Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Das wäre aber ein etwas sehr einseitiger Trade ;)
Caroll werden wir so einfach nicht los.

Jones sitzt bei de Pacers nur noch auf der Bank. Vlt. können wir den wenigstens bekommen, wieso tradet man nur die guten Verträge von Hump und Williams für Najera!:mensch: Oder war Williams gar nicht in den Trade involviert?
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich finde es nicht gut, dem jungen beaubois jones vor die nase zu setzen, v.a. weil der franzose meiner meinung nach ähnlich spielen kann. klar, er überdreht noch manchmal, aber er ist ein toller energizer (und nebenbei bemerkt auch sowas wie - es klingt komisch, das auszusprechen - die zukunft der mavs...)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Dahntay ist ein Stopper auf der 2 der auch Offensiv was kann. Wie kann man Roddy mit ihm vergleichen? Roddy spielt kaum Defense und lernt gerade erst das Spiel. Außerdem ist er ein PG!
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ich habe mit Gooden auf der 5 schon meine Probleme, aber Thomas!

Und Dirk 20 Minuten auf der 5 muss auch nicht sein!

Wenn du dann noch einen guten Center-backup aus dem Hut zaubern könntest würd ichs sofort machen. Aber einfach nur so wäre dieser Tausch nun wirklich keine Verbesserung.

aus welchem ernsthaften Grund sollte sich Chicago Gooden nochmal holen. Das dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein.

Naja, Dirk müsste nicht mehr oder weniger Center spielen als jetzt. Ich würde Thomas direkt die Spielzeit von Gooden geben. Damit hätte man direkt mal einen Spieler, der offensiv zum Korb geht und nicht vom Korb weg und der hinten auch eine Gefahr durch sein Shotblocking ausstrahlt.
Dallas wäre auf dem gleichen Stand wie heute, was den Centerbackup angeht - Thomas würde die Position spielen.
Beide Verträge sind auslaufend und Chicago braucht eben seitdem Gooden weg ist dringend Scoring in der Zone. Am besten jemanden, der für sich selbst kreieren kann. Gooden ist so einer.

Gooden und Thomas sind auch exakt gleich groß, wenn man nba.com glauben schenken darf und von Thomas könnte man erwarten, dass er ob seiner Athletik größer spielt.
Beide Verträge laufen eh aus von daher könnte man nicht so viel falsch machen, denn Goodens Vorteil ist eben das Scoring, was er hier aber nicht so ausspielen kann, weil er schlicht gegen Center oft das Nachsehen hat offensiv. Die Punkte, die er macht, komen meist nach Anspielen von Kidd oder Dirk und das würde Tyrus Thomas sicher auch schaffen.

Die Frage ist halt, ob das, was Gooden bringt, den Mavs so wichtig ist und ob Thomas das nicht übernehmen könnte und vielleicht andere Schwachstellen des Teams zusätzlich ausbügeln würde. Natürlich kann es sein, dass man durch einen Trade von Gooden jemand noch besseren kriegen könnte - so ein Spiel, der auch verfügbar sein könnte, fällt mir allerdings zur Zeit nicht ein.

Gut für die Mavs. Aber wer will den Vertrag von Carroll haben

Jim O'Brien: "Dahntay is a great guy to have on the team. What I try to do, and it's nothing against Dahntay right now, I try to put guys on the court that can space the court," - Das ist vielleicht das einzige, was Carroll gut kann. Außerdem könnte er u.U. immer noch ein besserer Starter als Luther Head sein.

Dahntay ist ein Stopper auf der 2 der auch Offensiv was kann. Wie kann man Roddy mit ihm vergleichen? Roddy spielt kaum Defense und lernt gerade erst das Spiel. Außerdem ist er ein PG!
Sehe ich auch so. Vor allem hätte man die Freiheit, Josh Howard für jemand sehr guten zu traden, falls es sich anbietet. Dass Jones mit einem guten PG harmonieren kann, hat er schon bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
heute wieder mal eine standortbestimmung für die mavs, ich persönlich glaube leider nicht daß die lakers nach heute nacht nochmal so ein graupenspiel abliefern werden.

schlechte vorzeichen auf grund der verletzungen sind es auf jeden fall, laut nba.com:
For that to happen, though, the Mavericks need to get healthy. Josh Howard (left thigh contusion) and Drew Gooden (dislocated right ring finger) are both questionable after missing Saturday's loss, while center Erick Dampier missed Tuesday's practice with soreness in his left knee.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Freue mich schon riesig auf das Spiel heute Nacht, besser als Zuhause gegen die Lakers kann man die 20.000er Marke ja kaum überschreiten! :thumb:
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
schwache vorstellung der mavs gegen einen schwächelnden gegner zur zeit,da muss normal ein sieg her,jetzt macht man sich so langsam die tolle bilanz kaputt,spurs und nugets im nacken !
einzig dirk mit gutem spiel !
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ehrlich gesagt habe ich GENAU so ein Spiel erwartet.

Lakers b2b, angeschlagen, Dirk 20000 Punkte, Lakers als Gegner allgemein...

War zu erwarten, grob gesagt locker ein Dutzend dämlicher Momente die Punkte gekostet haben. Von Powell Dreier, DJs Jumper, Waltons fadeaway etc ganz zu Schweigen.

Frustrierend. Schade für Dirk, er hätte heute einen Buzzer verdient.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
bilanz von 6-6 in den letzten 12 spielen. ich hoffe das ist unser tiefpunkt diese saison und das es jetzt wieder aufwärts geht..

achja, glückwunsch an dirk :thumb:
 
Oben