Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Das kann passieren!Nur ärgerlich dassman trotz einer höheren FG& und mehr Rebounds noch verliert :cry: :confused:

Aber die TO´s waren es,allen voran leider Nowitzki mit 6.Abhaken,weitermachen,aber die spurs geben sich bisher auch keine blöße mehr :confused:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Schade das der Frenchise Record nicht gebrochen werden konnte. :(
Egal, jetzt ist wenigstest der Druck einer Serie weg, und Dallas bekommt wieder weniger Beachtung durch die Medien, was durchaus als Vorteil gewertet werden kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
ne1 schrieb:
ja, ist sie!? logisch...

worauf willst du hinaus?

Er will darauf hinaus, dass sich die Wahrscheinlichkeit, ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren, nicht an einer Sieges- oder Niederlagenserie festmachen lässt. Das Gesetz der großen Zahl hilft Dir bei der Bestimmung überhaupt nicht, denn es besagt nur, dass sich die relative Häufigkeit für eine genügend große Anzahl von Einzelereignissen der theoretischen Wahrscheinlichkeit annähert. Für Einzelereignisse ist die Aussagekraft gleich Null. Als Beispiel sei ein Würfel genommen, der bei jedem Wurf für jede Zahl eine Wahrscheinlichkeit von 1/6 aufweist, die ändert sich für die einzelnen Zahlen auch nicht. Wenn Du eine Serie von mehreren Einsen in Folge hattest, bleibt die Wahrscheinlichkeit, wieder eine Eins zu würfeln, bei 1/6.
Dass die Mavs das Spiel verloren haben, konnte man nicht aus einer Wahrscheinlichkeit vorhersagen, die sich auf den Win-Streak bezog, genauso wenig wie das jetzt bei den Spurs der Fall ist. Stochastik funktioniert etwas anders.
Allerdings war die Niederlage zu erwarten gewesen, denn ein back-to-back Auswärtsspiel bei den Denver Nuggets, die ja auch einen Tag frei hatte und davor auch ein Heimspiel, ist eben für jedes Team der NBA schwer zu gewinnen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mystic schrieb:
Allerdings war die Niederlage zu erwarten gewesen, denn ein back-to-back Auswärtsspiel bei den Denver Nuggets, die ja auch einen Tag frei hatte und davor auch ein Heimspiel, ist eben für jedes Team der NBA schwer zu gewinnen.

nun, genau das war mein punkt, schon zig seiten früher.

das mit dem "gesetz der serie" war eigentlich nicht sonderlich ernst gemeint, aber jetzt will ich es mir auch nicht nehmen lassen, nochmal darauf einzugehen: dein vergleich mit dem würfel geht nämlich für sport keinesfalls auf. ein würfel hat nämlich kein ego (beispielsweise), dass ihm über den kopf wachsen und überheblich machen kann. ein würfen würde seinen werfer nie unterschätzen, wenn du weiß, was ich meine...

wieder mal hochphilosophisch hier im mavs-thread... ;)

ps. komm mir jetzt bitte nicht mit mathematischen gesetzen, das wäre zeitverschwendung. ich verstehe von mathematik in etwa soviel wie... hm... nein, ich kanns mit nichts anderem vergleichen. es gibt definitiv nichts auf der welt, von dem ich ähnlich wenig ahnung habe. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
ne1 schrieb:
nun, genau das war mein punkt, schon zig seiten früher.

Ja, das habe ich auch gelesen. (Lese im Mavs-Thread immer mal mit)

ne1 schrieb:
einzugehen: dein vergleich mit dem würfel geht nämlich für sport keinesfalls auf. ein würfel hat nämlich kein ego (beispielsweise), dass ihm über den kopf wachsen und überheblich machen kann. ein würfen würde seinen werfer nie unterschätzen, wenn du weiß, was ich meine...

Ist auch eher wie ein Münzwurf also Kopf oder Zahl (W o. L). ;)
Aber die Psychologie steckt natürlich nicht in der simplen mathematischen Betrachtung.
Trotzdem schade, dass die Mavs die Siegesserie nicht ausbauen konnten. Allerdings denke ich, dass sie die nächsten 6 Spiele gewinnen werden, von dieser Niederlage werden sie sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Zudem wird wohl San Antonio wenigstens 2 Spiele (Cleveland, Philadelphia) im Februar noch verlieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Da war sie also, die erste Niederlage nach 13 Siegen. Keiner ärgert sich, die Analyse (TO) ist schnell getan. Mund abputzen weiter machen. Jetzt heißt es eine neue Serie starten und zu Hause weiter an Defense und Systemen feilen.

ne1 schrieb:
können wir dann bitte vom blödsinn zurück zur realität kommen? :)
danke.

Hälst Du die Meisterschaft für ein nicht erreichbares Ziel? Ich meine, sicherlich sind die Mavs nur ein Außenseiter, aber ich halte die Meisterschaft - sollte man die gute Form konservieren, bzw. sich noch etwas steigern können - für eine durchaus relaistische Möglichkeit.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aldis schrieb:
Hälst Du die Meisterschaft für ein nicht erreichbares Ziel? Ich meine, sicherlich sind die Mavs nur ein Außenseiter, aber ich halte die Meisterschaft - sollte man die gute Form konservieren, bzw. sich noch etwas steigern können - für eine durchaus relaistische Möglichkeit.

mit blödsinn meinte ich das gefasel von wegen shaq nach dallas traden oder was das war...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Okay, hatte ich auch so interpretiert.

Was mir mittlerweile richtig auf den Sack geht ist, dass ich diese Saison noch kein Dallasspiel gesehen hab. Da latzt man teuer Geld für drecks Premiere und kann sich die Saison über 10 Mal NY ansehen.... :kotz:

Naja, hoffen wir mal, dass Jet und Big Dörk beim 3-Point-Contest die Liga erzittern lassen.... :jubel:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
JA!!! :jubel: Sieg! Dirk hatte ja ne totalle Off-Night...Najera(!) hatte ihn ja total im Griff...Sorry für den nicht grade besten Inhalt im Post, aber ich freue mich einfach :jubel:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ey ne1, Du hast die Niederlage echt heraufbeschworen :D

Naja, nochmal dazu, dass Dirk nicht genug Würfe hatte...er hat einfach super viele Turnovers gehabt und kam zu Recht auf die Bank.

Nachdem sie im zweiten Viertel aber auf zwei rankamen, habe ich noch an einen Sieg geglaubt. Doch Martin konnte irgendwie echt von niemandem gehalten werden. Seine Würfe aus der Mitteldistant haben uns das Genick gebrochen...

Was solls, mal sehen, wie es weitergeht...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
das ist alles nur Fassade, damit Mannschaften, die mit 13 Siegen in Folge kommen und denken sie könnten den 14ten holen, weil sie doch so toll sind und dann in den Boden der Tatsachen zurückkommen :belehr:
 
Oben