Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
baxxter schrieb:
naja, keiner musste an seine körperlichen grenzen gehen und von profisportlern darf man dann wohl erwarten, dass heute keine konditionellen gründe den ausschlag geben werden

geht nicht nur darum. die mavs haben schliesslich gestern in dallas gespielt und müssen heute in denver ran. das kommt nch dazu.

allerdings denke ich auch, dass man back-to-backs nicht überbewerten sollte. jedenfalls nicht, wenns jetzt kein six-game-road-trip oder so ist...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Naja, wenn man aber Statistiken liest, dass zB. Shaq einen Punkteschnitt von 23 hat, wenn er einen Tag Pause hat und nur 11 wenn es ein B2B ist, kann man den B2B-Spielen schon etwas Gewicht beimessen. Und bevor es einer erwähnt: Natürlich ist es beim Dicken nochmal extremer, aber ich denke schon, dass ein B2B+Reise und ein Spiel in fremder Halle nicht zu unterschätzen sind. Außerdem glaub ich auch nicht, dass Melo ausfallen wird. Und ihne Martin zu spielen sind sie ja gewöhnt.... :laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aldis schrieb:
Naja, wenn man aber Statistiken liest, dass zB. Shaq einen Punkteschnitt von 23 hat, wenn er einen Tag Pause hat und nur 11 wenn es ein B2B ist, kann man den B2B-Spielen schon etwas Gewicht beimessen. Und bevor es einer erwähnt: Natürlich ist es beim Dicken nochmal extremer, aber ich denke schon, dass ein B2B+Reise und ein Spiel in fremder Halle nicht zu unterschätzen sind. Außerdem glaub ich auch nicht, dass Melo ausfallen wird. Und ihne Martin zu spielen sind sie ja gewöhnt.... :laugh2:

Ist egal mit welchem Team die antreten, das beste Team wird jeden Gegner besiegen... ;)
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Aldis schrieb:
Naja, wenn man aber Statistiken liest, dass zB. Shaq einen Punkteschnitt von 23 hat, wenn er einen Tag Pause hat und nur 11 wenn es ein B2B ist, kann man den B2B-Spielen schon etwas Gewicht beimessen. Und bevor es einer erwähnt: Natürlich ist es beim Dicken nochmal extremer, aber ich denke schon, dass ein B2B+Reise und ein Spiel in fremder Halle nicht zu unterschätzen sind. Außerdem glaub ich auch nicht, dass Melo ausfallen wird. Und ihne Martin zu spielen sind sie ja gewöhnt.... :laugh2:
Wenn sie Carmelo genauso gut verteidigen wie D-Wade, wird´s ein lockerer Sieg, darauf leg ich mich fest.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Miami sollte einsehen dass das Projekt Shaq gescheitert ist und anfangen umzubauen. Shaq für KVH und MBenga traden, seine 100 millionen abladen. Die Alten: Payton, Jason Williams, Shandon Anderson und so los werden und mit Wade von vorne anfangen. Man hätte dann
Terry Harris
Daniels Stackhouse
Howard Griffin
Nowitzki Diop
Shaq Dampier

Das wär mal ne Mannschaft. Ich lass mir schon mal "5-peat" trademarken.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Korn schrieb:
Miami sollte einsehen dass das Projekt Shaq gescheitert ist und anfangen umzubauen. Shaq für KVH und MBenga traden, seine 100 millionen abladen. Die Alten: Payton, Jason Williams, Shandon Anderson und so los werden und mit Wade von vorne anfangen. Man hätte dann
Terry Harris
Daniels Stackhouse
Howard Griffin
Nowitzki Diop
Shaq Dampier

Das wär mal ne Mannschaft. Ich lass mir schon mal "5-peat" trademarken.

:laugh2: Wenn Riley das machen sollte, dann fress' ich einen Besen vor Freude.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Korn schrieb:
Miami sollte einsehen dass das Projekt Shaq gescheitert ist und anfangen umzubauen. Shaq für KVH und MBenga traden, seine 100 millionen abladen. Die Alten: Payton, Jason Williams, Shandon Anderson und so los werden und mit Wade von vorne anfangen. Man hätte dann
Terry Harris
Daniels Stackhouse
Howard Griffin
Nowitzki Diop
Shaq Dampier

Das wär mal ne Mannschaft. Ich lass mir schon mal "5-peat" trademarken.

Also wenn sich die Heat Isiah holen, dann ist alles möglich, aber sonst... :crazy:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Korn schrieb:
Miami sollte einsehen dass das Projekt Shaq gescheitert ist und anfangen umzubauen. Shaq für KVH und MBenga traden, seine 100 millionen abladen. Die Alten: Payton, Jason Williams, Shandon Anderson und so los werden und mit Wade von vorne anfangen. Man hätte dann
Terry Harris
Daniels Stackhouse
Howard Griffin
Nowitzki Diop
Shaq Dampier

Das wär mal ne Mannschaft. Ich lass mir schon mal "5-peat" trademarken.

Das sollte im Training auf dem Centerspot aber immer nen nettes "Freundschaftsspiel" geben.... :love3:

Aber mal im ernst: Ich will Shaq nicht. Anscheind ist momentan die Trainer-Team-Chemie so blendend in Dallas, dass ein großes Ego wie Shaq da nur stören würde. Ich meine: Weiter an Systemen und Defense arbeiten, etwas Glück in den PO und keine Verletzten, dazu Dirk&Co., die gute bis sehr gute PO spielen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass meine Saisonwette Wirklichkeit wird! :jubel:

18.jpg
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
können wir dann bitte vom blödsinn zurück zur realität kommen? :)
danke.

also, heute nacht ist die nacht der nächste, sozusagen. schafft dallas die riesen-überraschung und gewinnt, bin ich schon zufrieden. da aber NJN auch einen mini-lauf hat, könnte das echt ne grandiose nacht werden, sollten diese die spurs schlagen. andererseits kann dallas morgen auch schon wieder mit nem spiel hinter SAS liegen...

wir werden sehen.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
In der Realität siehts so aus dass der Rest der Saison einzig und allein dafür da ist über das eine Heimspiel mehr in der 2. Runde gegen San Antonio zu entscheiden. Und Verletzungen zu vermeiden. Das wäre dann der erste Divisionstitel in der Nowitzki Ära und das erste mal Heimvorteil gegen San Antonio. 30 Spiele für das Recht in einem einzigen Spiel mehr zu Hause spielen zu dürfen. Ein Sieg am 2. März im nächsten direkten Duell wäre extrem wichtig.

Man könnte vielleicht noch den Schwierigkeitsgrad der 1. Runde anführen, aber nicht wirklich, denn wer weiß schon ob die Clippers so viel schwerer zu schlagen wären als die Kobe Lakers. Oder die Grizzlies viel schwerer als z. B. die Kings falls sie mit Artest den Rückstand aufholen würden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also wenn wir schon rumspinnen, dann tradet Boston bitte schön Pierce für KvH und 2 Secoundrounder :D

Dann hätte man tatsächlich Luxus :eek: :clown:

B2B sehe ich heute nicht so schlimm, die Starter konnten gestern viel auf der Bank parken und man ist eben on Fireeeee. Zumal der Mavs-Kader eh relativ tief ist..
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Tja, die schöne Serie ist vorbei. Mavs kamen schon tot aus der Kabine heute. 100 Turnovers in den ersten 6 minutenMan hat scheinbar doch sein Pulver gestern schon großteils verschossen. Gibt nicht viel zu sagen zu dem Spiel. Cant win em all i guess.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Tja, da is sie hin die schöne Serie.
Martin war nicht zu halten. Schade drum.
San An und Detroit nützens aus und gewinnen.
Was natürlich verwundert, Dirk mit 13 Würfen, war ja wärhend der Siegesserie oft schon so, dass er nicht so vielel Würfe bekam, bzw genommen hat.
Aber wenn sie verlieren fällts natürlich mehr auf und man frägt sich wie das zu stande kommt.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Uff, die Mavs waren ja total von der Rolle. Wenn man 24 Turnover beim besten Fastbreak-Team der Liga hat, kann dat nix werden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich glaub wir müssen uns nicht allzuviel sorgen machen. das ist mehr oder weniger das gesetz der serie. nach 13 erfolgreichen spielen ist es mit jedem weiteren spiel einfach immer wahrscheinlicher, dass da was in die hose geht. sehe das nicht so schlimm, habe ja auch damit gerechnet. dumm ist nur, dass die spurs jetzt ihrerseits 7 in folge haben...
echt ärgerlich.

ansonsten muss man nicht viel sagen, kein mav heute (außer KVH vielleicht, und das will schon was sagen ;)) besonders gut...

alles halb so wild.

ps. remember where... :D
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ne1 schrieb:
ich glaub wir müssen uns nicht allzuviel sorgen machen. das ist mehr oder weniger das gesetz der serie. nach 13 erfolgreichen spielen ist es mit jedem weiteren spiel einfach immer wahrscheinlicher, dass da was in die hose geht. sehe das nicht so schlimm, habe ja auch damit gerechnet. dumm ist nur, dass die spurs jetzt ihrerseits 7 in folge haben...
echt ärgerlich.

ansonsten muss man nicht viel sagen, kein mav heute (außer KVH vielleicht, und das will schon was sagen ;)) besonders gut...

alles halb so wild.

ps. remember where... :D

genau, lasst uns eine neue Serie starten! :cool3:

schönes Wochenende
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Hier mal die restlichen Spiele der Mavs und Spurs im Februar.

Dallas:
New York (2/13)
Washington (2/15)
Clippers (2/21)
Memphis (2/23)
Toronto (2/25)
Philadelphia (2/27)

San Antonio:
2/12 @ Indiana
2/13 @ Cleveland
2/15 @ Philadelphia
2/21 Seattle
2/24 @ Memphis
2/25 Golden State
2/27 New York

Dallas hat nur Heimspiele, das sollte schonmal ein kleiner Vorteil sein.
San An könnte das Cleveland spiel verlieren, immerhin B2B.
Aber es wird schwer, San An wieder einzufangen, geschweigedenn sich mal von ihnen abzusetzen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jupp, absolut. sehe ich auch so...
die spurs haben aber auch einen entspannten schedule. momentan sind sie ja in einer ihrer "schwierigsten" phasen, glaube ein roadtrip von 8 spielen oder so. dumm nur, dass der so weit verteilt ist, dass man zwischen den spielen immer so richtig schön ausspannen kann.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
ne1 schrieb:
ich glaub wir müssen uns nicht allzuviel sorgen machen. das ist mehr oder weniger das gesetz der serie. nach 13 erfolgreichen spielen ist es mit jedem weiteren spiel einfach immer wahrscheinlicher, dass da was in die hose geht. sehe das nicht so schlimm, habe ja auch damit gerechnet. dumm ist nur, dass die spurs jetzt ihrerseits 7 in folge haben...
echt ärgerlich.

Hä?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch jetzt auch immer höher, daß die Spurs bald verlieren...

...nach deiner theorie auf jeden fall :D
 
Oben