Jop
Nachwuchsspieler
Kidd mit einer Ohr-Infektion während der Serie... Erklärt die schwache Serie!
Kidd mit einer Ohr-Infektion während der Serie... Erklärt die schwache Serie!
Genau, deshalb wirft ein Bryant mit angeschlagenen Wurfarm auch 5% unter seinem Regular-Season-Schnitt. Hat weniger Rebounds und Assists und mehr Turnovers. Weil Weltklasse-Spieler spielen immer Weltklasse. Basta!1) Weltklasse Spieler juckt sowas nicht.....siehe Kobe
Sie wären mit einem Kidd in Regular Season Form (+40% Dreier, 9 Assists per Game) offensiv besser ins Laufen gekommen.2) Wenn wegen einer Ohr-Infektion ein angebliches Champions-Team in der ersten Runde fliegt dann lol
3) Sie wären auch mit "fittem" Kidd rausgeflogen
Kidd mit einer Ohr-Infektion während der Serie... Erklärt die schwache Serie!
Kidd's Problem dürfte weniger das Ohr gewesen sein, als der Spielstil der Spurs. Ebenso wenig, wie Marion, ist Kidd ein wirklich guter Spieler in einem langsamen Halfcourt-Spiel.
Ehrlich gesagt ist Kidd's Stärke im Halfcourt der Set-Shot 3er. Davon trifft er normalerweise die Hälfte. Insgesamt hat er als Maverick ca. 45 % seiner Dreier versenkt. Hätte er das in Spiel 3 oder 4 gemacht, dann hätte die Mavericks diese Spiele womöglich gewonnen. Und einen Ohreninfektion behindert das Gleichgewichtsgefühl, das macht eine angebrochene Nase nicht. Wie stark das Kidd belastete, kann natürlich nicht gesagt werden, immerhin hat er die Freigabe für die Spiele von den Ärzten bekommen.
Kidd hat natürlich in Spiel III sehr enttäuscht. Wirkte ungemein passiv, traf seine Würfe nicht und konnte auch die Team-Offense nicht initiieren.
...und ohne einen PG-Backup der in einer Achterbahnschlange nicht zum Kontrollmessen müsste...
Caron Butler war doch eine gute zweite Option gegen die Spurs, wenn man Spiel 3 vergisst wo ihn Carlisle ohne Grund bencht damit er mit dem super Barea/Terry/Kidd Trio spielen kann dann hatte er im Schnitt 23/6.6 und 44% als Quote, das war nicht das Problem in dieser Serie mMn.
Das Problem ist eher dass Kidd in einer Half Court Offense einfach kein Faktor mehr ist (genauso wie Marion) und von der Bank nicht genug kam, 12 PPG und 37% für den Spieler der eigentlich einer der besten 6th Man der Liga sein soll ist einfach erbärmlich.
vom artikel den Aldis gepostet hat
"I like our team a lot," Rick Carlisle countered after completing his second season at the helm.
Mhh, Rebuild und Chance auf nen Ring beissen sich irgendwie Entweder oder.
Und Teams die 50+ Seasons spielen machen kein Rebuild. Solang Dirk in Dallas ist versucht man das Team immer wieder zu tweaken, das Fenster wird halt immer kleiner.