statistisch kann ich nicht erkennen warum diese spiel verloren wurde, vielleicht an der 3FG% und an den FT%.
insgesamt finde ich es schade dass sich seit jahren nie dem eigentlichen problem gestellt wirde.
es wurde nie das spielsystem so umgestellt dass die spielweise wirklich einmal in de PO erfolgreich sein kann. und das liegt dann vielleicht doch etwas an nowitzki und seiner art zu spielen (+fehlender
2.option).
es belegen die fakten dass es ebne nicht damit getan ist/war sich erfahrung ins boot zu holen und diverse position zu korrigieren bzw versuchen zu verbessern.
man hatte in der vergangenheit auch das glück das sich draft picks wie j-ho und harris relativ gut entwickelt haben, ansonsten wäre man nach den ganzen dümmlichen versuchen in der "nach-nash-aera"(lafrentz,van exel,walker,dampier)noch viel eher auf die schnauze gefallen.
für dirk selber wars eher hinderlich weil er mit der neuen ansammlung von ausgeglichenheit und dem (mittlerweile völlig überbewerteten) einzug in finals 06 wirklich an den maximalen erfolg geglaubt hat. das hat ihn mMn bei seinem eventuellen wechselgedanken gehindert.
ist es denn so dass vom FO die massage an RC vorneweg kam wie das team zu spielen hat oder ist wirklich keine andere spielweise drin.
ich bezweifle das weil sich das gesicht des rosters in den letzten 3 jahren doch erhelblich verändert hat, und auch wenn wir keine hochprozentigen post-spieler haben und keine star-slasher muss es doch möglich sein das spiel mehr in the paint zu verändern.
bsp roddy:
es kan mittlerweile nicht mehr a seiner verletzung liegen dass der kerl nur mitläuft und im setplay zunehmend unbrauchbar wirkt. er wird in ein system gepresst was zum scheitern verurteilt ist!
ach ja, noch etwas:
FREE COREY-B !!!
mit diesem spielermaterial ist nichts anderes drin. kidd ist zu alt um zum korb zu ziehen, barea nicht athletisch genug um es regelmäßig zu tun. das roddy in dieses system "gepresst" wird halte ich auch für quatsch. ich denke er ist immer noch nicht hundertprozentig fit und dazu kommt, dass der gegner sich mittlerweile auf seine stärken eingestellt hat. er wird ähnlich wie rondo verteidigt, der gegenspieler hält viel abstand, damit er seine schnelligkeit nicht entfalten kann und nimmt so den relativ offenen jumper in kauf. diesen trifft roddy dieses jahr nur nicht konstant bisher. würde er das tun, hätte er auch wieder mehr möglichkeiten zu ziehen da der gegner seinen wurf respektieren müsste.
über terry brauchen wir erst garnicht zu sprechen, er wird meist eh bei dem versuch zu ziehen gerupft. er ist und bleibt ein jump shooter. wir sind einfach auf den guard-positionen zu berechenbar und zu klein. dirk ist sicher auch berechenbar, der unterschied ist, dass er es sich erlauben kann, er ist 7 feet und trifft seinen wurf konstant.
wie ich vor kurzem schon mal sagte fehlt uns einfach die 2. option, ein slasher wie es j-ho in seiner prime war. er und dirk ergänzten sich einfach wunderbar. ob gerald wallace die lösung gewesen wäre sei dahingestellt, aber bei protland sieht er bisher doch recht gut aus. sjax ist sicher auch kein slasher, aber die 2. option hätte er schon geben können, und er ist körperlich nba-tauglich. das das FO vor der deadline nicht aktiv geworden ist war wohl ein fehler. man hat wohl auf ein wunder bei roddy bzw eine wunderheilung bei butler gehofft bzw hofft es immer noch.
das gesicht des rosters hat sich schon verändert, aber im grunde waren '06 längst nicht so eindimensional wie heute. wir hatten sogar 4 brauchbare optionen: dirk, j-ho (auf all-star niveau), jet (war zu der zeit auch noch brauchbar) und stackhouse (übernahm auch mal verantwortung wenn es in den playoffs eng wurde). nenn mir unsere 4 besten optionen heute. dirk, jet, ?? , ?? , kidd, roddy?? deswegen kann ich die aussagen nicht verstehen, die meinen, das wäre das beste und tiefste team, das dirk je an seiner seite hatte. tief mag sein, aber an der spitze des kaders fehlt es eindeutig an klasse meiner meinung nach, und das ist nicht dirk anzukreiden.