Er hat natürlich auch Stärken, bspw. seine Flexibilität auch auf SF spielen zu können.
Ob die Mavericks allerdings für einen Guard in seinem Alter, ohne wirklichen Dreier bereit sind (viel)Geld in die Hand zu nehmen, darf bezweifelt werden.
Sorry, aber Caron Butler ist 100% Small Forward! Vllt besteht die Möglichkeit in für kurze Abschnitte auf SG auflaufen zulassen. Aber ich denke man müsste ihn immer in einem guten Teamkonzept "verstecken". Und von solchen Inselbegabten haben die Mavs mehr als genug
Der einzige der wegfallen dürfte ist in meinen Augen Stevenson, aber dafür kommt hoffentlich Roddy zurück (ohne Wunderdinge zu erwarten). Brewer hat man auch noch der den Part von Stevenson 1 zu 1 übernehmen kann.
Was man bei Stevenson nicht unterschätzen sollte ist seine mentale Toughness, dieses verrückte an ihm. Wie er sich zum Beispiel in LeBron oder Wade reingebissen hat und das noch mit Kampfansagen via Titelseiten untermauert hat war imo für Dallas wahnsinnig wichtig um die Heat mental zu knacken.
Das Dallas Managment steht vor einer sehr schwierigen Entscheidung, ob man das Titelfenster offen halten oder einen Grundstein für einen kurzen schnellen Umbruch nach Kidd/Terry mit einem hoffentlich dann noch brauchbaren Nowitzki im vierten Frühling legen möchte.
Ich halte ehrlich gesagt die Meisterschaft für Dallas auch mit der kompletten 2011 Finals Mannschaft (+evtl. Butler) nicht für realistisch. So leid es mir auch für Dirk tut, aber der Hunger der ganzen damals ringosen Veteranen wird nicht mehr stark so stark sein wie letztes Jahr.