fathi81
Nachwuchsspieler
wieseo wird immer der gedanke "wie im letzten jahr/vor 2,3,4... jahren" vorgetragen. die mavs spielen im jahr 2012....
Ganz einfach: Die Mavs haben immer noch das Talent und die Tiefe um viele Spiele in der NBA zu gewinnen. Daran glaube ich fest. Und bevor nicht mindestens 20 Spiele vorbei sein und es immer noch so schlecht um das Team steht, wird sich daran nichts ändern.
fitness-level ist katastrophal im vergleich zu den anderen teams, besonders auffällig gegen jüngere teams!!!
Da stimme ich Dir völlig zu. Was bei einem Team das im Sommer nicht viel gemacht hat und von dem schnellen Saisonstart überrascht wurde aber auch nicht verwundert. Die Gegner gegen die die Mavs gespielt haben waren eben auch sehr junge schnelle Teams (MIA, DEN; OKC). Das hat das ganze nochmal verstärkt. Dann noch die Wolves gestern mit fast 50% Dreiern. Glaube in der 2. Hälfte war fast jeder drin. Da können dann auch mal 4 Niederlagen passieren. Thats life!
um ehrlich zu sein ich glaube nicht das sie die saison mit einem 0.2 record abschliessen, aber wenn sich sehr bald nichts ändert dann wird diese abwärtsspirale kaum noch aufgehalten und das ganze zum selbstläufer.
Nein, das sind routinierte Spieler die genau wissen, wie man in solchen Situationen reagieren muss. Der Druck nimmt sicher zu, aber noch nicht jetzt. Es sind immer noch 61 Spiele. Einem jungen Team laufen da sicher schneller die Spiele weg. Aber nicht einem Team mit so vielen Clutch-Spielern.
die "alten säcke" haben letztes jahr unglaubliches geleistet und endlich ihren ring abgestaubt. wo soll da jetzt nach so nem start die motivation herkommen.... :confused:
Wie bei jedem großen Sportler kommt die immer von innen. Gerade die alten Hasen wissen doch dass ein 1-4 Start keineswegs der Untergang ist. Oder glaubst Du dass Terry und Nowitzki ein Problem mit dem Selbstbewusstsein bekommen werden? Die dürften doch jetzt mental noch stärker sein nach der Meisterschaft.
obendrauf holt man sich so ein "geschwür" wie odom an land.... :mensch: cuban hatte da wohl die besten absichten aber der kerl scheint mental völlig down zu sein.
Über einen so verdienten Spieler in der NBA, über den Teamkameraden und Fans der Lakers (siehe Lakers-Thread) fast nur gutes sagen solch eine Aussage zu treffen halte ich nach 5!!!!!! Spielen schon für sehr frech. Wenn er Mitte Februar immer noch so spielt bin ich bei Dir, aber doch nicht nach 1 Woche.
mavs sind ein oldie-team deren abstand zum rest im bereich fitness eher zunehmen als abnehmen wird...
Das interessiert mich jetzt wirklich: Bist Du der Meinung die Mavs sind fit (siehe oben) oder nicht? Warum sollten die jetzt schon fitten jungen Teams ihren Vorsprung noch weiter ausbauen? Ich bin vielmehr überzeugt, dass die Mavs ihre konditionellen Defizite (insbesondere Odom und Nowitzki) bald ausgleichen und dann bis zu den Spielenden ihre Leistung bringen können.
Es sollte ja schon ein Zeichen sein, dass Dirk desöfteren im 4. Viertel nochmal ausgewechselt wird. Ihm fehlt noch ein Stück, aber an der Kondition wird man am Ende der Regular Season nicht scheitern. Nicht mit einem so tiefen Kader.
bin gespannt wie sich die herren heute im back-to-back präsentieren :confused: wenn sie sich halbwegs aus der affäre ziehen dann könnte es die initialzündung sein, wenn es aber wieder eins auf die mütze gibt... sollte man dieses jahr lieber tanken!!!
Ich glaube nicht dass es einer Initialzündung bedarf. Vielmehr bedarf es aktuell erhöhtem Einsatz von allen. Der Rest kommt mit der Zeit. Dass man auch mit schlechterer Kondition bei großem Einsatz mit OKC aktuell mithalten kann, hat man ja gesehen. Denke heute wird das schwieriger (spielplanbedingt) obwohl es ein Heimspiel ist. Daher wäre ein enger Spielverlauf schon eine Überraschung. Aber danach gilt es sich langsam in die Spiele so rein zu mogeln und dreckige Siege abzuholen, damit das Loch nicht zu groß wird.
Tanken mit Nowitzki und Kidd nach einem potentiellem 1-5 Start?!? Kann ja nicht Dein Ernst sein oder? :clown: