@Busta: Der Typ heisst "Mahinmi".
@Mystic: Von deiner unnötig überheblichen Art (was bringts?) ganz abgesehen, wie viele T-Wolves Spiele hast du denn letzte Saison gesehen? Wenn es mehr waren als die 5-6, die ich gesehen habe, hast du mein Beileid. Wenn nicht weiss ich nicht, wo da die Argumentation sein sollte.
Das mit "die TPO hat ja bei Bulls und Lakers funktioniert, das sie in Minny nicht funktioniert hat kreiden wir also auch mal Big Al an" finde ich auch sehr lustig. Die TPO hat bei den Bulls und Lakers nicht deshalb sehr gut funktioniert, weil sie als System die ultimative Wahrheit wäre, sondern weil da Jordan, Pippen, Kobe und .Co rumrannten, die jedes andere System auch gepeilt hätten und vermutlich auch anderweitig zum Titel gekommen wären.
In Minnesota funktioniert sie eben deshalb nicht, weil da auch kaum ein anderes System funktionieren würde. Ob Rambis zum NBA Head Coach taugt ist strittig, der ganze Kader passt nicht so wirklich zusammen und ob man ne Horde Rookies und Sophomores in der TPO überhaupt spielen lassen sollte, wage ich zu bezweifeln. Daraus lässt sich genau null Erkenntnis über Al Jefferson ableiten..ach doch, mom. Vor seiner Verletzung und dieser großartigen Systemumstellung war er irgendwie besser...
Zur Defense nochmal, ich frage mich allmählich, ob mancher hier selber mal nen Basketball aus der Nähe gesehen hat. Wer mir erzählen will, man brauche zwingend irgendein Talent, um mittelmäßige Defense zu spielen, den kann ich echt nicht ganz für voll nehmen. Auf ein zumindest annehmbares Niveau kommt JEDER, der vollen Einsatz und Willen zeigt, vorrausgesetzt natürlich die körperlichen Vorraussetzungen stimmen. Talent braucht man, um sich im oberen Drittel zu bewegen. Da reicht Einsatz nicht mehr, da braucht man dann auch das Auge um Dinge vorherzusehen/die Offense zu lesen. Aber um seinen eigenen Gegenspieler zu bearbeiten und ab und an mal Help-D zu spielen? Also bitte..
Sehe man sich mal Dirk an. Der war zu Beginn seiner Karriere ein schwarzes Loch defensiv, mit ihm im Team spielte man quasi 4 on 5. Dem ist nicht mehr so, weil er an sich gearbeitet hat und mittlerweile immerhin passabel verteidigt. Es ist natürlich immer noch besser, einen der besseren Verteidiger im FC neben ihn zu stellen. Dieses Argument contra Jefferson in dem Sinne, dass man dann 2 mäßige Defender im FC gehabt hätte mit ihm und Dirk, ist sicherlich berechtigt. Hätte man aber immer noch mit Haywood lösen können..
Lustigerweise wird dieses Argument aber von den typischen Kritikern immer dann als schlüssig behandelt, wenn es darum geht zu zeigen wie unverantwortlich Cuban sein Geld rauswirft und wie furchtbar das Navs-Frontoffice überbezahlt.
Also da sollte man sich schon entscheiden...
Von mir? Glaube ich kaum. Wenn ich z.B. sage, das Terry sein Geld nicht mehr wert ist, bedeutet das im Umkehrschluß ja nicht, dass ich möchte das Cuban sein Geld zusammenhält. Der soll das wegen mir ruhig verschleudern.
.
.
.
Egal, passiert ist was anderes. Der nun gemachte Trade stellt wenigstens eine kleine Verbesserung dar, wobei ich auch nicht glaube, das man in Richtung CP3 zur Deadline irgendwas realisieren kann. Was die ganze Argumentation mit Brand/Iggy angeht, Brand ist genau so verletzungsanfällig wie Al, und agiert noch weniger am Brett. Ob das für die Mavs so sinnvoll wäre, weiss ich nicht. Iggy hingegen wäre natürlich interessant, vor allem was seine Effizienz neben einem wirklichen PG angeht, der ihn selbst von übermäßig viel Spielaufbau befreit.
Wo das Problem mit Ajinca/Mahinmi ist, versteh ich auch nicht. Talente fürs Minimum sind doch immer gut, kann man nicht viel mit falsch machen.