Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
ne1 schrieb:
@bustaboxi: im april haben die mavs dann 12 auswärtsspiele bei nur 4 at home, soweit ich mich erinnern kann. die zahlen stimmen sicher nicht exakt, aber grob ists richtig.

irrtum. die Mavs im April mit 9 Spielen, davon 5 zuhause. (spurs 10/7)

du meinst wohl den März, der hammerhart (sorry, das Lied kommt gerade im Radio :D ) wird. 17 und nur 6 zu Hause aber das schenkt sich im Vergleich zu den Spurs (16/7) nicht viel.

Wobei ich das eh nicht so direkt sagen würde, beide Teams sind Auswärts auch immer für nen Sieg gut und die Spurs haben jetzt im Februar nicht so die super Gegner on the Road, dass schon eine Vorentscheidung fallen wird. Das ist fast schon sicher. Wird wohl eher der lange März werden oder doch ein Kopf an Kopf rennen bis zum Ende der RS. wir werden sehen.

Die Mavs sollten viel eher auf sich schauen, heute gehts erst mal nach Memphis, wo die Trauben sicher sehr hoch hängen werden, aber letztes Mal haben wir dort auch gewinnen können

@Korn: ich kann nicht hellsehen und auch nicht alle Posts hier auswendig ;)

@Tituzzz: Danke :wavey:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Sooo, da ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass das Video schon von vielen gesehen wurde, habe ich nochmal tief meine Pladde durchsucht und habe noch ein Mix komplett nur von UnsDirk im Angebot.
Der Mix beginnt mit seiner Jugendzeit bzw. eigentlich Geburt und zeigt so den Weg zum Superstar. Allerdings sind dabei keine aktuellen Szenen aus dieser Saison bei. Der Mix stammt glaub auch von diesem Mavs-Man und dementsprechend ist auch das Lied im Background wieder When I´m Gone von 3 Doors Down (scheint sein lieblings Song zu sein). Hier finde ich persöhnlich passt es sogar noch besser als bei dem Team-mix.
Also wärmstens, bei dieser Kälte draußen, für alle Drikules-Fans zu empfehlen.

habs bei rapidshare upgeloaded -> enjoy
http://rapidshare.de/files/478744/Dirk_Nowitzki-all_the_way_to_a_NBA_superstar-by_zacher.wmv.html
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Michael_jo23 schrieb:
Sooo, da ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass das Video schon von vielen gesehen wurde, habe ich nochmal tief meine Pladde durchsucht und habe noch ein Mix komplett nur von UnsDirk im Angebot.
Der Mix beginnt mit seiner Jugendzeit bzw. eigentlich Geburt und zeigt so den Weg zum Superstar. Allerdings sind dabei keine aktuellen Szenen aus dieser Saison bei. Der Mix stammt glaub auch von diesem Mavs-Man und dementsprechend ist auch das Lied im Background wieder When I´m Gone von 3 Doors Down (scheint sein lieblings Song zu sein). Hier finde ich persöhnlich passt es sogar noch besser als bei dem Team-mix.
Also wärmstens, bei dieser Kälte draußen, für alle Drikules-Fans zu empfehlen.

habs bei rapidshare upgeloaded -> enjoy
http://rapidshare.de/files/478744/Dirk_Nowitzki-all_the_way_to_a_NBA_superstar-by_zacher.wmv.html
Klasse Video :thumb:
Die beste Szene war eindeutig der Steal von Dirk gegen Kobe, KB8 läuft Dirk nach, versucht einen Steal, stolpert über seine Füsse und fliegt voll auf die Fresse. Dirk vollendet per Dunk. :D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
ne1 schrieb:
dass die mavs keine vorsprünge über die zeit retten können gibt mir ein wenig bedenken. das ist ja quasi der normalfall bei den mavs. schon komisch.
Erstens haben sie den Vorsprung gg die Bulls über die Zeit retten können und zweitens ist das imho absolut nicht der Normalfall, nicht dieses Jahr.
Am 1. März wird Dallas eine 20 game win streak reiten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
ne1 schrieb:
@bustaboxi: im april haben die mavs dann 12 auswärtsspiele bei nur 4 at home, soweit ich mich erinnern kann. die zahlen stimmen sicher nicht exakt, aber grob ists richtig.
Gerade deshalb ist es doch soo wichtig im februar boden gut zu machen!oder irre ich mich da
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Korn schrieb:
Erstens haben sie den Vorsprung gg die Bulls über die Zeit retten können und zweitens ist das imho absolut nicht der Normalfall, nicht dieses Jahr.

