Zum Was-Sac-Dal:
Es kommt mir vor, als würden die finanziellen Zwänge etwas zu hoch aufgehängt. Luxury Tax usw. ist ja alles gut und schön, aber wenn dass der einzige Grund wäre einen Deal einzufädeln, dann würde die Wiz Jamison gegen Ilgauskas traden, diesen dann nach 30Tagen Entlassen und sich das durch die Cavs so bezahlen lassen, dass sie praktisch keine LuxTax zahlen.
Geld sparen dürfte erst in zweiter Linie interessant sein für die Wiz. Viel wichtiger ist, dass der Deal eine Perspektive in Hinblick auf den Rebuild bieten muss. Nur auslaufende Verträge können das auch nur bedingt, da Washington für FAs "verhältnismäßig" (lies: "äußerst") uninteressant ist.
Ein Deal der imho laufen könnte aus Wiz-Sicht wäre sowas hier:
>>Klick<<
aber Cuban hat ja schon verlauten lassen, dass er den Rookie nur ungern abgeben würde.
Ich weiß nicht ob die Spurs derzeit überhaupt Deals mit den Mavs machen würden, aber vielleicht könnte man aus der Situation um Richard Jefferson Kapital schlagen. Jefferson ist erst durch den Support von Kidd gewachsen (lies: dürfte eine ziemlich kurze Eingewöhnungszeit bei den Mavs haben) und schlägt sich derzeit bei den Spurs alles andere als gut. Was ich so gelesen habe, ist Pops kurz davor die Geduld mit ihm zu verlieren. Sowas in dieser Richtung ließe sich vielleicht machen:
>>Klick<<
Ob Jefferson jetzt der bessere Man wäre als Howard sei mal dahingestellt. Im Moment sehe ich ihn zumindest mal gleichwertig und im Zusammenspiel mit Kidd vielleicht sogar im Vorteil. Und mit Mason hätte man einen Guard der durchaus mal einen "Terry off Day" kompensieren kann. Die Spurs wären vor allem den Monstervertrag von Jefferson los und ich kann mir vorstellen, dass Howard garnicht mal so schlecht bei den Spurs reinpassst. Ich würde zwar gerne DeJuan Blair in Dallas sehen, aber ich sehe kein Szenario was dazu führen könnte.