Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ne1 schrieb:
und was ist mit harris? kann der heute spielen?

... nun? ;)

habe in diesen wochen nicht genug zeit, auch die ami-seiten zu durchstöbern, daher bitte ich diejenigen mit etwas mehr zeit, mich hier ein wenig auf dem laufenden zu halten. :)

hab mir grad mal den restlichen spielplan der mavs angesehen... der märz wird ja knüppelhart, 11 auswärtsspiele, der april nicht viel besser.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So hart kanns ja theoretisch nicht werden. Hat nich mal einer hier gepostet, wir hätten einen der schwersten Auftakte in der Liga gehabt?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Harris said he probably will not play against Seattle but hopes to return for Saturday's home game against Seattle.

Damit wäre dann aber übermorgen in einer Woche gemeint. Denn diesen Samstag spielt man gegen Utah.
Glaube aber eher er meint das Utah Spiel übermorgen.

Heute nacht gg Seattle auf TNT d.h. 99% Streamwahrscheinlichkeit.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, zweimal gegen die Sonics....hupps, jetzt hast DU deine Frage ja rausgenommen. ;)

Harris hat doch gestern gespielt. Somit sollte er doch auf dem Weg der Besserung sein.

Und das knüppelharte Programm darf kommen, wenn Dallas im Gegenzug auch mal mit dem ganzen Kader antreten darf! :teufel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aldis schrieb:
Ja, zweimal gegen die Sonics....hupps, jetzt hast DU deine Frage ja rausgenommen. ;)

Harris hat doch gestern gespielt. Somit sollte er doch auf dem Weg der Besserung sein.

Und das knüppelharte Programm darf kommen, wenn Dallas im Gegenzug auch mal mit dem ganzen Kader antreten darf! :teufel:

ja, hab die frage rausgenommen, weil ich dann doch schnell nachgesehen hatte...

hm, ich dachte harris hätte sich heute nacht verletzt. habs wahrscheinlich missverstanden.

dass die mavs mit den schwersten auftakt hatten ist richtig, aber das bedeutet im umkehrschluss ja nicht, dass der endspurt leicht sein muss. ich würde sagen, aktuell sind wir in einem ganz guten zeitpunkt im schedule. daher ist das gewinnen momentan auch so wichtig, gerade wegen dem auswärtstrip.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Nein, ne1! Das hast du leider richtig verstanden :cry:

"Devin Harris led Dallas with 11 points [in 13 minutes] in the first half, but sprained his right shoulder with 2.1 seconds left in the first half when he ran facefirst into Mike Dunleavy's pick. Harris was flat on the court for several seconds before walking awkwardly to the locker room."

Quelle:
http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=260125009
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ja... super.
mann, dass ist echt großartig. 5 games road trip und jetzt gehen uns schon wieder die spieler aus... zum kotzen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
aber dafür gibts eine gute nachricht:

"holger geschwinder joined the mavericks"

mit anderen worten, der wurfdoktor ist mal wieder am start und dirk kommt wenns so läuft wie immer, spätestens in einem der nächsten drei spiele mit nem 38+ game raus.
ist ja auch nicht so schlecht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Conroe schrieb:
aber dafür gibts eine gute nachricht:

"holger geschwinder joined the mavericks"

mit anderen worten, der wurfdoktor ist mal wieder am start und dirk kommt wenns so läuft wie immer, spätestens in einem der nächsten drei spiele mit nem 38+ game raus.
ist ja auch nicht so schlecht.

:jubel: und die Statistik besagt ja, dass wenn Dirk ein 30+ Spiel hat, Dallas gewinnt. Zu dem Spiel letzte Nacht und somit zu meinem Lieblings-Centerthema: Dampier wieder mit nem mittelmäßigen, bis guten Game und Diop ohne Turnover bei 7 rebounds und drei Blocks :thumb: Ich finde der Junge, also Diop, sollte von Avery länger eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Dampier geht er gegen ziehende Spieler nicht so lacks und halbherzig hin, sonder nach dem motto wenn schon, denn schon. Er stellt für mich eine größere (wortwitz) Präsenz dar. Naja, egal. Dallas siegt ->ich bin zufrieden.. :love2:
Vorallem bei soeinem Auswärtstripp war ja keinSieg mit 30 Punkten Differenz zu erwarten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Michael_jo23 schrieb:
:jubel: und die Statistik besagt ja, dass wenn Dirk ein 30+ Spiel hat, Dallas gewinnt. Zu dem Spiel letzte Nacht und somit zu meinem Lieblings-Centerthema: Dampier wieder mit nem mittelmäßigen, bis guten Game und Diop ohne Turnover bei 7 rebounds und drei Blocks :thumb: Ich finde der Junge, also Diop, sollte von Avery länger eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Dampier geht er gegen ziehende Spieler nicht so lacks und halbherzig hin, sonder nach dem motto wenn schon, denn schon. Er stellt für mich eine größere (wortwitz) Präsenz dar. Naja, egal. Dallas siegt ->ich bin zufrieden.. :love2:
Vorallem bei soeinem Auswärtstripp war ja keinSieg mit 30 Punkten Differenz zu erwarten.

Also zum einen. Von welchem Spiel sprichst du da?
Es war auf jeden Fall keins der letzten zwei. Werden hier jetzt schon Spiele von vor Tagen bemüht oder was?
Zum anderen find ichs mittlerweile nur noch zum lachen.
Dampier bringt ordentliche Leistungen und Diop spielt den größten Müll zusammen, aber sobald Diop ein Mal ein gutes Spiel macht kommt jeder angerannt und erzählt wie toll er doch ist...
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Oh, da ist mal jemand, der nur auf die Stats schaut und dazu auch nur auf die freshesten ;)

Dass Dampier ordentliche Leistungen bringt, kann man diese Saison ja nun wirklich (vom Detroit-Spiel abgesehen) nur seitdem er gebencht wurde behaupten...

Davon abgesehen weiß ich echt nicht, wie Du Diops Leistungen als Müll bezeichnen kannst. Der Mann ist eine Präsenz in der Zone, die Leute haben Angst gegen ihn zu ziehen, er ändert Würfe ab und verschlechtert damit die Wurfquoten der Gegner. Er ist sowas wie ein schwarzer und athletischer Siggi Bradley :)

Wie auch immer, Diop macht all die kleinen und wichtigen Dinge, die Dampier nicht macht und vor allem als Starter nicht einmal andeutete.

Die Mavericks brauchen auf der Fünf keine weitere Scoringmaschine, sondern jemanden, der Energie in die Clique bringt und nun darfst Du raten, wer das besser draufhat...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Dampier bringt ordentliche Leistungen und Diop spielt den größten Müll zusammen

das würde ich gerne mal ausführlicher beschrieben haben. diop spielt sogar so schlecht, dass avery in die starting five gesetzt hat... man kann nur hoffen, dass ihm das eine lehre ist, für die zukunft.

:laugh2:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Nein, ne1! Das hast du leider richtig verstanden :cry:

"Devin Harris led Dallas with 11 points [in 13 minutes] in the first half, but sprained his right shoulder with 2.1 seconds left in the first half when he ran facefirst into Mike Dunleavy's pick. Harris was flat on the court for several seconds before walking awkwardly to the locker room."

Quelle:
http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=260125009

Der "Pick" von Dunleavy war aber recht merkwürdig... :skepsis:
Kann mir mal jemand sagen, ob der dafür nen Foul bekommen hat? Hab das in zwei versch. Perspektiven gesehen und es sah in beiden eher mutwillig aus! Dunleavy hat sich nach vorne gedreht und dabei die seine Schulter in Harris' Richtung gedreht und der is voll reingereannt...angesichts von Harris' Geschwindigkeiten könnte man auch vermuten, dass Dunleavy sich zum Schutz weggedreht hat!
Also entweder ist der Junge ne ganz miese Ratte oder nen Weichei, dass sich zu fein ist nen Charge anzunehmen :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dampier? Scoringmaschiene?
Ok das mit dem Müll war zu hart. Aber seine Leistungen sind seit dem Tausch deutlich schlechter geworden im Vergleich zu Dampier und mittlerweile spielt Dampier für mich stärker, zumindest zur Zeit. (Im Gegensatz zum Anfang der Saison, da war Diop stärker)
Ich finde aber eigentlich insgesamt harmonieren die beiden einfach gut.
Mit den Stats hab nicht ich angefangen und immerhin kann ich sie korrekt lesen. ;)
Beide haben ihre Stärken und Schwächen, trotzdem ist der eine der Arsch und der andere der Held...
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Naja, wenn man das zur Zeit immer noch behaupten würde, wäre das echt nicht angebracht, denn was Damp zur Zeit von der Bank bringt ist, das kann man denke ich schon sagen, erste Sahne.

Lasst uns hoffen, dass er das Niveau auch halten kann.

Du hast es schon ganz gut ausgedrückt, als Du sagtest, sie harmonierten ganz gut...
Das sehe ich auch so.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
yeah, baby!

zwei wirklich wichtige auswärtssiege gegen teams, die man nicht unterschätzen sollte. ich behaupte jetzt auch einfach mal die Mavs kommen ins Finale! Warum? Weil Dampier seit dem er von der Bank kommt, einfach überzeugt. Zumindest statsmäßig, habe seitdem kein Mavsspiel mehr live gesehen.

Vielleicht tut es ihm eifnach gut, dass er sich die ersten minuten von aussen anschauen kann um dann zu wissen, wie er gegen die gegner verteidigen muss.
ich will jetzt nicht nachschauen, aber wenn ich mich nicht irre, sind seid seiner Bankrolle die Rebound- und Blockwerte sowie die TOs nach oben bzw.nach unten gerauscht. Jetzt braucht er nur noch ein paar mehr Würfe (und sollte diese treffen natürlich) - die muss er doch bekommen können, wenn er quasi später reinkommt?! Dann haben wir genau den Dampier, den wir brauchen!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich zitiere mich selbst aus dem livegame-thread: :D mavs jetzt mit 7 straigt und viel krasser: 5-0 beim 5-game road trip back-to-back ohne daniels und harris. bang!

genau, bang! damit hätte ich nämlich nicht gerechnet... mavs waren ja laut dan schon 17 hinten, dann mit nem 18-0 run und am ende wieder mächtig clutch gewesen. bin fast schon stolz auf diese mavs. :)
wenn mal einer einen schwarzen tag hat, oder sogar ausfällt, springt sofort die ganze mannschaft für ihn in die bresche, heute hat sogar armstrong wieder seine 10 mins bekommen. jetzt müssen wir hoffen, dass dirk schön mit holger arbeitet und der eine tag pause für devin vielleicht zur regeneration reicht. hoffentlich ists bei ihm nicht so schlimm wie bei marbury. haben ja eine sehr ähnliche verletzung und sie ist auch quasi gleich entstandend (spieler rennt in block, fällt um, aus.).

aber das hätte ich nun wirklich nicht gedacht... 5 siege bei dem roadtrip gegen, wie du schon sagtest, nicht zu unterschätzende gegner. gleiches gilt übrigens natürlich auch für utah!

damp gefällt mir auch richtig gut. er spielt genau so, wie er spielen sollte, es aber lange, lange nicht getan hat: effektiv! genauso wie diop, auch wenn sich seine effektivität nicht immer im statsbogen findet. this one's on you, avery!

toll. seit sie mit den spurs gleichgezogen sind, haben sie hoffentlich blut geleckt. ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man, wenigstens auf die Mavs kann man sich noch verlassen und bereiten einem Freude!

Ich hab mir bis eben die ganze Zeit auf die Standings geguckt, weil ich so Stolz auf die Jungs bin. Das Spiel an sich war wohl nicht überzeugend (?), aber egal, es war ein B2B Spiel und die Jungs haben es auch so geschafft.
Ich glaube langsam das wir unsere Center-Problem fast (!) gelöst haben, denn die beiden bringen genau das was sie sollen, sie haben heute sogar zusammen 7 Blocks gebracht. Wie hervorragend ist das bitte? Die Fouls teilen sie sich auch, hab ich so den anschein, denn in richtigen Foulproblemen waren sie schon länger nicht mehr.

Aber jetzt müssen wir nach vorne gucken und die Spurs abhängen!
Jetzt ist nämlich die Chance dazu, denn diesen Roadtrip 5-0 überstanden zu haben, ist geradezu genial, denn so haben wir richtig aufgeholt.
 
Oben