Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ne1 schrieb:
dirk nur 8 FGAs im ganzen spiel, bei 30 min spielzeit? come on... das kanns doch nicht sein. und er kommt damit trotzdem auf 21 punkte, was imho umso respektabler ist. ich glaube, die mavs sollten aufpassen, dass sie dirk nicht kalt stellen.

Da bin ich absolut deiner Meinung und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn ich so eine Waffe im Team habe die andere Teams vor solchen Match Up Problemen stellt, dann muß ich das auch versuchen zu nutzen.

8 Würfe für einen Spieler seine Klasse sind einfach zu wenig, Win hin oder her und Avery sollte darauf achten, dass Dirk seine Würfe bekommt. Das werden die Mavs in den Playoffs bitter nötig haben.

Ich stelle mir gerade vor wie Kobe, T-Mac, Iverson nur 8 Würfe bekommen :D obwohl das dann doch unrealistisch ist. Die nehmen sich die Würfe einfach, Dirk scheint da das Stückchen Ego völlig zu fehlen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Malte schrieb:
Da bin ich absolut deiner Meinung und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn ich so eine Waffe im Team habe die andere Teams vor solchen Match Up Problemen stellt, dann muß ich das auch versuchen zu nutzen.

8 Würfe für einen Spieler seine Klasse sind einfach zu wenig, Win hin oder her und Avery sollte darauf achten, dass Dirk seine Würfe bekommt. Das werden die Mavs in den Playoffs bitter nötig haben.

Ich stelle mir gerade vor wie Kobe, T-Mac, Iverson nur 8 Würfe bekommen :D obwohl das dann doch unrealistisch ist. Die nehmen sich die Würfe einfach, Dirk scheint da das Stückchen Ego völlig zu fehlen.

... wobei ich meinen beitrag allein auf die boxscores gestützt hatte. im nachhinein ist klar, warum dirk so wenige würfe bekam. er ist ja umgeknickt und wurde danach geschont, bzw. hat auf sich selbst aufgepasst. an diesem knöchel ist er ja überempfindlich... war schon richtig so.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ne1 schrieb:
... wobei ich meinen beitrag allein auf die boxscores gestützt hatte. im nachhinein ist klar, warum dirk so wenige würfe bekam. er ist ja umgeknickt und wurde danach geschont, bzw. hat auf sich selbst aufgepasst. an diesem knöchel ist er ja überempfindlich... war schon richtig so.

Das habe ich ebenfalls nicht mitbekommen und nur auf die Boxscores geschaut. So kann man das schon eher nachvollziehen und dann will ich nix gesagt haben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Malte schrieb:
Das habe ich ebenfalls nicht mitbekommen und nur auf die Boxscores geschaut. So kann man das schon eher nachvollziehen und dann will ich nix gesagt haben.

:D ja...
ein kalter nowitzki ist immernoch besser als ein einbeiniger nowitzki. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Malte schrieb:
Da bin ich absolut deiner Meinung und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn ich so eine Waffe im Team habe die andere Teams vor solchen Match Up Problemen stellt, dann muß ich das auch versuchen zu nutzen.

8 Würfe für einen Spieler seine Klasse sind einfach zu wenig, Win hin oder her und Avery sollte darauf achten, dass Dirk seine Würfe bekommt. Das werden die Mavs in den Playoffs bitter nötig haben.

Ich stelle mir gerade vor wie Kobe, T-Mac, Iverson nur 8 Würfe bekommen :D obwohl das dann doch unrealistisch ist. Die nehmen sich die Würfe einfach, Dirk scheint da das Stückchen Ego völlig zu fehlen.

Basketball ist Teamsport, und warum soll Nowitzki in einem Spiel, in dem Howard, Terry und van Horn gut treffen, denen nicht die Würfe überlassen? Duncan hat auch in dieser Saison Spiele mit weniger als 10 FGA, und sowohl Dallas als auch San Antonio führen souverän im Westen. Und mal ehrlich, geht es effizienter, als mit 8 FGA 21 Punkte zu erzielen?

Mfg
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
alex85 schrieb:
Zum Glück :belehr: ( wenn man da auf den MVP Thread Vote schaut... panik: )!

Zurzeit führt da Dirk , also so schlimm ist es nicht, aber du hast schon recht, es ist wirklich witzig wie viele sich von sowas blenden lassen.

Aber Dirk (wir) hält ja gut gegen. :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tituzzz schrieb:
Zurzeit führt da Dirk , also so schlimm ist es nicht, aber du hast schon recht, es ist wirklich witzig wie viele sich von sowas blenden lassen.

Aber Dirk (wir) hält ja gut gegen. :D

Ich glaube, wenn Dirk MVP wird, hat er nächstes Jahr ne Chance Starter beim ASG zu sein. Man sieht ja bei Nash, was das bringt....
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Big Shot Rob schrieb:
Ich glaube, wenn Dirk MVP wird, hat er nächstes Jahr ne Chance Starter beim ASG zu sein. Man sieht ja bei Nash, was das bringt....

Richtige Hoffnung mach ich mir aber ehrlich gesagt nicht, das er das schafft. Ich bin eher schon damit zufrieden, das er zu den engeren Kandidaten zählt.
Aber zuversicht das er das schafft? Nee.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tituzzz schrieb:
Zurzeit führt da Dirk , also so schlimm ist es nicht, aber du hast schon recht, es ist wirklich witzig wie viele sich von sowas blenden lassen.

