Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
"The Dallas Mavericks: They seem so good. So really, really good. Clicking on offense. Clicking on defense. It makes you wonder: How are they going to flame out in the playoffs this year? Because we all know it's going to happen, we just don't know how. Yet."

Quelle: Basketbawful
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Lustig das nach drei First-Round Exits in vier Jahren hier Ende Februar wie Selbstverständlich über ein Zweitrunden / Conference-Finals - Matchup mit den Lakers schwadroniert wird.

Noch lustiger, dass ein Spieler, der dieses Jahr 90 Minuten gespielt hat und dabei 40% aus dem Feld trifft, für L.A. ein größeres defensives Matchup-Problem darstellen soll als ein Kobe Bryant (!) für Dallas

:laugh2:

:thumb:

Alle Jahre wieder. Man ist nach dem (zu) frühen Ausscheiden in den POs am Boden. Man jammert über Kidds Alter, Dirks Softness, fehlder 2.Option, Terrys schwachen PO-Preformances usw....dann geht man in der RS gewohnt souverän zu Werke und über die Saison hinaus wird dann ein Einbeiniger ohne PG-Qualitäten zum Heilsbringer und LA-Killer ernannt.

Und bald geht`s dann wieder so zu: :cry::cry::cry::cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Sorry, aber jetzt hier zu behaupten es sei absurd sich über Matchups gegen den vermutlichen Zweitrundengegner zu unterhalten ist doch totaler Humbug. Klar kann man auch in der ersten Runde ausscheiden. Warum bedeutet das dass man sich noch nicht mal über ein Aufeinandertreffen mit LA unterhalten darf?:crazy: Zumal der Erstrundengegner völlig offen ist, der Zweitrundengegner dagegen schon fast feststeht.

Ich fand das Spiel gestern ganz gut. Die Sixers sind ein gutes Team, da muss man sich über einen unschönen Sieg nicht schämen. Was mir besonders gefallen hat, war, dass endlich mal wieder über weite Strecken die Defense schön knackig und koordiniert aussah.

Falls Chandler länger ausfiele hätte das mMn weit größere Auswirkungen auf die Offense als auf die Defense, und selbst das hauptsächlich wegen Haywoods Freiwurfschwäche.
 
M

Missmatch

Guest
Falls Chandler länger ausfiele hätte das mMn weit größere Auswirkungen auf die Offense als auf die Defense, und selbst das hauptsächlich wegen Haywoods Freiwurfschwäche.

Mit dem Absatz gehe ich nicht konform. Chandler ist in meinen Augen der Anker der Mavsdefense und weniger ein Faktor in der Offense. Sein Fehlen wird sicher eine Lücke hinterlassen, aber wofür haben wir Backups.

Super Sieg aber gegen die Sixers. Die haben sich sehr gut entwickelt und sind ein starkes Team geworden. Dort auswärts zu gwinnen ist schon nicht ganz ohne. Die nächsten Spiele sind wieder vor heimischer Kulisse.

vielleicht spielt Roddy in Dallas freier auf. Seine Mitspieler und er tun sich echt schwer in einen Rhytmus zu kommen. Dabei hat es in den ersten Spielen noch sehr vernünftig funktioniert.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
:thumb:

Alle Jahre wieder. Man ist nach dem (zu) frühen Ausscheiden in den POs am Boden. Man jammert über Kidds Alter, Dirks Softness, fehlder 2.Option, Terrys schwachen PO-Preformances usw....dann geht man in der RS gewohnt souverän zu Werke und über die Saison hinaus wird dann ein Einbeiniger ohne PG-Qualitäten zum Heilsbringer und LA-Killer ernannt.

Und bald geht`s dann wieder so zu: :cry::cry::cry::cry:
völlig übertrieben mmn. niemand hat hier roddy zum l.a. killer ernannt. niemand ist sich hier sicher, dass man die 1.runde übersteht, zumindest hab ich das nirgendswo gelesen. ein blick in die zukunft sollte dennoch erlaubt sein. oder soll man als mavs-fan hier ständig nur alles schlecht reden weil es die letzten jahre ja auch immer schlecht gelaufen ist? unser ziel muss die meisterschaft sein, und da führt nunmal kein weg an l.a. vorbei. ist doch wohl klar, dass man da als fan mal über ein mögliches aufeinandertreffen beider mannschaften nachdenkt, was ist da schlimmes dabei?

schlimmer finde ich diejenigen, die nur bei einem fünkchen optimismus sofort draufhauen müssen, als dürfte man sich das als mavsfan nicht erlauben. niemand war hier mmn überoptimistisch.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Mit dem Absatz gehe ich nicht konform. Chandler ist in meinen Augen der Anker der Mavsdefense und weniger ein Faktor in der Offense. Sein Fehlen wird sicher eine Lücke hinterlassen, aber wofür haben wir Backups.

Ich weiss dass das nicht gerade die selbstverständlichste Position ist. Ich schreib vielleicht mal in den nächsten Tagen was darüber wieso ich den defensiven Impact von Chandler für generell etwas überschätzt halte. Trotzdem hoffe ich natürlich dass er schnell wieder fit ist.
 

TheAces85

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Was für ein Freiwurfgegurke von beiden Teams, naja am ende trotzdem gewonnen. Roddy hängt den erwartungen einiger hier hinterher, ist aber kein Wunder wie er gehypt wurde. 2 herausragende Spiele (Golden State u. Spiel 6 Spurs) machen noch lange keine 2. oder 3. Option, viele andere Rollenspieler haben auch pro Saison ein paar ausreisser nach oben, und mehr wie ein Rollenspieler wird er in dieser Saison auch nicht sein.
Positiv ist aber das wir von allen potentiellen Meisteranwärter die meisten Punkte in der Zone machen, man kommt langsam weg von dem reinen Jumpshooting Team.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
2 herausragende Spiele (Golden State u. Spiel 6 Spurs) machen noch lange keine 2. oder 3. Option, viele andere Rollenspieler haben auch pro Saison ein paar ausreisser nach oben [...]

Als würde man als Mavs-Fan deshalb so viel von Roddy halten, weil er diese zwei herausragenden Spiele gemacht hat (die zugegebenermaßen immer wieder von irgendwelchen Journalisten als Zeugnis seines Talents herangezogen werden). Irgendwie les ich dieses Zeug immer wieder - vielleicht wäre es besser mal die Statistiken zu überprüfen, um dann sehen zu können, dass Beaubois auch bei längerer Spielzeit meist überzeugt hat (sowohl was die Punktausbeute als auch was die Quoten betrifft) und wesentlich mehr als zwei gute "Ausreißer" hatte.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Positiv ist aber das wir von allen potentiellen Meisteranwärter die meisten Punkte in der Zone machen, man kommt langsam weg von dem reinen Jumpshooting Team.
wäre nett wenn du die quelle dazu angeben würdest ;) nett wäre auch ein vergleich zum vorjahr und zu den playoffs letztes jahr...würde mich echt mal interessieren.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
wäre nett wenn du die quelle dazu angeben würdest ;) nett wäre auch ein vergleich zum vorjahr und zu den playoffs letztes jahr...würde mich echt mal interessieren.
Da hat einer die Statistik wahrscheinlich falsch gelesen :D

In den letzten Games liegt der Avg zwar weit über dem Season Avg. (Avg von 45.1 über die letzten 7 Spiele).

Ändert aber nichts daran, das die Mavs ingesamt nen Season Avg von 35.2 "pts in the paint" haben, und damit aktuell das 2. schlechteste Team der Liga in dieser Statistik darstellen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Da hat einer die Statistik wahrscheinlich falsch gelesen :D

In den letzten Games liegt der Avg zwar weit über dem Season Avg. (Avg von 45.1 über die letzten 7 Spiele).

Ändert aber nichts daran, das die Mavs ingesamt nen Season Avg von 35.2 "pts in the paint" haben, und damit aktuell das 2. schlechteste Team der Liga in dieser Statistik darstellen.
ok, dachte ich mir schon, das daran was faul war ;)

das ist denke ich unsere größte schwachstelle und war einer der hauptgründe für unser scheitern letztes jahr meiner ansicht nach. wenn gute teams wie die spurs oder lakers in den playoffs unseren shootern auf den füßen stehen brauchen wir leute die in der zone gefahr ausstrahlen. allein durch die verpflichtung von chandler haben wir da denke ich einen großen schritt in die richtige richtung gemacht. jetzt hat man unterm korb einen, der den ball fangen und abschließen kann, das hatte man letztes jahr noch nicht. die spurs können uns schon mal nicht so verteidigen wie sie es letztes jahr getan haben (vorausgesetzt chandler ist fit in den playoffs und wir schaffen es soweit;))..
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das werden wir ja in den Playoffs sehn...
sollte es zu einer serie spurs vs mavs kommen denke ich nicht, dass die defensivtaktik der spurs vom letzten jahr noch aufgehen würde, zumindest nicht in dem ausmaß. chandlers unter dem korb müssen die spurs respektieren, im letzten jahr hatten wir da noch stone hand dampier und auch haywood ist in korbnähe nicht gerade gefährlich. fangen kann er den ball auch nur wenn er relativ unbedrängt ist und wenn er ihn fängt, foult man ihn einfach, den freiwurf macht er eh nicht. mit chandler haben wir aber (endlich) eine ernstzunehmende anspielstation unter dem korb.

eine spurs-mavs serie ist aber wie schon gesagt wurde vor den wcf sehr unwahrscheinlich..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Super, ein kleines Puzzlestück.

Marion und Peja war einfach viel zu dünn. Stevenson (zu klein) und Cardinal (zu schlecht) waren einfach keine Optionen.

Jetzt soll er aber verdammt nochmal am Jumper arbeiten.
 
L

LaDainian!

Guest
Den Dreier kann er ja sogar halbwegs sicher verwandeln. Gute Verpflichtung:thumb:
 
Oben