wenn man zwischenzeitlich mit 30 führt und dann am ende mit vier gewinnt, hat man einen großten teil des vorsprungs verspielt. dass sie am ende noch den unglaublichen vorsprung von vier punkten hatten, ist mir natürlich bewusst, aber ich denke mal, das war dir auch klar.
gleiches gilt für meine formulierung "normalfall". ich werde es umformulieren: die mavs haben dieses jahr große schwierigkeiten einen größeren vorsprung über die zeit zu retten. und das ist definitiv so, empirisch belegbar und selbst die aussagen der spieler bestätigen das.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
ne1 schrieb:
wenn man zwischenzeitlich mit 30 führt und dann am ende mit vier gewinnt, hat man einen großten teil des vorsprungs verspielt. dass sie am ende noch den unglaublichen vorsprung von vier punkten hatten, ist mir natürlich bewusst, aber ich denke mal, das war dir auch klar.
gleiches gilt für meine formulierung "normalfall". ich werde es umformulieren: die mavs haben dieses jahr große schwierigkeiten einen größeren vorsprung über die zeit zu retten. und das ist definitiv so, empirisch belegbar und selbst die aussagen der spieler bestätigen das.
Hm, sehe ich nicht so. Vielleicht guckst du zu genau mit der Lupe auf Dallas. Dass ein Vorsprung mal von 20 auf 10 zurückgeht kommt in den meisten NBA Spielen vor.
Ich glaube nur in einem Spiel von 45 konnten sie einen großen Vorsprung nicht über die Zeit retten und das war das erste Golden State Spiel (wenn man 10 Punkte als großen Vorsprung bezeichnet).

Oder du meinst mit 'großen Vorsprung über die Zeit retten' den kompletten Vorsprung am Ende noch zu besitzen. Sorry dann hab ichs falsch verstanden. Wobei ich das nicht so bedenklich finde.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mit "vorsprung retten" meine ich natürlich, dass wenn man im vierten mit 15 führt das ding sicher nach hause schaukelt. und da haben die mavs einfach noch große probleme mit, auch wenn du das nicht sehen magst. aber selbst bei den mavs wird dir das jeder (noch) bestätigen... :)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
mich würde mal interessieren, wie ihr, die Mavs-Fans, ein eventuelles Finals-Zusammentreffen zwischzen Dallas und Detroit bewerten würdet.
Glaubt ihr, dass die Mavs imo wirklich stark genug sind, um die Pistons zu schlagen?
Die beiden Teams: (sehr vereinfacht)
Dallas = Nowitzki, Howard, (Terry)
Detroit = Billups, Prince, Wallace, Wallace, Hamilton...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Pink_Floydian schrieb:
mich würde mal interessieren, wie ihr, die Mavs-Fans, ein eventuelles Finals-Zusammentreffen zwischzen Dallas und Detroit bewerten würdet.
Glaubt ihr, dass die Mavs imo wirklich stark genug sind, um die Pistons zu schlagen?
Die beiden Teams: (sehr vereinfacht)
Dallas = Nowitzki, Howard, (Terry)
Detroit = Billups, Prince, Wallace, Wallace, Hamilton...[/QUOTE


Es kommt immer drauf an was passiert es kann sein das Prince wieder so fertig ist wie letztes mal in den Finals.Alles in allen ist Detroit Favorit alleine schon wegen Big Ben,aber was Ericka kann hat er ja gegen Detroit gezeigt...Ich weis net gerade weil Dallas eines der besten Offense Teams is und Detroit halt das beste Defense Team ist würde es glaube ich kann schön knapp werden...Ich würde aus Sympathie auf ein 4-3 für die Mavs tippen wegen Dirk und insgesamt ist Dallas einfach Clutch....Es kann aber noch soviel passieren z.B=Verletzungen und Formtiefs.....

PS:habe mir den Mavs mix angeguckt und muss sagen das sie einfach das geilste Team der NBA haben.....
:ricardo: :ricardo: Wusste garnet das Harris so ein Jumper is....
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Pink_Floydian schrieb:
mich würde mal interessieren, wie ihr, die Mavs-Fans, ein eventuelles Finals-Zusammentreffen zwischzen Dallas und Detroit bewerten würdet.
Glaubt ihr, dass die Mavs imo wirklich stark genug sind, um die Pistons zu schlagen?
Die beiden Teams: (sehr vereinfacht)
Dallas = Nowitzki, Howard, (Terry)
Detroit = Billups, Prince, Wallace, Wallace, Hamilton...

Naja.. einmal haben sie ja schon gewonnen. Hoffen wir einfach mal das sie es nochmal tun...
Ich darf noch was hinzufügen:

Dallas Bank: Harris, stackhouse, van horn, dampier und daniels
Detroid Bank: Mcdyess, (evens)

Ich finde das gleicht sich ein wenig aus mit dallas seiner schwächeren starting five!
 
Zuletzt bearbeitet:

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Schafft es Nowitzki ins All-Star game?

Wenn man Barkley fragt liegen sicherlich
Garnett
Duncan
Marion
McGrady
Carmelo
Gasol
Brand
vor Nowitzki. Es können höchstens 6 Forwards nominiert werden. Ich würde Gasol und Melo draußen lassen. Die Chance dass er nicht dabei ist liegt zwischen 11% und 17%. Thoughts?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
mich würde mal interessieren, wie ihr, die Mavs-Fans, ein eventuelles Finals-Zusammentreffen zwischzen Dallas und Detroit bewerten würdet.
Glaubt ihr, dass die Mavs imo wirklich stark genug sind, um die Pistons zu schlagen?
Die beiden Teams: (sehr vereinfacht)
Dallas = Nowitzki, Howard, (Terry)
Detroit = Billups, Prince, Wallace, Wallace, Hamilton...

wie ist denn diese liste gemeint? was soll das ausdrücken?
die mavs sind das tiefste team der nba, wieso hörst du nach terry auf zu zählen?

mein meisterschaftstipp ist detroit. auch gegen die mavs. ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand in einer 7er serie schlagen kann. aber wenn, dann die mavs. imho noch eher als die spurs z.B. der erste vergleich, wo die mavs mit fast 40 gewonnen haben, kann man ja nicht als maßstab nehmen...

aber im finale det-dal sehe ich vor allem in der erfahrung der pistons einen riesen vorteil... da können eigentlich nur die spurs mithalten.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Korn schrieb:
Wenn man Barkley fragt liegen sicherlich
Garnett
Duncan
Marion
McGrady
Carmelo
Gasol
Brand
vor Nowitzki. Es können höchstens 6 Forwards nominiert werden. Ich würde Gasol und Melo draußen lassen. Die Chance dass er nicht dabei ist liegt zwischen 11% und 17%. Thoughts?

wär irgendwie ärgerlich, wenn es Dirk nicht schafft... erst recht, wenn doch sein eigener Coach das Team trainiert ;)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Verdammt, ich hab mir grad den Mavs-Mix angesehen. Bei soviel Teamgeist kriegt man richtig Gänsehaut und es macht einfach nur Spaß, diesen Jungs zuzusehen. Dieses Jahr kann ein ganz besonderes werden. :jubel:
 
Oben