Also ich persönlich habe spätestens jetzt auch den Glauben verloren dass Dirk mit Dallas noch mal was gewinnen kann. Leider kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie sich das Team im Sommer verbessern soll. Der aktuelle Kader ist alt und eindeutig auf den absteigenden Ast. Die großen Trade möglichkeiten sehe ich nicht wirklich. Und ein Kracher kommt sowieso nicht, wer von den ganz großen will schon nach Dallas? ( von Salary Cap und so mal ganz abgesehen)
Also wenn Dirk nochmal wechselt, dann jetzt. Er ist noch nicht zu alt und hat sicher noch 2 gute Jahre vor sich. Diesen Sommer ergeben sich soviele Möglichkeiten, bin optimistsich dass Dirk da ein gutes Team mit einem anderen Topstar finden könnte. Wenn er dort einen 3 Jahres Vertrag oder so unterschreibt wäre das super. Wechselt er jetzt und verzichtet dabei sogar auf etwas Geld wäre sein Titel Run mit dem neuen Team noch richtig legitim. Eine Dallas Legende ist Dirk so oder so, und sollte er noch einen Ring gewinnen, und zwar noch als richtiger guter Mann, (nicht so ala Payton) dann würde er seinen Status enorm steigern.
Wartet Dirk aber noch ein weiteres Jahr, zieht also seine Option,und verlässt Dallas dann 2011, dann würden ihn wohl viele als Ringhure und so weiter beschimpfen. Und ganz Unrecht hätten sie nicht. Also Wechsel wenn dann jetzt, es ist die letzte wirklich gute Chance meiner Meinung nach.
Schafft es Cuban aber doch Dirk irgendwie zu überzeugen zu bleiben, dann sollte er sich heuer auf Ewig für Dallas verpflichten. Wenn er diesen Sommer bleibt, dann muss er sagen, dass er für immer in Dallas bleibt und hier seine Karriere beenden wird. Das wäre dann glaubhaft und man müsste ihm dafür irgendwie schon Respekt zollen. Loyalität und Treue zum Verein sind auch was wert.
Sollte Dirk sich aber erst anch Ablauf seines Vertages 2011 dafür entscheiden in Dallas zu bleiben hätte das für mich eine faden Beigeschmack. Es würde so wirken dass Dirk nur in Dallas bleibt weil er halt nichts besseres mehr findet, bzw weil die Kohle stimmt. Viele würden ihm dann vorwerfen eine Franchise Hure zu sein, der zu dem auch noch Geld wichtiger ist als Erfolg.
Also so oder so, was auch immer Dirk macht, meiner Meinung nach muss er sich diesen Sommer enstcheiden. Entweder wechseln, oder für immer Dallas. Er darf diese Entscheidung nicht noch ein Jahr vor sich herschieben. Er muss eine Entscheidung treffen, jetzt!!!!