Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Diese ganze Diskussion um Jefferson oder nicht, ist doch total belanglos da die Sache ja durch ist. Er spielt bei den Jazz, deswegen ist das ganze hätte/könnte/täte reine Spekulation, die sich nicht fundiert darlegen lassen wird. Es sei denn Jefferson lässt sich einbürgern und spielt mit Dirk in der NM ;-)
Was bringt mir zudem ein Frontcourt, der größentechnisch in den Conferencefinals LA sowas von unterlegen ist?! Mit Dirk und Jefferson auf dem Feld...gute Nacht.

Im Wesentlichen hat man sich jetzt für einen weiteren defensiveren Rebounder entschieden, der den Mavs sicher mehr bringt als ein Spieler dessen Leistung/Stats durch ein/das mieseste Team imA nicht verallgemeinbar darzustellen ist. Man wird sehen ob Chandler funktioniert und wenn nicht, hat man mit seinem Vertrag nichts falsch gemacht. (btw. warum haben die Cats bitte den Trade gemacht? erschließt sich mir weder aus sportlicher noch finanzieller Perspektive)

Angesichts der Marktsituation hat man sich noch gut aus der Affäre gezogen (nicht sehr gut!), denn irgendwie hat jeder vergessen oder halt nicht damit gerechnet, dass die Big FA´s auch große Tradeexceptions mit sich bringen und der Dustchip dann auch kaum mehr was wert ist.

Jetzt hat man folgende Tradeassets für den Februar, falls es mit dem Team nicht rund läuft: Auslaufende Verträge von Butler, Barea, Chandler + zwei Centerprospects und Roddy als Schmankerl und noch eine Tradeexception von den Bobcats über XY Millionen. Was vergessen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wo siehst Du denn den großen Unterschied zwischen 1. und 2.?
Jetzt mal ganz ehrlich - wieviel weiter würden die Mavs Deiner Meinung nach kommen, wenn Sie Jefferson gesigned hätten? WCF?

Halt ich nicht für gänzlich ausgeschlossen, aber zum großen Ziel (sprich Finals/Meisterschaft) hätte es auch nicht geführt.

Schön und gut. WCF scheint für mich auch realistisch, allerdings mit Chancen gegen LA oder Boston/Miami, wenn Jefferson super einschlägt. Nur wieviel weiter geht es mit bspw. Igoudala und Brand. Dann muss man so realitisch sein und sagen: Bei der gegenwärtigen Situation hat man in den nächsten vier Jahren einfach keine realistische Chance den Titel zu gewinnen.

Vielleicht ist die Absprache mit Dirk auch eine ganze Andere als wir denken.

Nämlich Dirk re-signed um Play-off Appearances und volle Hallen in den nächsten 2-3 Jahren sicherzustellen und wird dafür in drei Jahren zu einem Contender getradet. In der Zwischenzeit hat Dallas schon angefangen Salary zu dumpen. Man lässt Butler, Chandler, Terry, Kidd und Marion usw. in den nächsten Jahren auslaufen und startet in drei Jahren den Neuanfang.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, das Dirk dafür 16 Mille liegen lässt. Für seine eigene Titelchance und die dafür nötige Flexibilität, sicher. Dafür ist er eben Wettkämpfer genug, der Erfolg über Geld stellt. Aber 3 Jahre lang Geld liegen lassen damit Cuban in Ruhe rebuilden kann? Eher nicht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Schön und gut. WCF scheint für mich auch realistisch, allerdings mit Chancen gegen LA oder Boston/Miami, wenn Jefferson super einschlägt. Nur wieviel weiter geht es mit bspw. Igoudala und Brand. Dann muss man so realitisch sein und sagen: Bei der gegenwärtigen Situation hat man in den nächsten vier Jahren einfach keine realistische Chance den Titel zu gewinnen.

Wie schon oben geschrieben alles reine Spekulationen die sich nicht belegen lassen werden. Auf Boston oder Miami trifft man wenn im Finale, oder ich habe was bei den Conferenceaufteilungen falsch verstanden. Igoudala kannst du immerhin im Gegensatz zu Jefferson mehr als 28 Min spielen lassen. Einen Frontcourt mit zeitgleich Dirk und Jefferson würde von Gasol/Bynum und Odom verprügelt werden. Damit wäre Jefferson überflüssig. Mal ganz abgesehen davon finde ich, dass Brand natürlich einen hässlichen Vertrag hat. Aber zu den Zeiten bei den Clippers war seine Spielanlange der von Jefferson ziemlich ähnlich finde ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Finde ich nicht, eine Inside/Outside Rate von 50/50 hat man bei Brand im Leben noch nicht gesehen. Er ist sehr gut im P&P mit seinem Jumper aus der Mitteldistanz, im Lowpost agiert er eher ungern.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich glaube schon, dass Brand+Iggy > Jefferson sind, aber das ist auch nur reine Vermutung. Zumindest wäre unser (defensives) Loch auf der Zwei mal sehr hochwertig gestopft. Da ich aber auch diesen Trade nicht kommen sehe, ist die weitere Diskussion nonsense.

Ich denke einfach, dass das FO einen wirklich dicken Fisch (LBJ?) holen wollte und dies nicht funktionierte. Daraufhin hat man probiert was in Richtung Paul zu machen und hat ebenfalls eine Abfuhr bekommen, Trade in der Zukunft nicht ausgeschlossen....

Wie sieht denn Chandlers Krankenakte genau aus? Hat er eher was chronisches oder dauernd neue Wehwehchen. Ist es denkbar, dass er wieder vollkommen fit wird? in der Saison 07/08 fand ich ihn richtig stark, natürlich auch dank Paul, denn er hat doch etliche einfache Punkte durch ihn gemacht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Erm, es geht ja nicht um Brand + Iggy > Jefferson, es geht um Brand + Iggy > Jefferson + Butler.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Weniger wegen Iggy sondern wegen Brand. Hinter dem stehen ja mindestens so viele Fragezeichen wie hinter Jefferson.

Wo Dallas mit Butler ein defensives Loch auf der Zwei hätte, wüsste ich auch nicht. Der spielt selbst im Halbschlaf noch bessere D als die meisten anderen SGs in der NBA. Zum Vergleich schaue man sich einfach die andere SGs im Mavs-Roster an. :D
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Vielleicht ist die Absprache mit Dirk auch eine ganze Andere als wir denken.

Nämlich Dirk re-signed um Play-off Appearances und volle Hallen in den nächsten 2-3 Jahren sicherzustellen und wird dafür in drei Jahren zu einem Contender getradet. In der Zwischenzeit hat Dallas schon angefangen Salary zu dumpen. Man lässt Butler, Chandler, Terry, Kidd und Marion usw. in den nächsten Jahren auslaufen und startet in drei Jahren den Neuanfang.

Vielleicht sind aber auch Absprachen getroffen worden, als es dieses Miami Team in der Form noch nicht gab und man noch (berechtigte) Chancen auf den Titel hatte, mit einem weiteren Move. Da war die Illusion noch da...wir holen Iggy/Paul/wen auch immer und sind zumindest im engeren Kreis der Contender.

Natürlich hat sich das Blatt nun gewendet. Egal was man macht, man steht irgendwie doof da.
Kohle für Jefferson raushauen und es funzt nicht, dann hätten wieder alle von Panik Move gesprochen, sinnlos Kohle rausblasen u.s.w.

Ich sehe das so...für die Mavs als Organisation war das so sicher besser, wie es gemacht wurde. Für Dirks Chancen hätte man das Risiko vielleicht eingehen sollen...schlimmer kanns ja eh kaum werden :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie sieht denn Chandlers Krankenakte genau aus? Hat er eher was chronisches oder dauernd neue Wehwehchen. Ist es denkbar, dass er wieder vollkommen fit wird? in der Saison 07/08 fand ich ihn richtig stark, natürlich auch dank Paul, denn er hat doch etliche einfache Punkte durch ihn gemacht.

Ein wenig bin ich auf Chandlers Geschichte in einem Beitrag ein paar Seiten zuvor eingegangen:

Aber da liegt doch der Hund begraben. Man sollte sich keine Illusionen machen mit der Hoffnung, dass Chandler plötzlich wieder fit und "ganz der alte" ist. Blicken wir zurück: Die Hornets wollten in der Saison 2008/2009 Chandler an die Thunder verschenken (warum? natürlich, weil sie gar nichts mehr von ihm erwarteten). Deal war durch bis zur medizinischen Untersuchung bei den Thunder, die Chandler nicht bestand. Jedoch betonte er stets, dass er sich wieder 100% fit fühlen würde, was offensichtlich nicht der Wahrheit entsprach. Dann wurde er zu den Bobcats geschickt und machte aufgrund von Verletzungen wieder nur 51 Spiele und lies zwischendurch weiter durchblicken, dass er sich ja so toll fühlen würde und wieder alles in Ordnung mit seinem Fuß sei. Ich warte auf sein erstes Statement in Dallas, wo er wieder angibt fit zu sein, was er in Wirklichkeit nicht ist. Dallas hat sich einen auslaufenden Vertrag geangelt, keinen soliden Backup für 15 mpg und >70 Spiele pro Saison (Playoffs eingerechnet). Ich würde gar nichts erwarten.

Tyson hatte seit 2 Jahren immer wieder Probleme mit dem Fuß (insbesondere Knöchel, was möglicherweise schon was chronisches mittlerweile sein könnte), weswegen er immer wieder verletzt ausfiel (nur 96 Einsätze in den letzten beiden Jahren in der RS). OKC war damals richtig heiß auf Chandler, weil er in New Orleans die Qualitäten unter Beweis stellen konnte, die OKC dringend benötigten. Doch er fiel, wie bereits ausgeführt, durch die medizinische Untersuchung. Ich denke es muss gesundheitlich schon ganz schön viel im Argen liegen, wenn es an der routinemäßigen Untersuchung scheiterte und die Hornets ihn praktisch verschenken wollten, obwohl er die Jahre zuvor so gute Spiele absolvierte. Umso ärgerlicher finde ich, dass er immer wieder angab, wie toll und fit er sich fühlen würde und dass er keine Schmerzen mehr hätte, was sich letztendlich alles als Lügen herausgestellt hatten. Ich wiederhole gern nochmal mein Rat an die Anhänger der Mavs. Erwartet lieber gar nichts von ihm. ;)

EDIT:
Nicht ohne Grund verpflichtete das FO noch zwei junge LEute für den Frontcourt. Man plant schlicht nicht mit Chandler als soliden Backup für >15-20 mpg. Chandler ist nicht mehr als ein Trade-Asset für zukünftige Trades.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Marion kommt wahrscheinlich von der Bank

Prinzipiell würde ich das schon begrüssen, gerade weil Butler auf seinem normalen Platz spielen würde. Hoffe, das bringt sein Spiel nach vorn.

Hätte von Marion eigentlich erwartet, das er mit sowas umgehen kann...auch wenn die Äusserungen anscheinend nicht so klangen. Abwarten.
 
M

Missmatch

Guest
Marion ist ligaweit einer der besten in der Defense, daher extrem wichtig gegen Teams wie die Lakers und die Heat. Leider zerstört er das Offensivspiel, welches die Mavs seit mehreren Jahren erfolgreich spielten weil er weder einen sicheren Dreier hat, noch effektiv zum Korb zieht. Es hat schon Tradition in Dallas dass der Center sich nicht am Offensivspiel beteiligt. Ein weiterer Spieler, der offensiv uneffektiv spielt, wenn das Spiel langsam wird, ist Gift. Das kann sich nunmal kein Team leisten, das Contender sein will.

Daher würde ich die Entscheidung begrüßen. Es macht aber meine Theorie kaputt Roddy lange neben Terry spielen zu lassen.:rocky:


dallasbasketball schrieb:
DONUT 5: Dallas believes Chandler is healthy – “and he hasn’t been in two years,’’ Donnie says – and Dallas believes the 7-1 center will be inspired by playing on the final year of a contract.

http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=3316

Die Mavsverantwortlichen scheinen ihn für fit zu halten, warum auch immer. Möglicherweise weil er ins Team USA berufen wurde.
http://nba.fanhouse.com/2010/07/13/higgins-says-chandler-named-to-team-usa-camp/
Mich würde interessieren wie er sich bei den Bobcats in den immerhin 55 Spielen(immerhin mit kaputten Füßen) angestellt hat. Vielleicht kann dazu jemand etwas beitragen?

Auch möglich wäre das die Mavs spekulieren könnten, dass Chandler noch mal auf einen großen Vertrag hinaus ist und er mit neuer Umgebung/Motivation wieder mehr anstrengen wird. Wer weiß.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, Du kapierst da das Denken der Mavericks auch nicht. Dirk Nowitzki war notwendig, ein Spieler, der IMMER einen positiven Effekt auf das Spielergebnis hatte. Al Jefferson ist NICHT notwendig und ein Spieler, der einen negativen Effekt auf das Spielergebnis hatte. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass die Mavericks dafür keine $26m in der nächsten Saison ausgeben wollen, genau das ist nämlich der zusätzliche Betrag, der fällig gewesen wäre, wenn man Dampier straight für Al Jefferson getradet hätte.
Die Mavericks wollten das nicht, sie wollten diese finanzielle Belastung nicht für einen Spieler auf sich nehmen, der sie eben nicht sportlich genügend verbessert hätte.

Er passt eben NICHT perfekt in das System, denn er würde nur Plays von Nowitzki wegnehmen. Mal ganz ehrlich, welchen Spieler hast Du lieber im Iso? Nowitzki oder Al Jefferson? Al Jefferson mag zwar Iso-Situation, er ist aber absolut ineffizient dabei. Und so jemanden stellt man nicht neben einem der besten (wenn nicht besten) Iso-Spieler der Liga. Das ist einfach grober Schwachsinn, genauso wie es Antoine Walker war

Der Vergleich von Antoine Walker zu Al Jefferson ist nicht ganz fair. Al ist sicher nicht der perfekte Center, aber besser als Walker ist er mit Sicherheit. Außerdem liegen Welten zwischen dem Finishing von Jefferson und Walker im Low Post. Walker hat reihenweise Bunnies verlegt.

Bei der Effizienz von Jefferson stellt sich für mich übrigens die Frage, ob diese nicht vielleicht etwas unterbewertet ist. Ich gebe zu, dass er mehr Freiwürfe ziehen muss, bzw. das seine Spielweise weniger gut belohnt wird, als vielleicht die In-den-Gegner-Offense à la Corey Maggette. Aber er hat gute PER, zieht Double Teams und hat gutes Finishing am Block (sowie gutes O. Rebounding).

Kommen wir zu Dirk. Ich finde ihn großartig :) Aber seine Minuten und seine Usage werden definitiv sinken. Er ist immer noch in Top-Form, aber mit 32 Jahren gehört er jetzt zur Risiko-Gruppe. Al Jefferson ist natürlich verletzungsanfällig gewesen, daher ebenfalls Risiko, aber er ist erst 25 Jahre alt und könnte Dirk richtiggehend in der Offense entlasten. Einen gleichwertigen Ersatz für Nowitzki in Punkto Effizienz wird man sowieso nicht so schnell finden. Jefferson wäre aber meiner Meinung nach das Beste, was kostengünstig zu haben ist. Kostengünstig in Bezug auf Trade-Werte und auf das Jahresgehalt von Jefferson, der gemessen an seiner Production einen fairen Vertrag hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Die Frage ist jetzt, was kann man machen. Marion benchen wäre ja ok, hätte er nen auslaufenden Vertrag und könnte getraded werden. Da sein Rentenvertrag aber noch 4 Jahre läuft, müsste man ihn klar zum Starter erklären um ihn zu Motivation und Leistung zu animieren...

Ansonsten ist er toter Cap und miese Stimmung im Locker Room für die nächsten 3 Jahre..

Butler auf der 3 wäre mir auch lieber, aber Roddy auf der 2 ist mir a)zu grün und b)defensiv zu fraglich. Den Jet will ich sowieso nicht mehr sehen..

Also müsste man eben zur Deadline eine Trade um Butler/Chandler und andere Expiriungs basteln..


Alternativ hab ich mir mal das hier überlegt: :D

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=29bto7g

Bevor jetzt das große Geschreie losgeht erklär ichs mal. ;)

Mavs: Diesen Trade würde ich unter der Vorraussetzung machen, das Chandler fit ist und man mit dem Duo Haywood/Chandler wirklich ernsthaft die Saison spielen will. Prinzipiell neben Dirk gar nicht verkehrt. Außerdem unterstelle ich, das man das kleine Fenster von 3-4 Jahren wirklich nutzen will, um nochmal alles zu versuchen. In dieser Hinsicht ist es auch egal, das die Verträge von RIP und Villa eben 3 Jahre laufen. Villanueva wäre der ideale Backup für Dirk, da er ebenfalls gern von draußen wirft, das Team muss sich in der taktischen Ausrichtung überhaupt nicht ändern. Falls Marion tatsächlich meint sich hängen lassen zu müssen, bitte, Butler startet sowieso auf der 3 und RIP auf der 2 neben Kidd auf der 1. Roddy könnte man bringen wenn RIP seine Pausen braucht, Sessions wäre ein ordentlicher Backup für Kidd der ihn in der RS deutlich entlasten könnte. Die Kombinationsmöglichkeiten wären vielfältig, man könnte auf so ziemlich alles reagieren.

In diesem Szenario muss man natürlich wieder mehr Luxury Tax zahlen, klar, aber was solls. ;)

Pistons: Grundannahme ist, das Dumars festgestellt hat sich mit den Verträgen für Villa und Gordon vergriffen zu haben, und er das gerne korrigieren möchte. Da RIP auch den Eindruck vermittelt, keinen Bock mehr zu haben, wäre man mit den kürzer laufenden Verträgen von Terry und Stevenson (der ja ausläuft) sicher besser gestellt als vorher, man spart direkt mal 6 Mille im 1. Jahr und 10 Mille im 2. Jahr, ohne großartig was aufzugeben, denn die Minuten von Villa gibt man sicher lieber an den #7 Pick Monroe.

Wolves: Man hat grad Ridnour für 16/4 verpflichtet, will den also offenbar Flynn vor die Nase setzen oder zumindest die Minuten der beiden teilen. Da Sessions auch den Mavs schon angeboten wurde während der Jefferson-Verhandlungen ist es offensichtlich, das man ihn loswerden will. Macht auch Sinn, wenn man der Meinung ist Rubio zur nächsten Saison nach Minneapolis lotsen zu können. Bis dahin ist Barea's Gehalt für 1 Jahr + die Exception dann sicher sinnvoller als Sessions Gehalt für 2 Jahre. Man hat einen 3. PG, damits nicht zu dünn wird im Backcourt, und im nächsten Jahr dann Platz.
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Der letzte trade war mal wieder symptomatisch: Man spart ein wenig Geld, bleibt vertragstechnisch flexibel, und wenn die neuen Helden auch leistungstechnisch kein upgrade darstellen, so sind sie zumindest jünger.
Wenn ein contender, und das sind die Mavs nicht nur in ihrem eigenen Selbstverständnis, die Konkurrenz sieht es ähnlich, den roster aber immer nur graduell verstärkt, dann bleibt man eben contender. Ein Entscheidung pro Big Al hätte ich mir gewünscht, einfach mal auf Risiko gesetzt, vielleicht wäre es ja der Quantensprung geworden, wenn nicht , dann eben nicht, aber zumindest hätte man der Liga gezeigt, dass man sich nicht versteckt.

Was ich aber wirklich schade finde ist, dass die Tatsache, dass keiner der grossen free agents nach Dallas gewechselt ist, das front office nicht wachgerüttelt hat: Dieses Team ist nicht mehr attraktiv, den grossen Wurf traut man ihm nicht mehr zu! Das relativiert auch die Chancen, zur trade deadline mit auslaufenden Verträgen Spitzenkräfte zu ködern, man ist ja nicht allein auf dem Markt.

Rebuild ist das Wort, das man hier sehr ungern hört, aber den wird es auch nicht geben, nachdem mit Nowitzki und Haywood verlängert wurde.
Trotzdem, und gerade vor dem Hintergrund, dass sich die NBA-Landschaft
in den letzten Tagen gravierend verändert hat, wäre da ein konsequenter Neuaufbau nicht auch eine Alternative gewesen? Den Fahrstuhl nach ganz oben blockieren für die nächsten Jahre die Lakers und die Heat, und dann wächst da noch OKC heran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Macht man sich mal frei von all den falschen Hoffnungen, die man in Damps Vertrag gesetzt hat, und setzt einen Vergleich des aktuellen Rosters mit dem von vor einem Monat an, muss man sagen, dass sie die Mavs sowohl sportlich als auch finanziell verbessert haben.

Chandler (sofern fit) > Damp

D. Jones (aufgrund seiner Slasherfähigkeiten) > Carroll

Dazu zwei junge Center - vielleicht geht ja bei einem was. Najera haben oder nichthaben macht keinen Unterschied.

Und noch ist die Offseason ja nicht vorbei...
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Am Ende kommt warscheinlich Matt Barnes, den ich zwar als Spieler und Typen sehr schätze, weil er Feuer und Einsatz bringt, solide D spielt und ein guter Schütze ist.

Allerdings entspricht er alles andere als dem Teamneed und würde so Spieler wie Marion noch mehr verstimmen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was mir bei der Diskussion um Al Jefferson fehlt, ist, dass er vor allem defensiv überhaupt keinen Einsatz zeigt. Man tut gelegentlich immer so als sei es kein großes Problem Spieler im richtigen Umfeld "zu erziehen"; so, als sei der psychische Faktor derjenige, der am leichtesten zu ändern wäre. So ist es aber nicht --> Dirk wurde defensiv durchschnittlich, weil er stets an sich gearbeitet hat.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht einen solch' lethargischen Spieler in unseren Reihen haben, der unsere Teamchemie negativ beeinflussen könnte und uns zudem spielerisch nicht großartig weiterhilft (zudem hätten wir höchstwahrscheinlich auch Picks hinzugeben müssen). Ich zumindest finde es furchtbar Jefferson zuzusehen, wie er auf dem Platz herumschleicht. Es hat seinen Grund warum seine Defense so mies aussieht.

Alles in allem denke ich, dass die Mavs durchaus überraschen könnten. Dazu
bedarf es allerdings einer klaren Rotation und Rollenzuordnung und vor allem bedarf es einer Bank, die Einsatz zeigt. Dementsprechend hoffe ich auch, dass man mit der MLE einen eher jüngeren Spieler verpflichtet (mit höchsten vier Jahren Vertragszeit) und dass man versucht Beaubois und AUCH Jones Spielzeit zu geben.
Leider stehen diesem Szenario allerdings erfahrene Spieler wie Marion und vor allem Terry im Wege, die sicherlich auf ihre Einsatzzeiten drängen werden. Vielleicht kann man Terry noch traden, auch wenn es weh tun würde solch einen verdienten Spieler "billig" wegzutraden.

Nicht zuletzt ist es wichtig, dass Carlisle mit einem klareren Konzept spielen lässt. Carlisle ist kein schlechter Coach. Aber vieles, was die Mavericks gezeigt haben, war eher der individuellen Klasse geschuldet als starkem Zusammenspiel. Vielleicht kann er an diesem Punkt ansetzten, wenn Haywood und Butler an der Saisonvorbereitung teilnehmen.
 
M

Missmatch

Guest
Im Bobcats Thread hat ein 23Cant ein interessanten Link gepostet.
http://www.nba.com/bobcats/higgins_trades_100713.html

Dort heißt es von Bobcats GM Rod Higgins zum gesundheitszustands von Chandler:
On how Tyson Chandler’s injury affected the trade
Tyson played roughly played 51-some games last year. 51 games. I think he will be better this year. He’s going to compete this coming week for USA Basketball and try to get on the World Team, so I think his health has really improved
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Oben