Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Es schaut doch so aus, dass Roddy jetzt schon ein sehr guter Spieler ist, er aber von RC keine Einsatzzeit bekommt. In 2-3 Jahren wird er auf allstar-Niveau spielen, da bin ich mir absolut sicher. Ihn jetzt abzugeben, nur um an einen borderline allstar zu kommen, halte ich für komplett falsch, auch im Sommer, wenn man ihn mit Damp zusammen verschiffen könnte.

Wenn wir jetzt nicht traden, können wir im Sommer zwar richtig zuschlagen, aber Dirk,Kidd,Marion und Terry sind dann auch wieder ein Jahr älter. Cuban muss jetzt was tun!

Roddy hat doch (noch) nicht mehr als gute Ansätze gezeigt. Bisher habe ich noch kein Midrange-Game von ihm gesehen. Seine Funktion als Point Guard beschränkt sich aufs Drive & Dish (auch wenn er da ein ganz gutes Auge zeigt). Bisher ist überhaupt nicht klar, ob er eher zu einem neuen Parker oder zu einem neuen Barbosa werden wird.
Und mehr als jedes andere Team in dieser Liga sind wir mit unserer Altersstruktur im Win-Now-Modus. Da bin ich gerne bereit einen Spieler zu opfern, der erst in 3,4 Jahren sein spielerisches Niveau annähernd ausgeschöpft hat.

Das Zuschlagen im Sommer hat sich doch mittlerweile sowieso erledigt. Bosh scheint in Toronto zu bleiben, James in Cleveland, Johnson in Atlanta. Und Wade bleibt in Miami, falls der Trade mit Amare über die Bühne geht. Die dicken Fische sind dann nicht mehr zu holen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
was macht dich da so sicher das lebron und CO bei ihren teams bleiben?

ich würd dem trade aufjedenfall zustimmen. auch wenn roddy dabei flöten geht. roddy zeigt zwar gute ansätze, aber ihn jetzt schon zum baldigen all star hochzujubeln halt ich für völlig überzogen. also wenn hayewood und butler zuhaben sind, dan von mir aus weg mit roddy.

könnte mir mal jmd die wesentlich unterschiede howard/butler und hayewood/dampier ausarbeiten?

Danke.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Butler und Howard nehmen sich nicht viel. Howard ein minimal besserer Verteidiger, Butler offensiv ein besserer Passer und kreiert auch für andere!

Haywood ist ein besserer Damp. Einer der besseren (besten?) Postverteidiger der Liga, guter Rebounder/Shotblocker und kann auch im Post angespielt werden offensiv.

Dampier + Haywood auf C = :jubel:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
nowitzki hat grad in nem interview beim allstar press pass über einen möglichen trade und das aktuelle team folgende antworten gegeben.

"Wenn eine Chance da ist, das team zu verbessern, wird sie genutzt. da sei er sich sicher"

"Das aktuelle team hält er trotzallem für sehr stark, da man ja viele große teams geschlagen hat. auch bei den lakers, was ja nicht viele anderen schafften"
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
The Mavericks appear to have agreed on the major points of a trade that will send Josh Howard, Drew Gooden, Quinton Ross and James Singleton to Washington for Caron Butler, Brendan Haywood and DeShawn Stevenson.

The deal is not done. But a source said that the pieces of the trade have been tentatively agreed upon.

The trade would require league approval, which could take until after All-Star Weekend.

http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2010/02/mavericks-on-verge-of-trading-josh-howar.html

hoffe es wurde noch nicht gepostet.....guter trade für dallas meiner meinung nach
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der deal wäre einfach der hammer, man bekommt nen echten Center für Gooden und Butler für Howard, dazu noch Stevenson für Singleton & Ross, da kann man ma kucken ob Stevenson was bringt, wenn nicht würde man da auch wenig verlieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Also wenn der Trade klappt, hätten die Mavs wirklich das beste rausgeholt denke ich. Vielleicht wird ja Stevenson nochmal ein wenig zum Leben erweckt. Aber so ist man doch deutlich flexibler aufgestellt, gerade auch defensiv. Das ist mit Haywood und Dampier dann 48min top besetzt auf der C Position.
 

Ritter28

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Berlin
Howard und Gooden für Butler und Haywood ist natürlich gut, aber ich verstehe nicht, warum Singleton und Ross hier so wenig wertgeschätzt werden. Wenn sie mal spielen, bringen sie fast nur gute Aktionen und jetzt hatte man endlich mal etwas Defense auf Shooting Guard/SF...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Singleton kann bis auf Rebounden wenig bis gar nichts, 37.5 % FG sagt schon genug, auch wenn er nur in der Garbage Time spielt. Und Ross bekommt keine Spielzeit, da brauchen wir ihn auch nicht
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Das dumme ist das Barea da bleibt, gefällt mir nicht, will endlich Roddy als PG-Backup sehen auch wenn er noch Rookiefehler macht.
 

