Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
2 knappe Siege gegen Gurkentruppen und man ist schon wieder am durchdrehen...
Die Spurs müssen auch nur noch knapp 30 Spiele gewinnen, dann hat man den Record der Bulls geknackt. :D

Alter. Deine Botschaft ist mittlerweile angekommen: Die Mavsfans findest du voll doof. In Ordnung.
Ich würde aber vorschlagen du lässt erst wieder von dir hören wenn du etwas mitzuteilen hast was über dieses Grundthema hinausgeht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Woher er die Zuversicht nimmt überhaupt um die Meisterschaft mitzuspielen versteh ich nicht. Bis dato hatte ich ihn immer als einen cleveren Typen eingestuft, aber hier scheint er etwas realitätsfremd. ;)
wenn man selber was aktiv bewegen kann sieht man diese dinger oft anders, dazu noch als franchise player mit einem team das seit fast einer dekade 50+ RS wins vorweisen kann.
- die centerposition ist endlich ein faktor
- roddy kommt noch dazu
- trade option
- peja als puzzleteil(?)

er sieht das nicht von so weit weg wie wir, er sieht nocht das altermanko, der fehlende zug zum korb im team, die immer noch zu weiche spielart für die PO und das berühmte stückchen das zu einem contender einfach immer noch fehlt!
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
"... einen schwierigeren weg zum titel gab es wohl noch nie. deswegen sind unsere chancen auf den titel verdammt klein, und das wird auch dirk wissen..

klein aber es ist immer alles möglich

Po's 95
The sixth-seeded Rockets (47-35) took out four very impressive opponents on their way to the title, defeating the third-seeded Utah Jazz (60-22), the second-seeded Phoenix Suns (59-23), the top-seeded San Antonio Spurs (62-20) and the Eastern Conference champion Orlando Magic (57-25) in the NBA Finals. In the second round against the Suns, the Rockets came back from a 3-1 series deficit and did it without the benefit of home-court advantage, winning Games 5 and 7 in Phoenix. Rockets center Hakeem Olajuwon dominated league MVP David Robinson and Shaquille O'Neal in consecutive series to bring home the championship.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Alter. Deine Botschaft ist mittlerweile angekommen: Die Mavsfans findest du voll doof. In Ordnung.
Ich würde aber vorschlagen du lässt erst wieder von dir hören wenn du etwas mitzuteilen hast was über dieses Grundthema hinausgeht.

Nein, da hast du was mißverstanden. Es ging mir lediglich um die überzogene Erwartungshaltung einiger Fans bzw. die Geringschätzung der Gegner in Kombination mit der Überschatzung der Stärke des eigenen Teams. Es war meiner Meinung nach vermessen, nach nem 10 - Win Streak davon zu reden, dass es jetzt kaum kaum noch Hindernisse gäbe, um den Streak der Rockets zu knacken.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nein, da hast du was mißverstanden. Es ging mir lediglich um die überzogene Erwartungshaltung einiger Fans bzw. die Geringschätzung der Gegner in Kombination mit der Überschatzung der Stärke des eigenen Teams. Es war meiner Meinung nach vermessen, nach nem 10 - Win Streak davon zu reden, dass es jetzt kaum kaum noch Hindernisse gäbe, um den Streak der Rockets zu knacken.

Muss ich leider zustimmen. War wirklich von ein paar leuten hier ne recht dämliche Aussage...
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
wenn man selber was aktiv bewegen kann sieht man diese dinger oft anders, dazu noch als franchise player mit einem team das seit fast einer dekade 50+ RS wins vorweisen kann.
- die centerposition ist endlich ein faktor
- roddy kommt noch dazu
- trade option
- peja als puzzleteil(?)

er sieht das nicht von so weit weg wie wir, er sieht nocht das altermanko, der fehlende zug zum korb im team, die immer noch zu weiche spielart für die PO und das berühmte stückchen das zu einem contender einfach immer noch fehlt!
Die Trade Option ist mMn aktuell das kleine Fünkchen Hoffnung um die weitere Saison noch irgendwie positiv zu gestalten.

Peja sieht bis jetzt nicht gut aus. Der wird Butler sowohl vorne als auch hinten nicht ersetzen können. Selbst wenn er wieder in shape kommt, er wird nicht die Lösung als Starter auf der 3 sein.

Passiert kein Trade mehr, ist die Saison eigentlich vorbei (im Bezug auf mehr als 2. Runde). Da müsste Roddy schon explodieren und Dirk wieder zu seiner MVP Form finden. Ohne Butler Ersatz wird es aber wahrscheinlich sowieso nicht reichen, da wird uns leider ein fehlender Ersatz das Genick brechen.

