Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Okay Terry ist kein Aufbau Spieler per Definition. Das war er noch nie und wird er nie werden. Aber, dass er es nie geschafft hat eine Mannschaft (offenisv) zu leiten, stimmt nicht. Seitdem er in Dallas spielt, speziell in den Jahren um den Finals Run, hatte man mit Terry als startenden Point Guard mit die beste Offense der Liga. Und selbst wenn das nur die Isolation Offense war. Wer dabei auf die Idee kommt seine Offense grundlegend zu verändern gehört eigentlich gefeuert, aber ich will nicht schon wieder so eine Diskussion anfangen.

Mein Punkt ist folgender: Terry auf der Aufbau Position ist sicher nicht optimal, aber allemal besser als die Alternativen (auch wenn ich Beaubois in dieser Rolle spielen sehen will). Dann spielt man halt die 15 Minuten ohne Kidd nicht diese grandios, komplexe Offensive die nur Kidd spielen kann, sondern läuft halt Pick and Rolls und Isolations, mit Nowitzki auf dem Platz ist das sicher immer noch brauchbar. Das ganze hätte noch den positiven Nebeneffekt, dass man dem ständigen doppelten Mismatch aus dem Weg geht, das entsteht wenn neben Terry auf der SG Position, auch noch ein Barea weiteres Mismatch entsteht. Also wird auch die Defense verbessert.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Aber mal ehrlich, was muss unser Aufbau den großartig können, wenn man für Dirk isolations läuft. Kidd trägt da auch nur den Ball nach vorne.
Barea schießt atm ******e aus allen Lagen, egal ob 3er, jumper oder Korbleger. Dazu kommen auch einige dumme Entscheidungen, aber die werden ihm immer verziehen. Bei Rookies läuft das leider sofort ganz anders. Sobald er einen Fehler macht, wird er dafür bestraft...so baut man auf jeden Fall niemanden auf oder führt ihn als möglichen Starter oder PG der Zukunft ans Team ran.

Unser Frontcourt ist btw wirklich viel zu dünn. Wenn Thomas nicht bald zurückkommt, müssen wir da wirklich nochmal nachlegen, denn son ist unsere Rotation viel dünn und unsere Oldies reiben sich auf Dauer zu stark auf.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie ihr versteh auch ich nicht warum Barea die Minuten hinter Kidd bekommt. Roddy hat ne bessere Defense, athletik, nen soliden 3er und wird ja wohl den Ball nach vorne bringen können. Und ohne Spielzeit wird er auch nicht schnell besser. Diese ca. 15 Minuten wären für ihn schon eine gute Sache, vielleicht würde er sich dann auch in den 15 Minuten richtig reinhängen weil er weiß er bekommt nicht mehr Zeit wenn er schlecht Spielt. Kleine Fehler kann man sicher nicht vermeiden, aber ihn dann direkt für 10 Spiele ins Doghouse zu packen ist sicher der falsche Weg. Also sollte RC irgendjemand mal erzählen der der Junge verdammt nochma Spielzeit verdient hätte zumindest eher als Barea, der sich in jedem Spiel 5 große Fehler leistet.

Und das unser Frontcourt zu dünn ist ist natürlich Fakt. Mir graut es schon von den Lakers am Mittwoche, da werden Gasol und Bynum unseren Frontcourt schwindlig spielen, zumindest wenn Najera spielt.

@Barea: NAtürlich sieht er ihn im Training, aber er sieht ja auch Barea spielen. Was kann Roddy schon so schlimmes machen, dass RC die TOs und Fehlwürfe in kauf nimmt?
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Dieses ganze "der Trainer lässt Beaubois nicht spielen" Gedöns wird langsam langweilig. Carlise sieht den doch jeden Tag im Training, da wird er vermutlich seine Gründe haben warum die Einsatzzeit bisher beschränkt war. Genauso wie ein Green meistens saß, obwohl er immer wieder gute Spiele ablieferte wenn er mal ran durfte.

Carlise hier vorzuwerfen, er bevorzugt absichtlich einen Spieler bzw. mag einen anderen nicht, ist ziemlicher humbug mMn.

Muss ich dir Recht geben. Irgendein Plan wird schon dahinter stecken. Ich nehm an irgendwelche psychologischen Spielchen, bei denen der Rookie langsam rangeführt werden soll damit er nicht abhebt. Zumindest sowas in der Richtung. Den Punkt mit dem Training versteh ich aber nicht. Was kann man da so schlecht machen? Mangelnder Trainingseifer? Irgendwelche Star Allüren? Denn spielerisch kann er von mir aus im Training so viel falsch machen wie er will, wenn er im Spiel überzeugen kann.

