Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Man, wenigstens auf die Mavs kann man sich noch verlassen und bereiten einem Freude!

Ich hab mir bis eben die ganze Zeit auf die Standings geguckt, weil ich so Stolz auf die Jungs bin. Das Spiel an sich war wohl nicht überzeugend (?), aber egal, es war ein B2B Spiel und die Jungs haben es auch so geschafft.
Ich glaube langsam das wir unsere Center-Problem fast (!) gelöst haben, denn die beiden bringen genau das was sie sollen, sie haben heute sogar zusammen 7 Blocks gebracht. Wie hervorragend ist das bitte? Die Fouls teilen sie sich auch, hab ich so den anschein, denn in richtigen Foulproblemen waren sie schon länger nicht mehr.

Aber jetzt müssen wir nach vorne gucken und die Spurs abhängen!
Jetzt ist nämlich die Chance dazu, denn diesen Roadtrip 5-0 überstanden zu haben, ist geradezu genial, denn so haben wir richtig aufgeholt.

Richtig was du sagst!!

Go Mavs Go, :jubel: :jubel: :jubel: nur Premiere müßte mal mehr Spiele zeigen :cry:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Wo sind denn eigentlich die nörgler der letzten jahre die sich ständig bei premiere mukiert haben über zu viele dallas games?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Ich hab mir bis eben die ganze Zeit auf die Standings geguckt, weil ich so Stolz auf die Jungs bin. Das Spiel an sich war wohl nicht überzeugend (?), aber egal, es war ein B2B Spiel und die Jungs haben es auch so geschafft.

genau, es war nicht überzeugend, aber das ist ja gerde das Gute. Die Mavs spielen dieses Jahr einfach konstant auf einem hohen Niveau und Fakt ist, dass man dieses Team einfach mal schlagen muss.

Gegen die Sonics war man ab Anfang des dritten eigentlich immer mit 10-7 Punkten vorn, und die Sonics sind nie näher als 1-2 Punkte rangekommen. Und wenn sie nah dran waren, dann gab es entweder einen Stop oder ein Big Play in der Offense. Dirk, Terry und Stack haben jeweils einen Dreier mit Ablauf der Shotclock versenkt. Dirk und Stack dann auch noch mit netten And1s. Das sah richtig gut und abgezockt aus.

5-0 auf dem Trip ist super, man hat die Clippers Big geschlagen, und gegen die restlichen, schwächeren Teams immer einen Weg gefunden zu gewinnen (Blazers und Sonics hatten ja eine kleine Serie am Laufen 4 bzw 3 Siege, also alles andere als Kanonenfutter).

Dampier scheint auch seine Rolle gefunden zu haben, von der Bank funktioniert es echt klasse. Stack ist nach seiner Verletzung auch wieder in Topform und für mich ein heißer Kandidat auf den 6th Man Award.

Man hat nun glaub 5 der nächsten 6 Spiele daheim. Platz eins wir kommen :D

Gegen die Jazz muss nun auch noch gewonnen werden auch wenn die Jazz ein unangehnemer Gegner ist, der den Mavs nicht so wirklich liegt. Aber ich muss immer noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich an das erste Spiel und an Okurs Glückwurf-Shotclock-Buzzer-Beater denke :gitche:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Tituzzz schrieb:
Ich glaube langsam das wir unsere Center-Problem fast (!) gelöst haben, denn die beiden bringen genau das was sie sollen, sie haben heute sogar zusammen 7 Blocks gebracht. Wie hervorragend ist das bitte? Die Fouls teilen sie sich auch, hab ich so den anschein, denn in richtigen Foulproblemen waren sie schon länger nicht mehr.
:D


nen 0-5 (Heimmanschaft zuerst *grins*) ist Nice! Stack ist richtig Nice! Wieder over 20.
Dennoch fand ich am überzeugensten von der Stat-line her... D. Armstrong! Der hatte - wenn er als dritter Pointguard eingesetzt wurde, immer miese Quoten, vor allem von Außen und ich dachte schon: "oh mein gott, warum wirft der jetzt so oft, der soll sich auf das Beschränken was er kann, sprich wichtige blocks gegen Houston!"
Dachte schon er hat ne gewisse Altersgrenze überschritten und ist jetzt auf dem Court (Kiwi, mach es!) zu nichts mehr zu gebrauchen. (wäre nicht allzu tragisch, da er als erfahrener veteran und stimmungsmacher immer noch wichtig ist!).
War aber umso erfreuter, seine 4/2/3 bei perfekter Quote und nur einem TO zu sehen! Danke, Darrell
:jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Fo' Fo' Fo' schrieb:
:D


nen 0-5 (Heimmanschaft zuerst *grins*) ist Nice! Stack ist richtig Nice! Wieder over 20.
Dennoch fand ich am überzeugensten von der Stat-line her... D. Armstrong! Der hatte - wenn er als dritter Pointguard eingesetzt wurde, immer miese Quoten, vor allem von Außen und ich dachte schon: "oh mein gott, warum wirft der jetzt so oft, der soll sich auf das Beschränken was er kann, sprich wichtige blocks gegen Houston!"
Dachte schon er hat ne gewisse Altersgrenze überschritten und ist jetzt auf dem Court (Kiwi, mach es!) zu nichts mehr zu gebrauchen. (wäre nicht allzu tragisch, da er als erfahrener veteran und stimmungsmacher immer noch wichtig ist!).
War aber umso erfreuter, seine 4/2/3 bei perfekter Quote und nur einem TO zu sehen! Danke, Darrell
:jubel:

:jubel:
Darrell Armstrong immer mit vollem Einsatz dabei... :D
Habt ihr sein Hechtsprung gesehen? ;)
Ich kann nur :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem nochmal von mir, weil die Mavs soviel Spaß machen:

1.) Hammer ON THE ROAD, das sorgt bei ALLEN Gegnern für Respekt
2.) Was Dampier und Diop momentan produzieren ist allererste Sahne. Ich finde man muss sie immer als Kombo auf einem Rosterplatz sehen. und der hat gestern kummuliert 11/14/2 +2 Stealz und 7 Blockx :eek: .
3.) Was ist bitte möglich, wenn mal alle am Board sind!? :love:
4.) Wo sind die Nörgler die Dallas vor der Saison nichts aber auch garnichts zugetraut haben? Da hieß es immer Spurs, die Megarockets, etc. Das ist (auch im Bekanntenkreis) ne Genugtuung, die einfach nur gut tut!
5.) Momentan traue ich ihnen zu in den PO jeden zu schlagen. Detroit vll mal ausgenommen, das wär ne harte Nuss.

In dem Zusammenhang möchte ich nochmal ein Thema aufgreifen. Pierce.

Man hat jetzt Wally für Ricky nach Boston geholt. Dementsprechend ist die Position des SF mit Wally&Pierce doppelt belegt. Könnte also durchaus sein, dass man Pierce noch traden will. Und wenn das Packet für Pierce Howard, Dirk und Harris unberührt lässt, finde ich es wäre schon ne Überlegung wert. Klar, wenn man gute Runs hinlegt sind so Gedanken immer unpopulär, aber er könnte der letzte Baustein für einen echten Titelanwärter sein. Meine Angst ist nämlich, dass wenn es bei Dirk mal nicht so gut läuft - etwa durch starke Verteidigung des Gegners (hatten wir letztes Jahr ja schon) - das Team es nicht schafft solche Spiele zu gewinnen. Momentan sieht`s super aus, aber die PO sind dann halt nochmal was anderes. Und Pierce kann in der Hinsicht alles: Dreier ballern und ziehen und somit Platz für andere schaffen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
lieeh.. nee! ;)

den mavs fehlt ein slasher. keine frage. aber pierce ist imho da ne nummer zu groß. wenns bei dirk mal nicht läuft, springt doch - momentan zumindest - stackhouse absolut super ein. howard kann das auch an guten tagen.

so, und für mehr ist jetzt keine zeit, muss einkaufen. ;)
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ich glaube, dass pierce nicht benötigt wird. howard verbessert sich immer weiter, auf der 3 haben wir genug leute (stack, den unglaublichen kvh). benötigt wird eher wie shcon so oft angesprochen ein big man oder ein playmaker.
sollte irgendwie ein playmaker beschafft werden, fällt allerdings terry als scorer teilweise weg, so dass pp vllt doch eine idee wäre. dennoch glaube ich, dass dadurch dallas nicht besser würde
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
im moment sind die Mavs doch nur so stark, weil sie ein toll funktionierendes team sind. klar könnte dirk noch mehr würfe bekommen, aber so passt es momentan von der konstellation wirklich sehr sehr gut.

ein pierce hätte den nachteil, dass man schon wieder von den namen her ne allstar-truppe hätte und der erfolgsdruck viel größer wäre. jetzt heißts noch, dass die mavs aussenseiterchancen haben und kein richtiges top-team sind... im prinzip hat keiner vor der saison wirklich viel erwartet und erst recht nicht soviel wie sie bisher geleistet haben.

wenn jetzt aber pierce kommt, wird man automatisch zu DEM contender gemacht. daraus könnte schlechte stimmung im team entstehen, es würde nicht mehr heißen "tolles team", sondern "na toll, die haben pierce und dirk, zwei der besten überhaupt" und alles andere als die meisterschaft oder zumindest das große Finale wäre ne enttäuschung.

so haben wir ein team, von dem wir wissen, dass es viel schaffen kann, dass es kämpfen muss und können uns in den Playoffs über jeden Sieg freuen - auch in der 1. Runde.

Mit Pierce würde man schon in der 1.Runde sagen "die müssen wir schaffen, ansonsten war die saison fürn arsch" o.ä.

ich denke, es ist verständlich was ich sagen wollte :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
baxxter schrieb:
ich glaube, dass pierce nicht benötigt wird. howard verbessert sich immer weiter, auf der 3 haben wir genug leute (stack, den unglaublichen kvh). benötigt wird eher wie shcon so oft angesprochen ein big man oder ein playmaker.

sehe ich anderes. die centerfrage ist doch bei den mavs seit dem wechsel von damp auf die bank eigentlich echt ganz gut gelöst. bisland zumindest sehe ich da keinerlei verbesserungsbedarf. der erfolg gibt avery hier recht.

in meinen augen fehlt jemand, das habe ich ja schon oft gesagt, der den mavs würfe kreiert. die mavs sind unglaublich abhängig von ihren 1on1-fähigkeiten. die plays werden momentan so gelaufen: es gibt pick&roll bis es ein mismatch gibt, das wird dann im 1on1 ausgenutzt (extrem vereinfacht). daher wird auch so wenig pick&pop gespielt, weil die isolation das primäre ziel ist. das ist allerdings jetzt nur meine interpretation von dem, was ich bisher gesehen habe.
die mavs bräuchten einen, der auch mal abseits von den systemen würfe und vor allem räume schaffen kann, jemand mit richtig starkem zug zum korb, der dann draußen den freien mann findet. harris kann das irgendwann mal werden, weil er einfach unglaublich schnell ist, aber in diesem jahr reicht seine offensive präsenz auf gar keinen fall aus, um da irgendwie für räume zu sorgen. überhaupt nicht.

just my 0,02€...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht ist Averys Offense System aber auch nicht ganz unschuldig daran? Wer oder was auch immer dafür verantwortlich ist. Die immer noch gängige Meinung, die Mavs seien ein tolles Gunning-Team, stimmt einfach nicht mehr. Wenn die Räume enger werden und das Spiel langsamer (sprich in den Playoffs), hat es Dirk wieder schwer.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
ne1 schrieb:
sehe ich anderes. die centerfrage ist doch bei den mavs seit dem wechsel von damp auf die bank eigentlich echt ganz gut gelöst. bisland zumindest sehe ich da keinerlei verbesserungsbedarf. der erfolg gibt avery hier recht.

