Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Du meinst, wenn er und Butler von der Dreierlinie die Double Teams gegen Nowitzki bestrafen?

Da muss ich sowtschik zustimmen. Natürlich ist ein Spieler mit einem guten Wurf immer von Vorteil, das wichtigste ist aber, dass der Spieler aus solchen Situationen auch agieren kann. Zum Beispiel den Weg zum Korb zu finden und dort abzuschließen* oder durch den entstandenen Platz auf einen weiteren Spieler abzulegen.

KillerHornet
Iguodala ist doch der selbe Spielertyp wie einst Howard und jetzt Caron Butler. Vielleicht etwas talentierter im Rebounding und Passpiel aber da liegen nun wirklich nicht die Schwächen der Mavericks. Auch er wird das Spiel auf kein neues Niveau heben können.

*Man muss hierbei bedenken, dass Butler kein Spieler ist, der unter dem Korb für Punkte sorgen konnte. Seine Quote bei Versuchen unterm Korb ist im Vergleich zu Iguodala echt mies gewesen. Sollte es einen geeigneten Coach geben, der Andre gut einbinden kann, könnte dieser zumindest die Offensive von Dallas auf ein neues Niveau heben. Es würde schon reichen die Offense erheblich zu verbessern, wenn Butler so effizient "Inside" punkten könnte, wie er es bei den Wizards die Jahre zuvor (v.a. 07/08 und 08/09) getan hat. Vielleicht ändert das Contract Year etwas.

Der Wurf von Iguodala ist natürlich noch mal ein Thema für sich, wenngleich er durchaus Ansätze gezeigt hat (in seiner zweiten Saison traf er 35% von seinen 158 geworfenen Dreiern). Er wäre ja nicht der erste Spieler, dessen Quoten in die steigen, wenn er andere Aufgaben als das punkten hat. Außerdem bleibt unsere Hauptschwäche die fehlenden Punkte unter dem Korb und nicht das Outside Scoring.
 
M

Missmatch

Guest
Iguodala ist doch der selbe Spielertyp wie einst Howard und jetzt Caron Butler. Vielleicht etwas talentierter im Rebounding und Passpiel aber da liegen nun wirklich nicht die Schwächen der Mavericks. Auch er wird das Spiel auf kein neues Niveau heben können.

Iogodala würde uns auf ein ganz anderes Niveau heben auf beiden Seiten des Courts. Er ist kein anderer Spielertyp als die beiden, kann aber trotzdem eigentlich alle Facetten des Spiels zum Teil wesentlich besser. Ich traue ihm zu die zweite Option bei den Mavs gut ausfüllen zu können.


Wenn ich hier dann noch Kommentare über Ray Allen lese, muss man einigen wohl Realitätsverlust nachsagen. Der ist in Boston nur knapp am Ring vorbeigeschrammt, warum sollte er sich also den, finanziell sicher unatraktiveren Wechsel nach Dallas zustimmen, wenn nicht einmal die sportliche Perspektive ausfällt?

In einem anderen Thread kam auf, dass Allen die Midlevel unter Umständen reichen könnte. Deshalb hab ich ihn in einem Scenario erwähnt, denn die Chancen in Dallas neben Dirk, Kidd und Butler mit besseren Rollenspielern einen Titel zu gewinnen sind besser als neben Pierce, Rondo und einem Garnett, der schon diese Saison merklich abgebaut hat. Die Zeit der Celtics ist vorbei, wenn im Frontcourt nicht nachgebessert wird.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Geht Terry (bitte :love:) brauchts da natürlich schon Ersatz, aber nicht zusätzlich zu Terry.

Nur eine echte Option von außen zu haben, beraubt den Mavs seit Jahren unglaublich an Stärke und war vor allem 2007 tragende Säule des Erstrunden-Desasters - dem Anfang vom Ende.


Man darf gespannt sein, was Akt 278 im Lebenswerk des unfähigsten GM der Liga den Mavs diese Offseason beschert. Ich tippe auf einen weiteren No-Sinn-viel-Name-Trade. Oder das funktioniert nicht und er bringt uns nen neuen Wang Zhizi aus seinem alljährlichen China-Urlaub mit...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hier braucht gar nicht über Iguodala diskutiert zu werden, da man ihn erstens wohl gar nicht traden wird nachdem wie Collins von ihm schwärmt, und es zweitens für die Sixers sicherlich deutilch interessantere Verhandlungspartner wie beispielsweise die Kings (Capspace + 5th pick) oder Wolves (Cap + 4th pick) geben würde. Damit würde man zwar nicht Brand loswerden, aber interessanter und sinnvoller wäre dies allemal als das was die Mavs je bieten könnten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Äh? Also ich weiss ja nicht, ob du dir die Finals angeguckt hast...ich gehe mal davon aus, das du mit Streaky Shooter ohne Defense den Kollegen Terry meinst. Allens defensive Leistung gegen Kobe mit Terrys defensiver Leistung (egal gegen wen) gleich zu setzen, ist schon irgendwie...seltsam :D

Ich habe nicht behauptet, dass Allens Defense genauso schwach ist, wie die von Terry. Das ist Deine Interpretation. Und auch wenn Allen in den Finals ganz passabel verteidigt hat, halte ich ihn für max. mittelmäßig. Ein Iggy - und das wird wohl keiner bestreiten können - ist da doch Klassen besser. Außerdem bringt Iggy das was uns dauerhaft fehlt: Der Zug zum Korb!

Das ist für mich deutlich wichtiger als einen Dreier mit 7-8% besser zu treffen. Und wie schon hier angesprochen: Wieso sollte die Dreierquote, ähnlich wie die von Kidd, nicht auch nochmal zulegen können? Ansonsten liegt Iggy sowieso in allen nennenswerten Statistiken vor Allen und ist zudem jünger. Mit seinem Potential hätten wir einen richtigen Hammer auf der 2.

Wie aber bereits auch erwähnt, wird wohl weder Iggy (es gibt attraktivere Tradepartner, falls er überhaupt verschifft werden sollte) noch Allen (er fühlt sich sehr wohl in Boston und würde da gerne seine Karriere beenden, wie er kürzlich sagte). Die Suche geht also weiter und ich hoffe nicht, dass man einen Panikmove à la Arenas macht.

EDIT: was ist eigentlich mit Salmons? Könnte man sich nicht um ihn bemühen? Da Maggette wohl bei den Bucks gelandet ist, wird er wohl wechseln. Ich habe nicht so viele Spiele von ihm gesehen, fand seine Defense aber solide. Dazu mit 38% (2010) einen guten Dreier. Was meint Ihr? Wär er jmd der uns helfen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich habe nicht behauptet, dass Allens Defense genauso schwach ist, wie die von Terry. Das ist Deine Interpretation. Und auch wenn Allen in den Finals ganz passabel verteidigt hat, halte ich ihn für max. mittelmäßig. Ein Iggy - und das wird wohl keiner bestreiten können - ist da doch Klassen besser. Außerdem bringt Iggy das was uns dauerhaft fehlt: Der Zug zum Korb!

Du schriebst folgendes

Allen will ich nichtmal geschenkt. Denn streaky Shooter ohne Defense haben wir genug. Da hat Iggy schon eher das rundum Wohlfühlpaket (18/6/6 mit guter Defense und knapp zwei Steals pG).


Da steht doch, das Allen keine Defense hat, oder hab ich das falsch verstanden? Und welchen streaky Shooter ohne D meinst du denn sonst bei den Mavs, wenn nicht Terry?

Ich will nicht drauf rum reiten, aber die Aussage war seltsam.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja richtig, natürlich meinte ich Terry. Ich halte die Defense von Allen über eine ganze Saison gesehen (und nicht nur im Finale) für eher schwach, von mir aus auch mittelmäßig. Das er deswegen genauso schlecht ist wie Terry, habe ich hingegen nicht behauptet. "Schwach" hat viele Facetten. ;)

Was hälst Du dagegen von Salmons, der ja anscheinend verfügbar wäre? Nicht der gewünschte Slasher, aber mit gutem Dreier und (soweit ich das sehen konnte) passabler Defense.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Zu Salmons hab ich keine wirkliche Meinung. Hab ihn nur bei den Bulls mal spielen sehen, aber das ist ja auch schon was her.

Sehe im Moment niemanden so recht, der uns wirklich helfen würde und den wir auch bekommen könnten.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Auf welche zahlreichen Trades in den letzten zwei Jahren, die keinen Sinn hatten, spielst du da an? Oder speist sich dein Ekel immer noch aus dem Kidd-Trade.

Der war ja sicher diskutabel, aber seitdem fällt mir kein größerer Roster Move ein, der offensichtlich sinnlos war, im Gegenteil.

Jamison, Walker, Dampier und Konsorten?
 
M

Missmatch

Guest
EDIT: was ist eigentlich mit Salmons? Könnte man sich nicht um ihn bemühen? Da Maggette wohl bei den Bucks gelandet ist, wird er wohl wechseln. Ich habe nicht so viele Spiele von ihm gesehen, fand seine Defense aber solide. Dazu mit 38% (2010) einen guten Dreier. Was meint Ihr? Wär er jmd der uns helfen würde?

Du willst Allen nicht mal geschenkt haben und dafür eher über Salmons diskutieren?:wall:

Ja richtig, natürlich meinte ich Terry. Ich halte die Defense von Allen über eine ganze Saison gesehen (und nicht nur im Finale) für eher schwach, von mir aus auch mittelmäßig. Das er deswegen genauso schlecht ist wie Terry, habe ich hingegen nicht behauptet. "Schwach" hat viele Facetten.

Ray Allen ist auch über die Saison gesehen sicher alles andere als ein schwacher Verteidiger, egal wie man es dreht.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich würde sagen, allen ist
ein durschnittlicher verteidiger (gibt es in dallas zu hauf),
der in einer überragenden teamdefense seine rolle ausfüllt und gut funktioniert (so eine teamdefense gibts leider in dallas selten zu sehen)
und gegen einen der besten spieler der welt in den finals alles gegeben hat, was er konnte und meist auch sehr gut dabei aussah (die schippe legt bei dallas leider so gut wie nie einer in der defense drauf, wenns ans eingemachte geht)

mein fazit: ich glaube nicht, dass allen in dallas gute d spielen würde. dafür zeigt das gesamte team oft nicht die richtige einstellung und den willen. und sowas färbt normalerweise ab.
vielleicht liegts auch am coach (siehe bucks)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Marion (galt der Deal im Vorhinein nicht schon als Dallas' Gasol-Deal? lol), Butler. Bis auf die Avery-Dekade gabs doch praktisch jedes Jahr nen Unsinns-Trade.

Keinen dieser Trades finde ich unsinnig, ganz im Gegenteil. Die Marion-Diskussion hatten wir schon letztes Jahr und ich halte deine Einschätzung da immer noch für unhaltbar negativ. Und dass Butler und Haywood ein deutliches Upgrade zu Howard und Gooden sind, sehe ich auch als ziemlich eindeutig. Für mich ist schwer zu sehen wie man da zur Einschätzung "Unsinn" kommen kann.

Und dass Marion der Gasol der Mavericks sein soll ist ja wohl der größte Strohmann überhaupt. Wer ging denn bitte davon aus?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Bemüh halt die Forensuche. Es gab definitiv einige derartige Aussagen.

Wo genau war jetzt der Effekt dieser Trades?
 
Oben