Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown

Pongo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Das ist doch der letzte Rotz. Viel Spaß mit Hack-a-Wood und dem ganzen Mist. Habe grad wenig Motivation mir das Spiel anzusehen :/
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na ja, als Mavsfan kann man sich doch das Spiel heute ganz entspannt anschauen, zu verlieren hat man ohne Nowitzki, Butler und eventuell Chandler ja ohnehin nichts.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Na ja, als Mavsfan kann man sich doch das Spiel heute ganz entspannt anschauen, zu verlieren hat man ohne Nowitzki, Butler und eventuell Chandler ja ohnehin nichts.

Mit der Zeit kann ich Besseres anfangen. Schon gegen die Pacers musste ich wegschalten (zu dem Zeitpunkt hatten die Mavs sogar noch Siegchancen). Das ist kein besonders attraktiver Basketball - im Gegenteil. Ein paar Stunden später läuft allerdings LAC vs. Golden State. Da ist zumindest dynamischer Basketball zu erwarten.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Trauerspiel, mehr muß man dazu nicht sagen. 2mins vor Ende, als man 9 hinten lag und theoritisch noch hätte gewinnen können, kam schon so rein gar nix mehr. Da hatten alle schon aufgegeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe mir geschworen keine Spiele zu sehen bis Dirk zurück ist weil es einfach Augenkrebs ist...und siehe da, ich sitze hier schon seit 3.5 Viertel :rolleyes:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich muss sagen dass die Änderungen in den Lineups gegen Indiana und die Spurs allesamt völlig versagt haben.

- Ajinca hat einfach überhaupt keine Ahnung was er auf dem Platz machen soll. Er mag zwar Talent haben (wobei sein Shooting ja wirklich extrem überschätzt wird), aber er hat einfach null Ahnung was er zu tun hat, schläft in der Defense und nimmt schlechte Würfe in der Offense. Da habe ich lieber die Starting Five Kidd-Terry-Stevenson-Marion-Chandler, die zwar kleiner ist, aber wesentlich besser.
- Sascha Pavlovic ist kein NBA-Spieler mehr. Auch bei ihm gilt: Lieber mit drei Guards spielen oder sogar mit Cardinal.
- Warum Haywood jetzt kaum noch Spielzeit sieht, ist mir ebenfalls unverständlich (gestern ja nur wegen Chandlers Foulproblemen). Gerade momentan wo er wirklich merklich besser spielt als zu Beginn der Saison.

Ich verstehe ja, dass Carlisle angesichts der Niederlagen ein paar Dinge ausprobieren will. Aber faktisch spielt man mit diesen durcheinanderen Lineups wesentlich schlechter als mit den "klassischen" (d.h. vor allem ohne Ajinca und Pavlovic), vor allem in der Defense merkt man dass da überhaupt keine Koordination dabei ist. Ich hoffe dass, wenn Dirk wieder da ist, man schnell wieder in den gewohnten Rythmus kommt.

edit: Übrigens fand ich es ziemlich krass wie Ginobili und Pop gestern einfach ein technisches Foul gegen Terry bestellen konnten, das zudem noch völlig überflüssig war. Wenn man so etwas sieht verliert man echt ein bisschen Respekt vor den Refs.
 
M

Missmatch

Guest
Ich hatte mir immer gewünscht, dass Dirk mal ausfällt in der Hoffnung, dass andere dann Verantwortung übernehmen werden. Wenn man sich diesen Mist aber mal anschaut (wenn man es länger als 2 Viertel aushält), dann stelle ich fest, dass bis auf Terry und Chandler nur schlechte Rolllenspieler auf dem Feld stehen. Das suckt. Von Kidd bin ich besonders enttäuscht. Da kommt gar keine Gegenwehr. Der geht 30 Minuten lang spazieren, spielt ein paar Pässe und trifft seine Würfe nicht. Dem Rest kann man nichts vorwerfen, sie sind einfach nicht besser. Marion spielt diese Season schlechter, weil die Pace dieses Jahr drastisch heruntergefahren wurde. Ob Butler fehlt oder nicht macht da keinen großen Unterschied.

Das Gespräch der Reporter sagt doch alles:
Typ: "Don't you think that Butler misses as much as Nowitzki...in terms of toughness..?
Van Gundy(stutters):....äh.... (*thinking* :mensch::mensch::mensch:)
Typ: "Ähh...ok .. just in terms of toughness..:laugh2:
van Gundy: :laugh2:

Dirk 4 MVP, aber sowas von.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
@Missmatch: Marion spielt um weiten besser als letztes Jahr. Kidd kann einem nur Leid tun, hat am Anfang alles gegeben als Dirk ausfiel, keine Hilfe bekommen und da ist es nicht verwunderlich wenn es so aussieht als wenn er keine Lust hätte, was aber auch daran liegt das er einfach kein 20 PPG mann ist, das weiss man aber auch. Keine Ahnung was man von him erwartet...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
man muss sich nur die highlights auf nba.com angucken und man weiß bescheid. die spurs attackieren bei jeder gelegenheit zuerst den korb und passen dann raus zu ihren shootern wenn es nicht anders geht (so wie es sich gehört wenn man langfristig erfolgreich sein will). das können sie machen, da sie viele gute ballhandler haben mit guten zug zum korb. das macht sie offensiv vielseitiger und schwerer auszurechnen. wir nehmen nur jump shots. die szene wo terry von hill verteidigt wird, man oh man, das sieht einfach nach purer verzweiflung aus, und das ist es auch. und diese szene hat mich extrem an die letzte playoffserie erinnert.

aber mal ehrlich, wenn selbst unser point guard schon zum shooter mit schlechter quote mutiert, wer soll dann den ersten schritt wagen und den weg zum korb suchen? wir haben solche spieler einfach nicht. wenn wir ernsthaft was reißen wollen in den playoffs brauchen wir penetration, GANZ VIEL penetration zum korb. roddy allein wird da nicht ausreichen. deswegen bekommt man im moment auch augenkrebs wenn man sich diese mavs ansieht, weil man das gefühl hat, das team spielt gegen eine unbesiegbare wand, durch die es kein durchkommen gibt.

wie kann man einem überragenden shooter, wie dirk einer ist, solche teamkollegen and die seite stellen, die im grunde auch nichts anderes können als werfen? wenn sie nur halb so konstant wären wie dirk wäre das ja in ordnung, aber das sind sie nicht. wie auch? terry ist 6'1, barea 5'10, kidd 6'3..die können nicht so leicht über ihre gegenspieler hinwegwerfen. da müssen erstmal freiräume geschafft werden durch leute mit guten zug zum korb. da sind wir wieder beim thema, aber die waren in dallas ja schon immer eine rarität. durch dirks verletzung sieht man wie weit wir noch vom titel entfernt sind. ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber mit diesen spielern an dirks seite überleben wir vllt die erste runde. das wäre sogar schon ein erfolg in dieser hammer conference.
 

BigSix

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
18
Ort
Potsdam
Es stimmt schon uns fehlt noch ein slasher, ganz eindeutig. Aber wenn man den Yahoo-Qellen glauben schenken darf, dann besteht ja noch Hoffnung, dass wir Wallace oder dergleichen bekommen.
Ich verstehe Carlisle nicht mehr. Ajinca starten lassen, nur weil er groß ist????
11:46: Ajinca wirft in your face und verfehlt/10:45 Ajinca will gegen drei Mann zum Korb und wird geblockt/10:39 Er kann sich nicht durchsetzen zur Helpside, einfache Punkte für Parker/10:24 Steht am Elbow, wird gedoppelt ein Pass ins nichts/9:52 Ajinca an der Dreierlinie, versucht zu ziehen but striped out of his hands, glücklicherweise zu Marion/8:57 Ajinca verpennt die Helpside, Duncan stopft/7:36 Ajinca im Post up, Babyhook, weit über den Korb geworfen!!!/6:49 Parker mit Zuckerpass zu Blair, Dunk, Ajinca Defense?? Timeout. Jetzt erst wird Ajinca ausgewechselt. :wall:
Ich meine nichts gegen Ajinca, aber da sieht man mal das Coaching von Carlisle und das gegen das Topteam. Wirklich gut :jubel:
Ich bin der Meinung er holt nicht das Beste aus den Spielern raus, einfach wie er sie spielen lässt. Meine Güte, dann lass doch Haywood als Center und und Chandler als PowerForward spielen, ich meine die Schnelligkeit hat Chandler für PowerForward und besser Jumpern als Ajinca kann er auch. Lass Barea nicht neben Kidd spielen, was will man mit zwei spielern die das Spiel aufbauen können. Lass Haywood generell mehr Spielen. Lass von mir aus Marion einfach mal 40 min zocken. Lass Stevenson mehr zocken. Lass nicht fünf Plays hinterenander für Terry laufen, der jedes Mal ein Stop and Jump nimmt. Das wir Tempo gespielt haben is den Spurs nur zu Gute gekommen, weil wir nicht mit dem Tempo klar gekommen sind. Es gibt viele Möglichkeiten und Spielermaterial ist auf jeden Fall vorhanden, nur setzt Rick das so denkbar schlecht ein, dass man beinahe denken könnte Dallas hat gar keine guten Spieler außer Dirk. :mensch:

edit: Chandler hat schon mal PowerForward gespielt, und zwar neben Stephan Curry in Chicago, vielleicht nicht sonderlich gut, aber immerhin.

edit2: My Bad. Offcourse Eddy.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Eddy wars aber sonst wäre es vielleicht keine schlechte Idee solange Dirk raus ist. Mit Mahinmi hat man dann ja auch noch einen nicht zu schlechten Backup.
 
Oben