Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Barea in letzter Zeit wirklich verbessert, das sieht nicht mehr so wild aus.

Heute mal ein Lob an Gooden, jeder Wurf ging rein und wie er sich vorne und hinten die Abpraller gesichert hat, war sehr stark.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.653
Punkte
113
Barea in letzter Zeit wirklich verbessert, das sieht nicht mehr so wild aus.
zumindest schaut das um einiges kontrollierter aus!

Heute mal ein Lob an Gooden, jeder Wurf ging rein und wie er sich vorne und hinten die Abpraller gesichert hat, war sehr stark.
ist natürlich in der verfassung gold wert so ein bankspieler.
das ist mir auch lieber als wenn j-hio es von der bank offensiv zu erzwingen versucht.

trotzdem respekt und guter job aller beteiligten. es war nur möglich weil die nuggets ungewohnt schlecht in eigener halle getroffen haben, aber die defense steht wieder besser.
mir kommt es so vor als zieht man auswärts die D einfach mehr an als zuhause, und die fühlt sich bisher in der saison auch positiver an als die offense.
zuhause lässt man die D oftmals schleifen und wenns offensiv nicht läuft wirds eng.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
trotzdem respekt und guter job aller beteiligten. es war nur möglich weil die nuggets ungewohnt schlecht in eigener halle getroffen haben, aber die defense steht wieder besser.
mir kommt es so vor als zieht man auswärts die D einfach mehr an als zuhause, und die fühlt sich bisher in der saison auch positiver an als die offense.
zuhause lässt man die D oftmals schleifen und wenns offensiv nicht läuft wirds eng.
Diesen Eindruck gewinne ich allmählich auch, das Doppeln gegen Mello und JR war eine sehr gute Entscheidung von RC.
Generell die Einstellung sieht on the road manchmal fokussierter aus als im AAC.
Nachdem Dirk sich letztens über mangelnde Unterstützung beschwert hatte, zeigen die Mavs nach dem Sieg gegen die Grizz auch gegen die Nuggets eine sehr gute Teamleistung.
7 von 8 in Double figures, dabei zeigt Gooden eine perfekte offensive Vorstellung (8-8). Aber auch die anderen haben Lob verdient, Damp zeigt schon fast die gesamte Saison eine überraschend starke Leistung, defensive ist er sowieso unser Rückhalt aber, dass er neuerdings auch vorne ein Faktor ist(09/10: 8,5 PPG) erfreut einen umso mehr. Marion und Josh haben einen guten Job gegen Mello gemacht und auch Terry sah besser aus also noch vor Weihnachten.
Zu Kidd braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen, er organisiert alles, kümmert sich in der Crunchtime um JR Smth und trifft seine 3-er (40,6%).
Zu Dirk, einfach nur Clutch der Kerl. Die meiste Zeit findet er überhaupt nicht statt und am Ende trifft er den wichtigen 3-er und holt den Rebound!

Interessant das Ross seit er wieder fit ist, überhaupt nicht mehr spielt(obwohl es gegen den momentanen Topscorer der NBA ging). Dies hat aus meiner Sicht aber einfach die Gründe, dass Josh wieder dabei ist und somit weniger Minuten auf 2 und 3 frei sind. Zum anderen, spielt Marion ebenso wie Ross starke Verteidigung gegen die besten Flügelspieler des Gegners, und hat im Gegensatz zu Ross noch ein Offensive-Spiel,somit ist Ross im Moment raus.

Jetzt hat maei denen wir zu Beginn der Saison überraschend gewannen und abschn erstmal 3 Tage frei, ehe es in der Silvesternacht zum letzten Spiel gegen die Rockets geht. Dannach geht es b2b zu den Lakers, abschließend noch zu den überraschend starken Kings aus Sacramento.
 
M

Missmatch

Guest
Wie jetzt ? :confused:

Bosh ist, solange Dirk noch in Dallas Franchise Player ist, einfach totale Verschwendung. Ich glaub nicht, dass er auch nur irgendwie hier reinpasst, so gut er auch sein mag. Wie wir doch jetzt gerade bestens beobachten können ist das was Dallas braucht um erfolgreich zu sein eine körperliche Präsenz in der Zone.

Für mich liegt da kein Widerspruch drin. Wenn man einen Kaliber wie Bosh bekommen kann sollte man nicht darauf verzichten nur weil er gegnerische PG/SG/SF nicht davon abhalten kann zum Korb ziehen. Außerdem unterschätzt du glaube ich Bosh ein wenig. Seine Verteidigung in Korbnähe ist gut davon ausgehend was ich gesehen habe und ein paar Pfund hat er seit dem Sommer auch zugelegt, sodass er selbst gegen Howard hinten dagegen halten kann. Bosh und Nowitzki nebeneinander gleichzeitig auf dem Feld wäre ein Alptraum für jeden Gegner offensiv und würde die Mavs auf ein ganz anderes Level als Mannschaft bringen.

Dampier ist super. Wenn wir noch einen wie ihn von der bank holen könnten wäre das unglaublich nützlich. Anstattdessen einen weiteren dünnen PF zu holen, der einen guten Wurf von außen hat wäre einfach falsches Management.

Einen zweiten Damp möchte ich nicht unbedingt. Sowas ähnliches hatten wir schon mit Diop und daran sieht man dass so effektive Center wie Damp auch nicht auf Bäumen wachsen.

Und ja, Bosh ist defensiv besser als Kaman. Stimm ich dir zu, das was die Clippers diese Saison da hinten verteidigen ist wirklich nicht schön. Allerdings würde Kaman die Size, das Rebounding mitbringen. Zudem weiß man gar nicht wie sich Kaman in die TeamDefense einfügen würde. Er hat ja keine schlechten Anlagen. Wär offensiv so eine gute Beinarbeit hat und ein Arbeiter am Brett ist, wird sicher zu einem passablen Defender werden können. Er wäre für mich definitiv der bessere Fit als Bosh (ganz abgesehen von der Offense).

Ich stimme dir da nicht zu. Wenn ich auswählen könnte zwischen Kaman und Bosh nehme ich letzteren. Ich bezweifle dass Kaman das noch hinbekommt mit der Defense. Dafür ist er schon zulange schon in der Liga.


Das Hump keine Dreier werfen kann ist glaub ich völlig unerheblich. Ich hab auch noch nie Gooden den Dreier werfen sehen oder Bass. Denke das sind eher Psycho-Spielchen von Carlisle, der Gooden und Thomas nicht vergraulen darf, da beide einfach wichtig werden können. Beide haben noch Upside. Hump ist einfach ein Arbeiter der das die ganze Saison lang machen kann. Formkrisen oder sonstiges wird bei ihm nicht in dem Maße vorkommen wie schon bei Gooden und Thomas gesehen.

Also wenn ich so zurück denke kann ich mich wirklich nur an sehr wenige Spiele erinnern in denen 2 von folgenden Spielern miteinander auf dem Feld standen: Hump, Dampier oder Gooden. Stattdessen spielen entweder Dirk, Thomas oder wenn es mal small gehen soll Marion auf der 4. Ich denke schon dass die Rollen so gut aufgeteilt sind und Hump eben hinter Damp und Gooden den dritten Center gibt.


Denver(ohne Bilups) geschlagen in deren Halle.:jubel: Das war wichtig.
Heute hat mir Marion wieder außerordentlich gut gefallen und auch Barea kann man hervorheben. Der Ball wird vorne schön weitergereicht, selbst Howard hab ich den Eindruck spielt vermehrt schöne Pässe, sodass Dirk offensiv mal ein paar Gänge zurückschaltete. Die Nuggets in deren Halle unter 40% zu halten ist schon ganz stark. Momentan läufts einfach.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.653
Punkte
113
Damp zeigt schon fast die gesamte Saison eine überraschend starke Leistung, defensive ist er sowieso unser Rückhalt aber, dass er neuerdings auch vorne ein Faktor ist(09/10: 8,5 PPG) erfreut einen umso mehr.
vor allem wie flink er sich derzeit für einen (echten) center bewegt, hat man ihm jetzt den stock aus dem A*** gezogen?!
also ich weine da eher der vergangenhiet hinterher in der er oftmals lethargisch wirkte.

Zu Kidd braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen, er organisiert alles, kümmert sich in der Crunchtime um JR Smth und trifft seine 3-er (40,6%).
sowieso mein heimlicher mvp der mavs bisher. keine blessur hindert den alten mann dazu aufzulaufen, gerade in entscheidenden situationen hat er ständig die hände am ball oder soagr den steal.respekt j-kidd!