Nochmal kurz zusammengefasst: Ich denke nicht, dass wir einen Chris Paul am Ende der Bank haben oder einer mit dem Potenzial. Bestenfalls sitzt da einer, der uns einen guten Impact geben wird. Ich weiß auch, dass er noch ziemlich jung ist und im Vergleich zu anderen Point Guards in der Saison wie Ty Lawson noch ziemlich wenig Erfahrung hat. Dallas meint anscheinend von sich auch, eine ganz komplexe Offense zu spielen, die von einem Kidd getragen wird.
Bei passenden Alternativen wär das gar kein Problem. Aber, da man sich weigert Terry Aufbau spielen zu lassen und die Alternative Barea ist, der einfach einen so unglaublich schlechten Einfluß auf das Spiel der Mavericks hat, (Checkt mal die On/Off Court - Werte von Barea) erwarte ich passende Umstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Laut DB.com signt man wohl von Wafer für 10 Tage, wenn er die Untersuchung besteht.

Könnte nen Indiz dafür sein, das man es mit Jet auf der 1 probieren will. Wafer dann Minuten auf der 2 bekommt. Mal schauen ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Laut DB.com signt man wohl von Wafer für 10 Tage, wenn er die Untersuchung besteht.

Könnte nen Indiz dafür sein, das man es mit Jet auf der 1 probieren will. Wafer dann Minuten auf der 2 bekommt. Mal schauen ;)


Rob Mahoney hat es doch gut erklärt.

Es geht einzig und allein um Scoring von der Bank. Jet hat ja nun mal regelmäßige Wurstnächte und von Wafer könnte dann die Alternative sein. Alles was gegen ihn spricht, steht ja auch in dem Post. Warum das jetzt für Jet auf der 1 spricht weiß ich nicht, denn Barea wird den Back-up geben. Eher spricht das dafür, dass man den Rookie noch weniger einsetzen wird, VOR ALLEM wenn JET doch auf die 1 ausweichen soll (zeitweise).
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ist Stevenson mittlerweile wirklich so schwach das man von Wafer als Sg-Backup signen muss? Ich hab den immernoch als recht sicheren 3er Schützen und starken verteidiger in Erinnerung. Sozusagen von Wafer mit besserer Defense.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Stevenson schoß in 40 Spielen für die Wizz 28% aus dem Feld und keine 18% Dreier. panik: Das ist also mit Sicherheit nicht der Spieler, der uns bei unserem Dreier-Defizit weiterhelfen kann. Und solange man von der Dreier überhaupt keine Gefahr ausstrahlt, wird der Gegner schön die Zone zu machen und die Penetration wird um so schwerer. Von daher ist es schon richitg hier was nachzubessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ist Stevenson mittlerweile wirklich so schwach das man von Wafer als Sg-Backup signen muss? Ich hab den immernoch als recht sicheren 3er Schützen und starken verteidiger in Erinnerung. Sozusagen von Wafer mit besserer Defense.

Stevenson war immer ein deutlich schwächerer Scorer als von Wafer, allerdings ein um mehrere Potenzen besserer Verteidiger. Das hat sich leider inzwischen auch geändert. Wie bereits richtig bemerkt, ist Stevenson offensiv überhaupt nicht zu gebrauchen. Ein reiner Chucker der gar nichts trifft. Tragischerweise hat sich seine D gleich mit verabschiedet.

Kleine Hoffnung: Coach+Kidd+Dirk machen Stevenson klar, dass er den ****** lassen soll und dadurch konzentriert er sich wieder auf seine alten Stärke.

Kann natürlich sein, dass er das auch einfach nicht mehr drauf hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Stevenson ist done. Ihm fehlt primär jegliches Selbstvertrauen, was man als guter Schütze in der NBA benötigt.

Von Wafer wäre in der NBA ein hervorragender 6. Mann, wenn er irgendwie ein wenig Verstand hätte. Aber er schafft es diesbezüglich noch JR Smith zu unterbieten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
unabhängig davon ob es seine gründe für das DNP roddý gibt, ob es gründe für die verpfllichtung von wafers zu holen gibt anstatt stevenson einzusetzen.
wenn das die lösung ist dann soll es mir recht sein.
aber RC muss eine lösung für das problem auf der 1 und 2 finden, so wie es jetzt läuft ist es für die PO im backcourt einfach zu wenig und das schon in runde 1.

