M
Missmatch
Guest
Aber ist das nicht exakt die Rolle, die er dann auch bei den Mavericks spielen soll?
Ja, bloss halte ich die Bank der Mavericks eigentlich schon für besser als viele Spieler mit denen er bei den Sixers startete. Daher würde er sich unter Umständen damit leicher tun. Er hat es über den Zeitraum ja auch nicht gerade schlecht gemacht.
Ehrlich Missmatch, bei Iguodala ist bei Dir eher der Wunsch Vater des Gedankens. Iguodala hat in seiner Karriere bisher ca. 33% seiner Mitteldistanzwürfe (10 bis 23 ft) getroffen. Das ist alles andere als konstant gut.
Letzte Season waren es 37% dieser Würfe, die er traf. Das ist doch ganz passabel. Diesen sind aber nur ganze 22,85 % durch einen Asissts zu stande gekommen. Das spricht für ihn und nicht gegen ihn!
Schau mal wie stark Butlers Quoten beim weiten Wurf gestiegen sind nach dem Trade und wie viele Würfe nach Asissts zu stande kamen. Das müssten fast doppelt so viele sein als bei Iggy! Das drückt dann natürlich auf die Quote. Daher kann man iguodala denke ich durchaus als soliden, wenn nicht gar guten MidRangeShooter bezeichnen.
In der StartingFive hätte Iguodala neben den Shootern so viel Platz für seinen Zug zum Korb. Im Sixers Unterforum liest man ja ständig, dass Iggy nicht so viel werfen sollte, sondern seinen Abschluss mehr am Korb suchen sollte, weil er da gut abschließt. Durch den Raum den Spieler wie Dirk freimachen und die freien Würfe die Kidd ihm geben würde könnten seine Quoten meiner Meinung nach in den Himmel schießen.
Dazu kommt noch dass er als SG gegen langsamere Gegenspieler spielen würde und sein zug zum Korb noch weniger zu stopppen wäre. Außerdem sind die Mavs ein Fastbreakteam, was die Sixers meine ich mich erinnern zu können, auch waren als Miller dort noch seine Alleoops warf.
Er gehört zu den besten Verteidigern in der NBA auf dem Flügel, ganau da wo die Mavs Probleme haben. Das hast du bisher auch überhaupt nicht berücsichtigt.
Das würde einfach alles passen, bis auf den Dreier vielleicht.
Doch, die Mavericks sind Vorletzter beim Verhältnis FTA zu FGA. Zudem nehmen sie deutlich weniger Dreier als andere Teams.
Mag sein, aber habe ich nicht sogar von dir mal (das ich mich daran noch erinnern kann) gelesen, dass die Mavs das ausgleichen können weil sie mit Terry und Dirk zwei der besten Mitteldistanzwerfer haben? Wenn dieser Wurf für sie so effizient fällt wie ein Layup, dann kann man die fehlenden FTA oder Dreier damit auffangen.
Dadurch können die Mavericks Nowitzki dann auch wieder mehr als erste Option spielen (und nicht wie bisher in der Saison viel abseits des Balles).
Aber genau das wollen die Mavs doch verhindern, dass Nowitzki die ganze Offense alleine tragen muss. Deshalb nehme ich einmal an werden auch diese ganzen schönen Spielzüge erfunden damit Kidd mit seinen Passfähigkeiten leichte Würfe für Nowitzki, aber auch seine Mitspieler kreieren kann.
Butler kann meinetwegen ruhig seine 4 oder 5 Würfe aus der Würfe nehmen, solange er sie einigermaßen effizient trifft.
Bei Iguodala vs. Butler ist das letztendlich genauso. Ob man nun mit Iguodala ein oder zwei Spiele in der regulären Saison mehr gewinnt
Es kann ja sein dass Butler die (minimal) bessere Offense spielt, aber selbst dann ist Iguodala in der Defense mindestens eine Klasse besser. Oder etwa nicht? Das wären dann nicht 2 Siege mehr, sonder bestimt 5 oder 6.
Zuletzt bearbeitet: