Dirk wird niemals irgend wo für das Minimum spielen. Auch nicht in Dallas
Dallas steht vor echt schwierigen 2 Jahren wenn man sich den Kader ansieht. Das man Chandler in diesem Jahr unbedingt weiterverpflichten wird, steht außer Frage. Er wird absolute Prioriät haben. Die Absicht von Rudy in Spanien zu bleiben, schmerzt für meine Begriffe sehr. Bekommt er die Freigabe, erigbt sich auf den Guardpositionen ein großes Problem. Klammert man Kidd einmal aus, was ich aufgrund seines Alters mache, hat man bisher keine Starter für
beide Positionen.
Terry in allen Ehren, aber er ist von(auf) der Bank gut aufgehoben bei den Mavericks. Und für ihn gilt das Gleiche wie für Kidd, beide werden nicht jünger. Bei beiden laufen die Verträge aus, was sie einerseits Wertvoll macht als trade-asset, andererseits hätte man unter der Voraussetzung das man sie nach der Saison
günstig weiterverpflichtet, für die letzten beiden Dirk starke Veteranen im Kader. Und ehe Einwände kommen - Ja Kidd wird 40.
Hinter D.Jones Rotationsqualitäten darf man ein dickes Fragezeichen setzen. Hat er sich nicht Signifikant verbessert, wird er auch in diesem Jahr bei Carlisle keine Spielzeit sehen.
Das Thema Roddy B. ist ein sehr leidiges für die Mavericks. Er hat einfach zuviel verheißen lassen seiner Rookieseason, als das man Ihn in diesem Jahr abgeben wird. Ich bin davon überzeugt, dass Cuban noch an ihn glaubt und er mindestens noch ein Jahr Zeit bekommt, sich zu berappeln.
Hätte man einen Starter, der zumindest 25 Minuten solide irgend eine Qualität mitbringen würde, wäre das alles auch kein Problem. So ist es aber eins.
Hat man noch die FA's JJ und Butler und Stevenson. Von letzterem kann man sich denk ich gedanklich verabschieden. Und ehrlich gesagt würde es mir auch davor grauen, DeShawn Stevenson am 9dec in der Halle sehen zu müssen. Meine "Befürchtung" das er sich reichlich gehen lassen hat während des Lockouts ist doch sehr hoch. Außerdem möchte er sicher Geld, welches die Mavericks für ihn nicht übrig haben werden.
Beim Thema Geld kommt man schnell zu Caron Butler. Man kann schwer abschätzen wieviel er bekommen will und wieviel der schwache FA Markt bereit ist, für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten zu bezahlen.
Meines Erachtens nach hilft er rein von seinen basketballerischen Fähigkeiten wenig. Seine Stärke ist das Midrange-Game und die Diskussion, ob sich das grundsätzlich mit dem Spiel eines Dirk Nowitzki verträgt, wurde zu genüge geführt. Das Ergebnis ist offen, allein durch den Ausfall über weite Teile der letzten Saison, kann man es schlichtweg nicht sicher wissen. Er hat natürlich auch Stärken, bspw. seine Flexibilität auch auf SF spielen zu können. Damit könnte man Marion die Pausen geben die braucht, um die Minuten hinter Nowitzki abzuspulen. Auch in der Defensivarbeit hat Butler im letzten Jahr angedeutet, dass er sehr brauchbar sein kann.
Ob die Mavericks allerdings für einen Guard in seinem Alter, ohne wirklichen Dreier bereit sind (viel)Geld in die Hand zu nehmen, darf bezweifelt werden.
Beim JJ Barea bin ich mir unschlüssig. Er hat wahnsinns Playoffs gespielt und gezeigt wie wertvoll er für sein Team sein kann. Auf der anderen Seite kann man seine körperlichen Nachteile, in der regular season weniger gut kompensieren. Die Zeit sich defensiv so akribisch vorzubereiten ist schlichtweg nicht gegeben, vor allem in dieser Saison. Sein Dreier war im letzten Jahr phasenweise nicht existent, kam dann aber in der zweite Saison-Hälfte mehr als solide. Insgesamt wäre es schön wenn er bleiben würde, aber ist er wirklich gut genug um 25mpg über eine ganze Saison verlässlich abzurufen? Zumal auch er, durch den schwachen FA Markt, überdurchschnittlich gute Angebote bekommen wird. Ich denke er wird die Mavericks eher verlassen, als noch mal zu unterschreiben.
Hat jemand auf dem Schirm welche FA's für die Mavericks interessant sind / interesse haben könnten für das entsprechende Geld(Mid-lvl) bei den Maves zu unterschreiben?