Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mag sein das es dran liegt, dass ich Mavs Fan bin^^ aber ich find unsere Heim Kommentartoren ziemlich gut. Gibt zwar sehr viel Off-Topic, aber recht fair wie ich finde, erwähnen zumindest Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Ich fand die Suns-Kommentatoren jetzt auch nicht schlimm, nur hab ich das gerade an der Stelle mit dem Travel gemerkt und in meine Notizen geschrieben^^.

Edit: Ok Skin nervt des öftern, aber Ortegel und Followill find ich gut

Also Sean Elliott von der Spurs-Crew ist die Neutralität in Person ... :saint:

auf jeden fall^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Puh, was ein knapper Sieg. Da hat Nash uns ja noch ordentlich den Arsch versohlt und am Ende mal ganz locker den 3er eingenetzt. Ein Teufelskerl :D

Josh zum Glück mit nem guten Viertel...der hatte aber auch so ein paar richtig miese Aktionen und zwischenzeitlich gut überdreht, was man an seiner Wurfauswahl erkennen konnte :rolleyes:

Ansonsten sieht das einfach nicht stimmig aus bei uns, ka. Wirkt nicht flüssig oder harmonisch. Hoffe das pendelt sich noch ein...dauernd so 37% Wurfquoten Spiele anschauen nervt etwas.

/Edith meint
was ist eigentlich mit Tim Thomas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ihr habt ja eigentlich schon alles analysiert. Vor allem das da Barea gegen Nash spielt konnte ich einfach nicht verstehen, obwohl Barea bis auf paar dumme Turnover ein richtig gutes Spiel gemacht hat.

Wieso wurde gestern der Ball immer zu Terry gegeben um das Foul zu ziehen? Wir haben mit Dirk einen, wenn nicht den besten Freiwurfschützen für enge Spiele, also sollte der Ball doch in seine Hände!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.406
Punkte
113
defensiv war es eigentlich ziemlich stark was vor allem marion und howard da geboten haben, das pick and roll der suns wurde excellent verteidigt.
offensiv war ich josh howard trotz seiner 20p nicht wirklich angetan, daß er wenig zum korb zieht ist seit seiner verletzung noch klarer als vorher schon.er hat es aber gegen suns schon teilweise erzwingen wollen einen auf dirk zu machen!
in hälfte 2 war man dann doch klar stärker und die dreier der suns gehen auch nicht immer rein.mit weniger pech(aus sicht der mavs) wärs ein +10 win gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wieso wurde gestern der Ball immer zu Terry gegeben um das Foul zu ziehen? Wir haben mit Dirk einen, wenn nicht den besten Freiwurfschützen für enge Spiele, also sollte der Ball doch in seine Hände!

Dirk wurde aber beim inbound pass viel enger verteidigt als Terry und auch wenn Dirk für nen 7 footer gutes Ball handling hat, das risiko, das schon vorher der ball abgefangen wird oder dirk in der bedrängnis den ball verliert war zu hoch
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
defensiv war es eigentlich ziemlich stark was vor allem marion und howard da geboten haben, das pick and roll der suns wurde excellent verteidigt.
offensiv war ich josh howard trotz seiner 20p nicht wirklich angetan, daß er wenig zum korb zieht ist seit seiner verletzung noch klarer als vorher schon.er hat es aber gegen suns schon teilweise erzwingen wollen einen auf dirk zu machen!
in hälfte 2 war man dann doch klar stärker und die dreier der suns gehen auch nicht immer rein.mit weniger pech(aus sicht der mavs) wärs ein +10 win gewesen.

Angst um den Knöchel wird da auch mitgespielt haben. Dürfte sich in ein paar Wochen legen und dann attackiert er hoffentlich mehr den Korb!
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ex-con/ex-referee Tim Donaghy confirmed what folks in Dallas have long suspected: NBA executives and officials are biased against Mavericks owner Mark Cuban.

Donaghy, who made an appearance on ESPN 103.3's Galloway and Co. to promote his book "Personal Foul," said that bias cost the Mavericks games and played a significant role in their collapse after taking a 2-0 lead in the 2006 Finals.

"I think there was numerous games," Donaghy said. "Obviously Mark was very outspoken in regard to the referees. Referees have personal vendettas that they take out on certain players, coaches and owners. Mark was certainly one of those people."

Donaghy claimed that Danny Crawford bragged that the Mavericks rarely won playoff games that he officiated, information Donaghy used to place bets against the Mavs. The Mavs have lost 15 of their last 16 playoffs game that Crawford worked.

If Donaghy can be believed, there were two major officiating factors in the controversial Finals collapse that was fueled by Dwyane Wade free throws. He said referees are trained to favor teams that are down in playoff series. And then there's the anti-Cuban bias.

"It had been told to me behind the scenes that they were actually happy in the NBA office when Dallas was knocked out from the playoffs," Donaghy said, "because it was less complaints from Mark, it was less e-mails from Mark and it was less work that they had to do."

Of course, Cuban surely fired off a few e-mails after the Finals.



http://espn.go.com/blog/dallasmaver...ias?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Oh man... Aber es ist nicht wirklich überraschend. Da ist mMn auf jeden Fall was dran. Wäre gut gewesen, wenn Cuban einmal öfter die Fresse gehalten hätte.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Mei war doch offensichtlich das in den Finals Miami und Wade doch stark bevorzugt wurden im laufe der Serie. Aber das is in der NBA kaum anders wie beim Tennis oder beim Fussball...Jeder Mensch hat sympathien und Anti-Sympathien!
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Lockerer & nie gefährdeter Sieg bei den Heat!
Dampier:smoke:
Was mir gut gefallen hat war die Mischung, wie Kidd da beispielsweise nachdem er zuvor alles daneben geworfen, eiskalt die 2 dreier reinhaut im 3ten.:jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Diese Partie heute Nacht hat mir sehr gut gefallen!

Vorne hat JJ Barea nicht viel Mist gebaut, die Fehlentscheidungen von JHO hielten sich in Grenzen (die guten Entscheidungen leider auch), Dirk, Marion, Kidd, Terry haben genau das gemacht, was von ihnen verlangt wird. Es wurde oft der Extra-Pass gespielt, hinten haben wir einen guten Job gegen Wade und Co. gemacht (bis auf Haslem, der hat alles getroffen, aber fast nie frei unterm Korb, sondern immer aus der Halbdistanz). Und die 3-Guard-Lineup war nur selten zu sehen, leider am Ende wieder, aber mit Dirk und Damp als die letzten beiden Spieler sieht man beim Rebound wenigstens besser aus.

Ich finds schade, dass Roddy keine Zeit mehr erhält. Ansonsten auch sehr klein rotiert, was ich allgemein nicht schlimm finde (die Minuten von allen gingen ja), hab nur ein bissl Angst, dass TT oder Singleton aufmucken könnten, wenn sich keiner mehr verletzt und es dadurch wieder Spielzeit gibt.

Die +/-Statistik kam mir übrigens live überhaupt nicht so krass vor wie im Boxscore zu sehen. So negativ war der Impact von Gooden und Howard dann doch nicht. ;)

Heute Nacht dann die Bobcats, die ebenfalls b2b sind... sollte mit einer konzentierten und offensivstarken Leistung zu schaffen sein!
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Gutes Spiel... Rotation jetzt auf 8 Mann runter? Aber wenns läuft, dann passt es schon.

Die kommentatoren von Heat haben mir gefallen... bis auf: "They could win 100 wins against us but we still have our rings." ^_^
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Damp sehr gut, außerdem muß man wirklich endlich mal wieder Barea loben...der hat nen super Spiel gemacht, ohne wurstige To's und sonstigem Mist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
squirrel_nuts1.jpg
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Dirk spielt diese Saison unglaubliche vierte Viertel/ OTs. Wirklich wahnsinn.

Aber was war mit Howard? Schon wieder inactive... das kann's doch irgendwie nicht sein?

/Edit: Okay... Entwarnung.

http://www.dallasnews.com/sharedcon...vs/stories/121309dnspomavslede.349838405.html

DMN schrieb:
Howard sits: Josh Howard was inactive Saturday night, in keeping with Carlisle's plan. He wants to bring Howard back slowly.

Howard played Friday night in Miami, his second game back after missing 18 of the first 21 games while rehabilitating from left ankle surgery.

Carlisle made it clear that Howard did not have any setbacks.

"We feel it's the right thing to do from a managing situation, and we don't have another back-to-back until late in the month," Carlisle said. "The hope is that by that time, he'll be able to do back-to-backs, but we'll have to wait and see."

The Mavericks have at least one day off between every game until Dec. 26-27.
 
D

Desmond

Guest
Dirk for MVP!

auch wenn es vielleicht viel zu früh ist, aber was Dirk im vierten und der Overtime abliefert, dazu noch Dallas Bilanz ist eindeutig MVP-würdig.
Was mir nur Angst macht, ist, ob Dirk dass die gesamte Saison durchhält...

Der Putback/Alley von Dirk auf Damp war sehr nice!
 
Oben