------------------------------------------------------------------------------
zu bosh:
natürlich braucht es zu bosh einen echten center als absicherung, ein damp in seiner derzeitigen verfassung dazu wäre traumhaft.aber ma beispiel gasol in LA sieht man was möglich ist, bosh ist defensiv sicher ncith allzu weit weg vom niveau eines gasol und offensiv ist er ihm sogar überlegen.
punkt
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.096
Punkte
113
Das ballmovement gefällt mir im Moment einfach. Der Ball geht nicht nur zu Dirk, und dann mal gucken. Es wird rumgespielt. Der Extrapass wird gesucht. Das team funktioniert super. Die Bank ist ein gewinnbringender Faktor. Macht Spaß da zuzugucken. Dazu sind die Spiele meist recht eng- macht das ganze natürlich sehr interessant.
Daumen hoch Mavs!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
so das spiel gerade relive gesehen. zum schluss nochmal unnötig spannend gemacht aber dirks 3er war dann der sargnagel für denver.

hervorheben sollte man die defense allgemein. klar fehlte mit billups, wie dirk sagte, der kopf der schlange, aber denver ist auch so ein team mit genügend firepower, um einen mit +120 punkten nach hause zu schicken wenn es in der defense nicht passt.

die strategie von rc gegen anthony und smith ging auf. ich finde gerade marion hat seine sache gegen anthony sehr sehr gut gemacht. er ist einfach der perfekte fit für dallas gerade in der defense und wenn es gegen bullige flügelspieler geht.

kann mich noch dran erinnern, dass ich in der offseason marion ins auge gefasst hatte genau aus diesem grund. dann hab ich hier gefragt was es braucht um ihn zu bekommen, es gab auch noch keine gerüchte in der richtung. dann hatte ich ein paar wochen kein inet und hab auch sonst erstmal nichts von der nba mitbekommen und dann lese ich irgendwann, dass er nach dallas gewechselt ist. das hat mich schon ein wenig stolz gemacht :D;)

aber auch offensiv passt er einfach perfekt rein, macht uns auch endlich mal im post gefährlicher. bleibt er verletzungsfrei hätte ich vor einer playoffserie gegen denver ein ganz gutes gefühl..
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.178
Punkte
113
- grundsätzlich ist pri 1 daß mit damp´s vertrag jemand mit power verpflichtet werden sollte.
- prio 2 ist dann ein center als back up rückhalt zu bekommen
- prio 3 dann vielleicht sogar dampier zurück(ähnlich wie diop damals!)

Erklärt mir immernoch nicht so recht, ob du Dampier in 2010-2011 nun in einem Mavs-Trikot sehen willst oder nicht. Gestern sagtest du ja schließlich noch, dass seine Zeit in Dallas hoffentlich bald beendet sei.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.653
Punkte
113
Erklärt mir immernoch nicht so recht, ob du Dampier in 2010-2011 nun in einem Mavs-Trikot sehen willst oder nicht. Gestern sagtest du ja schließlich noch, dass seine Zeit in Dallas hoffentlich bald beendet sei.
dann hab ich mich( wie so manches mal:p) nicht geradlinig genug ausgedrückt.
ich hoffe daß die zeit vorbei ist ihn als lösung auf der center position zu sehen und zu denken er wäre das puzzle zum titel.

ist es denn so daß ihr jetzt alle denkt er müsse nicht getradet werden?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, was da mit Kidd veranstaltet wurde war öfter auch mal hart an der Foul-Grenze. Aber diese ganzen TO durch Pässe quer übers Feld waren einfach nur hart.

Und Anthony benutzt prinzipiell in der Defense viel zu sehr die Arme und Ellbogen, in eigener Halle kommt er damit fast immer durch, gestern eben mal nicht. Groß beschweren konnte er sich nicht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mal weg vom aktuellen Gechehen vermisse ich das Kidd-Harris-Bashing der sogenannten Mavs-Experten. Okay, Barea scheint die wesentlichen Qualitäten eines funktionierenden PG`s nie zu entdecken. Scheinbar haben aber nun die letzten erkannt, dass Harris nie "Der" Spieler sein wird, für welchen ihn hier manche hielten.

Er war lange verletzt, zeigt aber in einem am Boden liegenden Nets-Team noch nicht mal Starter-Niveau. Er führt nicht, trifft schlechte Entscheidungen und schafft es nicht, auch nur annähernd akzeptable Quoten zu erzielen. Packt Kidd wieder in dieses Team und die Nets lägen bei mindestens 10 Wins...:belehr:

Ich wäre so froh wenn sich irgend ein Abnehmer für ihn finden lassen würde.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.435
Punkte
63
Zum gleichen Zeitpunkt im Jahr lagen die Mavs übrigens schonmal bei 24-7. Mit D. Harris als Starter :saint:
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Mal weg vom aktuellen Gechehen vermisse ich das Kidd-Harris-Bashing der sogenannten Mavs-Experten. Okay, Barea scheint die wesentlichen Qualitäten eines funktionierenden PG`s nie zu entdecken. Scheinbar haben aber nun die letzten erkannt, dass Harris nie "Der" Spieler sein wird, für welchen ihn hier manche hielten.

Er war lange verletzt, zeigt aber in einem am Boden liegenden Nets-Team noch nicht mal Starter-Niveau. Er führt nicht, trifft schlechte Entscheidungen und schafft es nicht, auch nur annähernd akzeptable Quoten zu erzielen. Packt Kidd wieder in dieses Team und die Nets lägen bei mindestens 10 Wins...:belehr:

Ich wäre so froh wenn sich irgend ein Abnehmer für ihn finden lassen würde.

seh ich auch so,mit kidd wären die nets nie so tief gesunken wie es jetzt ist,kidd ist mit abstand der bessere pg als harris,hab ich auch nie verstanden das manche gegen kidd und sich für harris ausgesprochen haben,haben wohl nie kidd spielen gesehen,wenn kidd sich nicht verletzt,dirk wieter so spielt und die restlichen spieler(damp,marion,...) die form in die playoffs hallten sehe ich uns neben den lakers im westen als die beste manschaft,ob es zum titel reicht muss man sehen,die mavs machen dieses jahr so richtig viel spass,da hat kidd einen riesen anteil dran das es so ist !(für mich mit dirk der wichtigste spieler die wir haben)
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
Mal weg vom aktuellen Gechehen vermisse ich das Kidd-Harris-Bashing der sogenannten Mavs-Experten. Okay, Barea scheint die wesentlichen Qualitäten eines funktionierenden PG`s nie zu entdecken. Scheinbar haben aber nun die letzten erkannt, dass Harris nie "Der" Spieler sein wird, für welchen ihn hier manche hielten.

Er war lange verletzt, zeigt aber in einem am Boden liegenden Nets-Team noch nicht mal Starter-Niveau. Er führt nicht, trifft schlechte Entscheidungen und schafft es nicht, auch nur annähernd akzeptable Quoten zu erzielen. Packt Kidd wieder in dieses Team und die Nets lägen bei mindestens 10 Wins...:belehr:

Ich wäre so froh wenn sich irgend ein Abnehmer für ihn finden lassen würde.

seh ich auch so,mit kidd wären die nets nie so tief gesunken wie es jetzt ist,kidd ist mit abstand der bessere pg als harris,hab ich auch nie verstanden das manche gegen kidd und sich für harris ausgesprochen haben,haben wohl nie kidd spielen gesehen,wenn kidd sich nicht verletzt,dirk wieter so spielt und die restlichen spieler(damp,marion,...) die form in die playoffs hallten sehe ich uns neben den lakers im westen als die beste manschaft,ob es zum titel reicht muss man sehen,die mavs machen dieses jahr so richtig viel spass,da hat kidd einen riesen anteil dran das es so ist !(für mich mit dirk der wichtigste spieler die wir haben)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Harris macht trotz momentan schlechter Form und dem Record der Nets doch trotzdem noch viel mehr Sinn, als Kidd.
Was will man denn in NJ diese Saison mit den paar mehr Siegen, die man mit Kidd geholt hätte? Klar wäre es schön gewesen, mit dem jungen Team um Lopez und Harris im schwachen Osten noch irgendwie auf dem 8. Platz zu landen und etwas Playoffluft zu schnuppern, aber damit konnte man auch nicht wirklich rechnen, erst Recht nicht nach den Ausfällen, die dieses Team zu verkraften hatte. Ob ein hoher Pick wirklich so viel schlechter ist, als ein mittelmäßiger Record, wenn es im Sommer auf FA-Jagd geht, lasse ich mal dahingestellt...

Ist nun etwas arg offtopic geworden, aber im Grunde wollte ich nur sagen, dass der Trade auch heute noch für beide Teams Sinn macht.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Super Spiel von Marion, der gefällt mir in letzter Zeit richtig gut.
Godden war Hammer, aber sowas haben wir ja schon öfter von ihm gesehen...bin gespannt, ob er die Form mal halbwegs hält.

Dirk war zwar offensiv kalt, dafür beim Rebounden relativ agressiv.

Was mal gar nicht ging, waren die TOs...so selten dumme Aktionen dabei, kennt man von den Mavs sonst in der Form nicht.
 
Oben