Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
2006/07 hat j-ho diese rolle wunderbar ausgefüllt und ich wiederhole mich gerne, er war in seiner prime der beste sidekick den dirk in seinen 13 jahren in dallas je hatte.

Dem stimme ich zu. Das muss man sich mal überlegen; obwohl die beste Nummer Zwei die Dirk je hatte, Josh Howard heißt, sind die Mavs seit über zehn Jahren konkurrenzfähig. Zeigt wirklich, was für ein Kaliber Dirk ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Damals war Josh Howard aber größtenteils nicht als der tolle Sidekick, sondern als Brainfart bekannt (zumindest seit sein Status als "Draftsteal" nicht mehr ausreichte, um ihn zu beschreiben). Aber irgendwie stimmt es trotzdem. Ich erinnere mich noch gut an die 25 (20? 30?) Spiele in Folge, die wir 2006 (2005? 2007?) gewonnen haben, wenn Howard 20+ hatte.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Nur mal kurz zum Spiel heute. Stevenson wird wahrscheinlich wieder starten, da er im Training das jersey der s5 an hatte. Ich persönlich hoffe das er für Roddy rein rutscht. Defense wins Championships , für Dallas heißt das natürlich Defense wins first rounds...
 

plage8

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ort
Köln
War er auch. Schau dir seine Leistungen und die Bilanz der Kings z.B. 03/04 an. Da war er glaube auch 3. oder 4. bei der MVP-Wahl.


ok, kann ja sein das seine zahlen so gut waren, jedoch hatte ich ihn nie als mvp-kandidat auf dem schirm. ist auch egal...schon lange her.

bin eigentlich kein mavs-fan, verfolge aber die spiele von denen wegen dirk. und da schmerzt es jedesmal wenn ich hier in den staaten überall hören und sehen muss wie soft und pussymäßig die mavs spielen. was ja auch teilweise stimmt!
sogar meine arbeitskollegen machen sich über die "ponys" lustig.
they try to play hard but they don't know how!
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bei der Monster-Grütze die wir derzeit spielen, vergeht mir die Lust auf die Playoffs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Puh, also wenn man gegen die Warriors solch offene Würfe nicht trifft, dann kann man dort auch nicht gewinnen. Vor allem gegen Ende der Saison wo die Beine langsam müde werden, fällt es dann wahrscheinlich schwer da die passende Motivation zu finden. Wenn es denn so bleibt, wirds mit den Blazers ein verdammt harten Erstrundengegner geben. Vor allem weil die Mavs bisher ihre Heimstärke nicht wirklich gefunden haben und eher auswärts gewonnen, dabei liegt genau das den Blazers am besten. Effektiv hat man sich jetzt seit dem 4.Februar nicht mehr gegen einen Playoffkandidaten durchgesetzt, die Frage bleibt also ob es hier noch realistisch ist an einen tiefen Run zu glauben. Insgesamt kam der Einbruch für mich mit der Verletzung von Butler. Auch wenn er bis dahin oft kritisiert wurde, hat er dem Team einfach eine alternative Offensivkraft geboten. Gescort wenn Dirk draußen war UND war in seinem defensiven Einfluss nicht zu unterschätzen. Seitdem ist von dem was die hochgelobte Mavsdefense zu Beginn der Saison betrifft nicht mehr viel zu beobachten. Bobby ist in meinen Augen nicht das wert, was die Mavs in ihm sehen. Einen Trade mit seinem Namen blind auszuschlagen fand und finde ich einen Fehler. Er ist mit seiner Entwicklung noch soweit weg, dass er seinen Peak mAn erst nach Dirk erreichen wird.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
“I just kept believing that we were about to hit a hot streak,” coach Rick Carlisle said after the 99-92 loss to the Warriors.

Bin wirklich dafür das man sich nach der Saison von Carlisle trennt! Weiß echt nicht ob er unter Realitätsverlust leidet!


Noch eine Kurze Frage zu Butler. Könnte der Wechsel in der S5 etwas damit zu tun haben, das Butler bald zurück kommt und dann für Stevenson startet..
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube das Experiment Beaubois als Starter ist bald beendet. Gibt es in den letzten Wochen in der WC einen schwächeren Starting Backcourt als Kidd/Beaubois, wenn man Minnesota mal ausklammert?

