Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
gegen die warriors hat es ja mal wieder gerade noch so gereicht.

positiv:
- ausgeglichene punkteverteilung
- howard endlich mal wieder solide


negativ:
- mit ellis hatte der nächste guard ein career high
(ich hab das spiel nicht gesehen, in den highlights sah man nur ein paar würfe von ihm und keine drives, deswegen will ich das nicth überbewerten.hat jemand das spiel ganz gesehn?

habs auch erst ab mitte des 2 viertel geehen (ilp :wall:) zu der zeit hat terry ihn verteidigt.

in der 2 hälfte war es dann marion der das eigentlich auch ganz gut gemacht hat (hat ihn 2 mal abgeräumt) er hat halt auch ein paar schwere würfe getroffen.

zum korb gezogen ist er dann kaum noch nachdem 3 offensiv fouls gepfiffen wurden.

alle 3 fouls übrigens aufgenommen von najera. :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.650
Punkte
113
zum korb gezogen ist er dann kaum noch nachdem 3 offensiv fouls gepfiffen wurden.
na dann ist das career high von ellis doch ein wenig differenzierter zu sehen als das von miller der auch gut von aussen war aber doch unterm korb vor allem gemacht hat was er wollte.
 
M

Missmatch

Guest
Howard fängt wieder an in der öffentlichkeit ****** zu reden,


http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2515
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2514

Der wird auf jeden geshippt

Glaub ich auch... hoffe ich mittlerweile auch wenn was ählich vernüftiges bei raus kommt.

Wobei ich bei Howard nicht einmal das Problem sehe. Wir haben in der Starting FiVe 3(!!!) Spieler die minimale Gefahr für den Gegner darstellen. Da Dirk in ersten Vierteln sich sowieso zurücknimmt bleibt alles an Terry hängen. Kidd ist heutzutage nicht mehr als ein Passgeber und Spot-up Shooter, der es eben nichtmehr so gut wie früher schafft Marion oder Gooden einzusetzen.

Howard ist halt vom basketballverstand her eingeschränkt und kommt mit dem Teambaskettball nicht zurecht den die Mavs spielen. Man sieht wie bemüht er ist den Ball weiterzupassen. Das hat man früher nie gesehen. Und das kann er eben nicht wirklich.
Deshalb versteh ich nicht warum Carlisle ihn nicht so wie früher spielen lässt. Isoliert um 1 gegen 1 zu gehen.

Mittlerweile macht es wirklich kein Spass mehr Mavsspiele anzuschauen. Roddy ist der einzige Lichtblick und Najera zeigt auch Einsatz und Motivation. Hoffentlich ist Roddy nächste Saison schon soweit und kann den PG Posten übernehmen oder man sollte ihn und Howard für einen gescheiten SG traden. Bei einem bin ich mir sicher: Mit Kidd wird es nicht (in der Zukuft sowieso nicht)möglich sein gegen die besten Teams der Liga zu bestehen.

Es wäre schön neben Terry so einen Spieler wie Westbrook zu haben, der athletisch genug ist auch SGs verteidigen zu können und vorne einen guten zug zum Korb hat. Wenn man an so einen Spielertyp rankommen könnte würde es auch schon nicht so ins Gewicht fallen wenn er keinen Wurf hätte.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Nellie über die drei Charges gegen Monta im 3. Viertel:

nba.com schrieb:
"Three of those? Come on, give me a break," Warriors head coach Don Nelson said. "What a great performance he was having. I'm not saying he doesn't charge once in a while. But three in a row, you know, it's impossible for a star player and he is a star player."

Also regeltechnisch waren das drei astreine charges, wobei ich mir beim ersten nicht sicher war, ob Eddie nicht vielleicht doch in der restricted area war. Aber die markierte Passage ist schon witzig, ich glaube nicht dass er meint, dass es unmöglich ist dass ein Star drei Charges in einem Viertel begeht, sondern dass es unmöglich ist, dass die auch gepfiffen werden. So gesehen hat er eigentlich recht:)
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
18
Beaubois to back up Kidd; Barea moving to shooting guard

For much of the season, J.J. Barea was seeing time at point guard and shooting guard, but it appears with Roddy Beaubois' emergence that Barea will settle in at shooting guard and Beaubois will get backup minutes behind Jason Kidd.

"He's earned them because he's worked to get better," Carlisle said of the rookie. "I feel he's earned the opportunity to get into the rotation. It's meaningful because he's played mostly off the ball this year. In practices, he's played a fair amount of point and he's studying the position very diligently and we feel like it's another situation where he can help give us an advantage with his quickness, length and speed."

Carlisle added that he sees point guard as Beaubois' eventual full-time position.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Wenn man Iguodala tradet, dann nur mit Brand im Gepäck. Und soweit man einem "Insider" auf realgm Glauben schenken darf, dann sind die Mavs auch das EINZIGE Team, welches unter Umständen auch Brand und Iguodala aufnehmen würde. Das wäre aus Sixers-Sicht noch halbwegs akzeptabel (auch wenn ich es als Fan nicht machen würde), die Mavs sollten dem im Prinzip auch zustimmen, da sie dann zumindest nominell zum zweitbesten Team im Westen aufsteigen würden.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
18
Ja wenn man Iguodala für Howard bekommt schon. :belehr:

Hauptsache man schickt nicht Roddy weg, rest ist mir egal... Dirk wird eh nicht angefasst.

Howard für Iguodala wäre schon ein traum. =)

Aber da Roddy jetzt der Back Up PG ist... und Barea SG... brauchen wir keinen SG mehr, wir haben schließlich Barea. :saint:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Gut das RC Roddy jetzt fest die Rotation einbinden will, denn der Junge hat es definitv verdient und schon gegen die Warriors mehr Minuten als JJ gesehen.

Das Problem am möglichen Trade mit den Sixers ist die Personalie von Elton Brand, er ist mit 6-9 kein echter Center und sein Vertrag ( 52Mio für 4 Jahre) ist auch nicht gerade leicht zu traden. Sollten wir Damp mit Josh abgeben müssen, bleibt uns kein Center mehr und ich will mir gar nicht vorstellen wie Brand/Dirk gegen Gasol/Bynum aussehen.

Nicht falsch verstehen, Brand ist, sollte er gesund sein, immer noch ein sehr guter Spieler und und ein Scorer am Brett, den wir eigentlich brauchen, aber er ist eben auch ein PF und diese Position ist nunmal bei uns bestens besetzt.
Ein Trade Josh-Iggy wäre für uns ideal, doch sollten Philly uns noch Brand aufdrücken wollen, würde ich von diesem Deal Abstand nehmen.
DB zu dem Deal:http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=2524

Heute gegen die Wolves würde ich gerne mal wieder etwas mehr Defense und wie gegen GSW eine ausgeglichen Scoring-Leistung(Josh Howard!) sehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Wenn ihr Brand und Igudoala bekommen würdet, würde ich euch nicht weit hinter den Lakers sehen. Brand spielt bei uns auch viel Center, das könnte er bei den Mavs auch. Wird halt dann problematisch mit den Lakers, aber ich sehe nicht wieso Brand Bynum nicht limitieren könnte. Ich würde diesen Trade aus Sixers sicht nicht machen, einfach weil Brand wieder der Alte ist/bzw. auf dem besten Weg dorthin und weil Iguodala einfach ein überragender Spieler ist. Ohne Eddie Jordan würde dieses Team wohl ähnlich wie letzte Saison dastehen, mindestens. Aber naja, das ist ein anderes Thema.

Wenn sie getradet werden, dann hoff ich zu den Mavs, dann kann ich sie wenigstens mit gutem Herzen weiter verfolgen.
Über Iguodala würdet ihr euch wohl mehr als freuen können. Das wäre dann ein Geschenk des Himmels. Was der Kidd und Dirk entlasten könnte mit seinem Spiel. Ich will gar nicht dran denkenpanik:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Über Iggy würde ich mich auch sehr freuen...Brand kann ich nicht so einschätzen.

Das Roddy in die Rotation eingebaut werden soll, ist mal ne gute Maßnahme. Vielleicht bringt er ja etwas mehr Schwung ins Spiel.
Auch wenn Howard nen gutes Game gegen GSW hatte, hoffe ich, das er bald weg ist.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
http://www.spox.com/de/sport/usspor...n-trade-geruechte-mark-cuban-josh-howard.html

"Selbst Dirk Nowitzki plädiert bei SPOX für einen Trade, von Kings-Topscorer Kevin Martin ist er jedoch nicht begeistert."

"In einer Telefonkonferenz sagte Nowitzki auf Nachfrage von SPOX: "Wir werden einen Deal nicht um des Deals willen durchziehen. Da sind wir als Mannschaft gut genug. Aber wir versuchen uns zu verstärken und halten wie andere Teams die Augen und Ohren offen. Wenn jemand dabei ist, der uns besser macht, sind wir auf jeden Fall dabei."

Klingt ja irgendwo schon ziemlich danach dass da noch was passiert. Wenn man Iggy bekommen könnte wäre das für euch ja schon ziemlich der Hammer wenn da nicht Brand wäre. Aber wer weiß vielleicht packt Cuban ja noch einen mit dem man gar nicht gerechnet hätte aus.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.650
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5433086

*träum*
ich hab da mal was zusammengestellt was natürlich nur aus mavs sichtweise toll wäre.oder gibts doch leute die diesem deal für die sixers auch was abgewinnen können?

kidd/beaubois
iggy/terry/ross
marion/(iggy)/najera/singelton
nowitzki/brand/thomas
dampier/(brand)/(najera)


wenn barea jetzt ein nominellen SG aus sicht von carlisle darstellen soll dann muss ja fast was passieren. denn mit einem SG trio von terry/howard/barea ist auf jeden fall einer zuviel(oder 2 wenn iggy kommt:smoke:)
 
Oben