M
Missmatch
Guest
Schon lustig, dass du hier die Mavericks mit den Hornets, Jazz oder Suns vergleichst. Der Unterschied liegt vor allem in den finanziellen Möglichkeiten. Alle drei Teams sind in den letzten Jahren vor allem durch einen Sparkurs ihrer jeweiligen Besitzer aufgefallen.
Mit Potential meinte ich in erster Linie die jeweiligen Führungsspieler, um die sich erfolgsversprechende Teams in der Regel einfacher aufbauen lassen als ohne sie.
Wird die Rolle des Geldes nicht etwas überschätzt? Klar, Cuban tut mehr für seine Franchise als andere Besitzer, aber vielleicht auch eher in der Infrastruktur.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein guter Transfer bei anderen Team am Geld scheitern sollte, denn unter Umständen bekommt man das Geld rein theoretisch möglicherweise durch das verbesserte Team und den Hype, der entsteht, das Geld wieder rein.
Miguelito schrieb:Von den von dir genannten Teams sind es alleine die Mavericks, die den Anspruch haben auf Augenhöhe mit den Celtics, Lakers oder Spurs zu spielen.
Achso und alle anderen Teams spielen nur aus Spass an der Freude mit.
Miguelito schrieb:Ich habe es hier schon mal geschrieben - der Erfolg ist angesichts des finanziellen Einsatzes der Mavericks ziemlich überschaubar.
Im amerikansichen Basketball ist das ja nicht wie im Fußball. Mit Geld allein kann man sich keinen Erfolg kaufen.
Aber ist schon lustig, dass ein Spursfan den Erfolg der Mavs in der letzten Jahre kritisch beäugt. Bei euch sah es was tiefe Playoffruns angeht in den letzten Jahren auch nicht rosig aus. Und dass mit 4 (Ex-)Allstars im Team.
Miguelito schrieb:Butler, als wichtiger Rotationsspieler, nun mit Matt Barnes zu vergleichen, ist wohl etwas daneben. Ein Ausfall von Matt Barnes reißt doch ein wesentlich kleineres Loch in der Rotation der Lakers, als es Butler bei den Mavs tut.
Wenn wir keine soliden Backups hätten bestimmt. Das ist ja auch der Grund weshalb es sehr ärgerlich ist, dass Peja nicht so gut spielt. Quantität haben die Mavs auf dieser Position genug um je nach Matchup einen geeigneten Spieler ins rennen zu werfen. Allerdings fehlt es meiner Meinung nach noch etwas an Qualität um sehr gute Chancen zu haben gegen starke Teams.
Miguelito schrieb:Ob der alte Kern + Chandler für einen tiefen Playoffrun geeignet ist, wird sich zeigen. Ich habe da durchaus meine Zweifel, weil ich glaube, dass die Mavericks in den Playoffs öfter das Spiel des Gegners aufgedrückt bekommen, als es umgekehrt der Fall sein wird. Das liegt einfach an den individuellen Schwächen, wodurch die Mavs gezwungen werden, schon vor dem Tip-off Adjustments zu machen und damit auf den Gegner zu reagieren.
Hat nicht jedes Team individuelle Schwächen?
Natürlich kommt es auch auf Matchups an, aber das geht ja jedem Team gleich.
Miguelito schrieb:Zum anderen musst du in den Playoffs nun mal gegen alle möglichen Spielstile bestehen können. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass die Mavs in vier Serien so variabel spielen könnten. Aber wie gesagt - aus der Ferne und nur meine Einschätzung. Allwissend bin ich nicht!
DIe Mavs sind einer der tiefsten Teams der NBA. In den letzten 3 Spielen hat unsere Bank immer über 50 Punkte erziehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Problem sein wird, zumal ich Carlisle für einen guten Coach halte, der weiß wann er wen spielen lassen muss.
Miguelito schrieb:Wieso kann man den Record vergessen? Man ist Zweiter im Westen und wird ziemlich sicher am Ende unter den ersten Dreien landen. Die Spurs spielen - zumindest dem Record nach - eine der 5 besten Saisons in der Geschichte der NBA bisher. Wo ist da die Schande auf Platz zwei zu stehen? Zumal in der RS doch eh keine Titel verteilt werden...
Es ging um den Houston Rekord von 22 Siegen nacheinander
Mit Platz 2 wäre ich hochzufrieden.
Zuletzt bearbeitet: