dampier macht vor allem die leichten dinge optimal, in der vergangenheit war er nciht fähig alley oops oder leichte korbleger zu verwerten.mittlerweile macht er auch noch einige 1on1 dinger.
seine zeit wird trotzdem hoffentlich bald vorbei sein, dazu war sein engagement insgesamt zu begrenzt in dallas.
aber seine leistung in diesem jahr zeigt genau auf was mit einem soliden spieler auf der 5 möglich sein kann für die mavs, und drauf gilt es hin zu arbeiten in dallas (zb stichwort bosh).
insgesamt wars ein hartes stück arbeit für die mavs gestern, die reboundarbeit ist derzeit schlecht(20 off. rebounds der grizz) und die quote so lala.heute wird man nicht gegen die nuggets gewinnen können, es sei den denver ist nicht gut drauf.
wir brauchen einen dirk der defensiv wieder besser zupackt und steht, das was er derzeit hinten(vieleicht verständlich aufgrund seiner verletzung)leistet ist indiskutabel.
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber gut, da ich dir fast in jedem Punkt widersprechen muss fang ich einfach oben an.
Zunächst zum Kommentar, dass Dampier hoffenltich bald raus aus Dallas ist. Natürlich hat er nicht das gebracht, was man sich von ihm erhofft hat, natürlich war er viel zu teuer und wahrscheinlich war er zeitweise auch faul. Aber selbst wenn wir annehmen, dass Damp nicht weiter so spielen wird, wie er es jetzt tut (Contract Year) wäre der Dampier vom letzten Jahr immer noch eine sehr gute Ergänzung von der Bank. Zudem ist er auch mit dem Team und der Stadt verbunden und hat schonmal verlauten lassen, dass er wieder hier unterschreiben möchte. Wenn man ihn also gegen einen Center traden könnte (mein Traum ist immer noch Kaman :love2
um ihn dann wieder zu signen, wäre das wunderbar.
Das mit Kaman ist natürlich utopisch und nur als Beispiel genannt. Außerdem weiß ich gar nicht in wie weit ein solches Traden-dann Spieler entlassen-Spieler resigned bei altem Team noch geht, bzw. wie viel Sinn das bei Damp machen würde. Wie gesagt, die Möglichkeiten sind begrenzt, aber wenn man die Chance hat sich einen Center zu angeln und Damp von der Bank zu bringen wäre das optimal.
Im Übergang beschreibst du, wie sehr ein echter Center Dallas hilft (an der Seite von Dirk) und meinst dann man müsse darauf hinarbeiten und wenn möglich Chris Bosh angeln.
Das ist für mich ganz kurios. Entweder ich habe diese Saison wirklich zu wenige Raptors Spiele gesehen und Chris Bosh hat Spielweise und Statur verändert oder du hast nicht weit genug gedacht. Chris Bosh ist natürlich in mehrerer Hinsicht interessant für Dallas, keine Frage, aber Bosh ist gerade das Gegenteil von Dampier und Centerpräsenz. Bei all der Klasse von Bosh und seines Ursprungs, kann man das doch nicht übersehen.
Dirks Defense war gestern eine Achterbahn, von teilweise sehr gut bis sehr schlecht. Solang er aufdreht wenns wichtig wird, versteh ich das Problem nicht. Im schlimmsten Fall verlieren wir halt eine Hand voll Regular Seasons Games mehr. Ein fitter Dirk ist grundlegend für allen Erfolg den Dallas haben wird in der Postseason.
Viel schlimmer fand ich da die grandiose Idee von Carlisle gegen einen so Reboundstarken Frontcourt Thomas zu bringen. Dazu noch als Defender für einen Randolph den man nicht zu verteidigen wusste. Hätte Thomas seine Dinger gemacht, hätte es ja sogar Erfolg gehabt, aber dieses offensive Mismatches kreieren, dafür defensiv nachzugeben ist nicht die Art wie ich Dallas spielen sehen möchte. Hump hätte da ruhig früher kommen können.
Allgemein stimmts aber bei den Mavs. Kidd, Barea und Marion spielen in letzter Zeit super, genauso wie Damp. Gerade Kidd ist unheimlich wichtig für das Team. Problematisch wird hoffentlich nicht die Marion-Howard Situation. Einer sitzt immer auf der Bank am Ende des Spiels und irgendwie fühlt sich das komisch an. Hoffentlich gibts da keinen Ärger. Außerdem darf man natürlich gespannt sein wie lang man Howard von der Bank kommen lässt.
Übrigens haben wir eine sehr seltsame Bank. Wir bekommen sehr viel Qualität davon, Terry und Howard könnten natürlich locker starten. Aber sobald Kidd und Dirk vom Platz sind, hat man das Gefühl es kommen nur noch Brainfarts zu Stande. Wenn z.B. Barea-Terry-Howard-Thomas-Gooden auf dem Platz steht, bekommt man ein gutes Bild davon wie sehr manche Spieler im Entscheidungen treffen schwächeln.
Bin mal gespannt aufs Denver Spiel. Hoffentlich kann Howard spielen.