Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
ich find den duderino auch grandios, aber in kombi mit dirk sieht dein avatar von weitem aus wie der nowitzkinator ... ;)

"Nowitzkinator"(geiler Name) Und "Judgment Day" ist dann in den Finals ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dieses mavs video ist ja echt geil...
allerdings fehlen in meinen augen ein paar der geilsten szenen.
vor allem dirk kommt irgendwie viel zu kurz... die buzzer von terry und stack waren geil, aber die clutch performances von dirk gegen toronto und orlando waren imho der oberhammer. die hätten noch super reingepasst, mit originalton wie bei stack. schade... trotzdem geiles video. vor allem der anfang. ;)
oder der dunk von quis, gegen... verdammt, gegen wen war das nochmal. egal, der fehlt. eines der absoluten highlights dieses jahr. weiß aber nicht mehr, wen er da posterized hat, es waren auf jeden fall zwei glaub ich. könnten sogar spurs gewesen sein.

/edit: quis dunk ist doch drauf. gegen minny wars.

ich weiß nich ob der autor sich viel gedanken um das lied gemacht hat, aber das passt echt perfekt. "there's another world inside of me that you might never see" ist echt bezeichnend für die lage der mavs, die vielleicht das am meisten unterschätzte team der gesamten liga waren und es immernoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hab das Video auch grad gesehn und bin GEFLASHT!! HAMMER!!! Da wird man unweigerlich zum Mavs-Fan!!!!!!!
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Jap, das Mavs Vid ist echt hammer :thumb:

Viel geiler ist aber sowieso die gesamte Saison der Mavs....jetzt wo sie endlich Defense spielen, spielen sie zusammen mit den Pistons den schönsten Ball der NBA!
Dirk ist natürlich absolut überragend und der uneingeschränkte Leader der Mavs...hätte echt nie gedacht, dass er so eine Entwicklung macht! Dazu hat er auch ein absolut symphatisches Team um sich rum, welches scheinbar sehr sehr gut zu harmonieren scheint.

Naja, wollte hier einfach nur mal meinen Respekt an die Mavs ausdrücken :jubel:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Jap, das Mavs Vid ist echt hammer :thumb:

Viel geiler ist aber sowieso die gesamte Saison der Mavs....jetzt wo sie endlich Defense spielen, spielen sie zusammen mit den Pistons den schönsten Ball der NBA!
Dirk ist natürlich absolut überragend und der uneingeschränkte Leader der Mavs...hätte echt nie gedacht, dass er so eine Entwicklung macht! Dazu hat er auch ein absolut symphatisches Team um sich rum, welches scheinbar sehr sehr gut zu harmonieren scheint.

Naja, wollte hier einfach nur mal meinen Respekt an die Mavs ausdrücken :jubel:

hehe, das ist nur bedingt richtig, aber mittlerweile rede ichs mir auch ein. wenn man sich das mavs-spiel aber anschaut, gibt es aber immer noch sooo viele phasen, in denen der ball nicht richtig läuft und einfach ISOs gelaufen werden.. aber solang das anscheinend wirklich zur taktik gehört (wer siegt, hat recht), solls mir egal sein. ich reg mich auf jeden fall nicht mehr auf.

allerdings muss ich sagen, dass ich seit ca. 2-3 Wochen kein Mavs-Spiel mehr gesehen habe. @die streamgucker: da gabs doch mittlerweile keine wirkliche besserung, oder?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
hehe, das ist nur bedingt richtig, aber mittlerweile rede ichs mir auch ein. wenn man sich das mavs-spiel aber anschaut, gibt es aber immer noch sooo viele phasen, in denen der ball nicht richtig läuft und einfach ISOs gelaufen werden.. aber solang das anscheinend wirklich zur taktik gehört (wer siegt, hat recht), solls mir egal sein. ich reg mich auf jeden fall nicht mehr auf.

ich wollte sowas von genau das gleichen posten... :D
also den schönsten ball spielen die mavs sicherlich nicht. aber sie spielen einen sehr, sehr effektiven ball. und, wie du schon sagtest: avery hat - auch wenn er natürlich ein super team als rookie-coach hat - immerhin soviel erfolg, dass er red auerbach unterboten hat. wenn man mal 15 seiten zurückblättert, da hab ich mich seitenlang über die taktik der mavs aufgeregt und behauptet, sie sei gar keine. :D mittlerweile bin ich bei einem relaxten vertrauen. und damit fahren wir alle ganz gut, glaube ich.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ne1 schrieb:
ich wollte sowas von genau das gleichen posten... :D
also den schönsten ball spielen die mavs sicherlich nicht. aber sie spielen einen sehr, sehr effektiven ball. und, wie du schon sagtest: avery hat - auch wenn er natürlich ein super team als rookie-coach hat - immerhin soviel erfolg, dass er red auerbach unterboten hat. wenn man mal 15 seiten zurückblättert, da hab ich mich seitenlang über die taktik der mavs aufgeregt und behauptet, sie sei gar keine. :D mittlerweile bin ich bei einem relaxten vertrauen. und damit fahren wir alle ganz gut, glaube ich.

Ich finde den Bal schön den sie spielen...mag aber ehrlich gesagt auch daran liegen, dass mich bei sowas doch recht stark von meiner Symphatie für einige Spieler beeinflussen lasse...Terry, Howard, Daniels, Nowe...alles Spieler die ich gerne spielen sehe ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
naja, aber ständig isolations laufen, das ist nicht unbedingt schön anzusehener teambasketball, und ich glaube das war gemeint.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier übrigens nochmal was zur Bank von Dallas. Sehr Interessant.

Star Tellegram; Art Garcia schrieb:
MAVERICKS NOTES

Bench spells deep trouble for league

By ART GARCIA
Star-Telegram Staff Writer

As well as the Mavericks are playing at both ends of the court, the team's biggest strength right now is possibly its depth. And coach Avery Johnson isn't afraid to flex that muscle.

"We like our depth," Johnson said. "We think it is a tool when used properly, when they're doing their jobs."

What's not to like? Johnson did downplay whether the bench is a "weapon," but it's clear the Mavs have a sizable advantage when turning to the second unit.

The bench, instrumental in comeback wins at Golden State and Seattle last week, features three players in their primes -- Jerry Stackhouse, Erick Dampier and Keith Van Horn -- who have been starters most of their careers.
Not that they wouldn't want to start.

"Stackhouse, he bothers me about starting every day," Johnson said with a laugh. "That's a part of his nature. He talks it, but he's as supportive of our system and my philosophy as anybody on the team."

Promising young guards Devin Harris and Marquis Daniels could be starters on a number of teams around the league. If that's not enough of a luxury, third-string point guard Darrell Armstrong has started roughly half of his games during a 12-year career.

"Whoever put this team together needs a raise," said swingman Adrian Griffin, who's vacillated between the first team and bench since joining the team in late November.

Johnson's reserves outscored their counterparts 339-179, an average of 42.4-22.4, during the current season-high eight-game winning streak. The Mavs' bench scored at least 46 three times in the stretch, with only two games of less than 40. The opposition topped 30 once.

Stackhouse alone averaged 14.9 points over the eight games, and scored more than the rival bench three times. Dampier has pulled down 8.1 rebounds during the same stretch, more than he did as a starter.

"Night-in and night-out, you never know who's going to come off the bench and give us 20 [points] and 10 [rebounds] or those 30 minutes," Josh Howard said. "Look at Damp, he's putting that second center to work. He's a big part of this eight-game winning streak."

The bench not only produces, but it eats up valuable minutes. In five games during the winning streak, none of the starters played at least 40 minutes. The only game where two crossed that mark -- Dirk Nowitzki and Howard -- was a Jan. 22 overtime game at Portland.

"The guys off the bench take pride in what we can do," said Van Horn, averaging 9.6 points and 4.0 rebounds. "We realize it's a long season and [the bench] really becomes a strength later in the season."

The Mavs (34-10) go after their ninth consecutive win -- they had matching streaks each of the last two seasons -- Tuesday against Chicago at American Airlines Center.

Briefly

Former Mavs coach Don Nelson recently filmed a pilot for a George Clooney-produced sitcom. Nelson, naturally, played a coach.

IN THE KNOW

Starters off the bench?
A look at the Mavs' top reserves:
C Erick Dampier: 5.6 ppg, 7.7 rpg, 1.3 bpg, 24.2 mpg
G/F Jerry Stackhouse: 13.3 ppg, 2.4 rpg, 2.7 apg, 23.6 mpg
G/F Marquis Daniels: 12.0 ppg, 4.3 rpg, 3.0 apg, 33.7 mpg
G Devin Harris: 11.2 ppg, 2.5 rpg, 3.3 apg, 24.9 mpg
F Keith Van Horn: 9.6 ppg, 4.0 rpg, 37.6 % 3-Pts, 21.6 mpg
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Dan-fivemag.de schrieb:
Wahsinn, wie Dirks Zähne mit Jeffs Unterlippe verschmelzen...

(seh ich doch richtig oder??)

absolut richtig. ich hab mir ja schon was dabei gedacht... dann ein bisschen photoshop und fertig. wobei... wenn ich jetzt sage, dass dirk dem dude irgendwie ein wenig ähnlich sieht. komm ich dann lebend hier raus? :D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
und schon wieder eine serie gerissen, zum glück nicht unsere :D
die bulls klein gemacht, obwohl da nicht alles gold war was glänzt. also 30 punkte zu verspielen um dann mit ein paar pünktchen zu gewinnen, das klappt sicherlich nicht immer.
nun ja, für den moment: Nine, and still rollin´ :jubel:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
sehr interessanter artikel, aber bitte die quelle noch posten! :)

http://www.dfw.com/mld/dfw/sports/13746408.htm

Klar doch. ;)

Okay,ich glaub dieses Spiel war wohl mal nicht so gut, wir haben ne 30-Punkte-Führung verhaun und am Ende nur mit 4 gewonnen.
Josh Howard ist wohl endgültig aus seinem Slump raus. Adrian Griffin soll auch gut gespielt haben.

Okay das wars erstmal von mir.

PS: Ist mir gar nicht aufgefallen, aber Detroit hat verloren gegen NJ... Hehe
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Im Februar wird sich entscheiden ob sich die mavs confernce champ werden können.die sppurs haben nur 3 heimspiele alles andere auswärts,die mavs dagegen haben nur 2 auswärtsspiele!wenn man anfang märz nicht vor san antonio ist wirds nichts mehr,da leg ich mich fest!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@bustaboxi: im april haben die mavs dann 12 auswärtsspiele bei nur 4 at home, soweit ich mich erinnern kann. die zahlen stimmen sicher nicht exakt, aber grob ists richtig.

dass die mavs keine vorsprünge über die zeit retten können gibt mir ein wenig bedenken. das ist ja quasi der normalfall bei den mavs. schon komisch.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Johnson's reserves outscored their counterparts 339-179

das is schon eine schöne zahl und es ist einfach toll. Wenn sich jemand verletzt dann wird man es merken, dass die Ersatzspieler einspringen können, weil sie viel Praxis haben - und ausderdem muss Dirk keine 40 machen damit Dallas gewinnt, wie das in LA oder bei den Cavs der Fall ist.

Dennoch - wieso lässt man ein Spiel mit plus 30 nachmal knapp werden, das is unnötig.
 
Oben