Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Naja, Moses, das wird er wie es aussieht soweiso, da Greg letztes Jahr schon die Ehre hatte und zwei mal hintereinander ist nicht drin...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
DA DIRK schrieb:
Endlich!!!Wenn das gegen Portland heut nix wird, werd ich nie wieder in diesem Thread schreiben ;)

Wir nehmen dich beim Wort! :D

Aber jetzt sind die Jungs so oder so richtig Motiviert und werden das hoffentlich auch gut und genau richtig einsetzen! :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Wir nehmen dich beim Wort! :D

hehe, wollte grad das gleiche schreiben. nichts für ungut, DA DIRK! ;)

@Tituzzz: haste schon die neuen folgen der fünften scrubs-staffel gesehen? erste sahen! :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ist Avery dann beim ASG dabei, auch wenn die Mavs hinter den Spurs liegen; oder ist dann ein Coach aus einem anderen Divisionsieger dabei, wie es ja bei den Playoffs ist. Hätte auf jeden Fall mal Lust Avery zu sehen. Der könnt dann Dirk richtig lang spielen lassen, so 30 Min und der würd das ASG auch sau ernst nehmen, verlieren will der nicht... :D :cool4:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Solange die Mavs die beste Bilanz haben oder die zweitbeste hinter den Spurs, macht Avery das Ding...

Bin mir aber nicht sicher, ob Dirk dann viel mehr Einsatzzeit kriegt. Das würde glaube ich ziemlich viel Kritik hervorrufen, wenn der ASG-Coach seinen eigenen Spieler so stark favorisiert...

Lasst uns mal hoffen, dass Dirk überhaupt dabei ist.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
W!

naja... wieder mal gegen einen vermeintlich "leichten" gegner unglaublich schwer getan. ein durchwachsenes spiel, allen voran von uns-dirk. bei solchen partien merkt man dann doch, dass daniels fehlt. der bringt da nochmal vor allem defensiv ein bisschen schwung rein. stack heute auch stark.
allerdings muss man sagen, dass die blazers auch 4 in folge gewonnen hatten.

steve blake am ende und in OT dann extrem heiß gelaufen mit 16 punkten in folge, bei insgesamt 20.

however, am ende steht das W. und die spurs sind eingeholt. :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
ne1 schrieb:
@Tituzzz: haste schon die neuen folgen der fünften scrubs-staffel gesehen? erste sahen! :thumb:

wo kann man die sehen? interessiert mich auch brennend.

der Sieg gegen die Blazers war für die Mavs sicher schwerer, wie gegen die Clippers und nach der niederlage der spurs super wichtig. Es spricht für die Mavs, dass sie das Spiel doch noch gewonnen haben. Das macht halt ein spitzen Team aus ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kann mir einer sagen, was 3 sekunden vor ende der regulären spielzeit passiert ist? weder im recap noch in den highlights ist zu sehen, ob und wer den letzten wurf bekommt.

/edit: @Tituzzz: mach dir wieder deinen alten avatar. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jetzt sag mir mal einer, warum die mavs nicht on top sind.
das direkte duell geht zugunsten der mavs aus (punktedifferenz). die spurs haben mehr spiele in der conference (16-4 zu 18-7), aber die mavs mehr in der division (7-2 zu 5-2) gewonnen.
echt ärgerlich.

also DA DIRK, wenn mans genau nimmt...

neeein, scherz. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ne1 schrieb:
kann mir einer sagen, was 3 sekunden vor ende der regulären spielzeit passiert ist? weder im recap noch in den highlights ist zu sehen, ob und wer den letzten wurf bekommt.

0:00 Jason Terry misses running jumper

Mfg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ne1 schrieb:
jetzt sag mir mal einer, warum die mavs nicht on top sind.
das direkte duell geht zugunsten der mavs aus (punktedifferenz). die spurs haben mehr spiele in der conference (16-4 zu 18-7), aber die mavs mehr in der division (7-2 zu 5-2) gewonnen.
echt ärgerlich.

Conference Win%:
San Antonio 80
Dallas 72

Mfg
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
dann zählt als erstes die conference,dann die divison udn dann der direkte vergleich oder wie läuft das?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nein! Erst der direkte Vergleich, dann die Conference und dann die Division.
Da es im direkten Vergleich 1:1 steht, zählt halt die Conference.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mystic schrieb:
Conference Win%:
San Antonio 80
Dallas 72

Mfg

so siehts aus. schade...

ich muss ganz ehrlich sagen, wenn die mavs am ende das team mit dem zweit- oder drittbesten record der nba sind, ist dirk für mich der mvp. ganz klar.
logisch, ich bin vorbelastet, aber er hat dieses jahr so unglaublich viel verantwortung übernommen und ist damit so erfolgreich wie quasi noch nie in seiner karriere.

interessant auch, wieviel user hier im forum ihm die potentiellen 80+ zutrauen. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ne1 schrieb:
ich muss ganz ehrlich sagen, wenn die mavs am ende das team mit dem zweit- oder drittbesten record der nba sind, ist dirk für mich der mvp. ganz klar.
logisch, ich bin vorbelastet, aber er hat dieses jahr so unglaublich viel verantwortung übernommen und ist damit so erfolgreich wie quasi noch nie in seiner karriere.

