Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


M

Missmatch

Guest
Aber ist das nicht exakt die Rolle, die er dann auch bei den Mavericks spielen soll?

Ja, bloss halte ich die Bank der Mavericks eigentlich schon für besser als viele Spieler mit denen er bei den Sixers startete. Daher würde er sich unter Umständen damit leicher tun. Er hat es über den Zeitraum ja auch nicht gerade schlecht gemacht.


Ehrlich Missmatch, bei Iguodala ist bei Dir eher der Wunsch Vater des Gedankens. Iguodala hat in seiner Karriere bisher ca. 33% seiner Mitteldistanzwürfe (10 bis 23 ft) getroffen. Das ist alles andere als konstant gut.

Letzte Season waren es 37% dieser Würfe, die er traf. Das ist doch ganz passabel. Diesen sind aber nur ganze 22,85 % durch einen Asissts zu stande gekommen. Das spricht für ihn und nicht gegen ihn!
Schau mal wie stark Butlers Quoten beim weiten Wurf gestiegen sind nach dem Trade und wie viele Würfe nach Asissts zu stande kamen. Das müssten fast doppelt so viele sein als bei Iggy! Das drückt dann natürlich auf die Quote. Daher kann man iguodala denke ich durchaus als soliden, wenn nicht gar guten MidRangeShooter bezeichnen.

In der StartingFive hätte Iguodala neben den Shootern so viel Platz für seinen Zug zum Korb. Im Sixers Unterforum liest man ja ständig, dass Iggy nicht so viel werfen sollte, sondern seinen Abschluss mehr am Korb suchen sollte, weil er da gut abschließt. Durch den Raum den Spieler wie Dirk freimachen und die freien Würfe die Kidd ihm geben würde könnten seine Quoten meiner Meinung nach in den Himmel schießen.

Dazu kommt noch dass er als SG gegen langsamere Gegenspieler spielen würde und sein zug zum Korb noch weniger zu stopppen wäre. Außerdem sind die Mavs ein Fastbreakteam, was die Sixers meine ich mich erinnern zu können, auch waren als Miller dort noch seine Alleoops warf.
Er gehört zu den besten Verteidigern in der NBA auf dem Flügel, ganau da wo die Mavs Probleme haben. Das hast du bisher auch überhaupt nicht berücsichtigt.

Das würde einfach alles passen, bis auf den Dreier vielleicht.



Doch, die Mavericks sind Vorletzter beim Verhältnis FTA zu FGA. Zudem nehmen sie deutlich weniger Dreier als andere Teams.

Mag sein, aber habe ich nicht sogar von dir mal (das ich mich daran noch erinnern kann:D) gelesen, dass die Mavs das ausgleichen können weil sie mit Terry und Dirk zwei der besten Mitteldistanzwerfer haben? Wenn dieser Wurf für sie so effizient fällt wie ein Layup, dann kann man die fehlenden FTA oder Dreier damit auffangen.


Dadurch können die Mavericks Nowitzki dann auch wieder mehr als erste Option spielen (und nicht wie bisher in der Saison viel abseits des Balles).

Aber genau das wollen die Mavs doch verhindern, dass Nowitzki die ganze Offense alleine tragen muss. Deshalb nehme ich einmal an werden auch diese ganzen schönen Spielzüge erfunden damit Kidd mit seinen Passfähigkeiten leichte Würfe für Nowitzki, aber auch seine Mitspieler kreieren kann.

Butler kann meinetwegen ruhig seine 4 oder 5 Würfe aus der Würfe nehmen, solange er sie einigermaßen effizient trifft.

Bei Iguodala vs. Butler ist das letztendlich genauso. Ob man nun mit Iguodala ein oder zwei Spiele in der regulären Saison mehr gewinnt

Es kann ja sein dass Butler die (minimal) bessere Offense spielt, aber selbst dann ist Iguodala in der Defense mindestens eine Klasse besser. Oder etwa nicht? Das wären dann nicht 2 Siege mehr, sonder bestimt 5 oder 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil die Sixers noch kleiner gegangen sind mit 6-0/6-0/6-4 und Iggy/Brand im FC.

Roddy macht mir auch Sorgen, man hört da eigentlich viel zu wenig, aber ich habe irgendwo gelesen daß morgen eine Evalution beim Doc ansteht. Aber innerhalb der nächsten 2 Wochen sollte er schon mal endlich aus dem Ding raus sein.