in meinen augen fehlt jemand, das habe ich ja schon oft gesagt, der den mavs würfe kreiert. die mavs sind unglaublich abhängig von ihren 1on1-fähigkeiten. die plays werden momentan so gelaufen: es gibt pick&roll bis es ein mismatch gibt, das wird dann im 1on1 ausgenutzt (extrem vereinfacht). daher wird auch so wenig pick&pop gespielt, weil die isolation das primäre ziel ist. das ist allerdings jetzt nur meine interpretation von dem, was ich bisher gesehen habe.
die mavs bräuchten einen, der auch mal abseits von den systemen würfe und vor allem räume schaffen kann, jemand mit richtig starkem zug zum korb, der dann draußen den freien mann findet. harris kann das irgendwann mal werden, weil er einfach unglaublich schnell ist, aber in diesem jahr reicht seine offensive präsenz auf gar keinen fall aus, um da irgendwie für räume zu sorgen. überhaupt nicht.

just my 0,02€...
Hat Stackhouse keinen Zug zum Korb???
Man sollte erstmal abwarten, wie das is den POs aussieht. Dann kann man in der Offseason vielleicht so jemanden holen, wenn Bedarf besteht.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aldis schrieb:
Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem nochmal von mir, weil die Mavs soviel Spaß machen:

1.) Hammer ON THE ROAD, das sorgt bei ALLEN Gegnern für Respekt
2.) Was Dampier und Diop momentan produzieren ist allererste Sahne. Ich finde man muss sie immer als Kombo auf einem Rosterplatz sehen. und der hat gestern kummuliert 11/14/2 +2 Stealz und 7 Blockx :eek: .
3.) Was ist bitte möglich, wenn mal alle am Board sind!? :love:
5.) Momentan traue ich ihnen zu in den PO jeden zu schlagen. Detroit vll mal ausgenommen, das wär ne harte Nuss.
:thumb:
4.) Wo sind die Nörgler die Dallas vor der Saison nichts aber auch garnichts zugetraut haben? Da hieß es immer Spurs, die Megarockets, etc. Das ist (auch im Bekanntenkreis) ne Genugtuung, die einfach nur gut tut!
Genau?
Ich kann mich noch daran erinnern wie Dallas fertig gemacht wurde in der Offseason.

Kein heftiger Neuzugang -> Stillstand -> alle anderen Besser, weil neuzugänge oder Run am Ende der Saison-> Dallas Schlechter.

"Was für eine ******e?" hab ich mir schon damals gedacht, denn warum waren die Nuggets urplötzlich besser, nur weil sie diesen Run hatten? Egal, besser als Dallas. Die Rockets sahen in den POs gut gegen Dallas aus und nur weil sie sich Swift geholt haben, waren sie ein Contender? Egal, er soll ja angeblich gut zu Yao passen (ich zähle schon die Sekunden, bis Cuttino rein geschneit kommt um mir den Arsch zu versohlen, weil ich seine Rockets runter mache :D) Kings waren auch besser, weil sie sich Shareef geholt haben. Mhm, den Fluch hat er auch mitgebracht... :p

Da gibt es noch 100 andere Beispiele, das war echt so schlimm, vor allem stand man richtig alleine da mit seiner Meinung, das Dallas gar nicht schlechter ist. Ich hab mich echt mit jedem gestritten, weil derjenige DAL schlecht gemacht hat.

