Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wenn man bedenkt, was man hier ständig über Butler liest, dann wohl schon...

Und Mahinmi ist jetzt auch nicht das Übertalent, mit dem man die Bobcats überzeugen könnte, vor allem, wenn dieses auch noch Haywood bekommen.

PS:

Außerdem sagte ich Müll und nicht "kack".
Kacke war J-Will. ;)

Butler hat sein Spiel deutlich verändert. Am Anfang der Saison hat er dauernd den ellenlangen 2er genommen mit Hand im Gesicht. Macht er bei weitem nicht mehr so oft, seine Schußauswahl hat sich verbessert und er versucht, mehr zu ziehen.

Mahinmi ist kein Übertalent, aber Center sind immer relativ gesucht und er ist, gemessen an seinem Gehalt, mehr als brauchbar.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
"There's no timetable, we'll let you know when there's something eminent. We're going to be very cautious about (bringing Roddy back) and we're going to continue to be conservative with it. When there's time to report something, we'll let everybody know."

"He's a guy that we feel fits in. We feel that he's a different kind of weapon, but we're a long way from a conversation about him playing anytime soon."

schon lustig. kurz nach der op hieß es: mit glück beim trainingslager wieder dabei. dann walking boot, raus aus walking boot, wieder rein in walking boot. jetzt versucht man nach vier monaten mal langsam ihn ins wasser zur reha zu kriegen. obwohl er im oktober zwischenzeitlich schon "light basketball workouts" hatte ....
nicht den hauch einer timetable oder irgendwelche präzisen statusmeldungen.

:skepsis:


wenn man länge der verletzungspause und öffentliche handhabung der mavs-organisation zusammenzählt, kommt folgendes gefühl auf: diese saison wird einem ein beaubois null weiterhelfen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
wenn man länge der verletzungspause und öffentliche handhabung der mavs-organisation zusammenzählt, kommt folgendes gefühl auf: diese saison wird einem ein beaubois null weiterhelfen!

Sieht ganz so aus. Erinnert mich an Randolph bei den Dubs letztes Jahr. Der hatte auch ewig und drei Tage den Boot am Fuß, dann wurde er abgenommen und kurze Zeit später wieder angelegt. Ergebnis: Saison vorbei.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
@ LaDianian und @ Rainmaker07

Also irgenndwie ist es merkwürdig. Das Forum einigt sich so langsam darauf, dass es wohl das beste ist erstmal keine big Trades zu machen die das Team umkrempeln, oder die das Team groß verändern, vielleicht kleine Veränderung im Bezug auf Barea oder Caron Butler, aber nicht zu einem zu hohen Preis. Ansonsten wird noch auf Beaubios gewartet und er wird als Puzzlestück gehalten, dass den Mavs echt weiterhelfen kann. Das ist die Stimmung hier im Forum, wenn man aktiv das Forum verfolgt. Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber der Tradevorschlag ist ganz weit am Ziel vorbeigeschossen und man hat das Gefühl ihr habt die vorigen Posts nicht gelesen und euch auch nicht mit der aktuellen Situation der Mavs beschäftigt. Wie die Realität aussieht weiß ich nicht, aber das Gefühl entsteht.
Barea und Butler als Müll zu bezeichnen ist einfach nur schlecht, und uns im Gegenzug Kwame Brown und Desagna Diop anzubieten, welche ja sicher kein Müll sind :laugh2:, ist einfach nur grotten schlecht. :wall:
Ein Tipp, wenn man hier postet sollte man schon versuchen die Stimmung des Forums aufzuschnappen, ansonsten seit ihr mehr contraproduktiv als alles andere. :belehr:
Ich werde jetzt auch in keine weitere Diskussion einsteigen, nach dem Motto: Das hast du aber nicht verstanden, oder verstehe nicht wo dein Problem liegt, oder sonst was....
Entweder ihr vertragt die Kritik, oder eben nicht! :smoke:

edit: Ich finde Butler macht ein soliden Job, sowohl vorne als auch hinten!
 
L

LaDainian!

Guest
Also ich hab natürlich die Stimmung von euch wahrgenommen und die Mavs spielen ja im Moment extrem guten Basketball. Deswegen würde ich jetzt solche Big Trades auch nicht unbedingt machen. Allerdings hab ich eben auf realgm gelesen, dass die Blazers und Bobcats am Verhandeln sind. Und das Paket von den Blazers fand ich jetzt nicht sonderlich toll und hab mir gedacht, dass die Mavs da mitbieten können. Da Wallace mMn euch nochmal ein kleinen Boost geben würde.
Ich hab in meinem zweiten Trade Gedanken auch bewusst nur Spieler ausgewählt die kaum Bedeutung für den Mavs Aufschwung haben. Brendan Haywood ist ein Söldner, der vorallem auf sich achtet. In dieser Verfassung ist er mMn nicht viel besser als Brown. Brown ist jetzt kein Starter oder sowas. Aber hat sich mittlerweile zu einem sehr soliden Defense Center gemausert, der eben in 15-18min Rebounds, Defense und 1-2 Durchstecker bringt. Wenn man dann noch Mahinmi mit seinen guten Ansätzen sieht. Würden die beiden und Diop Haywood genauso gut ersetzen, die Stimmung nicht zerstören und genauso viel kosten.
Dazu würde man jedoch ein nicht unerhebliches Upgrade zu Butler bekommen und das für ein ziemlich soliden Vertrag. So könnte man sich in der Offseason auf Chandler verlängern fokusieren.
Jason Williams wären dann noch der von manchen geforderte solide, erfahrene Point Guard. Denn ganz ehrlich man muss keine Sekunde Barea und ihn vergleichen.

Fazit: Der erste Trade war vielt. etwas dumm. Auch wenn ich Roddy nicht so hoch einschätze wie ihr. Aber der zweite Trade fänd ich sehr sinnvoll. Da man seine zwei Sorgenkinder los wird und dabei auf Center kein Qualitätsverlust und auf dem Flügel nochmal ordentlich nachgebessert hat. Plus Backup Point Guard.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
So wie du es jetzt geschrieben hast, kann ich deine Idee besser nachvollziehen. Wallace wäre natürlich ein Upgrade zu Butler, nicht unbedingt weil er ein viel besserer Spieler ist, sondern weil seine Qualitäten vielleicht besser zu den Mavs passen. Brown fände ich wäre ein Downgrade zu Haywood, auch wenn er im Moment ein Formtief hat, das aber mehr psychologische Ursachen hat. Jason Williams ist zwar nicht mit Barea zu vergleichen, aber ich würde dennoch Barea bevorzugen ( auch wenn seine wilden Entscheidungen manchmal für Chaos sorgen ), da er im Moment der einzige Mav ist, der sehr gut zum Brett ziehen kann, und J-W doch schon ziemlich alt ist. Gefühlt würde ich sagen der Trade würde Dallas nicht unbedingt weiterhelfen, auch wenn er nicht ganz sinnfrei ist. Wenn man Wallace unbedingt haben möchte, wäre dieser Trade durchaus ne Möglichkeit. Aber ich persöhnlich bin dem eher abgeneigt, aber vielleicht auch nur weil es Momentan gerade so gut läuft^^

edit: Hier noch ne Seite zu Beaubois aktuellem Status:

http://www.rotoworld.com/content/playerpages/player_main.aspx?sport=NBA&id=1636
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ LaDianian und @ Rainmaker07

