Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Pink_Floydian schrieb:
das team mit nur 12 siegen(davon 5-in-a-row gegen u.a. suns, cavs UND mavs), hat gestern die PO-seated Mavericks besiegt.
was sagst du dazu?


außerdem: die ausrede mit den pfiffen ist ja altbekannt. dass kann man ja als obligatorisch ignorieren.
die mavericks waren gestern, mit ausnahme des vierten viertels, das eindeutig schlechtere team.
warum? ich sag nur: 1.,2.,3., und das ende des 4. viertels in Sachen New York...


Wie hoch haben die Knicks nochmal gewonnen? Waren fast 30 Punkte :gitche: Aber das eindeutig schlechtere Team waren die Mavs ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Pink_Floydian schrieb:
außerdem: die ausrede mit den pfiffen ist ja altbekannt. dass kann man ja als obligatorisch ignorieren.
die mavericks waren gestern, mit ausnahme des vierten viertels, das eindeutig schlechtere team.
warum? ich sag nur: 1.,2.,3., und das ende des 4. viertels in Sachen New York...

:skepsis:

Ich weiß nicht ob du das spiel gesehen hast (ich schon) aber die refs haben in einigen situationen einfach nur unfair agiert. Ob gepfiffen oder eben nicht! :mad:
btw. Dallas hat im dritten viertel richtig gas gegeben und seit diesem waren sie auch das bessere team! Meine meinung... basta!
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Big Shot Rob schrieb:
Wie hoch haben die Knicks nochmal gewonnen? Waren fast 30 Punkte :gitche: Aber das eindeutig schlechtere Team waren die Mavs ;)

nein, will ich gar nicht damit sagen.
die mavericks sind imo in den Playoffs fest drin, sie sind das viertbeste team der NBA und eigentlich ein paar klassen stärker als die Knicks, aber wenigstens waren sie für einen abend schwächer als die Knicks.
nicht mehr und nicht weniger. ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
ne1 schrieb:
also ich denke jeder mavs fan wird dir eigentlich in allen deinen angesprochenen punkten vehement widersprechen.

fangen wir mal an.

1. man muss physischer werden. korrekt. aber hier damp und diop zu vergleichen ist mehr als sinnlos. diop hat genau das mindsetting, was dallas braucht. er hat genau die richtige einstellung und bringt die energie ins spiel, die dallas hinten unterm korb braucht. würde es diop schaffen, konstanter zu werden, wäre er eine echte hilfe. sein spiel leidet, genau wie das von damp, unter den schnellen ersten fouls, die man ihnen durch penetration immer wieder in nullkommanix anhängen kann. unsere fünfer stehen sich selbst im weg. aber mit "physischer werden" ists ganz und gar nicht getan. dallas muss einen weg finden, gegnerische penetration zu stoppen. das ist das hauptproblem hinten. gegen new york hätte marquis sicher ganz gut ausgehen in der defense, denke ich. schade, dass er verletzt ist.

2. dirk hat mittlerweile seinen einen post-spin-move, der sehr hochprozentig fällt. das reicht natürlich nicht, aber wie du schon sagtest, hat er eigentlich kein interesse daran, im post zu spielen. so wie dirk momentan spielt, also quasi als guard oder SF, damit bereitet er jedem team in der liga das zweitgrößte matchup problem der gesamten nba nach shaq. wieso sollte man viel wert darauf legen, das zu ändern? habe ich noch nie verstanden. klar, es würde dirk quasi unbesiegbar machen, aber solange das noch nicht sein spiel ist, sollte man da nichts forcieren. versteht mich nicht falsch. mehr post-moves wären ideal für dirk/dallas. aber es ist nicht das, was das team aufs nächste level bringt, denn im post könnte man dirk momentan noch ohne probleme doppeln, da unsere 5er da nicht genug bringen. dann lieber langsam an die sache rangehen, und in schwierigen situationen auf das altbewährte verlassen.

howard und auch stack sorgen für punkte durchs aufposten. das pick and roll, das du ansprichst, ist auch so eine sache. dallas spielt nämlich genau dieses play miserabel! klar, sie verursachen switches und dirk hat am ende dabei oft ein mismatch. viel öfter aber bekommt er den ball außerhalb der dreier linie, und steht dann gegen kleinere spieler dort. das kann ja nicht sinn der sache sein. ist es auch oft nicht, denn plays für dirk werden in meinen augen ohnehin viel, viel zu wenig gelaufen. ich habe dieses jahr in dallas nicht ein einziges pick and pop für dirk gesehen, und das ist einfach grausam, schrecklich. vor allem harris habe ich den ball noch nie nachm pick wieder rauspassen sehen.

was soll dirk noch machen? er scort, rebounded, verteidigt mittlerweile, trifft große würfe. es war zu beginn von averys coaching karriere das problem, dass er dirk zu etwas machen wollte, dass er nicht war. langsam sieht er das ein, dass es keinen sinn hat.

das problem liegt ganz wo anders, nicht bei dirk. es fehlt ein slasher. wenn schon kein pg zu kriegen ist, der für andere spieler würfe kreieren kann, dann braucht man einen slasher. aber dallas hat keinen. harris könnte das wunderbar machen, aber den pass nach draußen hat er einfach nicht drauf. vielleicht kommt das noch. 99% aller mavs plays enden in er 1on1 isolation. dazu kommt das problem auf der fünf. keiner der beiden, damp/diop, wird jemals in ihrer karriere eine offensive bedrohung darstellen. damp ist viel zu soft und diop viel zu ruppig. auf beide braucht man kaum zu achten, und das ist für die anderen spieler ein riesiger nachteil.

so, das wars von mir, jetzt gehts ab in die uni. ;)

Ja ok. Deine Punkte sind einleuchtend. Aber dann wird Dallas wieterhin auf diesem Niveau bleiben wie sie es jetzt sind. Nowitzki wird hinten nie Spiele entscheiden oder verändern. Seine Block Stats und so in allen Ehren aber er sit keine Präsenz hinten. Weder Mann Mann noch als Interior Defender.

Vrone muss man sich dann weiter auf den Jump Shot verlassen und das reicht am Ende nicht. Jump Shooting ist keine Konstante! Sich darauf zu verlassen ist nicht genug für eine Spitzen Mannschaft. Ohne eine Weiterentwicklung von Dirk wird auch Dallas auf der Stelle treten. Nowitzki ist einer der besten Jump Shooter unserer Zeit und ein Special Talent aber das heisst nicht dass das ausreicht um ein Team zum Titel zu tragen.

Ich meine, hey, dass ist keineswegs schlecht, die Mavs sind ein sehr gutes Team aber ich denke ihr Anspruch ist ein anderer und höher. Sie haben gute junge Leute und evtl. entwickelt sich das Team weiterhin zu einem Team dass nicht von Dirk abhängig ist. Jedoch sehe ich da bei Dallas die Balance noch nict. Ein Terry oder ein Howard sind gute Spieler, doch Spiele übernehmen und für sich selber kreiieren in den Playoffs... ich weiss nicht!

Will hier wirklich keinem auf die Füsse treten, ich meine als Knicks Fan hab ich hier ja eigentlich wenig verloren, aber ich dachte ich schneide das Thema mal an...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Nowitzki ist einer der besten Jump Shooter unserer Zeit und ein Special Talent aber das heisst nicht dass das ausreicht um ein Team zum Titel zu tragen.

oh mann, also ehrlich. keine lust mehr auf diese diskussion. schau dir einfach die EM an. schau dir die crunchtime stats an. dirk hat hinten neulich 7 blocks gemacht... aber das reicht ja nicht. diese ewig gleiche kritik nervt. sie ist überholt. dirks D hinten ist nicht mittlerweile keinen deut schlechter als die der meisten seiner kollegen.

mich würde interessieren, warum es dann zB die cavs nicht in die playoffs geschafft haben, oder die pistons ohne einen superstar gar meister geworden sind!? wie passt das in diese argumentation? gar nich...

nee, nee... ehrlich. um champ zu werden, brauchts nicht einfach einen superstar. um champ zu werden, braucht man das perfekt funktionierende team. und da hakts bei den mavs noch. so einfach ist das.

sorry, dass ich da jetzt allergisch reagiere, die kritiker in ehren, aber irgendwann muss auch der stärkste kritiker mal seine kritik der zeit anpassen... ;)
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
ne1 schrieb:
oh mann, also ehrlich. keine lust mehr auf diese diskussion. schau dir einfach die EM an. schau dir die crunchtime stats an. dirk hat hinten neulich 7 blocks gemacht... aber das reicht ja nicht. diese ewig gleiche kritik nervt. sie ist überholt. dirks D hinten ist nicht mittlerweile keinen deut schlechter als die der meisten seiner kollegen.

mich würde interessieren, warum es dann zB die cavs nicht in die playoffs geschafft haben, oder die pistons ohne einen superstar gar meister geworden sind!? wie passt das in diese argumentation? gar nich...

nee, nee... ehrlich. um champ zu werden, brauchts nicht einfach einen superstar. um champ zu werden, braucht man das perfekt funktionierende team. und da hakts bei den mavs noch. so einfach ist das.

sorry, dass ich da jetzt allergisch reagiere, die kritiker in ehren, aber irgendwann muss auch der stärkste kritiker mal seine kritik der zeit anpassen... ;)

Hey no problem! Wir sind verschiedener Meinung, was solls... 7 Blocks heissen nicht dass er gute Defense spielt. Stats sagen oft nur die Hälfte und Dirk hat flaws die seinem Team ja dem TEAM schaden. ABe rhey, lassen wirs... see yah in Dallas beim Rückspiel!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Stats sagen oft nur die Hälfte und Dirk hat flaws die seinem Team ja dem TEAM schaden.

welche fehler sind es denn, die dem team schaden?

und woher kommt deine annahme, dass ein spieler perfekt sein muss, um sein team auf das nächste level zu heben? einen perfekten spieler gibt es nicht.

und da stats tatsächlich nicht alles aussagen, würde mich auch interessieren, woher deine (falsche) annahme kommt, dass dirk angeblich ein derart unterdurchschnittlicher verteidiger ist?

:)

gute nacht!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.803
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich kanns bald net mehr hören. Ich bin dafür, dass alle Dirk-Kritiker einen Antrag bei den christlichen Kirchen stellen, denn es scheint ja festzustehen:

11. Gebot:
Dirk spielt schlechte Defense

Das scheint für manche Leute einfach in Stein gemeißelt, obs stimmt oder net. :idiot:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
oh, wer hat sich denn da mit respektablen 68 gemachten Punkten in eigener Halle verprügeln lassen? Doch nicht etwa die Sporen :D . Wieder nur eine Niederlage mehr als San Antonio; dass wird noch was
:wavey:
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
oh, wer hat sich denn da mit respektablen 68 gemachten Punkten in eigener Halle verprügeln lassen? Doch nicht etwa die Sporen :D . Wieder nur eine Niederlage mehr als San Antonio; dass wird noch was
:wavey:

Oh ja die haben richtig Prügel bezogen ich finds geil DANKE DETROIT!!! :jubel:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Ich kanns bald net mehr hören. Ich bin dafür, dass alle Dirk-Kritiker einen Antrag bei den christlichen Kirchen stellen, denn es scheint ja festzustehen:

11. Gebot:
Dirk spielt schlechte Defense

Das scheint für manche Leute einfach in Stein gemeißelt, obs stimmt oder net. :idiot:

so ist es. echt nervig.

Dirk bringt statsmäßig gute Defense und auch in den Spielen ist das größtenteils überdurchschnittlich. Klar macht er noch ein paar Fehler, dass er sich von den schnellen Marions & Co "verarschen" lässt und diese hinter seinem Rücken weglaufen, aber das ist mittlerweile immer seltener und gewiss bei jedem anderen Superstar auch der Fall.
Als ob es bei Duncan & Co (sagt es hier im Forum halt keiner - ausser noch bei Shaq, weil er ja jetzt soooo fett und unbeweglich ist) anders wäre, dass diese immer fehlerlos spielen.

Bei der EM hatte man z.B. die Chance wirklich alle Deutschland-Spiele anzuschauen, was man in der NBA nicht hat, ausser halt Freaks wie Ne1 und Konstorten, die sich die Stream-Spiele reinziehen :D und man hat bei der EM eindeutig gesehen, dass die gegnerischen Penetrations recht selten waren, wenn Dirk unterm Korb bzw. in der Zone verteidigt hat.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
wobei man dazu sagen muss das nba und die em schon zwei andere Welten sind.

Aber es stimmt schon. Dirk hat sich den Ruf als schlechter Verteidiger angelegt. Das er das jetzt nicht mehr ist dürfte, wenn man den Spiele sieht, klar sein. Diesen Ruf jetzt loszuwerden ist nicht einfach.

Das Duncan und Garnett auch Fehler in der Verteidigung machen kann keiner abstreiten, nur muss man sagen das sie trotzdem noch die deutlich besseren Verteidiger sind und auch bleiben werden. Auch wenn Dirk noch weiter aufholt, wird er nie die Klasse wie ein Duncan oder Garnett in der Defense besitzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AlmostBig schrieb:
Dirk bringt statsmäßig gute Defense und auch in den Spielen ist das größtenteils überdurchschnittlich. Klar macht er noch ein paar Fehler, dass er sich von den schnellen Marions & Co "verarschen" lässt und diese hinter seinem Rücken weglaufen, aber das ist mittlerweile immer seltener und gewiss bei jedem anderen Superstar auch der Fall.
Als ob es bei Duncan & Co (sagt es hier im Forum halt keiner - ausser noch bei Shaq, weil er ja jetzt soooo fett und unbeweglich ist) anders wäre, dass diese immer fehlerlos spielen.
Das ist einfach so, es gibt Spieler, die werden massiv gehyped und andere stecken in Schubladen und kommen da nicht raus. Dirk ist eine Null in der Defense, Kobe Bryant ist der größte Egozocker aller Zeiten usw.
Nichts gegen Spieler wie Duncan, James oder KG, aber sie werden mit deutlich anderen - positiveren - Augen gesehen.
Ich bin auch der Meinung, dass sich Dirk in der Defense verbessert hat. Klar, er ist kein Mann fürs All-Defensive-Team, aber er spielt solide Defense. Dafür bringt er aber in der Offense viel mehr zustande als z.B. das Defensemonster Ben Wallace.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Es haben mir schon ein paar leute aus der seele gesprochen. Vor 5 Jahren hieß es Dirk spielt keine Defense, hat auch gestimmt, er hat hart gearbeitet und jetzt spielt er respektable defense, er hat diese schwäche beseitigt. Jetzt komme ndie leute und sagen er hat kein lowpost game, dabei wurde sein lowpost game die letzten 3 jahre schon deutlich besser. Klar wird Dirk kein Shaq und soll er auch nicht werden, aber er setzt sich im post doch durch, meist mit dem Jumper aus der nah/mitteldistanz - egal, weiter kritisieren. Aber ich sag euch eines Leute, er arbeitet daran und in 3 Jahren wird er auch ein recht gute lowpost spieler sein - genauso wie er das bei der Defense hinbekommen hat, weil er ein harter arbeiter ist. Er wird es allen zeigen, so wie er's schon seit geraumer zeit macht - keine ahnung, will jetzt nicht als Drik kiddie rüber kommen aber ihm immer die ganze schuld an den niederlagen zu geben ist schwachsinn - man gewinnt und verliert nachwievor als team!

prinzipiell tun hier einige so als würde bei den Mavs alles schief laufen - natürlich muss man immer an seinen fehlern arbeiten - aber die Mavs spielen vielleicht die beste Saison der Vereinsgeschichte. Das muss mal gesagt werden.
 

tsv_dude

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Leipzig
Da muss ich Menace mal zustimmen. Bei den Mavs läuft es so gut wie lange nicht mehr wenn man sich die gesamte bisherige Saison anschaut. Die jungen wilden machen richtig Dampf, wenn ich mir Terry, Daniels, Howard oder Harris anschaue. Klar, denen geht es wie jedem Baller auf dieser Welt wenn er noch heranwächst. Überlegt mal wie alt die Jungs sind und einen miesen Tag hat jeder mal, da ist Dirk nicht ausgenommen. Das macht das Spiel ja so interessant... Sonst könnten ja gleich perfekte Maschinen gegeneinander spielen - wo bleibt da die Tragik des Gewinnens und Verlierens?

over, derDude :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessante Meldung:
Dampier’s Run As Mavs' Starting Center Nearing End
13th January, 2006 - 10:24 pm
Fort Worth Star-Telegram - Erick Dampier is on the verge of losing his starting job.

The Mavericks coaching staff is making preparations to bench the starting center, perhaps as early as Saturday night against New Jersey at American Airlines Center.

In what would be the first non-injury influenced change to the starting five of the Avery Johnson era, DeSagana Diop would replace Dampier. Despite his relative inexperience, Diop potentially brings to the table many of the emotional qualities missing from Dampier this National Basketball Association season.

More than rebounding or shot-blocking, Diop, the 7-footer who spent four seasons in Cleveland before signing with the Mavs, plays with passion. Diop, 23, is willing to give the hard foul, if necessary, and his teammates have responded to Diop’s energy all season.

Diop practiced with the first team Friday. He would be given the opportunity to prove his reliability over the second half of the season.
Quelle
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Solomo schrieb:
Interessante Meldung:

Quelle

Uhhh. Das kann übel werden. Nachzuvollziehen ist das ja schon, aber die Leistungen von Dampier werden durch diese Maßnahme definitiv nicht besser werden, eher schlechter. AJ und sein Staff hoffen wahrscheinlich auf eine Leistungsexplosion bei Diop, aber trotz seines relativ jungen Alters glaube ich kaum, dass diese kommen wird.
Dampier hingegen wird völlig untergehen. Also spielen wir ab sofort nicht mehr mit zwei knapp unterdurchschnittlichen Centern, sondern mit einem knapp unterdurchschnittlichen Center und einem Totalausfall.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Dampier und KVH sind die 2 Mavericks die mich dieses Jahr enttäuschen.
Gerade bei Dampier hab ich oft das Gefühl, dass er nicht 100% bei der Sache ist.
Fände es richtig ihnn mal zu "benchen", vielleicht hilft's ja.
Ansonsten sollte man sich überrlegen ihn zu traden oder irgendwie an enen weiteren Center ranzukommen...

Edit:
Mal 2 Zitate aus nem Mavsboard:

Damp is more like an anus---more often than not he stinks, but he's necessary for a healthy team.

If Dirk Nowitzki is the heart of the team, Jason Terry the soul and Josh Howard the guts, Dampier is clearly the appendix. It serves no purpose and you can live without it.


Jetzt kann man sich aussuchen, welches Zitat stimmt.
Braucht man ihn, oder ist er überflüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
berliner kindel schrieb:
Uhhh. Das kann übel werden. Nachzuvollziehen ist das ja schon, aber die Leistungen von Dampier werden durch diese Maßnahme definitiv nicht besser werden, eher schlechter. AJ und sein Staff hoffen wahrscheinlich auf eine Leistungsexplosion bei Diop, aber trotz seines relativ jungen Alters glaube ich kaum, dass diese kommen wird.
Dampier hingegen wird völlig untergehen. Also spielen wir ab sofort nicht mehr mit zwei knapp unterdurchschnittlichen Centern, sondern mit einem knapp unterdurchschnittlichen Center und einem Totalausfall.
Erstens ist Dampier sicherlich nicht unterdurchschnittlich. Er ist in seiner extrem begrenzten Spielzeit von 24 Minuten immernoch der drittbeste Offensiv-Reb-Center der Liga und der 10 beste Reb-Center der Liga.

Diop ist auch nicht unterdurchschnittlich, denn obwohl er nur 16 Minuten spielt, schnappt er sich die 32 meisten Rebounds bei den Centern. Denk dir einfach er würde starten und 30 Minuten spielen, dann wäre er nämlich mit knapp 8 Rebounds neunbester center der Liga.

Dallas' Center wirken nur deswegen so schlecht, weil sie ihre Spielzeit erstmal untereinander aufteilen müssen und dazu auch noch manchmal in der Crunchtime gar nicht auf dem Court stehen.

Dampier ist für mich immernoch ein überdurchschnittlicher Starting Center. Nenn' mir erstmal 15 Leute die besser sind als er. Diop ist ein überdurchschnittlicher Backup. Nenn' mir erstmal 15 backups die besser dind als er.

Ich würde Dampier jetzt nicht gleich auf die Bank setzen, aber ihm zu zeigen, dass er nicht unantastbar ist, ist schonmal gut. Denn so gut, wie er es eigentlich kann, spielt er noch nicht und vielleicht wird ihm Avery Johnsons Kritik aufwecken, so wie ihn Dirks Kritik in den Playoffs aufgeweckt hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was haltet ihr von Theo Ratliff? Ein defensivstarker Center, leider mit einem hohen Vertrag, der soweit ich weiß von Portland zu haben ist. Vielleicht van Horn gegen Ratliff und Dampier gegen Tim Thomas von Chicago. Chicago hat ja auf Center Probleme, ob sie jedoch den dicken Vertrag von Dampier :wall: nehmen würden, bezweifel ich auch sehr. Falls Dampier und van Horn getradet werden, müssen auf jeden Fall wieder 2 Big Men, die PF oder C spielen können, zu den Mavs. Habt ihr andere Ideen? Meint ihr Steve Francis wäre gut für die Mavs?
 
Oben