Vielen Dank, Irenicus, für diese Stimme der Vernunft (das ist vollkommen ernst gemeint). Hier herrscht generell ein ziemlich widersprüchliches Gewirr an Erwartungshaltungen und Einschätzungen. Einerseits ist teilweise totaler Konsens, dass das Team done ist und es wird sogar ein Rebuild ins Auge gefasst, andererseits holt der Coach nicht genug aus dem Team raus und sollte gefeuert werden. Es wäre für diesen Thread sehr gesund, wenn man sich mal einigermaßen zumindest auf eine halbwegs konsensfähige Einschätzung der Stärken und Schwächen einigen könnte, etwa in dem Sinne, den Irenicus angedeutet hat:
- Die Mavs sind ein recht starkes Team, aber kein Contender. Eine Finalteilnahme ist nur mit
sehr viel Glück drin (entweder was einen Trade oder einen tollen Lauf angeht).
- Barea ist ein großes Problem, es war ein Fehler dass sich nicht beizeiten um einen soliden Backup gekümmert wurde.
- Haywood/Chandler sind vor allem defensiv eine sehr gute Besetzung, wesentlich stärker als jetzt in "die Offense einbinden" lassen sie sich aber sicher nicht (wo ist dieses Traumgespinst überhaupt hergekommen?).
etc. etc.
Eigentlich sind solche Dinge doch den meisten klar. Was mich hier beim lesen zunehmend ärgert ist aber, dass, anstatt dass man seine Posts an dem orientiert was man eigentlich doch weiss, oft statt dessen rein aus der Magengrube argumentiert wird. Bei vielen scheint da irgendwie die Haltung vorzuherrschen, dass man als Fan ein gottgegebenes Anrecht darauf hat, dass die Mavs mal Meister werden, und dass daher die Tatsache dass sie keine Anstalten machen, dies auch umzusetzen einer persönlichen Beleidigung gleichkommt, die mit Wut und Resignation zu quittieren ist.
Damit sage ich keineswegs, dass Kritik unangebracht ist; Butler
könnte seine Wurfauswahl teilweise überdenken; Carlisle
sollte vermutlich irgendetwas verändern (gestern schon wieder so viel Zone zu spielen war zb ziemlich dämlich); usw. Was aber sehr frustrierend ist, ist, dass hier immer eine totale Kreuzigungsstimmung herrscht, was zumindest mir persönlich eine konstruktive Auseinandersetzung vergällt; ich will auf die Dauer auch mal
nicht derjenige sein, der Carlisle, Barea, Butler, Haywood, Terry verteidigt. Mein Punkt ist im Grunde, dass eine große Portion Gelassenheit diesem Thread
sehr guttun würde.
PS:
King Crunch schrieb:
Chandler heute aber wieder sehr stark unter den Brettern! Er scheint echt für die Mavs 1-2 Klassen wertvoller zu sein als Haywood.
Hier ist zb Raum für konstruktive Diskussion! Chandler hat mich zwar überzeugt (ich hatte echt wenig von ihm erwartet) aber warum er besser sein soll als Haywood sehe ich überhaupt nicht. Ich würde immer noch gerne Brendan starten sehen. Mein Punkt zum zitierten: Haywood hatte gestern in 16 Minuten 7 Boards, Chandler in 26 Minuten dagegen nur 5. Vorteil: Haywood.
Edit: Es sind gerade mal 5 Spiele, verdammt noch mal! Wenn schon Untergangsstimmung, dann doch zumindest bitte erst in ein paar Wochen.