Also irgenndwie ist es merkwürdig. Das Forum einigt sich so langsam darauf, dass es wohl das beste ist erstmal keine big Trades zu machen die das Team umkrempeln, oder die das Team groß verändern, vielleicht kleine Veränderung im Bezug auf Barea oder Caron Butler, aber nicht zu einem zu hohen Preis. Ansonsten wird noch auf Beaubios gewartet und er wird als Puzzlestück gehalten, dass den Mavs echt weiterhelfen kann. Das ist die Stimmung hier im Forum, wenn man aktiv das Forum verfolgt. Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber der Tradevorschlag ist ganz weit am Ziel vorbeigeschossen und man hat das Gefühl ihr habt die vorigen Posts nicht gelesen und euch auch nicht mit der aktuellen Situation der Mavs beschäftigt. Wie die Realität aussieht weiß ich nicht, aber das Gefühl entsteht.
Barea und Butler als Müll zu bezeichnen ist einfach nur schlecht, und uns im Gegenzug Kwame Brown und Desagna Diop anzubieten, welche ja sicher kein Müll sind :laugh2:, ist einfach nur grotten schlecht. :wall:
Ein Tipp, wenn man hier postet sollte man schon versuchen die Stimmung des Forums aufzuschnappen, ansonsten seit ihr mehr contraproduktiv als alles andere. :belehr:
Ich werde jetzt auch in keine weitere Diskussion einsteigen, nach dem Motto: Das hast du aber nicht verstanden, oder verstehe nicht wo dein Problem liegt, oder sonst was....
Entweder ihr vertragt die Kritik, oder eben nicht! :smoke:

edit: Ich finde Butler macht ein soliden Job, sowohl vorne als auch hinten!

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Mavs den Trade machen sollen oder machen müssen, sondern einzig, dass der Tradevorschlag ganz sicher nicht "frech" ist.

Und nochmal zu J-Will:

Den wollt ihr nicht haben. Er ist mit Sicherheit eine klasse schlechter als Barea. Er nimmt dumme Würfe bis zum Erbrechen und hat nur noch eine einzige Fähigkeit, undzwar die Geschwindigkeit.
Es gibt nur einen PG in der Liga, der schlechter ist als er und der spielt auch bei uns (nicht Nelson^^).
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Mavs den Trade machen sollen oder machen müssen, sondern einzig, dass der Tradevorschlag ganz sicher nicht "frech" ist.

Und nochmal zu J-Will:

Den wollt ihr nicht haben. Er ist mit Sicherheit eine klasse schlechter als Barea. Er nimmt dumme Würfe bis zum Erbrechen und hat nur noch eine einzige Fähigkeit, undzwar die Geschwindigkeit.
Es gibt nur einen PG in der Liga, der schlechter ist als er und der spielt auch bei uns (nicht Nelson^^).

Heißt das du findest J-Kidd schlechter als Barea? :wall:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Heißt das du findest J-Kidd schlechter als Barea? :wall:

Häääääääh? :skepsis:

Bitte erklären...
Ich verstehe absolut nicht, was du mir sagen willst, bzw. wie du auf diese abenteuerliche Aussage kommst... und vor allem, wie du darauf kommst, dass dies meine Meinung sei. :crazy:

Edit:

Habe doch eine Idee. Hast du vielleicht statt J-Will J-Kidd gelesen?

Dann würde die gesamte Aussage natürlich ziemlich wenig Sinn machen...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wäre aber genauso unsinnig, wenn im nächsten Satz auf seine letzte Stärke, die Geschwindigkeit, hingewiesen wird. Spätestens da hätte man merken müssen, dass es sich nicht um Kidd handeln kann. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
JWill bringt die Mavs sowieso nicht wirklich weiter, also wozu ihn holen.

Entweder man holt einen richtigen Backup oder (schon eher) das Barea Problem wird sich mit Roddy mindestens halbieren (minuten-technisch), denn dann gibt es zuwenig Minuten auf SG für Roddy/Terry/Stevenson und ich denke/hoffe daß entweder Terry oder Roddy noch die 1 spielen. Schlechter als Barea machen die das auch nicht.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Er dachte wahrscherinlich bei der Aussage
Es gibt nur einen PG in der Liga, der schlechter ist als er und der spielt auch bei uns (nicht Nelson^^).
das Rainmaker Mavsfan ist. Was aber die Ausssage mit Nelson wiederum eigentlich klar sein sollte, aber das wäre meine Idee...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin gerade am iPhone und zu faul den Link und den Text zu kopieren, aber es scheint, als sollte sich die J-Will Diskussion von allein auflösen.
Sieht momentan danach aus, dass er seine Karriere in Kürze beendet.

PS: Duhon ist der schlechteste PG. Vielleicht dachte er, ich meinte Donnie Nelson.^^
 
Oben