Ohne Butler Injury hätte ich die Mavs auf Augenhöhe mit LA/Spurs gesehen. Umso bitterer ist eigentlich die Verletzung :wall:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
wenn man selber was aktiv bewegen kann sieht man diese dinger oft anders, dazu noch als franchise player mit einem team das seit fast einer dekade 50+ RS wins vorweisen kann.
- die centerposition ist endlich ein faktor check
- roddy kommt noch dazu Auch Dirk sollte klar sein, dass man nach so langer Verletzungspause kein ernstzunehmender Faktor sein kann.
- trade option Wäre die einzige Hoffnung
- peja als puzzleteil(?) Auch hier sollte allen schnell klar sein, was er noch zu leisten im Stande ist.

Entweder weiß Dirk mehr, als dass hinter den Kulissen ein Trade angegangen wird, oder er ist doch ein wenig fern der Realität...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin da völlig bei Aldis und darki.

Viel mehr mache ich mir sogar noch Sorgen, dass Butler den Mavs schadet, wenn er Ende der 1. Runde oder in der 2. Runde (falls man soweit kommt) wieder einsatzbereit ist. Das wäre dann erstmal der Butler aus der letzten Saison nach dem Trade, also relativ wenig nützlich.

Wenn nicht getradet wird, ist die Saison gelaufen!!! Es sei denn Peja ballert Dreier wie ein Freak, Dirk spielt nochmal wie vor seinen Verletzungen und Roddy schlägt ein wie drei Bomben gleichzeitig. Halt die Standard 2,75% Hoffnung, wie jedes Jahr...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Entweder weiß Dirk mehr, als dass hinter den Kulissen ein Trade angegangen wird, oder er ist doch ein wenig fern der Realität...

was soll er denn anderes sagen? dallas hat den zweitbesten record im westen und ohne nowitzkis ausfall hätte man wahrscheinlich sogar noch sehr gute chance auf den ersten platz in der conference.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
was soll er denn anderes sagen? dallas hat den zweitbesten record im westen und ohne nowitzkis ausfall hätte man wahrscheinlich sogar noch sehr gute chance auf den ersten platz in der conference.

Naja, man kann schon sowas sagen wie "...mit dem Ausfall von Butler wird dies natürlich irre schwer....", "die Lakers, Celtics und Heat haben schon einen qualitativ sehr guten Kader" o.Ä.
So Ausagen haben mich schon immer gestört, nicht nur bei Dirk. Man sollte den Fans schon zugestehen, dass sie etwas Ahnung haben und dann nicht so einen Stumpfsinn sagen. Naja, schaun mer mal, vll hat Cuban ja noch was im Köcher. ;)
 
M

Missmatch

Guest
Die Skepsis und der fehlende Glaube an dieses Team sind zu Teil echt zum Haare raufen.

Die RS ist noch nicht einmal zur Hälfte gespielt, aber trotzdem kann man die Season scheinbar schon abschenken. Und dass, obwohl man bis zur Verletzungsmisere noch mit das beste Team war. Was sollen denn die Magic-, Hornets-, Jazz- oder Sunsfans sagen, deren Teams es die letzten Jahre trotz ähnlichem Potential noch schwerer fällt an die Lakers oder Celtics aufzuschließen. Von den Lotteryteams ganz abgesehen. Die heutigen Contender sind bis auf die Spurs alle durch mehr oder weniger "glückliche" Trades aufgebaut worden, weshalb es kein Kinderspiel ist diese 3 Jahre (die diese Teams allen anderen zum Zetpunkt der Trades schon vorraus waren) aufzuholen. Dazu braucht man eben auch etwas Glück wie bei dem Chandlertrade.

Schön ist die Verletzung von Butler nicht, aber chancenlos sind die Mavs dadurch noch lange nicht. Die Lakers fallen auch nicht auseinander, wenn Matt Barnes sich verletzt. Der Kern besteht immernoch aus Kidd, Nowitzki, Chandler, Terry und Roddy. Wenn sie alle bei 100% sind können die Mavs auch in einer Playoffserie jeden Gegner schlagen. Auf SF fehlt jetzt leider (noch) ein Rotationspieler mit Impact (der etwas Robustheit und Defense mitbringt), aber mit Marion und Stevenson hat das bisher auch so ganz gut funktioniert. Vielleicht war es im Nachhinein ein Fehler dem Pavlovic keinen Vertrag gegeben zu haben. Dennoch ist man vielleicht nicht ganz auf Augenhöhe mit den Contendern, aber auch nicht völlig chancenlos, meiner Meinung nach. Da fehlen vielleicht die letzten 5 %.

Peja spielt leider schrecklich bisher. Ich glaube auch nicht daran, dass das noch besser wird, denn die Zeit bis zu den Playoffs ist doch schon kurz um sich noch perfekt einzuspielen. Roddy sind seine Mitspieler und Systeme aber bekannt, weshalb man sich Hoffnung machen kann, dass er genau dasselbe wie Barea bringt, nur noch effektiver. Fraglich ist für mich ob Carlisle sich mit den neuen Möglichkeiten komfortabel fühlt und die richtige Rotation bis zu den Playoffs findet, dass sich das alles neu einspielen kann.

Den Rekord kann man nun vergessen ( :( ), aber der schedule bleibt relativ einfach, weshalb der erste Platz in der WC mit etwas Glück noch zu holen ist. Das Ziel aber sein den zweiten Platz zu behaupten und in den Playoffs verletzungsfrei und eingespielt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Unverständlich, wieviel Hoffnung hier im Thread in einen Peja gesteckt wird, der gerade mal wieder von der X-ten verletzung genesen ist...

Klar, der Kollege kann mal ein paar Dreier Treffen...aber ihn mit Butler zu vergleichen oder gar als Schlüsselfigur zu sehen, finde ich schon erstaunlich. Welchen Impact hatte er denn zuletzt noch bei den Hornets?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Die Skepsis und der fehlende Glaube an dieses Team sind zu Teil echt zum Haare raufen.

Die RS ist noch nicht einmal zur Hälfte gespielt, aber trotzdem kann man die Season scheinbar schon abschenken. Und dass, obwohl man bis zur Verletzungsmisere noch mit das beste Team war. Was sollen denn die Magic-, Hornets-, Jazz- oder Sunsfans sagen, deren Teams es die letzten Jahre trotz ähnlichem Potential noch schwerer fällt an die Lakers oder Celtics aufzuschließen.

Schon lustig, dass du hier die Mavericks mit den Hornets, Jazz oder Suns vergleichst. Der Unterschied liegt vor allem in den finanziellen Möglichkeiten. Alle drei Teams sind in den letzten Jahren vor allem durch einen Sparkurs ihrer jeweiligen Besitzer aufgefallen. Die oberste Priorität lag immer auf der Wirtschaftlichkeit der Franchise und nicht primär auf dem sportlichen Erfolg. Bei den Mavs ist es doch genau das Gegenteil. Geld spielt dank Cuban seit Jahren keine Rolle, die Franchise muss sich nicht wirtschaftlich rentieren und die oberste Priorität galt immer dem Playofferfolg - sprich der Meisterschaft.

Von den von dir genannten Teams sind es alleine die Mavericks, die den Anspruch haben auf Augenhöhe mit den Celtics, Lakers oder Spurs zu spielen. Ich habe es hier schon mal geschrieben - der Erfolg ist angesichts des finanziellen Einsatzes der Mavericks ziemlich überschaubar.

Schön ist die Verletzung von Butler nicht, aber chancenlos sind die Mavs dadurch noch lange nicht. Die Lakers fallen auch nicht auseinander, wenn Matt Barnes sich verletzt. Der Kern besteht immernoch aus Kidd, Nowitzki, Chandler, Terry und Roddy. Wenn sie alle bei 100% sind können die Mavs auch in einer Playoffserie jeden Gegner schlagen. Auf SF fehlt jetzt leider (noch) ein Rotationspieler mit Impact (der etwas Robustheit und Defense mitbringt), aber mit Marion und Stevenson hat das bisher auch so ganz gut funktioniert. Vielleicht war es im Nachhinein ein Fehler dem Pavlovic keinen Vertrag gegeben zu haben. Dennoch ist man vielleicht nicht ganz auf Augenhöhe mit den Contendern, aber auch nicht völlig chancenlos, meiner Meinung nach. Da fehlen vielleicht die letzten 5 %.

