Zur 2. Option - Diskussion: Sefants Behauptung ist doch bloß, dass Iguodala nicht die 2. Scoring Option ist, die uns eine Stufe nach oben bringt. Ist das wirklich so abwegig? Noch dazu soll man dazu viel Geld draufzahlen, man verliert Flexibilität und hat eine Anhäufung an Talent im Frontcourt, für die man nicht genug Spielzeit bieten kann.
Bei allen diesen Kandidaten sollte man dann irgendwann an den Punkt kommen, wo man fragt: Wer ist denn nun noch der Robin und wer ist der Batman? Denn deine optimalen Kandidaten sind alles Franchise Player, keine Robins. Und außerdem alle nicht in der NBA zu finden. Du jagst da irgendeiner Fabelgestalt hinterher.
Also nochmals die Frage (ganz unabhängig davon, ob die Mavs den Spieler ertraden können): Wer ist ein Robin neben Dirk - und bleibt auch ein Robin. Also kein LeBron, kein Chris Paul, sondern wirklich NBA-Spieler, die auch existieren und nicht nach 30-40 Spielen als Kopf der Franchise gesehen werden.
Gibt es einen solchen Robin zurzeit bei den Heat, Celtics oder Lakers?
Das Problem ist doch, dass die Teams, die im Moment hoch gehandelt werden, zweite und dritte Optionen haben, die verlässlicher sind als die zweite Option der Mavericks. Diese Co-Stars (Gasol (Bynum), Wade, Bosh, Rondo, Allen) gehören neben den (nennen wir sie mal) Franchise Player (Bryant, James, Pierce) selbst zu den besten ihrer Position. Es ist eben nicht so, wie es im Sixers Thread behauptet wird, denn jeder dieser Spieler kann sehr wohl, über längere Zeit, ein Spiel tragen. Deshalb finde ich es nicht weiter verwunderlich, dass man Ausschau nach einem Spieler hält, der ebenfalls zur Elite gehört (Paul, Anthony).
Irenicus schrieb:
Du hast noch keinen Namen (auf SG/SF) genannt. Ich werfe mal folgende Frage in den Raum: Gibt es für Dirk momentan überhaupt eine zweite Option in der NBA, die man auch irgendwie holen kann?
Bei Anthony und Paul bestand ja zumindest mal eine entfernte Möglichkeit. Ansonsten kann man natürlich nicht mit Geschenken rechnen, ein Trade, für einen Spieler dieser Klasse, ist sehr unwahrscheinlich, da braucht man sich gar nichts vormachen.
Schöner Winning-Streak, bei dem wirklich guter Basketball gespielt wurde. Mich interessiert die Frage, wie Beaubois, wenn er fit ist, wieder eingebunden werden soll. Stevenson hat mit seiner Defense und seiner Fähigkeit Dreier zu treffen einen großen Anteil am verbesserten Spiel (im Vergleich zum Saisonstart). Als Backup von Kidd wird Carlisle Beaubois sicher erstmal nicht einsetzen, dafür spielt Barea einfach zu „gut“ momentan, Terry wird weiterhin seine 30 Minuten pro Spiel bekommen. Am ehesten werden da die Spielanteile von Stevenson auf Beaubois übertragen werden. Bis der Franzose dann erstmal wieder zu seiner Form findet und sich ans Spielen gewöhnt, werden durchaus ein paar schwächere Spiele (des Teams) bestritten werden. Ich persönlich hoffe ja, dass man zwischendurch auch einen Terry/Beaubois Backcourt spielen lässt, vielleicht funktioniert eine solche Aufgabenteilung ja.