Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Irenicus, du kannst noch 1000 Postings schreiben: deine Aufzählung, in dem du Odom als Problemkind qualifizierst, ist großer humbug. Odom ist kein Problemkind. Und erst recht keins, was mit Pfeifen wie Yi in einer Reihe genannt werden darf.

Darüber muss ich auch gar nicht seitenlang diskutieren. Sieh es ein dass die Hereinnahme Odoms in deine Aufzählung Mist war oder lass es bleiben. Mir egal, meine Meinung dazu habe ich mit folgendem Posting ausreichend dargestellt:

:laugh2:

Ich bin raus.
 
L

LaDainian!

Guest
Odom ist zu den Lakers als Starter und in seiner Prime gekommen...hat mit ihnen 2 Meisterschaften gewonnen, hat auf Geld verzichtet und ist ohne zu murren auf die Bank gegangen.
Würdest du dann gern von Außen hören, dass du getradte wordest bzw. es dann ja nicht geklappt hat...Neben Kobe und Fisher war er quasi der dritte größte Laker.

Er ist in Dallas noch nicht angekommen und scheint noch nicht die beste Fitness zuhaben...er ist aber in keinster Weise ein Problemkind wie Sean Williams...

Dazu sind alle Talente die gescheitert sind Problemkinder? Wright war ständig verletzt und Yi würd ich auch nicht nicht abschreiben.
Ein Kwame Brown ist auch gescheitert und bringt einem Team als Defense Center viel.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Irenicus hat zwar mit Odom unrecht aber was Yi angeht bin ich der gleiche Meinung. Was wollen die Mavs mit ihm? Da wäre Fesenko doch 10 mal besser gewesen...
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz. Es geht hier um einen Platz ganz hinten auf der Bank, sowohl auf Center als auch auf PF ist man gut besetzt. Ganz offensichtlich war man einfach der Meinung dass Yi besser/nützlicher ist als Fesenko. Da dies einerseits wirklich nicht himmelsschreiend unplausibel ist, und es sich andererseits um eine Entscheidung mit kleinstmöglichen Auswirkungen handelt, überrascht mich die übertriebene Skepsis.

Das mit den "Problemkindern" verstehe ich noch weniger. Als hätte man sich reihenweise Headcases geholt. Williams, Yi und Wright sind halt billige No-risk Signings für hintere Bankplätze. Wo ist denn da geneu das Problem. Einen Bryant wird man fürs Minimum nunmal nicht kriegen.:skepsis:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz. Es geht hier um einen Platz ganz hinten auf der Bank, sowohl auf Center als auch auf PF ist man gut besetzt. Ganz offensichtlich war man einfach der Meinung dass Yi besser/nützlicher ist als Fesenko. Da dies einerseits wirklich nicht himmelsschreiend unplausibel ist, und es sich andererseits um eine Entscheidung mit kleinstmöglichen Auswirkungen handelt, überrascht mich die übertriebene Skepsis.

Das mit den "Problemkindern" verstehe ich noch weniger. Als hätte man sich reihenweise Headcases geholt. Williams, Yi und Wright sind halt billige No-risk Signings für hintere Bankplätze. Wo ist denn da geneu das Problem. Einen Bryant wird man fürs Minimum nunmal nicht kriegen.:skepsis:

Den hier?

mbb-nba-reeves.jpg


Ansonsten kann Ich die Aufregung auch nicht verstehen. Wenn in der Liga nur Spieler wären, die ihre Draftposition gerechtfertigt haben, wären mind. 100 Spieler arbeitslos. Das macht sie noch lange nicht zu Problemkindern.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Fesenko ist wohl immer noch im Gespräch, dann braucht es aber vorher einen Cut/Trade:

@ESPNSteinLine schrieb:
Mavs' interest in Kyrylo Fesenko unchanged by Yi move, sources say. But adding Yi gives 'em 15-man roster so they'd have to make room first

Yi wird erstmal für die Texas Legends in der D-League auflaufen, um sich nach seiner Knieverletzung wieder auf Wettkampftemperatur zu bringen.

Marc Stein schrieb:
[...]The Mavericks were well-acquainted with Yi's game long before he was drafted by the Milwaukee Bucks with the sixth overall pick in the 2007 NBA draft, thanks to Mavs president of basketball operations Donnie Nelson's longstanding connections to China.[...]