Butler, als wichtiger Rotationsspieler, nun mit Matt Barnes zu vergleichen, ist wohl etwas daneben. Ein Ausfall von Matt Barnes reißt doch ein wesentlich kleineres Loch in der Rotation der Lakers, als es Butler bei den Mavs tut.
Der Kern besteht in der Tat aus Terry, Chandler, Dirk und Kidd. Roddy lasse ich da mal raus, weil ich die in ihn gesetzten Erwartungen für teilweise überzogen und auch dem Jungen gegenüber für unfair halte. Wenn man so liest, welche Erwartungen in ihn gesteckt werden, kann er fast nur scheitern. Der Bursche hat 700 NBA Minuten auf dem Buckel, hat 10% seiner Karriere-Punkte und über 20% seiner erfolgreichen Dreier in seiner bisherigen Karriere in einem einzigen Spiel gemacht. Man muss auch mal den Ball flach halten und dem Burschen die Zeit zur Entwicklung geben. Er wird mit Sicherheit nicht nach so einer Verletzung zurückkehren und die Franchise alleine zum Titel tragen, um es mal überspitzt zu formulieren.
Ob der alte Kern + Chandler für einen tiefen Playoffrun geeignet ist, wird sich zeigen. Ich habe da durchaus meine Zweifel, weil ich glaube, dass die Mavericks in den Playoffs öfter das Spiel des Gegners aufgedrückt bekommen, als es umgekehrt der Fall sein wird. Das liegt einfach an den individuellen Schwächen, wodurch die Mavs gezwungen werden, schon vor dem Tip-off Adjustments zu machen und damit auf den Gegner zu reagieren.
Zum anderen musst du in den Playoffs nun mal gegen alle möglichen Spielstile bestehen können. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass die Mavs in vier Serien so variabel spielen könnten. Aber wie gesagt - aus der Ferne und nur meine Einschätzung. Allwissend bin ich nicht!


Den Rekord kann man nun vergessen ( :( ), aber der schedule bleibt relativ einfach, weshalb der erste Platz in der WC mit etwas Glück noch zu holen ist. Das Ziel aber sein den zweiten Platz zu behaupten und in den Playoffs verletzungsfrei und eingespielt zu sein.
Wieso kann man den Record vergessen? Man ist Zweiter im Westen und wird ziemlich sicher am Ende unter den ersten Dreien landen. Die Spurs spielen - zumindest dem Record nach - eine der 5 besten Saisons in der Geschichte der NBA bisher. Wo ist da die Schande auf Platz zwei zu stehen? Zumal in der RS doch eh keine Titel verteilt werden...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Wieso kann man den Record vergessen? Man ist Zweiter im Westen und wird ziemlich sicher am Ende unter den ersten Dreien landen. Die Spurs spielen - zumindest dem Record nach - eine der 5 besten Saisons in der Geschichte der NBA bisher. Wo ist da die Schande auf Platz zwei zu stehen? Zumal in der RS doch eh keine Titel verteilt werden...

Er meinte, glaub ich, den Winning Streak der Rockets.
 

notinthishouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Der Kern besteht immernoch aus Kidd, Nowitzki, Chandler, Terry und Roddy.

Nun ja. Beaubois zum Kern zuzählen und Butler nicht halte ich einfach schlichtweg für falsch.
Butler war der 2.beste Scorer im Team. Das und die Tatsache, dass er, Terry und Dirk meiner Meinung nach die einzigen im Dallas-Team sind die offensiv das Potential haben selber Scoring-Möglichkeiten zueröffnen.
Das wird Peja nicht mehr schaffen und auch Beaubois wird einen sehr schweren langen Weg haben bis er da überhaupt in die Nähe kommt.
Auch Defensiv hatte Butler für mich einen riesigen Impact. Ich erinnere an die Winning-Streak, als man auch z.B. gegen Miami gewonnen hat und er Lebron hervorragend verteidigt hat. Da gab es einige Spiele. Hier weiß ich nicht, was von Peja und Roddy erwartet werden kann. Der eine ist ein alter Mann der andere doch ziemlich undersized und doch ziemlich unerfahren.

Nun ja. Ich denke auch, dass es alles hier sehr pessimistisch betrachtet wird. Natürlich hat man noch Chancen. Und auch in einer Playoff-Serie gegen die Spurs und den Lakers sollte etwas zu holen sein. So wie Lakers hinundwieder auftreten. Gegen diese Teams braucht man natürlich glück.
Das woran ich glaube, dass das Team zerbrechen wird, sind so viele schwere Aufgaben in den Playoffs hintereinander.
Erste Runde: Okay sollte kein Problem darstellen. Aber im Westen weiß man nie.
Zweite Runde: Lakers? Schwierig. Mit Glück machbar.
Conference Finals: Spurs? Schwierig. Mit Glück machbar.
Finals: Boston? Miami? Wird nicht gerade besser.

Schafft es Dallas sich gegen 3 solchen Serien durchzusetzen? Da müssen sie sich schon in einen sehr großen Rausch reinspielen. Gegen solche defensiv saustarken Teams, die wissen was man zum Gewinnen braucht (Boston, Spurs, Lakers).
Miami ist alleine wegen den 3 Indivdualspielern hart zuverteidigen für ein Team mit großen Lücken hinten ( Dirk, Peja, Kidd, Terry, Barea).

Daher denke ich sollte sich schon noch was tun. Und einige Trades sollten in Betracht gezogen werden. Carmelo wäre einfach schon sehr krass. Und wenn man dafür Superman Beaubois weggeben muss.
 
Oben