Aber egal, das wird echt JEDES Jahr mit Dallas gemacht und wir wissen ja eh wie es um Dallas steht. Zudem haben wir das Glück Fan von Dallas zu sein, denn die Wissen echt wie man ein Team Jahr für Jahr zum Laufen bringt, oder? Ich meine wir sind wohl mit den Spurs und den Pistons das erfolgreichste Team der letzten 5 Jahre, unsere alten Konkurenten sind schon längst abgeschmiert. (Ich meine jetzt unsere direkten Konkurenten wie zB Sac-Town)
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
ne1 schrieb:
in meinen augen fehlt jemand, das habe ich ja schon oft gesagt, der den mavs würfe kreiert. die mavs sind unglaublich abhängig von ihren 1on1-fähigkeiten. die plays werden momentan so gelaufen: es gibt pick&roll bis es ein mismatch gibt, das wird dann im 1on1 ausgenutzt (extrem vereinfacht). daher wird auch so wenig pick&pop gespielt, weil die isolation das primäre ziel ist. das ist allerdings jetzt nur meine interpretation von dem, was ich bisher gesehen habe.
die mavs bräuchten einen, der auch mal abseits von den systemen würfe und vor allem räume schaffen kann, jemand mit richtig starkem zug zum korb, der dann draußen den freien mann findet. harris kann das irgendwann mal werden, weil er einfach unglaublich schnell ist, aber in diesem jahr reicht seine offensive präsenz auf gar keinen fall aus, um da irgendwie für räume zu sorgen. überhaupt nicht.
Wir brauchen......steve nash :D :D
nein, ich sehe das genauso. JT muss noch an seiner passeinstellung arbeiten. allerdings, wie auch in der neusten five-ish beschrieben, legt avery ihm einfach nahe ein paar würfe mehr zu nehmen, als sich rein auf das dime´s packet zu konzentrieren
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Wenn die Räume enger werden und das Spiel langsamer (sprich in den Playoffs), hat es Dirk wieder schwer.

sorry, aber das ist blödsinn! ;)
dirk erzielt - ohne nachzugucken - geschätzte 2,36% seiner punkte im fastbreak. den rest macht er aus dem setplay. außerdem hat er bisher in den playoffs immer eine schüppe draufgepackt, nur letztes jahr nicht. das war eine ausnahme. man dachte, jetzt hätte man ein mittel gefunden um dirk aus dem spiel zu nehmen - hat man aber nicht, denn er postet immer besser auf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe gesagt, dass er es schwer hat, nicht das er untergehen wird ;)

Er kommt zu seinen Punkten. Effektiver wäre es allerdings, wenn das Team ihm dabei helfen würde, oder?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ah, da hab ich ja ne schöne Diskussion angezettelt! :D

Denke trotzdem nach wie vor, dass ein Mann wie PP das ganze abrunden würde. Es ist doch Quatsch zu sagen, dann wäre der Druck wieder so hoch etc.

Man hätte eine Option in der Offense, die absolut gut zu den Mavs passen würde. Denn Pierce kann Würfe kreieren, zum Korb ziehen und so FT rausholen oder für Platz draußen (etwa für Terrys herrlichen Dreier) sorgen. Zudem sind 4.7 Assist pro Spiel auch ne ganze Menge.

Die Mavs wären einfach total schwer auszurechnen. Doppelt man Dirk ist zwangsläufig einer frei, der - nach tollem Zug zum Korb durch Pierce - abschließen könnte. Es könnte auch der ein oder andere easy "Durchstecker" auf unser neues Traumduo auf dem C-Spot geben.

Und ja: Ein Ausscheiden in der ersten Runde wäre dann eine Enttäuschung. Aber mal ehrlich: Wäre es - sofern die Saison so weiterläuft wie bisher (Bilanz 62-22) - nicht auch so eine Enttäuschung? ;)
Nach Runde 1 kämen dann wohl die Spurs und gegen die kann man mit und ohne Pierce verlieren.

Nur das Gewinnen fällt mit ihm wohl leichter! :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Er kommt zu seinen Punkten. Effektiver wäre es allerdings, wenn das Team ihm dabei helfen würde, oder?

schon, aber was ist das denn für eine aussage? die trifft so auf 100,00% aller nba-spieler zu...
 
Oben