Ritter28

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Berlin
Singleton kann bis auf Rebounden wenig bis gar nichts, 37.5 % FG sagt schon genug, auch wenn er nur in der Garbage Time spielt. Und Ross bekommt keine Spielzeit, da brauchen wir ihn auch nicht

Dann sieh dir mal die Qoute vom letzten Jahr an, als er noch regelmäßiger eingesetzt wurde. Warum Ross keine Spielzeit bekommt, verstehe ich nicht angesichts seiner Defense.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja letztes Jahr fand ich ihn auch ganz gut weil er eben als Hustler ne gute Figur gemacht hat, hat seine Würfe getroffen, aber diese Saison hat er noch kein Spiel gemacht das mehr Einsatzzeit rechtfertigt
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
der deal wäre gut. kann natürlich sein, dass das team die ganze zeit über schon gewusst hat, dass es noch eine große veränderung bis zur deadline gibt und deshalb in den letzten 20-30 spielen so unkonstant gespielt hat. das bleibt natürlich zu hoffen. dennoch bleibe ich bei meiner meinung gegenüber carlisle. wenn der deal so durchgeht bleibt nicht mehr viel zeit bis zu den playoffs..eigentlich zu wenig zeit um alle neuen leute vernünftig in das system einzubinden und in das team zu integrieren. wobei, ein richtiges system, offensiv wie defensiv, hatten wir vor dem all-star break ja auch nicht wirklich (wieder ein kleiner seitenhieb richtung carlisle ;)). es kann eigentlich nur noch besser werden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Aus Wizards-Sicht wäre der Deal sportlich eine Katastrophe, besonders wenn Haywood in die Sache involviert wäre. Butler,Haywood,Stevenson für Howard,Gooden + x? Selbst wenn Beaubois das x wäre hätte ich da Bauchschmerzen. Auf der anderen Seite wäre das auf Dallas Seite schon ein Hammer. Eines muss man Cuban lassen: Der Mann hat Eier! Weiterhelfen werden die Wizardjungs den Mavs auf jeden Fall. Ob es aber zum Titel reicht, da bin ich im Zweifel.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Howard, Gooden, Ross, Singleton für Haywood, Stevenson, Butler ist wohl der aktuelle Stand.

Macht Dallas besser, aber nicht zum Contender.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ok, Josh/Gooden gegen Butler/Haywood/Stevenson ist super, nur Josh/Butler plus Stevenson bringt uns gar nix!

Aber ob das reicht, um das Team zum "Turnaround" zu bringen? Ich weiß nicht...

Was ist Butler eigentlich für ein "Typ"? Ich kenne ihn nicht, aber ich dachte immer, er wäre ein ähnlicher Idiot wie Josh (und ähnlich mies von der Dreierlinie)... Stevenson ist ein Vollpfosten, und Haywood hat sich ja auch öfters schonmal mit Etan Thomas angelegt, also auch nicht der Einfachste, oder?

Mal sehen, ob das was hilft, sehs aber nicht so positiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Butler ist charakterlich unkritisch. Diese Saison aber sehr selbstsüchtig und sieht sich selbst als Star. Außerdem ist er Mountain Dew süchtig, versucht aber diese Saison davon loszukommen, was ihn wahrscheinlich so schlecht macht. Haywood reißt die Klappe häufig auf, und leider nicht nur auf dem Spielfeld. Dabei geht er schonmal Teammitglieder über die Medien direkt an. Er ist schwulenfeindlich (Marbury Statement im Sommer) und insgesamt scheint er ein ziemlicher Prolet zu sein, was sich natürlich mit den Philosophen Etan Thomas heftig gebissen hat. Ich vermute, das gerade diese beiden die Lockerroomchemie gehörig versaut haben diese Saison, denn rein sportlich erscheint mir der Deal doch sehr einseitig. Selbst wenn man das Ganze als wirtschaftlich sinnvol betrachtet.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mal sehen, ob das was hilft, sehs aber nicht so positiv...

Nicht so positiv? Die Mavericks machen aus Gooden einen echten Center, und aus einem nicht wirklich belastbaren Howard einen belastbaren. Talenttechnisch ist Howard gegen Butler ein lateraler Trade, aber Butler kann wenigstens fast 40 Minuten je Spiel auflaufen.

Net+/-

Gooden: -11.3
Howard: -5.9

Butler: +6.1
Haywood: +8.5

Die Wizards mit Butler+Haywood sind besser als die Mavericks mit Gooden+Howard, das sollte einem zu denken geben.

Natürlich löst Butler nicht das Problem der fehlenden zweiten Scoring-Option, aber er ist defensiv auf dem gleichen Level wie Howard, und Haywood ist nun mal eine deutliche Verbesserung gegenüber Gooden.

Haywood und Dampier sind wohl das defensiv beste Center-Duo der Liga. Haywood ist noch etwas agiler, macht aber ansonsten quasi dasselbe wie Dampier. 14/15 mit 3 blocked shots je Spiel sollten dabei am Ende bei herauskommen.

Werden die Mavericks zum absoluten Titelfavoriten? Mit Sicherheit nicht, aber zumindest haben sie ein weiteres Problem beseitigt ohne dabei irgendetwas wirklich wertvolles abzugeben. Wenn sie dann noch mitkommen, dass ihre Offensive nur dann richtig gut läuft, wenn Nowitzki mehr Touches bekommt, dann sollten die WCF erreichbar sein. Mit Butler hätte man dann sogar einen Defender, der etwas besser gegen Bryant aussieht als Howard. Zumindest von der Größe her kann man jetzt mit den Lakers mithalten, jetzt muss nur noch das Talent aktiviert werden, was ja durchaus vorhanden ist.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Der Deal ist imho richtig, richtig gut für die Mavs.
Mir wird der Wert von Haywood hier unterschätzt. Der hebt die Defense auf ein ganz anderes Level, wenn er auf dem Court steht, kann Pässe fangen und hat ein großes Repertoire an Post-Moves.

Butler >> Howard, aber sowas von. Howard ist doch seit Jahren ein Schatten seiner selbst, Butler dagegen ist im besten Alter und wird in einem Winning-Team ganz anders aufblühen.
 
Oben