M
Missmatch
Guest
Und ich bleibe dabei. Wenn ich diese unterschiedlichen Philosophien vergleiche, ist das Abschneiden unter dem Strich nicht zufriedenstellend.
Natürlich nicht, aber ist das Abschneiden der Spurs oder Suns in den letzten Jahren zufriedenstellend? Wenn man sich Beiträge der Fans hier durchließt dann kann ich mir das bei einigen schon vorstellen. Fragt man Nash oder Duncan würden die wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln, weil sie solange sie noch einigermaßen in ihrer Prime sind Championships gewinnen möchten.
Der Unterschied ist, dass man unter Mavsfans, bestimmt auch weil man schon in den Finals stand und verlor etc., eher dazu tendiert die Season schon abzuschreiben, wenn man mal zwei Spiele nacheinander verliert, während die Fans anderer Teams, die ähnliches Potential an Spielern besitzen, solch hohe Erwartungen an ihr Team gar nicht zu haben scheinen. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass Dinge wie die fehlenden finanziellen Mittel, kleiner Markt wo niemand hin will etc. zum Teil der Grund für die geringe Erwartungshaltung sind. Dabei spielen diese Dinge in meinen Augen eben keine so große Rolle, wenn man einen gewissen Stamm an Spielern schon hat, der in der Lage ist die Championship zu gewinnen.
Es ist natürlich immer hilfreich, wenn man einen Owner hat, der dafür bereit ist tief in die Tasche zu greifen, keine Frage. Den Umkehrschluss dadurch aber automatisch mehr Erfolg haben zu müssen kann ich aber nicht nachvollziehen. Da spielen Fachkompetenz und das nötige "Glück" nach meinem bisherigen Verständnis eine weit entscheidenere Rolle bei den Regeln der NBA.
Aber vielleicht ändere ich meine Meinung, sobald ich mich damit tiefer auseinander gesetzt habe.
Das Interesse ist jedenfalls geweckt.
Zuletzt bearbeitet: