Die Vorfreude auf die nächste Saison ist jetzt schon da. Ich habe weiter nach Informationen zu unserem Rookie gesucht, Interviews gelesen usw. und denke wir haben jetzt schon einen Steal gelandet.
Hier ist noch ein Artikel auf der selben Seite die abcd12(danke
) schon gepostet hat:
http://www.bulletsforever.com/2010/5/16/1474293/dominique-jones-and-the-science-of
Was ich so herausgelesen habe ist, dass er sehr ehrgeizig ist und glaubt, dass er in die Top15 gehört. Sein Ziel ist es Allstar zu werden und er glaubt stark an sich. Dasselbe sagen wahrscheinlich die meisten, aber ich habe ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Er macht einen sehr vernünftigen und lernwilligen Eindruck auf mich.
Meine Zweifel sind seine durchschnittliche Athletik und sein Wurf. Das sind erstmal schlechte Vorraussetzungen für die NBA, wobei er angeblich einen NBA-fertigen, kräftigen Körper hat und zumindest so schnell wie Monta Ellis ist.
Aber er soll ein sehr aggressiver Spielertyp sein, was den Mavs nicht schaden kann. Seine Defense ist echt gut, da sind seine langen und schnellen Arme sicher behilflich. Außerdem ist er sehr reboundstark. Aber auch er hat leider auch keine richtigen PG-skills, wie sie auch Roddy bisher nicht gezeigt hat.
Ob er nächstes Jahr berücksichtigt wird hängt meiner Meinung nach davon ab, ob Roddy den Spielaufbau annehmbar übernehmen kann. Cuban und auch Kidd haben schon angekündigt Roddy mehr Spielzeit zu geben, aber Carlisle ist da strikt wenn ihm was nicht passt. Das dürfte Barea für die Mavs endlich überflüssig machen. Terrys Minuten sollten auch zurückgeschraubt werden, da Beaubois den SG jetzt schon besser spielen kann. Vielleicht nehmt unser neuer Rookie die Rolle von Roddy aus dem letzten Jahr an und überzeugt uns auch genauso.