Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
hm, ratliff is genauso schwach wie damp. seine 1-1 D is grauenhaft, nur sein shotblocking is klasse, aber er macht auch viel goaltendings. Er hat nen riesen Vertrag und is nie seine 2,06 meter groß, eher 2,04. Also finger weg. francis wohl noch schlimmer als terry. eher noch elson und watson holen und dafür damp nach Denver. Aber über einen trade zu spekulieren, wenn er erst mal auf der bank sitzt is denke ich verfrüht, da er noch nichmal da saß
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Ich finde, man sollte erstmal abwarten. Vielleicht wird Damp sich durch diesen Tiefschlag mal zusammenreißen und wird wieder stabiler. Und für Diop hoffe ich, dass er das Vertrauen von Avery rechtfertigt.
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Threepointer schrieb:
Diop ist auch nicht unterdurchschnittlich, denn obwohl er nur 16 Minuten spielt, schnappt er sich die 32 meisten Rebounds bei den Centern. Denk dir einfach er würde starten und 30 Minuten spielen, dann wäre er nämlich mit knapp 8 Rebounds neunbester center der Liga.

Er spielt nur deshalb so wenig Minuten, weil er in fast jedem Spiel Foulprobleme hat. Das wird sich auch nicht ändern wenn er Starter ist, eher wird das noch schlimmer. Und nach all dem was von Dampiers geistiger Verfassung zu hören ist, kommt er mit einem Status als benchplayer überhaupt nicht klar.
Aber es ist ja noch nicht sicher, ob es zu diesem Wechsel überhaupt kommt. Warten wir also heute Nacht ab.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
berliner kindel schrieb:
Er spielt nur deshalb so wenig Minuten, weil er in fast jedem Spiel Foulprobleme hat. Das wird sich auch nicht ändern wenn er Starter ist, eher wird das noch schlimmer. Und nach all dem was von Dampiers geistiger Verfassung zu hören ist, kommt er mit einem Status als benchplayer überhaupt nicht klar.
Aber es ist ja noch nicht sicher, ob es zu diesem Wechsel überhaupt kommt. Warten wir also heute Nacht ab.

Das stimmt so nicht.
Er spielt deshalb so viel/wenig Minuten, weil er eben im Moment (noch) der Backup Center ist und man eben auch noch Dampier hat.
Dazu kommt noch, dass es hin und wieder vor kommt, dass man "small" spielt, also Dirk auf der 5 und KVH/Howard auf 4.

Achja, nicht vergessen auf StreamTV zu voten für das Spiel heute. :cool:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
ja, also ich bin auch der meinung das diop mehr potential hat als erika.
vorallem in den blockabilities hat er weit mehr zu bieten als dampier. er hat schon mehrmal 5 blocks in der laufenden saison gebracht. also, ich bin mal gespannt wie diop spielen wird, vorrausgesetzt dallas probiert das wirklich mal aus.
außerdem habe ich diop in meinem fantasyteam :thumb: :love2:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Nabend

Sach ma stimmte es eigentlich das Dirk vielleicht net Beim ASG dabei ist??`??
Ich mein der muss doch gewählt werden!!!!
Hofe doch ma auf ein sieg und das Damp und Diop ma wieda gut abräumen und solchen opas wie A.Davis net so viele Rebounds überlassen!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
terry ass compt schrieb:
Sach ma stimmte es eigentlich das Dirk vielleicht net Beim ASG dabei ist??`??
Ich mein der muss doch gewählt werden!!!!

Für die Starting Five, die von den Fans bestimmt wird, reicht es wohl nicht, aber die Coachs der Liga (die den restlichen Kader bestimmen dürfen) werden ihn ohne größere Zweifel als eine der ersten Reserven ins Team wählen. Und beim Starting Forward McGrady z.B. bestehen ja Zweifel, ob er überhaupt spielen wird/kann, wodurch ein weiterer Platz für einen Forward frei wird.
Die Konkurrenz vor allem durch Duncan, Brand und Carmelo Anthony auf diesem Slot ist nicht zu verachten, aber ich denke, dass Nowitzki derzeit gute Chancen hat, jeden von diesen auszustechen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.799
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Hofe doch ma auf ein sieg und das Damp und Diop ma wieda gut abräumen und solchen opas wie A.Davis net so viele Rebounds überlassen!!

Antonio Davis bei NJ :eek:

das wäre mir neu :laugh2:

Dallas heut abend gegen New Jersey nicht NY!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.803
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Theoretisch wärs schon möglich, da unabhängig davon, dass er im Moment vierter bei den Forwards im Westen ist, bestimmt der Trainer des West-Teams die Reservisten, wenn der ihn net leiden kann und sagt ich nehm Brand, Duncan und Marion als Reservisten mit, dann hat er gelitten. Allerdings sollte jeder Coach der objektiv urteilt, was ja seine Aufgabe ist, nicht an Dirk vorbeikommen. Wobei er halt worauf ich hinaus will vom Trainer des Teams abhängig ist. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Theoretisch wärs schon möglich, da unabhängig davon, dass er im Moment vierter bei den Forwards im Westen ist, bestimmt der Trainer des West-Teams die Reservisten, wenn der ihn net leiden kann und sagt ich nehm Brand, Duncan und Marion als Reservisten mit, dann hat er gelitten. Allerdings sollte jeder Coach der objektiv urteilt, was ja seine Aufgabe ist, nicht an Dirk vorbeikommen. Wobei er halt worauf ich hinaus will vom Trainer des Teams abhängig ist. ;)

Stimmt nicht ganz. Die Headcoaches der Liga wählen die Reservespieler (nicht nur der Coach des All-Star Teams), mit der Einschränkung, dass sie keinen Spielern aus dem eigenen Team Stimmen geben dürfen. Der Center, die zwei Forwards und die zwei Guards, die dabei die meisten Stimmen bekommen, werden All-Stars, egal, was der Coach des All-Star Teams davon hält. ;)

Darüber hinaus ist es dann auch möglich, dass etwas freier entschieden wird, ob zum Beispiel Duncan und Nowitzki als Reserve Forward oder Center sind, was beim Fan-Voting eindeutiger festgelegt ist.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
JerryWest schrieb:
Antonio Davis bei NJ :eek:

das wäre mir neu :laugh2:

Dallas heut abend gegen New Jersey nicht NY!
Er bezieht sich auf das letzte Spiel wo A. Davis ein season high 7 offensiv rebounds geholt hat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.803
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Giftpilz schrieb:
Stimmt nicht ganz. Die Headcoaches der Liga wählen die Reservespieler (nicht nur der Coach des All-Star Teams), mit der Einschränkung, dass sie keinen Spielern aus dem eigenen Team Stimmen geben dürfen. Der Center, die zwei Forwards und die zwei Guards, die dabei die meisten Stimmen bekommen, werden All-Stars, egal, was der Coach des All-Star Teams davon hält. ;)

Darüber hinaus ist es dann auch möglich, dass etwas freier entschieden wird, ob zum Beispiel Duncan und Nowitzki als Reserve Forward oder Center sind, was beim Fan-Voting eindeutiger festgelegt ist.

Oh ok da muss ich mir ja doch noch sorgen machen. :idiot:
Wobei man genausogut sagen kann, dass die Headcoaches nicht an ihm vorbeikommen dürften, neutral betrachtet.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
naja, die vergangenen jahre is unsdirk immer über die reservisten zum allstargame gekommen, wurde also immer von den coaches nachnominiert. da er mittlerweile der spieler überhaupt in dallas geworden ist, nach der ära nash,finley und nowe, denke ich schon das er diesmal auf alle fälle wieder dabei sein wird. außerdem spielt er mal wieder die beste saison seiner karriere, wenn ich mich nich irre und hat große leader qualitäten gezeigt, worauf coaches ja besonders stehen
:thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Klar ich bin auch einer der Leute die sagen das Dirk defensiv ganz klar nicht mehr so schlecht ist wie viele immer behaupten. Dirk ist Defensiv einfach die Norm würde ich sagen keine Schwachstelle aber auch kein Stopper. Und das der eRfolg auch groß ist von Dallas finde ich auch toll weil ich Nowe Fan bin aber ich wollte Michael_jo23 nur darüber aufklären das seine Aussage "beste Saison seines Lebens" nicht ganz stimmt. :)
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Tituzzz schrieb:
Aber darum geht es gar nicht mehr, sondern um seine Entwicklung Persönlich, Defensiv und für die Dinge, die man nicht sieht. ;)
genau das sagte ich ja auch...
er ist mehr und mehr zum richtigen leader geworden

außerdem spielt er mal wieder die beste saison seiner karriere, WENN ICH MICH NICHT IRRE :wavey:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.803
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wilt the Stilt schrieb:
Klar ich bin auch einer der Leute die sagen das Dirk defensiv ganz klar nicht mehr so schlecht ist wie viele immer behaupten. Dirk ist Defensiv einfach die Norm würde ich sagen keine Schwachstelle aber auch kein Stopper. Und das der eRfolg auch groß ist von Dallas finde ich auch toll weil ich Nowe Fan bin aber ich wollte Michael_jo23 nur darüber aufklären das seine Aussage "beste Saison seines Lebens" nicht ganz stimmt. :)

Stimmt jemand der sich nur die Statistiken ansieht würde wohl sagen, dass das nicht zutrifft, aus den Statistiken heraus sieht man das auch nicht. Aber wie schon erwähnt, seine Defense ist mehr als ordentlich geworden und vor allem sieht man ihm auf dem Platz an, dass er DER Leader der Mavs ist. Das war er zwar auf dem Papier schon letzte Saison, aber diese Saison ist er einfach der Leader geworden.
 
Oben