The Mavericks released forward Sasha Pavlovic following Saturday's game against Atlanta rather than sign him for the remainder of the season
http://www.dallasnews.com/sports/dallas-mavericks/headlines/20110129-mavericks-praise-forward-sasha-pavlovic-but-release-him.ece
Wieviel Gehalt hätte Pavlovic bis zum Ende der Season bezogen? Finde die Entscheidung vor dem Hintergrund, dass Peja die nächsten drei Spiele nicht verfügbar sein wird und dass er wohl auch weiterhin mit einem hohen Verletzungsrisiko behaftet ist, falsch.
Es hat den Mavs gut getan, dass Marion und Terry von der Bank kommen konnten. Die Starting Five konnte bisher (seltsamerweise) einen zumindest engagiert verteidigenden und offensiv halbwegs potenten Schützen ganz gut kaschieren. Jetzt bin ich gespannt was in den nächsten Spielen passieren wird.
Nowitzki scheint langsam wieder in Form zu kommen. Habe das Spiel nicht gesehen - aber allein die Jumper in der Spielzusammenfassung zeigen, dass er wieder mehr Höhe und Sicherheit in seinen Bewegungen hat (siehe z.B. den einbeinigen Fadeaway auf dem Dribbling, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe).
PS: Habe diese Season ohnehin nur relativ wenige Aufpost-One-Legged-Turnaround-Fadeaways von ihm gesehen - ist euch das auch aufgefallen oder liegt das daran, dass ich zu wenige Spiele gesehen habe?
Hier noch ein Artikel von Bill Simmons "Kobe just one star defying aging curve":
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/110128&sportCat=nba
I asked ESPN's Marc Stein, the Gayle to Dirk's Oprah, whether 2011 Dirk looks any different than 2001 Dirk or 2007 Dirk. His response: "He's a little creakier, but it's not like his first step was ever the key to his game. He's shooting the ball as well as he ever has. He's like a surgeon now, he just carves up anything you throw at him. [Erik] Spoelstra told me that, too -- he said the stuff [Miami] did in 2006 just doesn't work anymore."
--> Würde ich so bestätigen. Dirk war körperlich 2006 im Vergleich zu heute sicherlich um Welten überlegen (was sich z.B. auch in den Reboundquoten niederschlägt). Allerdings hat er mittlerweile offensiv praktisch alle seine Schwächen überwunden und kann gegen jede Defensive effizient scoren.
Er hat seit 2006/2007 sein Passing deutlich verbessert, reagiert bei Double-Teams schneller und hat auch einige Lowpost-Moves, die er immer wieder erfolgreich einsetzt. Defensiv ist er natürlich langsamer geworden - andererseits ist er auch ein klügerer Verteidiger geworden (wir wissen alle noch wie häufig er auf Pump Fakes hereingefallen ist).