Stevenson schoß in 40 Spielen für die Wizz 28% aus dem Feld und keine 18% Dreier. panik: Das ist also mit Sicherheit nicht der Spieler, der uns bei unserem Dreier-Defizit weiterhelfen kann. Und solange man von der Dreier überhaupt keine Gefahr ausstrahlt, wird der Gegner schön die Zone zu machen und die Penetration wird um so schwerer. Von daher ist es schon richitg hier was nachzubessern.
ich würde nciht sagen daß die mavs so gar keine gefahr am dreier ausstrahlen aber es läuft alles über tagesform. es ist eben keine konstante kraft am werk die die gegner bestrafen kann.
von wafer ist, genauso wie terry, eben einer der gute und schlechte tage hat und das benötigen die mavs am ende auch wieder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Dass ein Kidd-Barea auf der Eins für die WCF dann zu dünn ist, steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Roddy als Backup mit den 10MPG von Barea bis zu den Playoffs so weit wäre, dass er (b) beherrscht.
mir würde es in einigen situationen darum gehen den gegner teilweise zu verwirren denn bei losses gegen lottery gegner in diesem jahr machte es sehr den anschein als ob der gegner überhaupt keine porbleme das spiel der mavs zu lesen.
es bleibt ein hohes risiko das man aber in der RS auch gehen kann bzw manchmal fast muss mMn!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich glaube mit 28 ist man prinzipiell noch nicht "done". Die Möglichkeit, neben zwei zukünftigen HoF'ern einen tiefen Ritt in die Playoffs zu unternehmen, sollte eigentlich motivieren.
Als Defensiv Guy hätte DeShawn auch seine Nische, da muss er nicht mal 10PPG bringen.

Stevenson ist schlechter als Ross, wie viele Minuten der gesehen hat, dürfte bekannt sein. Er spielt einfach in der Offensive ohne seinen Wurf gar keine Rolle, zudem hat Stevenson eher durch sein Athletik gut verteidigt, denn durch gute Position. Auch wenn er mit bald 29 nicht so alt ist, sehe ich keine Möglichkeit, dass Stevenson in den nächsten 1,5 Jahren noch irgendetwas positives bei den Mavericks anrichtet.

Dennoch kann ich verstehen, dass man in der aktuellen Lage lieber Barea bringt.

Dass ein Kidd-Barea auf der Eins für die WCF dann zu dünn ist, steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Roddy als Backup mit den 10MPG von Barea bis zu den Playoffs so weit wäre, dass er (b) beherrscht.

Hierbei ist sehr seltsam, dass die Mavericks mit Beaubois im Schnitt 2.5 Punkte besser sind, als wenn er nicht spielt. Dagegen sind das 7.4 schlechter mit Barea. Die Mavericks nutzen das WinVal-System von Winston/Sagarin, was eine Variante des APM (adjusted +/-) ist. Bareas Werte sind grausam, mit Drew Gooden zusammen war er der schlechteste Maverick. Egal wie Carlisle das einschätzt, die Mavericks spielen mit Beaubois auf dem Feld deutlich besser als mit Barea. Ich denke, hier spielt die Teamchemie eine größere Rolle, als das, was Du hier aufgelistet hast.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.179
Punkte
113
Mit der Teamchemie sieht es noch ganz gut aus, oder? Ich hatte vom Hitzkopf Haywood und vom unbeliebten Butler eher erwartet, dass sie Streit anzetteln und Dallas gleich mal mit ein paar Niederlagen anfängt, aber im Moment läuft es ja. Vielleicht klappt es ja nach der Verpflichtung von Von.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stevenson ist leider seit seiner Rückenverletzung vor 18 Monaten done, offensiv sowieso, aber auch seine Defense hat drunter gelitten.

Ich hätte Verständnis wieso RC aktuell mit den Neuen im Team Barea über Roddy einsetzt, aber nicht wenn Barea aktuell wirklich GAR NICHTS bringt.

Das kann der Rookie wirklich kaum schlechter machen. Das erinnert mich ganz stark an Hill, den Pop letztes Jahr ja auch viel zu lange im Doghouse hatte und es später auch zugegeben hat, daß es ein Fehler war (wenn ich mich recht erinner).
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ach du meine Güte! Der hat doch wohl den Verstand verloren:mensch:

Dazu kann ich nur sagen "Wo die Liebe hinfällt":crazy:
 
Oben