Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch von mir bekommt Terry den schwarzen Peter und ich frag mich, wieso er zweimal in so einer entscheidenden Phase abdrückt bzw. darf, obwohl er total off ist.

01:20 Terry Jump Shot: Missed

...und vor allem....

00:08.9 Terry Driving Layup Shot: Missed (wär der Ausgleich gewesen)

Gestern 2/13 und in der Saison magere 42.8% (-3.5% im Vergleich zum Vorjahr) aus dem Feld sowie 33.8% Dreier (die hat er 06/07 noch um 10% (!) besser getroffen :().

Ich schrei jetzt nicht sofort nach nem Trade, aber wenn man ein anständiges Paket schnüren könnte, wo man Terry mit reinpackt, wäre er nicht der größte Verlust.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.486
Punkte
113
Ähnliches hat man auch schon über Howard gesagt nachdem er Jedem mit seinen dämlichen Jumpern auf die Eier ging, aber ihr wisst doch genau dass das FO Spieler dieses Kalibers nicht so schnell traden wird. Terry wird seinen Rhytmus schon noch finden, jetzt schon schwarz zu sehen halte ich für sehr verfrüht. Wenn er uns mal wieder in ein paar Spielen in der Endphase den A**** rettet schreit wieder jeder wie toll er ist, abwarten und Tee trinken. Manch Spieler verbesserte sich in dieser Saison stark (Barea, Damp...) und manche laufen halt noch ihrer Form hinterher (Terry...) aber wir liegen doch besser als man uns das zugetraut hätte Leute! :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
dann bin ich wohl der einzige hier der dirk eher als problem gesehen hat und es ohne ihn viellicht sogar besser gelaufen wäre.durch die TO und nicht vorhandene defense von ihm kassierten die mavs sicher mind. 20 gegenpunkte!

terry wird echt zum problem bisher, ich hoffe das legt sich wieder ansonsten muss er leider weg denn er behindert derzeit extrem den rhythmus und das defensiv wie offensiv.

sieht auch so aus als ob jsoh derzeit einen freifahrtsschein hat, durch seine verletzung nimmt es ihm anscheinend niemand übel wenn er ständig unmögliche würfe von auss brickt und in der defense kaum impact hat.die mavs sind und bleiben natürlich flexibler mit ihm und auch ich bin froh wenn er mitwirken kann.aber seine leistung ist sehr mau.



Ich denke das fasst es ganz gut zusammen. So ist es schon seit Jahren und ich befürchte es wird sich so schnell nicht ändern. Entweder sind wir einfach so doof, oder wir denken nach so einem Sieg immer direkt das uns eh keiner schlagen kann.

ich denke dass hat viel mit den beiden leitwölfen dirk und jet zu tun!
die spiele stehen und fallen mit deren lesitungen offensiv wie defensiv.
gestern war von beiden kein zug zum korb zu erkennen und das gegen die blazers die auf der 5 nur noch mit juwan howard spielten!

man kann viel diskutieren über die leistungen der nebendarstellen in all den jahren, aber das speil steht und fällt mit den leitwölfen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kaum zu glauben wie schlecht wir dieses jahr teilweise zuhause offensiv gespielt haben, und dennoch hat es meistens fast noch für den sieg gereicht.

eigentlich haben wir genug waffen, um auch ohne dirk über 100 punkte gegen dieses blazers team zu erzielen, aber gestern war da einfach zu wenig bewegung drin, vor allem in richtung korb.

unser road-record wird sicher nicht so toll bleiben wie er jetzt ist, deswegen müssen die spiele zuhause einfach gewonnen werden, um die chance auf platz 2 im westen zu behalten..
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
...und vor allem....

00:08.9 Terry Driving Layup Shot: Missed (wär der Ausgleich gewesen)

So schlecht fand ich den wurf jetzt nicht. Er hatte relativ freie bahn zum korb und hat einfach nur pech im abschluss gehabt. Ähnlich wie roy den völlig offenen korbleger kurz vor schluss daneben gemacht hat. Ein wurf der normalerweise reingeht. Wir hatten einfach nur pech.

Das jetzt gleich trades gefordert werden geht mir gewaltig gegen den strich. Beim letzten spiel gegen die cavs hätten die mavs ohne ihn sicher verloren. Seine wurfquote wird schon noch hochgehen. Ein nowitzki hat in den ersten 10 spielen auch noch unter 45% geworfen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich find auch nicht das man ihn unbedingt wegschicken soll, aber wenn man was gutes bekommt dann wär ich schon dafür. Terry ballert einfach sehr viel, wenn er sie trifft dann ok, aber wenn nicht hat das große Auswirkungen auf unser Spiel. Und das die emotionen nach dem Spiel etwas überkochen ist normal, da schreibt man dann halt auch ma was, was man nachher wieder ganz anders sieht. Aber zu dem Wurf, ich fand den schlecht, Kidd war am Boden und Terry zieht gegen 2 Mann zum Korb, wenn er gefoult wird gut, aber so wäre eine Auszeit wohl eine viel bessere Lösung gewesen, man hätte für Dirk ein schönes Play laufen können, denn er ist nun mal MR. Clutch und war 10-13 im Spiel, da hätte man wenigstens die OT erzwingen können, evtl. sogar für den Sieg nen 3er nehmen, hat Dirk ja auch 2-2 getroffen und Barea 3-4
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Sorry bustaboxi, aber ich muss mal ein bisschen meckern. Irgendwie sehe ich in letzter Zeit so ziemlich alles vollkommen anders als du:

dann bin ich wohl der einzige hier der dirk eher als problem gesehen hat und es ohne ihn viellicht sogar besser gelaufen wäre.durch die TO und nicht vorhandene defense von ihm kassierten die mavs sicher mind. 20 gegenpunkte!

Ich fand die Turnover teilweise auch extrem überflüssig und sehr schädlich. Da das sonst eigentlich gar nicht seine Art ist, nehme ich aber an, dass das auch teilweise mit der Verletzung zusammenhing (auch wenn der Wurf ja da war). Was seine Defense angeht, wundert es mich einmal mehr, wie stark sich da die Wahrnehmungen offenbar unterscheiden; ich kann einfach nicht sehen, wie man bei dem Spiel gestern Dirk eine auffallend schlechte Defensivleistung vorwerfen kann, im Gegenteil: defensiv war das gestern meiner Meinung nach (ziemlich eindeutig) eine seiner besseren Leistungen. Was hat er denn gestern schlechter gemacht als üblich? 1-on-1? Helpdefense? Pick and Roll? Einsatz? In allen diesen Bereichen habe ich ihn gestern mindestens in Normalform gesehen, wenn nicht besser.

terry wird echt zum problem bisher, ich hoffe das legt sich wieder ansonsten muss er leider weg denn er behindert derzeit extrem den rhythmus und das defensiv wie offensiv.

Abgesehen von der offensichtlichen Tatsache, dass Terry momentan in ziemlich übler Form ist, kann ich dir da in keinem Aspekt zustimmen:
1. Ich kann nicht sehen, dass Terry defensiv "den Rythmus behindert". Inwiefern denn? Im Gegenteil, er zeigt Einsatz und schafft es mittlerweile auch oft, seine Schnelligkeit zu seinem Vorteil zu nutzen.
2. Ich kann auch nicht sehen, dass Terry offensiv "den Rythmus behindert". Um es etwas auszuführen: Terry schadet momentan der Mannschaft offensiv, weil er seine Würfe nicht trifft. Aber gerade gestern hat man, finde ich, deutlich sehen können, dass das sein einziger großer Fehler ist: er ist einer der wenigen, der auch mal zum Korb zieht, er macht die Offense nicht kaputt indem er schlechte Würfe erzwingt und man hat auch nicht den Eindruck, dass er dafür verantwortlich ist, dass die Offense oft so holprig und immobil wirkt. (Das würde ich, zumindest gestern, und trotz seiner guten Leistung, zu einem guten Teil eher JJ ankreiden. Aber das ist eine andere Geschichte.)

sieht auch so aus als ob jsoh derzeit einen freifahrtsschein hat, durch seine verletzung nimmt es ihm anscheinend niemand übel wenn er ständig unmögliche würfe von auss brickt und in der defense kaum impact hat.die mavs sind und bleiben natürlich flexibler mit ihm und auch ich bin froh wenn er mitwirken kann.aber seine leistung ist sehr mau.

Auch diesen Punkt nehme ich mit Kopfschütteln zur Kenntnis. Ja, seine Wurfauswahl ist teilweise immer noch ziemlich unklug. Aber wie um Himmels Willen kommst du zu der Erkenntnis, dass er in der Defensive "kaum Impact" hat? Da frag ich mich doch schon, ob du das einfach so hinschreibst, weil es sich irgendwie plausibel anhört. Seitdem er wieder da ist, spielt Josh eine engagierte, effektive Defense wie früher, und auch gestern war das meiner Ansicht nach so. Nur weil man einmal von Roy crossovert wird, hat man noch keine schlechte Defense gespielt.

Ganz generell würde ich dich mal fragen, wie es Dallas gestern denn geschafft hat, Portland bei 93,4 Punkten / 100 Possessions zu halten (was ein extremst niedriger Wert ist), wenn mit Dirk, Jet und Josh drei der wichtigsten Spieler so mies verteidigen, wie du sagst.

Edit: Was boman sagt!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
WTF! Was bitte war das für eine 1. HZ? 33 Punkte? Ich dachte, die Jungs wollen mich verarschen oO
Und dann so ein Spiel gegen Portland, wo Howard und Aldridge die Bigs waren...rofl. Beide Center fallen da aus und wir machen absolut nichts draus. Mehr Zug zum Korb und Fouls raus holen...aber nix passiert in der Richtung.
Absolut unbegreiflich sowas.
Der einzige war wirklich Barea, der mal den Korb angegangen ist. Sowas muss man auch gerade so leuten wie Marion oder Josh ankreiden...Gooden hat ja nicht viel Zeit gesehen.
Wirkte alles sehr lethargisch, würde gerne mal wieder Humphries sehen, der bewegt seinen Arsch wenigstens.

Wünsche Przybilla alles gute, das sah überhaupt nich gut aus.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Ich denke, JET ist aufgrund der Loyalität Cubans zu seinen Star-Spielern Terry, Howard und Dirk ziemlich unantastbar für Trades. Denn sonst hätte man doch schon Howard in der letzten Off-Season abgeben können, wo dieser ja ziemliche Grütze in den vorherigen Saison gespielt hat.
 
M

Missmatch

Guest
Was wollt ihr denn Terry traden?! Der hat halt mal eine schlechte Phase. Deswegen gleich in eine Panik zu verfallen ist doch Blödsinn. Er lebt halt von seinem Wurf und die fallen im Moment einfach nicht, was ihn wahrscheinlich zermürbt, er weniger Selbstvertrauen hat und Fehler macht.(schlechte Pässe z.B.)
Gegen Cleveland hat er das mit Einsatz in der Defense wett gemacht, wo er Mo Wiliams in der ersten halbzeit wirklich stark verteidigt hat und ihm hinterher durch alle Blöcke gelaufen ist. Den Wurf findet er schon wieder und dann ist es auch unsinnig für Dallas ihn traden zu wollen.

Trotzdem sind wir eine Mannschaft gegen die Gegner momentan nicht spielen wollen.Und das nichtmal wegen unserer Spielstärke. Erst haut Dirk Landry das Halbe Gebiss aus dem Mund, später zertrümmert Damp die Knie von pryzbilla(oder wie der heißt) und Roy verletzt seine Schulter im selben Spiel.
Und da sag noch wer das Dallas soft ist.:belehr::)

Edit::-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Trotzdem sind wir eine Mannschaft gegen die Gegner momentan nicht spielen wollen.Und das nichtmal wegen unserer Spielstärke. Erst haut Dirk Landry das Halbe Gebiss aus dem Mund, später zertrümmert Damp die Knie von pryzbilla(oder wie der heißt) und Roy verletzt seine Schulter im selben Spiel.
Und da sag noch wer das Dallas soft ist.:belehr::)


Ich will hier meine Meinung nicht über die anderer stellen...aber das ist doch Mumpitz. Als ob das absicht gewesen wäre, irgendeinen Gegner zu verletzen...und in "überharten" Situationen ist das alles auch nicht entstanden.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Was wollt ihr denn Terry traden?! Der hat halt mal eine schlechte Phase. Deswegen gleich in eine Panik zu verfallen ist doch Blödsinn. Er lebt halt von seinem Wurf und die fallen im Moment einfach nicht, was ihn wahrscheinlich zermürbt, er weniger Selbstvertrauen hat und Fehler macht.(schlechte Pässe z.B.)
Gegen Cleveland hat er das mit Einsatz in der Defense wett gemacht, wo er Mo Wiliams in der ersten halbzeit wirklich stark verteidigt hat und ihm hinterher durch alle Blöcke gelaufen ist. Den Wurf findet er schon wieder und dann ist es auch unsinnig für Dallas ihn traden zu wollen.

Bin da völlig deiner Meinung und verstehe auch nicht, warum hier Terry so viele traden wollen. Natürlich, und da gehe ich auch mit dem kompletten Thread konform, durchläuft der JET derzeit eine schlechte Phase, doch das ist ja nun nicht das erste Mal. Terry hing in den letzten Jahren öfter mal in einem Shooting Slum, doch das kommt eben vor bei Spielern, die von ihrem (Distanz)Wurf leben. Nichtsdestotrotz bleibt er enorm wichtig fürs Team - in Normalform ist Terry auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Offense, da er eben von außen effektiv trifft und meist neben Dirk und Kidd der Einzige ist, der auch in der Crunchtime punkten kann. Auch auf anderen Seite des Courts hat er meiner Meinung nach zugelegt - er wird sicher nie ein überragende Defender, aber ich empfinde ihn schon deutlich besser als in den vergangenen Jahren. Zudem ist Terry, so denke ich, unglaublich wichtig fürs Team. Er spielt seit Jahren in Dallas, ist eine Führungsfigur und auch beim Publikum unumstritten - dieses wird von Terry immer wieder mal angestachelt, was ich auch sehr positiv bewerte.

Zudem frage ich mich, wie ihr den JET überhaupt loswerden wolltet. Er hat nun wirklich keinen angenehmen Vertrag, muss in andere Systeme integriert werden, ist für einen Shooting Guard zu klein und hat für einen Point Guard zu wenig Skills. Zu allem Überflüss kommt die trotz der Verbesserung immernoch durchschnittliche Defense - welchen Gegenwert, der das Team wirklich besser machen würde, wollt ihr bei diesen Voraussetzungen bekommen? Ich sehe da nicht im Entferntesten ein realistisches Szenario.
 
M

Missmatch

Guest
Ich will hier meine Meinung nicht über die anderer stellen...aber das ist doch Mumpitz. Als ob das absicht gewesen wäre, irgendeinen Gegner zu verletzen...und in "überharten" Situationen ist das alles auch nicht entstanden.

Ach das war doch nur Spass :D
Vielleicht habich das zu wenig heraugestellt...
Ansonsten feliz navidad an alle mavs fans und mitleser!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.492
Punkte
113
Hab dieses jahr noch nicht viel von den mavs gesehen(weiß also nicht wie das dieses jahr aussieht), aber wäre es nicht besserr wenn dirk mehr würfe im post und aus dem drive zum korb nehmen würde, und dafür die distanz würfe etwas zurückschraubt? dann wäre er doch sicher noch effektiver oder?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Konnte die letzten drei Spiele nicht sehen, aber von einem Terry-Trade zu reden, halte ich für total daneben!

Alles andere wurde schon gesagt. Wir sind nach wie vor eine Wundertüte, mit Contender-Kaliber, aber leider etwas zu viel Wundertüten-Faktor. Wenn das gut wird (was ich nach wie vor hoffe), geht so einiges. Terry, Josh, Marion haben noch Luft nach oben, und wir stehen trotzdem auf Platz 2 im Westen. Was will man mehr?

Frohe Weihnachten. Mich freut, dass es Dirk wieder gut geht und auch dass Landry scheinbar uneingeschüchtert wieder für die Rockets zurück ist.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Hab dieses jahr noch nicht viel von den mavs gesehen(weiß also nicht wie das dieses jahr aussieht), aber wäre es nicht besserr wenn dirk mehr würfe im post und aus dem drive zum korb nehmen würde, und dafür die distanz würfe etwas zurückschraubt? dann wäre er doch sicher noch effektiver oder?

Dieses Jahr nimmt Dirk ziemlich wenig Dreier und trifft sie dafür überdurchschnittlich gut, das stellt eigentlich kein Problem dar. Bisschen häufiger zum Korb ziehen darf er natürlich immer, aber seine Quoten sind gut und Fouls zieht er auch, von daher gibt es da nicht wirklich viel zu verbessern.

Und by the way, frohes Fest und so allerseits.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich finds einfach auch n bisschen lächerlich wie ihr jedes Wort auf die Goldwaage legt, ist es denn bei keinem von euch so, das er unmittelbar nach bzw. während so einem Spiel schlecht drauf ist und dann etwas überreagiert? Jetzt kommen hier alle an und weinen rum das man Terry nicht traden darf. Wenn ihr jeden Trade/Waive Gedanken aus dem Live-Threat ernst nehmen würdet, dann gäbs keine Spieler mehr im Mavs Kader ;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Einige Teile der Mavs-Fraktion sind im Live-Game-Thread einfach nur noch peinlich. Jeden Spieltag irgendeinen Spieler zur Sau machen, beschimpfen und sofortige Trades oder Waives fordern.
Ihr habt echt einen Schaden!

Ich würds nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber die hier verbreitete starke Bereitschaft zur unüberlegten Totalkritik, sobald einzelne Spieler mal schlecht drauf sind, nervt mich teilweise auch.

Nowitzki hätte ich nicht spielen lassen. Noch nicht mal wegen dem mangelnden Ballgefühl vorne und den sechs Turnovern. Seine Defense war einfach nicht NBA-tauglich. Da war null Körperkontakt.
Es spricht für Nowitzki, dass er per Jumper immer noch +20 Punkte macht, selbst wenn er arg angeschlagen ist.
Aber es spricht gegen Carlise, dass er einen Spieler 41min gibt, der hinten absolut nichts leistet / leisten kann. Defensiv minded Team sieht für mich in dieser Situation anders aus.


Passend dazu Dirks Kommentar beim Cavs-Spiel, dass man im Training Camp viel Defense trainiert hat und nach seinem Geschmack jetzt wieder die Offense im Fordergrund stehen müsste.


:rolleyes:

Wie bereits geschrieben sehe ich die Sache mit Dirks Defense gegen Portland und auch generell völlig anders. Auf die Saison gesehen scheinen mir zumindest Kidd und Carlisle zuzustimmen, denn beide haben sich bereits mehrfach sehr positiv über seine Defense in dieser Saison geäußert. Aber selbst wenn du das anders siehst: "Nicht NBA-tauglich"? Sorry, aber offenbar leben wir da auf verschiedenen Basketballplaneten.

Was ich noch weniger verstehe, sind die markierten Passagen. Es ist doch nun wirklich vollkommen offensichtlich, dass sich die Teamdefense der Mavs im Gegensatz zu letzter Saison massiv verbessert hat. Das sieht man nicht nur, dass untermauern auch die Statistiken; diese Saison lässt man per 100 gegnerischer Possessions 102.9 Punkte zu (5. Platz in der Liga), letzte Saison waren es 108,4 Punkte (17. Platz in der Liga). Dass ist eine massive Verbesserung.

Ebenso offensichtlich ist es, dass die Offense, die letzte Saison noch ausgezeichnet war, in dieser Saison nicht in Fahrt kommt. Auch das sieht man deutlich, und auch das lässt sich statistisch belegen (im Offensive Rating sind sie vom 5. auf den 14. Platz in der Liga gefallen). Es ist demnach ziemlich unkontrovers, die Mavs dieses Jahr als "defensive-minded team" zu bezeichnen und es ist demnach auch eine ziemlich vernünftige Sichtweise, dass man jetzt dafür sorgen sollte, dass die Offense wieder in Fahrt kommt.

EDIT: Hatte in der ersten fetten Passage "Saison" statt "Situation" gelesen und dadurch deinen Punkt vollkommen missverstanden. Aber auch auf diese "Situation" bezogen bewerte ich das doch ganz anders als du. Wie bereits vorher gesagt, war die Teamdefense gegen Portland sehr gut. Wenn Nowitzkis Defense also tatsächlich "nicht NBA-tauglich" war, (was ich nicht mal ansatzweise ähnlich sehe), scheint es dem Team ja nicht sehr geschadet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Einige Teile der Mavs-Fraktion sind im Live-Game-Thread einfach nur noch peinlich. Jeden Spieltag irgendeinen Spieler zur Sau machen, beschimpfen und sofortige Trades oder Waives fordern.
Ihr habt echt einen Schaden!

:thumb:

Gebe dir da völlig recht, das ätzt richtig an. Dazu würden sich auch genug Beispiele in den jeweiligen Threads finden lassen(Terry, Gooden, Barea, Clutch-FTs)...
 
Oben