Fisher/Kobe
Parker/Ginobili
Kidd/Beaubois
Lawson/Afflalo
Westbrook/Sefolosha
Paul/Belinelli
Miller/Matthews
Lowry/Martin
Nash/Dudley
Williams/Gordon
Ellis/Curry
Conley/Allen
Evans/Thornton

Oh ja wahrscheinlich Utah

Harris/Miles
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Meine Güte, sowohl die Spurs als auch die Mavs machen nicht gerade den Eindruck, als könnten Sie den Lakers in den Playoffs annähernd das Wasser reichen. Die Gold-Blauen Jungs lachen sich bestimmt ins Fäustchen. Das könnten ähnlich langweilige Playoffs werden wie letztes Jahr :(
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
spiel nicht gesehen, aber wieso startet stevenson jetzt auf der 3, wenn jeder noch so blinde in den bisherigen versuchen gesehen hat, dass er auf der 3 nichts zu suchen hat? hätte man ihn lieber für roddy starten sollen, der zwar offensiv in den letzten wochen manchmal in erscheinung trat, defensiv uns aber nicht wirklich weitergeholfen hat.

mir fällt es auch sehr oft schwer carlisle zu verstehen. dann haben wir noch gefühlte 60 assistent coaches an der seitenlinie stehen, oder habe ich nur das gefühl? was bringt uns das?

eigentlich sollte es ja ziel sein, heiß wie frittenfett in die playoffs zu gehen. wir scheinen gerade in die komplett andere richtung zu gehen. mittlerweile würde mich ein 1st round exit auch nicht mehr überraschen. in den letzten wochen scheint so, als wenn das team nicht mehr an sich glauben würde und das ist immer das schlimmste was passieren kann.

sicher würde uns butler weiterhelfen, aber marion hat ihn gestern (wenn ich mir seine stats ansehe) gut ersetzt. für mich sieht es momentan danach aus, dass wir nicht nur spielerisch zu viele baustellen haben um ernsthaft was zu reißen sondern auch mental völlig neben der spur sind.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
“I just kept believing that we were about to hit a hot streak,” coach Rick Carlisle said after the 99-92 loss to the Warriors.

Bin wirklich dafür das man sich nach der Saison von Carlisle trennt! Weiß echt nicht ob er unter Realitätsverlust leidet!

Was ist an dem Satz falsch? Den Satz richtig gelesen/verstanden?

Er sagte das er weiter daran glaubte/hoffte das man heiss läuft, was aber nicht passierte. Was soll er machen?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Meine Gte, sowohl die Spurs als auch die Mavs machen nicht gerade den Eindruck, als k02nnten Sie den Lakers in den Playoffs ann01hernd das Wasser reichen. Die Gold-Blauen Jungs lachen sich bestimmt ins F01ustchen. Das k02nnten 01hnlich langweilige Playoffs werden wie letztes Jahr :(

Naja ich k02nnte jetzt sagen, dass wer zuletzt lacht, der lacht am besten, aber gerade die Spurs haben eine tolle Season gespielt. Eine Season die ihnen wohl niemand (mich eingeschlossen) zugetraut h01tte. Ich sehe im Moment kein Team was Los Angeles in einer Serie ber 7 Spiele schlagen wrde, aber das sah w01hrend der Saison auch anders aus. Viele vergessen einfach, dass fr die Lakers die Saison seit 3 Jahren erst nach dem ASG so richtig anf01ngt. Langweilig mssen die Playoffs trotzdem nicht werden.;)

Dallas wird die erste Runde berstehen, dann haben sie aber wohl ein Problem. Jedenfalls, wenn sie so weiterspielen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
So! Nach dem Spiel hab ich entschieden die Playoffs der Mavs nicht so zu verfolgen wie gedacht!
Grauenvoll, peinlich! Und Dirk. Geh endlich! Ich kanns nämlich nimmer sehn!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
und jetzt startet marion wieder, carlisle :crazy: wir haben den experimentierfreudigsten coach der liga, aber das wissen wir ja nicht erst seit dieser saison. leider denke ich, dass diese ständigen experimente uns eher schaden als gut tun.

ich wette, dass wir in unserer derzeitigen form auch gegen denver verlieren. wer wettet dagegen? wir haben seit dem all-star break kein spiel mehr gegen einen top playoff-kandidaten gewonnen. dazu verlieren wir gestern recht eindeutig gegen unseren möglichen 1st round gegner. es kann zurzeit kaum schlechter laufen.

noch ein 1st round exit, und carlisle MUSS gehen. ach ja, und 1-6 terry gleich mit. bitte.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bevor manche hier überreagieren:
- Dirks Knie ist nach wie vor lädiert.
- Tyson Chandler fiel verletzt aus (lower back problems).
- Die Mavs sind nach dem dritten b2b in neun Tagen wahrscheinlich schlicht am Ende.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ich verfolge die Mavs nicht sonderlich genau, d.h. ich schaue zumeist nur die Boxscores an und da fällt mir auf, dass neben den von euch geschilderten Problemen auch unser Dirk alles andere als überzeugend agiert. Die Quoten sind schlechter geworden und das Rebounding ist kaum noch existent. Auf die Saison gesehen sind es gerade einmal 7 Boards, die wenigsten seit der Sophomore Saison. Auf monatlicher Basis lag der Tiefpunkt direkt nach der Verletzung (nur 4.9 Boards im Schnitt im Januar), aber zuletzt waren es auch nur 7.9 Boards im März.

Woran liegt's? Klar "stiehlt" Chandler einige Rebounds, aber diese Leistungen finde ich doch bemerkenswert schwach.
 
Oben