Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tomatenmarc

BANNED
Beiträge
11
Punkte
0
So sehr ich Cuban als engagierten Besitzer schätze: seine Kommentare nach Niederlagen gegen NBA / Refs helfen dem Team nicht gerade.
Wie kann man auch erwarten, in entscheidenden Situationen das bißchen "Ref-Glück" zu kriegen, wenn man vorher gegen diese Garde immer meckert. Sie bei ihrem Arbeitgeber anschwärzt (Videos an NBA-Franchise-Spitze) und in jedes Mikrophon sagt, was für Deppen die gestreiften Männer eigentlich sind.
Ich verstehe, wenn Cuban enttäuscht ist. Aber seine Kommentare machen es den Mavs für die Zukunft nicht gerade leichter ...

Carlise wird wohl nicht entlassen werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Avery sein Golden State haben durfte, dann kriegt Carlise auch sein San Antonio.


Edit: ein Roddy für Barea = Seriensieg ist mir als Analyse zu einfach. Barea hatte in den ersten fünf Spielen insgesamt einen positiven +/- Wert. Barea brachte der Offense ein klein wenig Energie und Leben. Und Barea spielte die Eins, eine Sache die Beaubois in dieser Saison nicht getan hat.


... Die Spurs waren über sechs Spiele das bessere Team, haben weniger Fehler gemacht und hatten keine Komplett-Einbrüche (8 Punkte in 12min, what the ****!). Glückwunsch, San Antonio.

Am meisten Enttäuscht hat Kidd. 8/7/7/ in 40 Minunten sind einfach zu wenig. Und 30% aus dem Feld ist grausam. Wenn man seine 3%-FG mit den Saisonwerten vergleicht, muss man schon fast heulen.
Kidd in dieser Serie = big time chocker!
 

notinthishouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Was jetzt her muss ist:

Barea raus!

Terry raus... der macht in der serie 12 pkt mit einer wurfquote von 37% und ist zu undersized um jmd zu verteidigen.

Dampier darf nicht mal 20 minuten spielen, wenn man haywood als center unter dem korb hat...

Kidd darf nicht mehr als 30 minuten spielen( der kann einfach niemanden mehr verteidigen. oder wieso darf jeder belieger guard dallas punkte reinhauen wie sonst was: miller von portland, hill in der serie eben, collison von den hornets, ...).

man braucht einen starken shooting guard. der auch verteidigen kann...
und wenn er mit kidd auf dem feld steht muss er gut verteidigen können...

ich möchte nie wieder einen aufstellung sehen mit kidd(1.93), terry (1.88) und barea (1.83). Vor allem wenn dirk auf dem feld steht, der auch ein schlechter verteidiger ist...

wenn kein guter shooting guard kommt, der mavs zu einem richtigen contender macht und nicht zu einer vielleicht-schafft-sie-es-streckenweise-wie-ein-contender-zuspielen-Mannschaft wie sie diese saison im besten fall war, dann MUSS Dirk gehen..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.264
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Das Problem ist eher dass Kidd in einer Half Court Offense einfach kein Faktor mehr ist (genauso wie Marion) .....

Das habe ich schon ca. seit dem Dallas / NJ - Trade bzgl. Carlisle und Kidd kritisiert und stieß im Dallas-thread auf großen Widerstand. Jetzt schimpfen sie hier alle über Carlisle und über einen Kidd, der als spot-up-Dreiershooter in der Ecke als Waffe genauso stumpf ist, wie ein Marion.
Zudem muss man natürlich Kidd mit einem geeigneten Zweier in der Defense paaren. Welcher den gegnerischen PG übernimmt, weil Kidd diese nicht mehr halten kann. Barea als SG geht daher genausowenig, wie Barea als PG an der Seite von Terry.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und warum sollte Johnson nicht nach OKC wollen?

Weil die ihm vielleicht einen geringeren Vertrag anbieten? Und warum sollte OKC an ihm überhaupt interessiert sein, wenn mit Westbrook und Durant zwei Spieler im Kader stehen, die die Dinge, die Joe Johnson letztendlich dem Team bringen kann, in Zukunft höchstwahrscheinlich besser machen werden. Durant ist heute schon der DEUTLICH bessere Scorer und Westbrooks Playmaking ist auch besser als das von Joe Johnson. Ich sehe keinen Grund, warum OKC einen Spieler überbezahlen sollte, der kein Team-Need ist. Chris Bosh wäre da eine andere Geschichte, wobei dieser schon sagte, dass er nicht zu den Thunder möchte.

Anyway, der Punkt ist doch klar, dass der Spieler Interesse haben muss, in Dallas zu spielen (und bezahlt zu werden, denke daran, dass es keine State-Income-Tax in Texas gibt, das macht dann mal locker bei den Summen 1 bis 2 Mio. mehr auf dem Konto pro Jahr).

Das Spielchen kann man also doch genau treiben.

Klar, vor allen Dingen, wenn man so einen Kokolores veranstaltet, wie Du gerade. Du bringst doch keine sinnvollen Argumente, sondern schlichtweg nur Statements, die darauf ausgelegt sind, krampfhaft eine Lücke in der Argumentation zu suchen.

Der Fakt bleibt bestehen, wenn der FA nach Dallas möchte, dann hat Dallas die entsprechenden Assets, um ihn in einem S&T zu bekommen. Wenn er nicht möchte, weil er ein anderes Team, was entsprechenden Caproom oder Assets besitzt, für attraktiver erachtet, dann wird er bei dem anderen Team landen.

Es läuft darauf hinaus, dass es letztlich doch dieselben Voraussetzungen sind. Da ist keine "SEHR gute" alleinige Mavs-Position zu erkennen.

Die "SEHR gute" Position liegt in dem vorhanden Kader, den notwendigen Assets und einem Besitzer, der Geld aus eigener Tasche bezahlt, um ein erfolgreiches Team aufzustellen. Die letzten 10 Jahre sollten dafür Beweis genug sein. Nur die San Antonio Spurs haben ebenso viele Playoff-Teilnahmen, nur die LA Lakers können daneben noch als erfolgreicher angesehen werden. Die anderen beiden Champions haben in der Zeit Höhen und Tiefen gehabt.

Ist absolut richtig. Einen Run. Vielleicht auch zwei. Irgendwann ist der Tank bei Kidd und Terry leer, danach kommen Marion und Dirk in die Jahre. Ich denke, dass gerade die Perspektive die meisten TOP-FAs abschreckt. Warum man JJ dann im Prinzip den Maxdeal geben muss, um ihn für maximal 1,2 Millionen Cash (3 Mille - Bareas Vertrag) zu verschiffen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der finanzielle Gewinn von 1,2 Millionen überwiegt eben nicht die 1,8 Millionen Cap, die Barea blockiert.

Barea "blockiert" nur 1.3 Mio. Cap, da wenigsten das Minimum für den Roster-Spot bezahlt werden muss. Und die 1.3 Mio. ist ein Spieler des Kalibers Barea dann doch wert. 5 bis 10 Minuten pro Spiel kann man ihn einsetzen. Durchschnittsgehalt sind 5.824 Mio., 10/24 * 5.824 = 2.43, PER ist 13, daher 13/15*2.43 = 2.1 Mio., das kann man einem Spieler wie Barea schon zahlen. Daher "blockiert" er da für ein Jahr schon mal gar nichts. Zudem kann Dallas das entsprechende Gehalt auch mitschicken, bis zu 3 Mio. sind da möglich. Dafür bekommt man zwei Picks, die etwa 3 Mio. wert sind, macht also insgesamt 9 Mio. auf der Haben-Seite, 1.3 Mio. auf der anderen Seite = 7.7 Mio., die da Atlanta direkt oder indirekt dafür erhält, dass sie Joe Johnson nach Dallas schicken.
Dazu kommt noch, dass sie es sich nicht mit dem Agenten verscherzen, Dallas einen Gefallen tun, die sich sicherlich revanchieren werden, zumal sie auch einen netten Deal um Terry gefunden hatten. Schau Dir mal die Dokus zum Draftday über die Raptors oder die Suns an, dann bekommst Du vielleicht eine Vorstellung davon, dass die GM da nicht mit einem Messer zwischen den Zähnen in Verhandlungen gehen. Die wissen alle, dass sie das Geld vom selben Kuchen bekommen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Nein, nicht wirklich.



Eigentlich sollte Cleveland gewinnen. Orlando war zwar das beste Team der regulären Saison, aber Cleveland hat den Heimvorteil und der Unterschied ist zwischen den beiden Teams nicht so groß, als dass Orlando locker ein Spiel in Cleveland gewinnt. Die reguläre Saison hat auch gezeigt, dass Cleveland diesmal besser in den Matchups aussieht.
Im Westen ist es schwieriger. Bestes Team waren die Jazz, aber die Lakers haben Heimvorteil und sind EXTREM nahe an den Jazz gewesen. Was die Prognose schwierig macht, ist die momentane Form der Lakers, die doch viele Fragen offen lässt. Stats sagt dann: Cleveland over Lakers in 6 (wegen 2-3-2 im Finale).

Vielen Dank :thumb:
Mein Bauch sagt mir Orlando :D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@mystic: letztlich ist mein Beispiel doch genau so konstruiert wie deines. Beide bauen doch auf demselben Grund auf: Joe Johnson möchte zu der Franchise. Deshalb kann hier keiner von uns beiden mit irgendwelchen Fakten aufwarten, denn Johnsons Intention kennt keiner von uns. Also zeigst du ebenso eine theoretische Möglichkeit Dallas' auf wie ich mit OKC. Meinetwegen kann ich auch die Nets nehmen, wenn es denn hilft. Mir geht es um die Aussage, dass die Mavs eine sehr gute Ausgangsposition haben. Das haben sie, vorausgesetzt, dass JJ überhaupt Interesse hat. Das haben andere Clubs eben auch. Vorausgesetzt, JJ hat Interesse. Und zu den Nets hat JJ geäußert, dass es ihm nichts ausmachen würde, für die Nets aufzulaufen, trotz des miesen Records des Vorjahres.

Falls jetzt nichts Gravierendes mehr ist, können wir meinetwegen einen Haken an die Diskussion machen. Ich habe verstanden, dass die Mavs ein Angebot machen können, wenn JJ unbedingt nach Dallas will.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@mystic: letztlich ist mein Beispiel doch genau so konstruiert wie deines. Beide bauen doch auf demselben Grund auf: Joe Johnson möchte zu der Franchise.

Siehst Du, Du hast nur die Hälfte meiner Argumentation verstanden. Den einen Part habe ich hier zitiert, der andere Part ist das Team. Welches Interesse soll OKC an einem überbezahlten Flügelspieler haben? Richtig, sie haben kein Interesse. OKC braucht eine Big, keinen Flügelspieler.

Die Frage bei einem Spieler wie Joe Johnson ist primär, welches Team ist bereit, das meiste Geld auf den Tisch zu legen. Ich sehe da Dallas mit ganz vorn. Zum Vergleich: Damit Johnson bei den Nets genauso viel verdient, wie bei den Mavericks, müssten die Nets schon ca. 5% mehr an Gehalt bieten allein aufgrund der ca. 8% State-Income-Tax in New York (richtet sich danach, wo die Spiele stattfinden). Ein Max-Vertrag in Dallas bringt einem Spieler per se mehr Geld ein, als ein Max-Vertrag bei den Nets. Das ist auch ein Grund, warum Dallas da im Vorteil ist. Eine Millionen mehr im Jahr haben, kann da schon den Ausschlag geben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zudem ist JJ noch bekannt den Kröten mehr hinterherzujagen als der Chance im besseren Team zu spielen :saint:

Vor einem JJ S&T Max-Contract graut es mir aber schon.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie ich heute morgen (mobil) gelesen habe, bleibt RC auch nächste Saison der HC der Mavs. MMn schonmal keine so dolle Entscheidung. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, welcher Coach überhaupt verfügbar wäre.

Ich bin echt gespannt, wie es mit Dirk weiter geht. In seinem Interview klang ja ein bisschen Abschied mit. Wär krass, aber irgendwie auch interessant. Welches Team könnte ihn denn captechnisch aufnehmen und hätte auch einen Teamneed, den Dirk gut ausfüllen könnte?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dirk wird diese Saison nicht gehen. Cuban hat auch auf Wunsch und Druck langfristig Kidd und Marion mit guten Verträgen ausgestattet. Kidd kriegt man sicher getradet, aber Marion nicht wirklich ohne wieder massig Picks draufzulegen.

Er wird die Option nicht ziehen und dann nächstes Jahr schauen wie die nächste Saison gelaufen ist.
 
M

Missmatch

Guest
Es stimmt schlichtweg nicht, dass Beaubois mit zunehmender Spielzeit schlechter wird. In Spielen, in denen er mehr als sein durchschnittliche Spielzeit auf dem Feld stand, hatte er 21/4/4 per 36 Minuten mit 54/44/76, in den restlichen Spielen waren das 18/4/4 per 36 Minuten mit 44/27/93. Carlisle war schlichtweg zu feige, ihm entsprechende Spielminuten zu geben. Welchen Effekt Beaubois mit seiner Dribble-Penetration gegen DIESE Spurs hätte haben können, hat er heute Nacht eindrucksvoll bewiesen.

Barea spielen zu lassen, war der größte Bockmist überhaupt.

Die Stats sagen, dass er über eine größere Zeitspanne effektiver war als über eine kürzere. Theoretisch könnte er alle seine Stats in den Anfangsminuten herausgespielt haben. Außerdem muss man schon differenzieren:

1.)Er hat viel Spielzeit gesehen gegen Teams wie die Warriors oder die Knicks, wo er seine Schnelligkeit und Zug zum Korb entsprechend aufs Papier bringen konnte, nicht weil beide mies sind, sondern weil sie schnell spielen und nichts Nennenswertes unterm Korb haben.

2.)Außerdem spielt er neben Kidd auf SG wesentlich besser als wenn er das Spiel gestalten muss. Ich behaupte einmal rein subjektiv 80 % seiner Stats kamen mit Kidd auf dem Feld zu stande.


Da die SG-position durch Butler und Terry schon besetzt und nur noch der backup PG frei war musste Carlsile eine Entscheidung treffen und die hat er gegen Roddy getroffen, weil Barea das Spiel besser gestalten kann. Dafür dass Butler und Terry so mies spielten kann der Coach nichts und die 3 Guard Lineup war der einzige Grund weshalb wir überhaupt wieder ins Spiel kamen. Ihn dann dafür zu kritisieren, dass er eine Lineup zu Ende spielen ließ, die funktioniert hat ist kurios. Wie mans macht, macht mans falsch.

Man hätte ihn wenn schon dann für Terrys Spielzeit als SG einsetzen müssen, meiner Meinung nach. Dann hätte man aber auch die StartingLineup verändern müssen, mit der die Mannschaft die gesamte Saison über gespielt hat.

Der größte Kritikpunkt ist, dass er Haywood nicht mehr Minuten gab oder dass er die Truppe eventuell nicht motivieren konnte, was man als Außenstehender nicht beurteilen kann. Ansonsten liefen wir die gleiche Systeme mit den gleichen Spielern wie in der RS. Genauso wie im Übrigen die Spurs, nur dass die Spieler sie auch umsetzen konnten.

Warum Popovich in Bezug zur Serie vergöttert wird muss man mir mal erklären. Man stelle sich vor man kritisierte Pop deswegen, dass er anstatt Mason nicht Bogans gespielt hätte. Roddy ist nur der achte oder neunte Mann. Als ob die Serie dadurch einen anderen Verlauf genommen hätte.

P.S. ich habe deinen Post mal als Aufhänger für die Kritik an carlisle genommen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin echt gespannt, wie es mit Dirk weiter geht. In seinem Interview klang ja ein bisschen Abschied mit. Wär krass, aber irgendwie auch interessant. Welches Team könnte ihn denn captechnisch aufnehmen und hätte auch einen Teamneed, den Dirk gut ausfüllen könnte?

OKC Thunder! Green auf der 4 muss immer out of position spielen. Die Thunder brauchen mehr offensive Effizienz im Kader. Der Kader würde perfekt zu Dirk passen, da man im Gegensatz zu den Mavs zig Leute hat die aggressiv zum Korb gehen können (Durant, Green, Harden, Thabo und natürlich Westbrook!). Zusammen mit Ibaka, Collison und einen Veteran-Center könnte man Dirk eine bessere Truppe als aktuell die Mavs zur Seite stellen. ;) Haywood oder Dampier können von mir aus auch mit.

Nur bezweifle ich, dass Dirk gewillt ist innerhalb der eigenen Conference zu wechseln.
 
Oben