Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich neige mein Haupt vor den Mavs. Hier scheint sich unter AJ etwas aufgebaut zu haben. Das liest sich von den Stats her schon echt toll. 3 Leute mit 10+ Rebounds, 5 Leute mit 10+ Punkten. Allein die FT-Quote (68%, dank Damp) ist nicht so der Hit.

Erfreulich finde ich besonders folgendes - gerade im Hinblick auf die POs:

Verteidigung als Erfolgsrezept
Mit dem jüngsten Sieg haben die Mavericks nicht nur die längste Siegesserie der NBA aufs Parkett gelegt, sondern auch einen Klub-Rekord aufgestellt. Nie zuvor war es den Texanern gelungen, ihre Gegner in zwölf aufeinander folgenden Spielen unter der 100-Punkte-Marke zu halten.

:thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
#11 schrieb:
Phil Jackson: "It was a poorly refereed game..." - is da was dran, oder wurde Kobe nur endlich mal wie alle anderen Stars der Liga behandelt!?

und wie da was dran ist! achja, da erinnert man sich wieder an die finals gegen detroit :rolleyes:

und das flagrant foul von bynum ist das lächerlichste was ich je gesehen habe :wall:

und jacksons letzte aktion spricht bände :laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Solomo schrieb:
Wobei Phoenix und Miami von diesen Teams am wenigsten konstant sind...

Ich habe von den Playoffs gesprochen und da wird wahrscheinlich wieder Amaré dabei sein, was die Suns noch stärker macht und die Heat haben auch in dieser Saison nur selten mit ihrem stärksten Team spielen können, da sie immer wieder Spieler durch Verletzungen verlieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.262
Punkte
113
Season 2005/2006:
Team Averages.462FG% 13.0 offR 29.9DefR 43.0Total Reb. 99.8 PPG
Opponents: .437FG% 11.8offR 27.5DefR 39.4Total Reb 93.2PPG

Seson 2004/2005:
Team Averages .457FG% 12.1offR 30.9DefR 42.9Total Reb 102.5PPG
Opponents .438FG% 13.1offR 30.1DefR 43.2Total Reb 96,8PPG

Interessant vor allen die rebounds,der unterschied ist nicht graverend und dennoch ausschlaggebend mMn.es werden in dieser saison weniger offensiv rebounds zugelassen und auch weniger gesamte rebounds des gegener zugelassen.selber hat man am offensiven brett zugelegt.und vor allem haben in der letzten saison die gegner immer mehr rebounds geholt als die mavs obwohl mann über 50 wins verbuchen konnte.
ja,diesmal könnte was gehen!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
benny blanco schrieb:
und das flagrant foul von bynum ist das lächerlichste was ich je gesehen habe :wall:

haha, geil...
gerade lakersfans dürften sich allgemein gesehen am wenigsten von allen über mangelnde schiedsrichterleistungen beschweren... aber egal.

das flagrant an bynum war ein übertriebener pfiff, auf jeden fall, aber da er nicht die einzige harte aktion der lakers in dieser phase war, fält er unter die kategorie "frustfoul" und damit geht der call für mich in ordnung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Big Shot Rob schrieb:
Ich habe von den Playoffs gesprochen und da wird wahrscheinlich wieder Amaré dabei sein, was die Suns noch stärker macht und die Heat haben auch in dieser Saison nur selten mit ihrem stärksten Team spielen können, da sie immer wieder Spieler durch Verletzungen verlieren.
Ich glaube erstens nicht dran, dass Amare noch dieses Jahr zurückkommt und wenn doch, dann glaube ich zweitens nicht, dass er sofort Topleistungen bringen wird, sondern im Gegenteil sein Team zu Anfang sogar schwächt.
Die Mannschaft ist ohne ihn eingespielt, es heißt dann Systeme ändern und über einen Amare ohne Spielpraxis gehen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Big Shot Rob schrieb:
...und die Heat haben auch in dieser Saison nur selten mit ihrem stärksten Team spielen können, da sie immer wieder Spieler durch Verletzungen verlieren.

ha, knaller post.
vergleichen wir das doch mal mit den mavs und dann sag mir mal wo mehr verletzungen zu beklagen sind.
die mavs haben doch diese saison höchstens 5 bis 8 spiele in bestbesetzung gemacht. die ganze zeit war ein oder mehr leistungsträger verletzt.
da zieht so ein argument glaube ich nicht wirklich.
aber ich gebe dir natürlich recht, dass es gegen die heat sicherlich schwerer ist wenn bei denen alle gesund sind. ich fand diese aussage in hinblick auf die verletzungsmisere bei den mavs halt nur komisch. :)
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Bei den Mavs war Nowitzki aber nicht für einen Großteil der Spiele verletzt, bei den Heat hat Shaq den kompletten Saisonauftakt verpasst( mit Ausnahme der ersten beiden Spiele). In der Zeit in der Shaq verletzt war, wurden die meisten Niederlagen eingefahren, seit dem er wieder halbwegs fit ist, stimmt die Bilanz der Heat doch eigentlich...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Conroe schrieb:
ha, knaller post.
vergleichen wir das doch mal mit den mavs und dann sag mir mal wo mehr verletzungen zu beklagen sind.
die mavs haben doch diese saison höchstens 5 bis 8 spiele in bestbesetzung gemacht. die ganze zeit war ein oder mehr leistungsträger verletzt.
da zieht so ein argument glaube ich nicht wirklich.
aber ich gebe dir natürlich recht, dass es gegen die heat sicherlich schwerer ist wenn bei denen alle gesund sind. ich fand diese aussage in hinblick auf die verletzungsmisere bei den mavs halt nur komisch. :)

Der Unterschied ist aber, dass die Heat 8,9 sehr starke Spieler nur hat und die Mavs 12 Spieler. Wenn ein Gerald Fitch oder Wayne Simien spielen muss, ist das schon ein großer Nachteil. Bei Dallas kann man ohne weiteres PG Nr. 3 Darrell Armstrong :) oder Adrian Griffin bringen. Aber ich fand es auch überraschend stark, was Dallas mit den Verletzungsproblemen für eine Bilanz hat :jubel:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Big Shot Rob schrieb:
Der Unterschied ist aber, dass die Heat 8,9 sehr starke Spieler nur hat und die Mavs 12 Spieler. Wenn ein Gerald Fitch oder Wayne Simien spielen muss, ist das schon ein großer Nachteil. Bei Dallas kann man ohne weiteres PG Nr. 3 Darrell Armstrong :) oder Adrian Griffin bringen. Aber

ok, darauf können wir uns auf jeden fall einigen. aber wie gesagt, wer weiß was dallas für eine bilanz hätte wen stack von anfang an dabei gewesen wäre. ich will gar nicht drüber nachdenken. panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Erst Kobe, jetzt Brian Cook mit Career-High. Im nächsten Spiel macht Odom seins. :D

Aber Glückwunsch an die Mavs für den Sieg. Ich hoffe, aber trotzdem, dass man sich in den Playoffs in Bestbesetzungen wieder trifft. Vielleicht ist ein Matchup in Runde 1 sogar möglich.

Achja, die Lakers sind das einzige Team diese Saison, die Dallas zweimal geschlagen haben. :cool4:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
Redemption schrieb:
Ich hoffe, aber trotzdem, dass man sich in den Playoffs in Bestbesetzungen wieder trifft. Vielleicht ist ein Matchup in Runde 1 sogar möglich.

dann schlagt mal in euren restlichen Spielen immer schön die Spurs, damit sich das Match-Up 1-8 auch ausgeht, denn 5 werden die Lakers dieses Jahr nicht ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ne1 schrieb:
haha, geil...
gerade lakersfans dürften sich allgemein gesehen am wenigsten von allen über mangelnde schiedsrichterleistungen beschweren... aber egal.

ja klar, das an dieser stelle die vorurteile kommen war zu erwarten :laugh2:

das flagrant an bynum war ein übertriebener pfiff, auf jeden fall, aber da er nicht die einzige harte aktion der lakers in dieser phase war, fält er unter die kategorie "frustfoul" und damit geht der call für mich in ordnung.

blödsinn, das war alles andere als ein frustfoul. der junge war erst seit paar minuten im spiel, frust hat sich bei ihm sicherlich nicht angestaucht. war einfach nur ein lächerlicher call. period.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
naja, in jedem fall sind nicht die mavs für den sieg verantwortlich, oder? die ach so gemeinen schiedsrichter haben hier eindeutig die lakers benachteiligt. kobe hat wieder 4-6 FTs geschenkt bekommen, aber das wird bei euch lakers-fans ja mittlerweile einfach gern angenommen, als es anzusprechen.

sorry, aber diese weinerei ist lächerlich. der call hat das spiel garantiert nicht entschieden. um es mal mit deinen worten zu sagen: period.

and out.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Bustaboxi schrieb:
Season 2005/2006:
Team Averages.462FG% 13.0 offR 29.9DefR 43.0Total Reb. 99.8 PPG
Opponents: .437FG% 11.8offR 27.5DefR 39.4Total Reb 93.2PPG

Seson 2004/2005:
Team Averages .457FG% 12.1offR 30.9DefR 42.9Total Reb 102.5PPG
Opponents .438FG% 13.1offR 30.1DefR 43.2Total Reb 96,8PPG

Interessant vor allen die rebounds,der unterschied ist nicht graverend und dennoch ausschlaggebend mMn.es werden in dieser saison weniger offensiv rebounds zugelassen und auch weniger gesamte rebounds des gegener zugelassen.selber hat man am offensiven brett zugelegt.
"Langsamere" bzw. Kontrolliertere Offense -> weniger Würfe/Fehlwürfe (81,6FGA/G 2004/05 -> 78,2 FGA/G 2005/06) -> weniger Defensivrebounds.

Das gleiche in der Defense 81,9FGA/G -> 77,7FGA/G für die Gegner. Das verbesserte Reboundingverhalten kommt noch dazu.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ne1 schrieb:
naja, in jedem fall sind nicht die mavs für den sieg verantwortlich, oder? die ach so gemeinen schiedsrichter haben hier eindeutig die lakers benachteiligt. kobe hat wieder 4-6 FTs geschenkt bekommen, aber das wird bei euch lakers-fans ja mittlerweile einfach gern angenommen, als es anzusprechen.

sorry, aber diese weinerei ist lächerlich. der call hat das spiel garantiert nicht entschieden. um es mal mit deinen worten zu sagen: period.

and out.


dass der sieg der mavericks verdient war sollte klar sein (dachte ich zumindestens). deshalb auch nicht erwähnt. und mit weinerei hat dass nichts zu tun, sondern das herausheben einer ganz schlechten schirileistung. wäre es andersherum gewesen, würde ich mich auch nicht beschweren wenn du es ansprichst. und dass der call nicht spielentscheided war ist selbstverständlich, dass habe ich auch nicht behauptet. er diente lediglich als beispiel.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
I drop the skill like Shaquille holds the pill

ne1 schrieb:
Wow, geil, da muss ich wohl doch wach bleiben Samstag. Dirk bekommt endlich eine zweite Chance nach dem 2. Platz vor 4 (?) Jahren.


Hab gerade diese Randnotiz zum Lakersspiel gehört:
2:56 zu spielen im 3. Viertel, Odom macht zwei Freiwürfe, Lakers führen für 9 Sekunden bevor Josh Howard ausgleicht. Diese 9 Sekunden ist die einzige Lakers Führung in den letzten 15 Vierteln.

Wenn das stimmen sollte ist es schon ziemlich peinlich gegen die zurückgelegen zu haben nach 4 wire-to-wire losses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben