wenn peja und roddy wieder zurück sind, wird unsere starting 5 wohl so aussehen: kidd - roddy - peja - dirk - chandler. d.h. uns fehlen zurzeit 2 potenzielle starter. dann so aufzutreten wie wir es gestern getan haben, großen respekt. habe mir das spiel gerade angesehen, und vor allem barea wieder mir einer spitzenleistung. ich sage es wieder und ich sage es gerne, in DIESER form ist er einer der besten backups der liga auf der pg position, nur george hill von den spurs ist da sicher noch vor ihm einzuordnen.
die defense gestern bombe im 3. viertel und sicher der schlüssel zum sieg. wir haben es nicht zugelassen, dass die knicks tempobasketball spielen konnten. chandler ist einfach das größte puzzlestück was unsere defense betrifft. mit ihm in der mitte können wir oft zonenverteidigung spielen und unsere defensive schwäche bei unseren guards kaschieren. dirk ist natürlich offensiv das große puzzlestück. kaum ist er nach seiner verletzung wieder da, gewinnen wir 6 spiele in serie. jetzt wo er wieder seine form findet gehört er einfach in die mvp-diskussion.
vor ein paar wochen war ich ja noch einer derjenigen, die nach einem butler-ersatz geschrien haben. so wie es im moment aussieht, konnten einige spieler ihr spiel auf ein höheres level heben, barea wäre da ein gutes beispiel. auch chandler wird offensiv nun mehr eingebunden. wenn dann noch roddy und stojakovic zum team stoßen, sollte man schauen wie sich das ganze in den nächsten wochen vor der deadline entwickelt. klar, wenn man nur butler tradet und ordentlich was zurückbekommt (ala stephen jackson), geht man ja null risiko ein. aber nur mit butler werden wir nicht viel auf dem trademarkt bewegen können. ein verzweiflungstrade, der roddy oder vllt haywood beinhaltet wäre der falsche schritt.
sollten roddy und peja gut einschlagen, und die anderen ihr level halten können (barea, chandler...), dann können wir die 15ppg, die butler uns gegeben hat, locker wieder auffangen. sogar mehr als das. ob wir in der postseason erfolg haben werden hängt mmn viel von roddys form und seiner gesundheit ab, denn er gibt unserem spiel mit seiner penetration das gewisse etwas, etwas was die gegner nicht so leicht durchschauen können.