Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Was heißt hier "Überraschung" in den Playoffs. Man wird als Zweiter oder Dritter in die Postseason gehen und ist - mit aktuellem Kader ohne neuerliche Verletzung - dan Favorit in Runde eins, egal ob der Gegner aus Denver, Portland, Memphis oder New Orleans kommt.

Immer diese Panikmache und komplette Hinterfragung nach ein zwei Regular-Season-Niederlagen.

:crazy:
...und 4 jahren des absoluten misserfolgs in der postseason;) viele sind sicher 'überrascht' wenn wir die 2. runde erreichen :D

mit "überraschung" meinte ich aber weniger die 1. runde, sondern alles über die 1. runde hinausgehende.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Letztlich fallen euch die vollkommen überhöhten Erwartungen jetzt auf die Füße. Beaubois spielt anno 2010/2011 - gerade unter Berücksichtigung seiner langen Verletzungspause - mehr als solide: 9,5 Punkte und 2,6 Assists in 17 Minuten bei soliden Quoten. Was haben da einige denn erwartet?

Jeder der halbwegs mal die Fanbrille bei seite gelegt hat, wusste, dass er nicht mehr leisten kann. Alle anderen Erwartungen waren vollkommen überzogen.
 

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ich denke, man sollte die letzten 2 Spiele einzuordnen wissen. Klar ist es ärgerlich gegen LA zu verlieren und sicher auch auffällig, dass man derzeit in der eigenen Zone zu viel zulässt. Aber letzteres kann man auch relativ schnell wieder abstellen. Strukturprobleme sehe ich dagegen eigentlich nicht. Dallas hat alles, was ein Playoffteam braucht:

1. Solide Center
2. Eine anständige Defense (der Fokus wird in den Playoffs darauf liegen - ich bin mir sicher, die wird wieder besser)
3. Einen Superstar, der Spiele entscheiden kann
4. Erfahrung
5. 8 Spieler mit Qualität (viel größer als ne 8ter-Rotation gibts in den PO selten)
6. Stopper für die Scorer der Liga (Marion, Stevenson, Brewer)
7. Zwei X-Faktoren, die man ziehen kann (Roddy, Terry)
8. Einen Coach (jaja, viele mögen RC nicht) der defensiv wie offensiv ausrichten kann

Das Einzige was fehlt, ist vielleicht der Glaube an sich selbst, insofern muss ich Barea beipflichten, dass man jetzt den Rest der Saison durchziehen muss, um mit anständigem Selbstvertrauen in die PO zu starten. HCA gegen die Teams wie die Lakers ist natürlich wichtig, selbst wenn man eines der besten Auswärtsteams der Liga ist.

Zu Roddy: Der Junge spielt anständig.. er hatte den Fußbruch, klar zieht man da nicht ständig zum Korb. Time will tell!!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Eigentlich eine gute Idee, Brewer starten zu lassen gegen die schnellen Guards der Warriors, aber der Schuss ging leider nach hinten los.

Vor allem Dirk war es zu verdanken, dass wir nicht die nächste Klatsche kassiert haben. Kidd ist offensiv so unbrauchbar wie eine Mistgabel, wenn der seine Dreier nicht trifft, dann ist da wirklich NICHTS, was er uns gibt, außer bei Fastbreaks schnell den Ball weiterzureichen.

Jetzt gegen die Spurs, gibts schon News ob Peja und Wood dann wieder dabei sind?
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Jetzt gegen die Spurs, gibts schon News ob Peja und Wood dann wieder dabei sind?

Brendan Haywood missed his second consecutive game with a lower-back injury, but coach Rick Carlisle said he is hopeful that the backup center will be able to play Friday against San Antonio.