Nowitzki spielt die beste Saison seiner Karriere. Einen PER von 27,7 bei TS% von 58% und TO-R von 6,6 ist absolut genial. Wenn Dallas wirklich 60+ Wins hat und Detroit unter 70 Wins bleibt, dann kann eigentlich (mal davon ausgehend, dass James und Bryant auf dem derzeitigen Level bleiben) Nowitzki nur den MVP bekommen.

ne1 schrieb:
interessant auch, wieviel user hier im forum ihm die potentiellen 80+ zutrauen. ;)

Diesen Respekt hat er sich über Jahre erarbeitet. Und bei seinem Shooting-Touch nicht anzunehmen, dass er 80+ machen könnte, ist absurd. Er wird es aber meiner Ansicht nach nie in seiner Karriere machen, weil er als Leader zu sehr auf seine Teammates achtet, dann darf wie letzte Nacht Stackhouse mal 18 Würfe nehmen, oder mal Howard oder Terry oder Daniels oder van Horn (auch wenn der bei Dir nicht so beliebt ist ;)), weil sie einfach die Sicherheit haben, dass zur Not noch Nowitzki da ist, der dann eben mit ein paar Clutch-Plays noch für den Win sorgt. Als Mannschaft ist Dallas für mich derzeit die Nummer 2 hinter Detroit, was ich vor der Saison noch erheblich anders gesehen habe.

Mfg
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
mystic schrieb:
Nowitzki spielt die beste Saison seiner Karriere. Einen PER von 27,7 bei TS% von 58% und TO-R von 6,6 ist absolut genial. Wenn Dallas wirklich 60+ Wins hat und Detroit unter 70 Wins bleibt, dann kann eigentlich (mal davon ausgehend, dass James und Bryant auf dem derzeitigen Level bleiben) Nowitzki nur den MVP bekommen.



Diesen Respekt hat er sich über Jahre erarbeitet. Und bei seinem Shooting-Touch nicht anzunehmen, dass er 80+ machen könnte, ist absurd. Er wird es aber meiner Ansicht nach nie in seiner Karriere machen, weil er als Leader zu sehr auf seine Teammates achtet, dann darf wie letzte Nacht Stackhouse mal 18 Würfe nehmen, oder mal Howard oder Terry oder Daniels oder van Horn (auch wenn der bei Dir nicht so beliebt ist ;)), weil sie einfach die Sicherheit haben, dass zur Not noch Nowitzki da ist, der dann eben mit ein paar Clutch-Plays noch für den Win sorgt. Als Mannschaft ist Dallas für mich derzeit die Nummer 2 hinter Detroit, was ich vor der Saison noch erheblich anders gesehen habe.

Mfg

Genau so ist es. Nowitzki bekommt ja nie die Chance so viel zu scoren, weil er halt auch starke Mitspieler hat. Er nimmt höchstens mal 20-25 Würfe in einem Spiel. Bei einer guten Quote kann er da mit den Freiwürfen auf 50 Punkte kommen, aber da muss alles passen. Das ist völlig anders bei Kobe und Bron, weil die in ihren Teams ziemlich die einzigen sind, die sich einen Wurf kreieren können und scoren - sie nehmen auch mal 40 Würfe...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
@Tituzzz: haste schon die neuen folgen der fünften scrubs-staffel gesehen? erste sahen! :thumb:
ne1 schrieb:
/edit: @Tituzzz: mach dir wieder deinen alten avatar. :mad:

Okay Chef wurde gemacht! panik:

Ich weiß nur mehr oder weniger worum es in den neuen Folgen geht, aber geguckt hab ich noch nichts und ehrlich gesagt guck ich zur Zeit richtig wenig fernsehen.
Aber ich glaube du meinst jetzt mehr das Amerikanische Fernsehen und auf der Scrubs-Website les ich mir immer die Vorschau durch, denn mir ist schon aufgefallen, dass da wieder welche laufen.

Extrem wichtiger Sieg der Mavs, auch wenn es knapp war, aber solche Spiele können wir ja nur gewinnen, also für die Moral unseres Teams war das bestimmt nicht schlecht!

In diesem Sinne: Weiter gehts!!! :jubel:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
TheFreshPrince schrieb:
Nein! Erst der direkte Vergleich, dann die Conference und dann die Division.
Da es im direkten Vergleich 1:1 steht, zählt halt die Conference.

also sowas wiedersprüchliches seitens der NBA hab ich ja noch nie gehört.
also wenn was punktgleich ist, dann packen sie auf einmal die conference aus, und ansonsten zählt aber die division, was momentan dann den effekt hat, dass dallas auf dem 4. steht, statt auf dem ersten, weil bei den anderen teams (division ersten) zählt ja die division und nicht die conference, weil die sind ja nicht punktgleich mit ihren verfolgern. wären die aber auch alle punktgleich mit ihren verfolgern, dann wäre dallas auf einmal doch erster, weil dann ja bei allen die conference zählt. zählt dann die conference und es kommt z.b. raus, dass dallas mit meinetwegen phoenix gleiche conference punkte hat, zählt dann auch wieder die division, obwohl sie in jeweils unterschiedlichen spielen?

ich mein ist klar, dass ich das jetzt ein wenig überzogen habe. aber dieses system ist doch wohl wirklich lächerlich. wie kann ich denn die ganze zeit die division über die conference stellen und kaum ist einer mal punktgleich ist die conference auf einmal wieder aussschlaggebend. :kotz:
 
Oben