Ich denke Butler ist auf dem besten Wege Bankspieler zu werden. Marion funktioniert diese Saison (weil anscheinend auch endlich fit) als Starter viel besser, auch im Zusammenspiel mit Kidd (cutting etc). Butler mit seinen Isos paßt viel besser in die 2nd Unit neben Terry.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.332
Punkte
113
Auch wenn es nur gegen Philly war: Gut, zu sehen, dass Dallas auch Spiele gewinnen kann, in denen Dirk 5 von 15 und Kidd dazu 3 von 10 trifft. Haywoods 17 Rebounds in 23 Minuten klingen auch nicht schlecht.
 
M

Missmatch

Guest
haywood sollte seine freethrows in den griff bekommen. warum kidd im vierten off-ball spielt und man sich three-guard-lineup mit terry und barea am ball anschauen muss, weiss wohl nur carlise. wobei, es hat ja sogar funktioniert :rolleyes:

Wenn es funktioniert ist doch alles in Ordnung.;)

Ich denke es liegt daran, dass Barea der einzig verbliebene gesundene nichtrookie Guard in Dallas ist, der Zug zum Korb drin hat. Ob das gute oder schlecht ist, darüber kann man schweigen. Zumindest heute, denn Barea hat mir wieder einmal richtig gut gefallen.

sefant77 schrieb:
Ich denke Butler ist auf dem besten Wege Bankspieler zu werden.

Marions Defense ist wertvoller, wenn er von der Bank kommt. Barea, Terry und auch Nowitzki sorgen ausreichend für Scoring.

.
.
.


Cardinal wohl demnächst auf Postern in Kinderzimmern hängen:D

Nichtsdesto trotz hat er wie schon in den beiden Spielen zuvor eine sehr ansprechende Leistung gezeigt; wie auch schon in der Preseason.
Wenn er so weiter macht werde ich meine Meinung wieder revidieren müssen. Du auch, sowtschik?
Zuletzt mit vollem Einsatz, brauchbare Defense, bewegt den Ball sehr gut, hat ein hohes Spielverständnis und einen Wurf von draußen.
Als Dirk- Backup reicht mir das vollkommen.

Marion: Wieder ein sehr gutes Spiel.

Haywood: Ganz stark gereboundet und verteidigt.

Dirk, Terry und Kidd: hatten ein schwächeres Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Chandler und Haywood sehr gut. Auch Stevenson gefällt mir gar nicht so schlecht in seiner Starterrolle. Wunder mich, das Cardinal so viele Minuten bekommt. Sind denn Mahinmi und der Rest, der da rumkrepelt, noch schlechter?
Cardinal erinnert mich ziemlich an Najera....Carlisle scheint solche Spieler zu mögen.

Insgesamt gefällt mir die Offense ohne Butler besser, weil die Angriffe auch mal länger als 6sec dauern :saint:

Das Spiel hatte man die meisste Zeit gut im Griff, auch wenn die Sixers im dritten öfter dran waren, hab mir nie Sorgen gemacht, das wir nicht gewinnen würden.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Hab nur die zweite Hälfte gesehen, das dritte Viertel war nicht besonders gut. aber schön dass man das dann doch recht locker geschaukelt hat.

Butler von der Bank finde ich mittlerweile auch sympathischer, eigentlich dachte ich dass Butler als erste Option nicht so gut ist, aber andererseist wird er wohl nicht noch wesentlich ineffizienter werden, zumal er eh nicht so von Kidd profitiert.

Freue mich sehr auf die Spiele gegen die Hornets, das wird sicher sehr unterhaltsam.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Haywoods Freiwürfe sind echt ne Frechheit...war das letztes Jahr auch schon so schlimm? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Dagegen ist Shaq ja nen Killer an der Linie :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.561
Punkte
113
glaubt man den aussagen der sixers fans in ihrem thread passen wohl iggy und turner nicht zusammen.
und da man sicher auf den 2nd draft pick bauen will und es auch irgendwie muss, wird iggy mit sicherheit auf dem block stehen.
ob nun für cap space was dallas´chancen erhöhen würden oder für einen versuch einen "star" zu holen wird sich zeigen.
knackpunkt ist mit sicherheit elton brand den man ja wieder mit verschiffen will und das wird DAS problem sein.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Kurzer Eindruck:

- eigentlich kein besonders starkes Spiel, aber tolle Defense im letzten Viertel,
- Barea hat gegen Paul mit Abstand am besten ausgesehen,
- am Mittwoch werden wir richtig versohlt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Vor dem letzten Punkt habe ich sehr Angst^^ Barea war vor allem eng an Paul dran, was stark war, ansonsten war Viertel 2 und 3 nicht gut, im 3. hätte man die Teamfouls bei NO besser ausnutzen müssen, aber die Defense gegen Ende hat uns dann ja doch nochma den Sieg gebracht
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.475
Punkte
113
wieder three-guard und barea+kidd wobei barea die eins spielt in der schlussphase.
wieder - wenn knappe führung - bei 2min auf der uhr ball toddribbeln und dann notwürfe ohne das kidd den ball in dem angriff überhaupt berührt.

lächerlich!


--------------------

kidd mit starkem wichtigen board kurz vor schluss. dennoch hatte man am ende mehr glück als verstand. einen der drei würfe hätten die hornets wohl machen können / müssen. danke, ariza


stevenson in den letzten vier spielen mit 50% dreierquote und zwei treffern im durchschnitt. dennoch nur minimalistische minuten wenn man bedenkt dass er s5 spielt. aber dann schön three-guard-lineup melken mit barea&terry neben kidd.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.561
Punkte
113
also ich freu mich jetzt schon dem spitzenreiter die erst iederlage zugefügt zu haben.
schön zu sehen dass uns die defense letztendlich den sieg gebracht hat den das ist und bleibt für die PO entscheidend.

derzeit haben die mavs offesiv mehr dusel als verstand, kidd und terry treffen wichtige würfe und diese unsägliche 3 guard line up funktioniert (leider) auch noch. aufgrund der persoalprobleme halbwegs verständlich aber das ist halt später genauso und funktioniert nicht mehr.
- offensiv auch wieder NUR jumper in de letzten wichtige 5 minuten des spiels
- und diese ganzen off rebounds in den sekunde eines spiel die dem gegner
jedes mal 2-3 würfe zulassen
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Roddy Beaubois is reportedly out of his walking boot and can begin spot shooting, but coach Rick Carlisle says it will "be a while" before he can get back on the court.

"We're still going to be very cautious with his rehab," Carlisle said. "We're going to continue to err on the side of caution."

Dallas Morning News

Nächste gute Nachricht :wavey:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.561
Punkte
113
"We're still going to be very cautious with his rehab," Carlisle said. "We're going to continue to err on the side of caution."

Dallas Morning News
natürlich auch besser so, aber das sagt der gute rick auch nur solange die tolle 3 guards line up funktioniert.
wenn die mavs dann irgendwann ein losing streak hinlegen wird roddy wahrscheinlich verfrüht ins kalte wasser geworfen und man darf hoffen dass er sich nichts tut.

what about caron butler?
macht es weiterhin sinn in ihm DIE zweite option zu sehen? sollter er weg?

fakt ist für mich dass er in dieser saison bisher durch dumme schrittfehler und unkonzentriertheiten dem geger eingie wichtige stopps gibt und das geht in hinsicht der PO einfach überhaupt nicht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also langsam aber sicher sollte man sich die Frage stellen, wie man mit Chandler umgehen soll. Eigentlich als Tradechip geholt, etabliert er sich zusammen mit Haywood als eine äußert agile Centercombo, welche man so in der Liga selten findet. Vor allem bringt er Emotionen und einen "Willen" mit ins Spiel, was ein krasser Gegensatz zu der "I just work here"-Attitüde ist. UND er scheint massiv dazu beizutragen, die Defense zu verbessern, allein durch seine reine Anwesenheit auf dem Feld.

http://mavericks.scout.com/2/1022159.html

Zum Hornetsspiel: guter Sieg mit Glück gegen Ende, aber das gehört einfach dazu. Die Threeguardlineup war wohl größten Teils dem schlechten Spiel von Marion geschuldet.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Auch wenn Ariza solche Dreier auch immer mal wieder trifft - prinzipiell ist jeder Ariza-Wurf ein guter Wurf für das gegnerische Team.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Nunja, das waren drei offene Würfe am Ende. Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber irgendwie liest es sich wieder eher glücklich. Terry trifft zur Zeit einfach supergut - das wird aber spätestens in den POs wieder anders sein. Dazu hat der Gegner 8 Würfe mehr....
 
Oben