Aber Dirk (wir) hält ja gut gegen. :D

Als wir das vorhin geschrieben haben stands irgendwie 20 zu 7 für Kobe oder so. ;)

Meine Zuversicht, dass Dirk MVP wird, steigt irgendwie doch von Spiel zu Spiel. Das hätt ich am Anfang der Saison nicht für möglich gehalten. Wenn die Mavs und Dirk nicht mehr einbrechen, dann kann ihm meiner Meinung nach eigentlich nur noch Billups ein Strich durch die Rechnung machen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Zurzeit führt da Dirk , also so schlimm ist es nicht, aber du hast schon recht, es ist wirklich witzig wie viele sich von sowas blenden lassen.

Aber Dirk (wir) hält ja gut gegen. :D

Was meinst du denn mit "von sowas"?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sag Euch was: Weder Dirk noch Kobe wird MVP. Da wette ich drauf!
Kobe hat ein zu schlechtes Image, Dirk wird immer noch unterschätzt, mMn. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass die Amerikaner lieber einen Landsmann (ich zähl Kanada etc. da mit, jedenfalls eher als Deutschland) als MVP haben wollen. Wobei ich damit um Gottes Willen keine Ausländerdiskussion lostreten möchte!
Ich denke, "notfalls" hat man Duncan oder einen Spieler aus Detroit zur Hand, da diese Teams immer Erfolg haben...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
glaub mir, ob deutscher oder kanadier, das ist den amis relativ wurscht.
außerdem wird der mvp ja gewählt, nicht bestimmt. von daher kann von solchen "präferenzen" ja nicht die rede sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ich sag Euch was: Weder Dirk noch Kobe wird MVP. Da wette ich drauf!
Kobe hat ein zu schlechtes Image, Dirk wird immer noch unterschätzt, mMn. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass die Amerikaner lieber einen Landsmann (ich zähl Kanada etc. da mit, jedenfalls eher als Deutschland) als MVP haben wollen. Wobei ich damit um Gottes Willen keine Ausländerdiskussion lostreten möchte!
Ich denke, "notfalls" hat man Duncan oder einen Spieler aus Detroit zur Hand, da diese Teams immer Erfolg haben...

Und im Zweifelsfall gibts da ja auch immer noch den amtieren MP3 aus Kanada... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ne1 schrieb:
glaub mir, ob deutscher oder kanadier, das ist den amis relativ wurscht.
außerdem wird der mvp ja gewählt, nicht bestimmt. von daher kann von solchen "präferenzen" ja nicht die rede sein.
Mag sein, dass mich mein Gefühl täuscht. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass z.B. Duncan oder Garnett im Ansehen prinzipiell über Dirk stehen, ungeachtet der aktuellen Leistung.
Deshalb: Weder Dirk noch Kobe wird MVP.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das ist auch das was mich noch stutzig macht. Ich weis nicht genau welche Journalisten da alle mitwählen dürfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige dem "Kraut" nie im Leben ihre Stimmen geben würden, auch wenn er es verdient hätte. Ich behaupte das nicht von jedem der Journalisten, im Gegenteil, das dürfte ne absolute Minderheit sein, aber bei ner engen Wahl zwischen Dirk und Billups würe diese Minderheit eventuell den Ausschlag geben.
Allerdings ist, zumindest im Moment, nur Billups auf dem Niveau, dass er Dirk da den Titel streitig machen könnte, die anderen Amerikaner stehen doch noch etwas hinter den beiden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also diese nationalschiene würde ich auf keinen fall fahren... wie gesagt, da wird abgestimmt. und die stimmberechtigten sind nicht nur tnt-kommentatoren. dirk wird schon enorm respektiert. nicht bei allen, aber er hat seine "fanbase" bei den journalisten.

aber lassen wir das thema, es ist nicht mal allstar-break...
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Dem Stimme ich zu - und kein MVP is noch vom Himmel gefallen, MVP's haben doch immer über Jahre leistung gebracht und sich immer höher raufgearbeitet im Ansehen, bis es dann einmal gereicht hat um die Wahl zu gewinnen - und genau auf diesem Weg ist Dirk. Er gehört seit Jahren mittlerweile zu den TopTen Spielern und wenn er Jahr für Jahr so weiter macht, dann kommen sie vielleicht einfach irgendwann mal nicht mehr an ihm vorbei.

prinzipiell bin ich froh wie sich die saison entwickelt hat - all die leute die hier im forum stendig trades gefordert haben, Terry ersetzen usw. - ich hab gesagt gebt ihnen Zeit und es zahlt sich aus.

"It starts with the coach," Mavericks swingman Adrian Griffin said. "He gets us ready. We're very prepared. You look at our second unit, even our third unit. Guys come in and they are play with energy. We're so deep. Everybody is real excited about this team."
Und auch hier muss ich zustimmen. Im Moment kommen die Mavs wirklich sehr gut vorbereitet in jedes Spiel, langsam kommen sie was diese "bereitschaft" betrifft an die Spurs&Pistons ran - keine unnötigen Ls mehr gegen schwächere Teams.

Sehr schön, alles zusammen.
 
Oben