Sources: Mavs, Yi Jianlian agree on deal

Wenn ich das lese, kommt die Hoffnung auf, dass man noch einen Weg finden könnte, Yi wieder auf die Spur zu bringen um das abzurufen, was er 2011 bei den FIBA Asia Championship gezeigt hat (Tournament MVP mit 16/10).

Zur aktuellen Diskussion muss ich mich sowtschik anschließen. Die genannten Williams, Odom, Wright und Yi (eventuell noch West, wenn man dessen Vergangenheit und Attitude betrachtet) sind alle nach der Saison weg vom Fenster (oder schon vorher), wenn vorsätzlich der teaminterne Frieden gestört wird.
Wobei ich Wright aus dieser Gruppe herausnehmen möchte, denn der läuft ja unter dem Adjektiv "zweifelhaft", weil er aufgrund von schweren/langen Verletzungen praktisch keine Entwicklung machen und seiner Draftposition bisher nicht gerecht werden konnte.

Insgesamt sehe ich diese Saison als "Wir versuchen die Titelverteidigung (Carter, Odom, West)/ Wir probieren etwas (Yi, Wright, Williams)", aber alles unter dem Aspekt, sich für den Sommer alle Optionen in der Free Agency offen zuhalten.
Dieser immens große Druck, in der Ära Dirk einen Titel zu gewinnen, ist jetzt weg und auch wenn es gegenüber Carter und den anderen Spielern ohne Ring im Team schade wäre, aber wenn man diese Saison in Runde 1 oder 2 ausscheiden sollte...who cares?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich sehe das gar nicht so schlimm mit den "Problemkindern", denn das sind doch alles - mit Odoms Ausnahme, der im gemachten Trade absolut kein Risiko war - nur Ergänzungsspieler, auf die nicht zwangsweise viel gesetzt wird.
Letzte Saison hat man eine gute Erfahrung mit einem tiefen Roster gemacht, und das verfolgt man wohl in dieser Saison nochmal, und wie Fuffie schon sagte: Das alles unter dem Gesichtspunkt, nächsten Sommer noch flexibel zu sein.

Letzte Saison waren die Problemkinder aus der Sicht Chandler (Verletzungsrisiko, Underachiever), Stevenson (völlig grottiges Vorjahr), Stojakovic (eigentlich "done"), plus noch das - letztlich doch nicht entscheidende - Problem eines Backcourts, in dem Terry und Barea große Rollen spielten. Ich warte mal ab, wie es dieses Jahr läuft. So gut wie letztes mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, aber mies finde ich die Verpflichtungen ganz und gar nicht. In den passenden Rollen kann jeder ab und zu mal was bringen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Fitness-Level ist immer noch hart in der Tüte, das dauert noch Wochen...

Haywood und Odom versuchen einfach krampfhaft zuviel, die sollen lieber mal einen Gang zurückschalten. Als dann nichts lief hat Carter auch damit angefangen...

Naja immer noch "work in progress". Wobei man auch sagen kann wenn Durant das Ding nicht trifft und Love nicht Reggie Miller mäßig von Downtown abgeht und das Momentum wieder kippt (vorallem die beiden albernen als die Mavs auf 2 rankamen) dann ist man bei 3:2...

Bin davon ausgegangen daß man nach 10 Spielen bei 0.500 steht. Evt werden es auch 15-20...

PS: Roddy fand ich gegen Rubio in der ersten Hälfte echt gut. Terry hat sich dann im 4. zerstören lassen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
fazit wolves-spiel

grauenvoll:
carter
kidd
terry (5 TO)
odom

schlecht:
dirk (eigentlich auch grauenvoll, zum glück kann er sich auf seinen wurf verlassen. insgesamt aber auch von ihm viel zu wenig einsatz)
cardinal
marion

okay:
mahinmi

ganz gut:
west
haywood

wenn haywood zu unseren besten spielern gehört sagt das eigentlich alles aus. der rest hat kaum siegeswillen gezeigt. man war wohl schon mit den gedanken beim spiel gegen okc morgen. wenn wir durant und co. morgen putzen ist dieses spiel schnell wieder vergessen...hoffentlich.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Roddy noch unter okay einordnen. ;)

Carlisle muss Roddy, DoJo, Williams und Wright einfach ein paar Minuten geben.

Keine Ahnung was sich Carlisle bei einer Line-up Kidd, Carter, Marion, Cardinal, Dirk denkt. Das ist so langsam und unathletisch, dass man selbst von Lakers-Fans ausgelacht wird. :ricardo:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cardinal ist auf dem Court um mehr Struktur reinzubringen, da er eben das System kennt.
 

Sgt. Pinback

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Bringt aber nix, wenn ihm nicht so recht was gelingen will :belehr:

Nicht nur konditionell haperts (war grauenvoll mitanzusehen, wie am Ende nahezu jeder Dreier der Wolves so open war, weil die langsamen Mavs nicht um die Blöcke kamen oder sich haben ausspielen lassen), auch die Rotationen funktionieren noch nicht. Carter sah im letzten Spiel sehr gut neben Roddy aus. Mit Kidd hat er mich noch nicht überzeugt. Dazu fragwürdige Entscheidungen von RC: Warum nur 35 Min für die heute wieder guten Mahinmi und Haywood? Warum Terry gegen Rubio und nicht West oder Roddy?

Respekt an die Wolves. Rubio war beeindruckend im 4. PO schon in diesem Jahr möglich?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie lange hier noch der allgemeine "ach-ist-ja-nur-preseason-modus" vorzufinden ist und wann die ersten realisieren, dass es diesen jahr mit den playoffs gang ganz eng wird und dort spätestens in der ersten runde schluss sein wird?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Ich bin mir sicher: ab Februar gewinnen die Mavs wieder gewohnt ihre +60% aller Spiele (entspricht 50 Siege bei RS mit 82 Spielen). Die Frage wird sein, ob man im Januar derart viel an Boden verliert, dass dies eventuell nicht reicht für die Playoffs.
Qualifiziert man sich und bleiben die wesentlichen Stützen gesund (Nowe, Terry, Kidd, Haywood, Odom, Carter, West, Marion) sehe ich uns nicht schlechter aufgestellt als im letzten Jahr. Das kann dann zum First-Round-Exit führen (da waren wir nach dem 2-2 von Portland auch in 2011 nicht weit von entfernt), kann aber auch erst im WCF oder Finale ende. Who knows!?

Für Prognosen a la "maximal erste Runde" ist es meiner Meinung nach viel zu früh.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Fitness-Level ist immer noch hart in der Tüte, das dauert noch Wochen...

Haywood und Odom versuchen einfach krampfhaft zuviel, die sollen lieber mal einen Gang zurückschalten. Als dann nichts lief hat Carter auch damit angefangen...

Naja immer noch "work in progress". Wobei man auch sagen kann wenn Durant das Ding nicht trifft und Love nicht Reggie Miller mäßig von Downtown abgeht und das Momentum wieder kippt (vorallem die beiden albernen als die Mavs auf 2 rankamen) dann ist man bei 3:2...

Bin davon ausgegangen daß man nach 10 Spielen bei 0.500 steht. Evt werden es auch 15-20...

PS: Roddy fand ich gegen Rubio in der ersten Hälfte echt gut. Terry hat sich dann im 4. zerstören lassen.

Wenn Serge die FTs trifft und Carter nicht verliert ihr deutlicher..da kann man dann mehrere Szenarien bauen :)

Odom habe ich aber während seiner Lakers Zeit nicht so "stur" in Erinnerung. Hier bei euch nimmt er ja wirklich viele Würfe, die wahrscheinlich nicht reingehen und von ihm erzwungen werden. Kann man das mit fehlender Fitness begründen? Oder ist der immer noch vom Kopf her nicht ganz bei der Sache?
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Wenn Serge die FTs trifft und Carter nicht verliert ihr deutlicher..da kann man dann mehrere Szenarien bauen :)

Odom habe ich aber während seiner Lakers Zeit nicht so "stur" in Erinnerung. Hier bei euch nimmt er ja wirklich viele Würfe, die wahrscheinlich nicht reingehen und von ihm erzwungen werden. Kann man das mit fehlender Fitness begründen? Oder ist der immer noch vom Kopf her nicht ganz bei der Sache?

Ich seh das eher als "mit aller Macht versuchen den Trend umzudrehen". Ich finde es liegt nicht am Einsatz bei ihm. Normalerweise müsste man ihm raten sich mal "durchzumogeln" und auf einfache Würfe zu warten. Ich denke aber ihm fehlt dazu die Geduld. Bin mir dennoch sicher, dass er sich steigern wird. So schlecht kanns ja auch nicht bleiben.

Generell haben die Mavs aktuell nur eine Chance wenn alle am oberen Intensitätslevel spielen. Sobald manche nur cruisen (gestern Nowe 1. HZ, Terry auch Kidd teilweise) langt das nicht. Das können sich nur die körperlich fitten Teams wie z.B. die Heat und OKC leisten, da diese in der Defense immer noch mal eine Schippe drauf legen können um das Spiel zu drehen.
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ich bin mir sicher: ab Februar gewinnen die Mavs wieder gewohnt ihre +60% aller Spiele (entspricht 50 Siege bei RS mit 82 Spielen). Die Frage wird sein, ob man im Januar derart viel an Boden verliert, dass dies eventuell nicht reicht für die Playoffs.
Qualifiziert man sich und bleiben die wesentlichen Stützen gesund (Nowe, Terry, Kidd, Haywood, Odom, Carter, West, Marion) sehe ich uns nicht schlechter aufgestellt als im letzten Jahr. Das kann dann zum First-Round-Exit führen (da waren wir nach dem 2-2 von Portland auch in 2011 nicht weit von entfernt), kann aber auch erst im WCF oder Finale ende. Who knows!?

Für Prognosen a la "maximal erste Runde" ist es meiner Meinung nach viel zu früh.

aber prognosen von 60% nicht... :thumb: wenn bei den spielern die gleichen gedankenspiele vorherrschen, dann gute nacht MAVS :belehr:
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
aber prognosen von 60% nicht... :thumb: wenn bei den spielern die gleichen gedankenspiele vorherrschen, dann gute nacht MAVS :belehr:

Ich glaube dass man da schon auf die Mavs bauen kann. 60% zeigt ja nur die schlechtesten der letzten 12 Regular Seasons. Und der Kern des Teams ist zwar alt, aber immer noch talentiert genug um das auch zu schaffen. Insbesondere wenn die Intensität dann etwas nach oben gefahren wird, weil man einen Rückstand im Standing aufholen muss. In den vergangenen 12 Jahren war es ja immer relativ sicher, dass die Mavs die PO erreichen, also war niemals Vollgas wirklich angesagt. Denke daher schon, dass 3 von 5 für die Mavs konstant drin sein sollten, wenn nicht sogar mehr.

Die Frage ist aber wie lange dieser schlechte Start dauern wird und ob dann 60 % noch genügen. Nach einer zu erwartenden Niederlage heute nacht (B2B gegen die fitten ausgeruhten eingespielten Thunder), sollten in den nächsten 5 Spielen schon 3 Siege rausspringen. Sonst buddelt man sich ein Loch, das nur schwer mit 60% verlassen werden kann.
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
wieseo wird immer der gedanke "wie im letzten jahr/vor 2,3,4... jahren" vorgetragen. die mavs spielen im jahr 2012.... fitness-level ist katastrophal im vergleich zu den anderen teams, besonders auffällig gegen jüngere teams!!! um ehrlich zu sein ich glaube nicht das sie die saison mit einem 0.2 record abschliessen, aber wenn sich sehr bald nichts ändert dann wird diese abwärtsspirale kaum noch aufgehalten und das ganze zum selbstläufer. die "alten säcke" haben letztes jahr unglaubliches geleistet und endlich ihren ring abgestaubt. wo soll da jetzt nach so nem start die motivation herkommen.... :confused: obendrauf holt man sich so ein "geschwür" wie odom an land.... :mensch: cuban hatte da wohl die besten absichten aber der kerl scheint mental völlig down zu sein. mavs sind ein oldie-team deren abstand zum rest im bereich fitness eher zunehmen als abnehmen wird... bin gespannt wie sich die herren heute im back-to-back präsentieren :confused: wenn sie sich halbwegs aus der affäre ziehen dann könnte es die initialzündung sein, wenn es aber wieder eins auf die mütze gibt... sollte man dieses jahr lieber tanken!!!
 
Oben