@sefant: nehmen wir mal an, die Mavs behalten die Spieler, die du da auflistet:
Dirk 20,907,128
Haywood 8,349,000
Brewer 3,243,000
Roddy 2,227,333
Jones 1,276,560 (den hattest du vergessen)
Das sind 36 Mio. So weit so gut. Jetzt laufen aber die Verträge von Terry und Kidd aus, so dass die Mavericks fette Capholds bekommen, so dass sie keinen oder nur wenigen Capspace besitzen, außer man entschließt sich dazu, die Rechte zu renouncen (wodurch die Capholds veschwinden). Aber selbst wenn man sie renounct, blieben immer noch die capholds für die empty roster spots. Das wären 7 Spieler (bei dir fehlt ein Jones, dann 8), also nochmal ca. 3.5 Mio Capspace (oder ohne Jones 4 Mio) weniger.
Das wiederum bedeutet aber, dass man Spielern wie Kidd oder Terry kaum mehr als das Minimum bieten kann, weil nach einem Williams-Deal kaum noch Capspace übrig bleiben würde - während andere Franchises einen Terry deutlich dickere Verträge anbieten könnten. Btw: wer sagt uns eigentlich, dass Kidd über 2012 hinaus noch BB spielen will? Der hat doch jetzt alles erreicht.
Zwar wird der Capspace trotz der capholds für die empty roster spots reichen, aber ansonsten wird der Cap fast dicht sein, denke ich. Also müsste man mindestens 6 Plätze im Roster (eher 8, um Verletzungen aufzufangen) nur mit Minimumspielern besetzen, obwohl die Qualität des Kaders - wenn man ehrlich ist - nicht überragend gut ist (trotz Dirk und Williams). Exceptions wie die MLE oder was auch immer besitzt man ja nicht, weil man den eigenen Capspace nutzen möchte (beides geht nicht).
Außerdem sollte man sich vielleicht vergegenwärtigen, dass man nach der kommenden, sehr anstrengenden Saison (insb. für jemanden wie Kidd) vielleicht nicht mehr auf Kidd richtig zählen sollte. Bei Roddy sehe ich auch 1000 Fragezeichen, wenn jetzt schon wieder negative Gerüchte bezüglich seines Gesundheitszustandes durch die Medien kreisen.
Dementsprechend halte ich den Plan, den du hier skizzieren möchtest, für ziemlich unwahrscheinlich, möglicherweise sogar nicht durchführbar.