However, small forward Peja Stojakovic (stiff neck) remains out and is not expected to play Friday.


http://www.star-telegram.com/2011/03/17/2927724/mavs-show-up-late-to-top-warriors.html
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
mal wieder eine leidige zeitanfrage von mir, in den usa war ja schon zeitverschiebung. heisst das wenn das spiel gegen SA am freitag um 8.30pm ET angekündigt ist, dass es dann 1.30uhr unsere zeit beginnen soll?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So wollte gerade Re-Live gucken, aber nach den ersten 6 Minuten keine Lust mehr gehabt, am Ende doch noch gewonnen, Dirk mit 6 Off Rebounds und ma wieder ein Double Double, Roddys Linie ließt sich ja auch wieder ziemlich gut, aber das ihm die Warriors liegen konnte man nach dem letzten Jahr vermuten. Gegen die Spurs wirds trotzdem nix wenn wir so starten
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Gegen die Spurs wirds trotzdem nix wenn wir so starten

Keine Sorge ... da die Spurs ja gerade einen Blowout nach dem anderen zulassen, bin ich mir sicher, dass eure Mavs bei einem Heimspiel die besseren Karten haben. Leider zeigt die Defensiventwicklung beider Teams mit Blick auf die Playoffs gerade nicht in die richtige Richtung!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
gregg popovic über die 2 letzten spurssiege gegen die mavs ohne dirk:

"I hate playing them without Nowitzki. It’s a worthless situation. If we win, we don’t take a whole lot of satisfaction out of it… For me, it’s a worthless waste of time. I’d rather be at dinner.”

:D
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Da die letzten Auftritte der Mavs doch ziemlich mittelprächtig waren, um es mal nett auszudrücken erwartete ich gegen die Spurs einfach eine deutliche Leistungssteigerung. Denn Platz 2 im Westen muss einfach noch erreicht werden, um den Heimvorteil in der zweiten Runde nicht zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Wenn man zweiter werden will muss man zwangsläufig gewinnen. Die Lakers sind wieder in Form. Viele Spiele werden sie also nicht mehr verlieren. Eventuell könnte das Spiel in L.A. zum Schlüsselspiel werden, denn gewinnnen die Lakers das haben sie auch den direkten Vergleich bei gleich vielen Siegen für sich entschieden. Bis dahin darf man sich aber also keine Durchhänger wie gegen die Warriors mehr erlauben. Es würde helfen wenn Peja wieder fit werden würde.
Roddy hat ja schon eine klasse Leistung gezeigt gegen Ellis in der Defense. Vielleicht gelingt ihm das bei Parker und Hill auch.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Dedn Platz 2 im Westen muss einfach noch erreicht werden, um den Heimvorteil in der zweiten Runde nicht zu verlieren.

Habe da mal eine Frage zu: Wie genau werden die Platzierungen denn am Ende berechnet? Also wenn zb. Dallas und die Lakers die gleiche Anzahl an Siegen haben, Dallas 2:1 das direkte Duell gewinnt aber die Lakers dagegen ein Devision Sieger ist? Denn das geht doch auch mit ein, aber nur in der 1. Runde oder wie?
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Hab gerade die erste Halbzeit gesehen und weiß nicht was mich mehr abkotzt... Die Spielweise der Mavs oder die Tatsache, dass wir nur 5 Punkte Rückstande haben und deswegen wieder alles schönreden werden!
Rebounding katastrophal, vor allem defensiv... Terry katastrophal und trotzdem spielt er wieder den Anheizer... usw.
Die beste Szene war ja als er seinen 3er trifft, die Fans anheizen will, und bevor er mit seinem Armgewedel fertig ist hat Parker auf der Gegenseite schon wieder den Layup versenkt :jubel::jubel::jubel:
Wenn die Spurs ihre komplett offenen Würfe kurz vor der Halbzeit treffen, was sie im Normalfall tun, ist das Spiel schon vorbei...
Aber naja, ich schätze mal Nowitzki spielt in der 2ten Halbzeit jetzt MVP-like, holt das Ding aus dem Feuer und am Ende ist trotz einer schlechten Leistung alles super weil wir gegen das derzeit "beste" Team gewonnen haben! :ricardo:
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
schön zu sehen, dass Cuban Brewer offensichtlich nur verpflichtet hat, damit die Spurs ihn nicht bekommen ... denn spielen tut er ja nicht :mensch:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also für mich war es das erstmal in dieser Saison. Keine Ahnung warum ich diesen Mist überhaupt noch mitmache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben