Sorry bustaboxi, aber ich muss mal ein bisschen meckern. Irgendwie sehe ich in letzter Zeit so ziemlich alles vollkommen anders als du:
dann bin ich wohl der einzige hier der dirk eher als problem gesehen hat und es ohne ihn viellicht sogar besser gelaufen wäre.durch die TO und nicht vorhandene defense von ihm kassierten die mavs sicher mind. 20 gegenpunkte!
Ich fand die Turnover teilweise auch extrem überflüssig und sehr schädlich. Da das sonst eigentlich gar nicht seine Art ist, nehme ich aber an, dass das auch teilweise mit der Verletzung zusammenhing (auch wenn der Wurf ja da war). Was seine Defense angeht, wundert es mich einmal mehr, wie stark sich da die Wahrnehmungen offenbar unterscheiden; ich kann einfach nicht sehen, wie man bei dem Spiel gestern Dirk eine auffallend schlechte Defensivleistung vorwerfen kann, im Gegenteil: defensiv war das gestern meiner Meinung nach (ziemlich eindeutig) eine seiner besseren Leistungen. Was hat er denn gestern schlechter gemacht als üblich? 1-on-1? Helpdefense? Pick and Roll? Einsatz? In allen diesen Bereichen habe ich ihn gestern mindestens in Normalform gesehen, wenn nicht besser.
terry wird echt zum problem bisher, ich hoffe das legt sich wieder ansonsten muss er leider weg denn er behindert derzeit extrem den rhythmus und das defensiv wie offensiv.
Abgesehen von der offensichtlichen Tatsache, dass Terry momentan in ziemlich übler Form ist, kann ich dir da in keinem Aspekt zustimmen:
1. Ich kann nicht sehen, dass Terry defensiv "den Rythmus behindert". Inwiefern denn? Im Gegenteil, er zeigt Einsatz und schafft es mittlerweile auch oft, seine Schnelligkeit zu seinem Vorteil zu nutzen.
2. Ich kann auch nicht sehen, dass Terry offensiv "den Rythmus behindert". Um es etwas auszuführen: Terry schadet momentan der Mannschaft offensiv, weil er seine Würfe nicht trifft. Aber gerade gestern hat man, finde ich, deutlich sehen können, dass das sein einziger großer Fehler ist: er ist einer der wenigen, der auch mal zum Korb zieht, er macht die Offense nicht kaputt indem er schlechte Würfe erzwingt und man hat auch nicht den Eindruck, dass er dafür verantwortlich ist, dass die Offense oft so holprig und immobil wirkt. (Das würde ich, zumindest gestern, und trotz seiner guten Leistung, zu einem guten Teil eher JJ ankreiden. Aber das ist eine andere Geschichte.)
sieht auch so aus als ob jsoh derzeit einen freifahrtsschein hat, durch seine verletzung nimmt es ihm anscheinend niemand übel wenn er ständig unmögliche würfe von auss brickt und in der defense kaum impact hat.die mavs sind und bleiben natürlich flexibler mit ihm und auch ich bin froh wenn er mitwirken kann.aber seine leistung ist sehr mau.
Auch diesen Punkt nehme ich mit Kopfschütteln zur Kenntnis. Ja, seine Wurfauswahl ist teilweise immer noch ziemlich unklug. Aber wie um Himmels Willen kommst du zu der Erkenntnis, dass er in der Defensive "kaum Impact" hat? Da frag ich mich doch schon, ob du das einfach so hinschreibst, weil es sich irgendwie plausibel anhört. Seitdem er wieder da ist, spielt Josh eine engagierte, effektive Defense wie früher, und auch gestern war das meiner Ansicht nach so. Nur weil man einmal von Roy crossovert wird, hat man noch keine schlechte Defense gespielt.
Ganz generell würde ich dich mal fragen, wie es Dallas gestern denn geschafft hat, Portland bei 93,4 Punkten / 100 Possessions zu halten (was ein extremst niedriger Wert ist), wenn mit Dirk, Jet und Josh drei der wichtigsten Spieler so mies verteidigen, wie du sagst.
Edit: Was boman sagt!