Bei welchen Matchups seht ihr den (grosse) Vorteile für die Mavs?
Starting 5
Chandler = Nene (mehr oder weniger)
Dirk > Martin
Stojakovic < Gallinari
Beaubois < Afflalo
Kidd > Lawson
Bench
Terry = Smith
Marion = Chandler
Barea < Felton
eiegntlich machts keinen sinn gegner zu analysieren die es dann doch nicht werden. aber lustig ist es trotzdem darum mach ich mit.
gehen wir mal davon aus dass die mavs mental und spielerisch gestärkt und topfit in die PO gehen. davon gehe ich realistisch nicht aus aber zum vergleich müssen wir ja das komplette maximale leistungsvermögen heranziehen.
somit:
kidd>lawson
(wenn er den floor general auspacken kann und seine freien dinger versenkt dan vorteil mavs, lawson ist für die PO wenns zur sache geht zu klein)
beaubois=afflalo
(afflalo spielt eine gute saison, ist aber offensiv auch schon am limit heuer, bei beaubois ist noch luft nach oben. es muss aber auch mehr gehen bei ihm wenn terry und kidd bricken)
marion>gallinari
(bin fest davon überzeugt dass marion sowohl gallinari als auch chandler entscheided limitieren kann, zudem spielt the matrix jetzt zum ende der saison echt top)
dirk>martin
(wird ein hartes stück arbeit für dirk denn K-mart kann dirk auch sehr gut verteidigen.)
candler<nene
(offensiv und im 1on1 ist nee klar besser, hier setze ich vor allem darauf dass die mavs center truppe(chandler,haywood,mahinmi) insgesamt besser sind als denver(nene,mozgov,andersen)
----------------------------------------------------------
barea=felton
(gewagte progose, aber barea in der form und felton der von der bank nicht so effiktiv offensive leistungen bringt als in NY? dann seh ich jj sogar fast gleichwertig)
terry<smith
(keine chance für die "labertasche", er kann smith in größe und drive niemals halten und selber wieder in den PO-modus schaltet)
stojakovic<chandler
(chandler kann nur in teamwork mit marion etwas limitiert werden, peja kann ein spiel entscheidend beeinflussen aber keine serie mehr)
haywood>andersen
(haywood ist besser, allerdings macht andersen viele wichtige dinger und kann die crowd anheizen)
mahimi=mozgov
(der eine wendiger, der andere massiver)
stevenson=forbes
(schlecht vergleichbar weil sie wahrscheinlich kaum gegeneinander spielen, egaliseren sich denoch. stevenson wird wohl als waffe gegen smith und felton benutzt!)
cardinal<harrington
(al macht mir sorgen den in den PO wenn dirk notgedrungen auf der bank sitzt ist der oftmals da)
brewer>ely
(auch kein match up das ma vergleichen kann, aber die letzten verbleibenden.brewer könnte, wenn er denn spielt aber mehr impact haben als ely, deswegen vorteil mavs)
endstand 9:8 mavs
RC täte hier gut daran speziell haywood und brewer gut in die rotation einzubauen.
die nuggets sind klar im vorteil wenn dirk auf der bank sitzt dazum werden smith und harington den mavs die schmerzhafteren probleme bereiten als die offensive ausgeglichenheit der starter!
für die mavs ist die defense von marion, stevenson udn brewer(wenn er spielt) der schlüssel zur serie.