Dallas spielt grausam, komplett unmotiviert. Das fängt beim Franchise-Spieler an. Aber es ist auch nicht so, dass es nicht absehbar war. Ohne vernünftigen Starter auf SG und Tiefe auf C wird das nichts.
Dallas bräuchte einen SG mit Dreier, der nicht von jedem Gegner vorgeführt wird (wieso Barea oder Terry so viele Minuten auf SG sehen, kann ich nicht verstehen), einen Center, der den Ball fangen kann, wäre auch nicht schlecht. Optimal wäre ein Trade, in dem man Kevin Martin und Brandon Haywood bekommt.
Eine Möglichkeit:
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=ykhanvj
Die Wizards würden 4.8 Mio. in Luxury Tax sparen, dazu passt Butler sowieso nicht in das Offensivschema von Saunders. Die Kings können Butlers Defense gebrauchen und dürften mehr Interesse an ihm als an Howard haben. Mitunter muss Dallas noch einen Pick dazulegen oder Talent (wer auch immer das sein soll).
Haywood/Dampier
Nowitzki/Gooden/Thomas
Marion/Singleton
Martin/Beaubois/
Kidd/Terry
Terry sollte als Backup-PG auflaufen, Beaubois sollte mehr Minuten als Barea sehen.
Nebenbei sei angemerkt, dass Gooden und Barea die schlechtesten Net+/- Zahlen bei den Mavericks vorweisen, wenn man nur die Spieler berücksichtigt, die auch ausreichend Spielzeit bekommen (ich glaube nicht, dass Ross oder Thomas darunter fallen). Weniger Gooden und Barea bedeutet bessere Mavericks. Vielleicht sollte das mal jemand dem Coach sagen. Deren APM-Werte sind grausam, ich dachte, die Mavericks bezahlen Winston/Sagarin dafür, dass die denen solchen Zahlen mitteilen.