Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
A Sacramento Kings (N)
A Golden State Warriors (S)
H Washington Wizards (S)
H Charlotte Bobcats (S)
H San Antonio Spurs (N)
A Denver Nuggets (S)
H Los Angeles Lakers (S)
A San Antonio Spurs (N)
A Houston Rockets (N)
H Houston Rockets (S)
Macht also eine 6-4 Bilanz in den nächsten 10 Spielen.

Sry, dass ich zu faul zum Quoten war.
Naja wegen dem Sommer wurde doch ein großteil wichtiger Leistungsträger ziehen gelassen. Wo ist da jetzt kein Sinn?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Naja aus finanzieller Sicht war es sicherlich die bessere Entscheidung, den "Ex-Spielern" nicht Geld in den Popo zu blasen. Hätte man dies gemacht, wäre der Cap auf Jahre zu und somit wären weder D&D noch ein anderweitiger Neuanfang bzw. Rebuild möglich. V.a. hat man ja gleichwertigen Ersatz geholt, weswegen ich jetzt nicht denke, dass der "Abwärtstrend" durch den Abgang der alten Spieler bedingt ist.

Aber hey...OKC hat auch gegen die Kings verloren :laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
A Sacramento Kings (N)
A Golden State Warriors (S)
H Washington Wizards (S)
H Charlotte Bobcats (S)
H San Antonio Spurs (N)
A Denver Nuggets (S)
H Los Angeles Lakers (S)
A San Antonio Spurs (N)
A Houston Rockets (N)
H Houston Rockets (S)
Macht also eine 6-4 Bilanz in den nächsten 10 Spielen.

So wie es jetzt aussieht muss man froh sein, wenn da am Ende keine 0 vorne steht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich habe wirklich Angst, dass man sogar gegen die Wizards und die Bobcats verliert so wie man momentan spielt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube der Punkt ist erreicht den Rebuild einzuleiten. Howard/Williams oder nicht. Selbst wenn die Verletzungen von Rubio/Love die Mavs Chancen nochmal erhöhen kann Ich irgendwie nicht daran glauben, dass man Minnesota, Portland, Phoenix, Utah und Golden State hinter sich lassen kann. Wie groß sind die Chancen auf einen Top 2 Pick, wenn man den zehntschlechtesten Rekord hat? Vielleicht ist es an der Zeit zu duncanen. Dirk ist doch nie im Leben richtig fit oder schlimmer Barkley hatte Recht. :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hat denn irgendjemand was anderes erwartet? das dritte spiel in drei tagen bzw. das neunte in den letzten 12. da zeigt sich halt, dass dallas ein altes team ist. die nächsten spiele finden wieder in einem normalen rhythmus statt und dann werden auch die ergebnisse wieder stimmen. immer diese dämlichen endstimmunspost, wenn es mal mies läuft. lächerlich!
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Immer diese Posts nach miesen Phasen. Als Mavs-Fan erlebt man so Phasen doch nun wirklich jedes einzelne Jahr. Da gab es letztes Jahr genauso Stretches, wo einfach gar nix lief. Man war das Team gegen welches jeder spielen wollte...der Rest ist bekannt.
Klar ist aber auch, dass man nun die Wende schaffen muss, denn sonst wird es eng mit den Playoffs...sind diese allerdings erreicht, ist wie jedes Jahr alles drin und ich denke die Mavs sind dieses Jahr eher ein Team gegen das keiner der weiter oben stehenden Teams spielen will...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Immer diese Posts nach miesen Phasen. Als Mavs-Fan erlebt man so Phasen doch nun wirklich jedes einzelne Jahr. Da gab es letztes Jahr genauso Stretches, wo einfach gar nix lief.

3-9, darunter acht Teams mit negativem Rekord und einige Blowout-Losses? Die Niederlagen gegen die Nets und Hornets kann man auch nicht auf die Schedule schieben. Bis auf die erste Phase ohne Butler/Dirk kann Ich mich an eine solche Serie nicht erinnern. Aber vor der Saison wurde man ja schon als unverbesserlicher Miesmacher bezeichnet, wenn man auf Platz 5-8 getippt hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Wie gesagt, die Mavs sind bekanntlich nicht mehr die jüngsten. Der angestammte Center und der starting PG fehlen. Delonte West war ein großer Faktor, auch er fehlt. Dirk ist niemals bei 100%. Der Spielplan war ********** hart. Ich hatte zwar auch mehr erwartet, aber wundern tun mich diese Ergebnisse auch wieder nicht.

Kann meinen Vorpostern nur beipflichten: Das Gejammere ist lächerlich, fast schon wie im Lakersthread.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wir spielen einfach arrogant bis zum geht nichtmehr. Selber schuld kann ich da nur sagen. So wird das nix dieses Jahr.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
hat denn irgendjemand was anderes erwartet? das dritte spiel in drei tagen bzw. das neunte in den letzten 12. da zeigt sich halt, dass dallas ein altes team ist. die nächsten spiele finden wieder in einem normalen rhythmus statt und dann werden auch die ergebnisse wieder stimmen. immer diese dämlichen endstimmunspost, wenn es mal mies läuft. lächerlich!

Das sehe ich eigentlich auch so. Neun Spiele in zwölf Tagen sind eben für so ein uraltes Team wie die Mavs noch schwerer zu verkraften als für andere, zudem fehlen eben auch zwei wichtige Spieler momentan. Nicht, dass ich dieses Jahr noch sehr viel erwarten würde von Dallas, aber war denn nicht halbwegs abzusehen, dass man in dieser Phase große Schwierigkeiten bekommen würde?

Mal schauen wie es jetzt weitergeht.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Man ist zwar völlig aus dem Rhythmus gekommen und die Spiele werden zunehmend unansehnlicher. Das hat aber ja Gründe wie der toughe und oft erwähnte Spielplan die letzten 12 Tage, sowie die Key-Injuries oder off-days aus privaten Gründen und natürlich der Altersschnitt.

Nichts von alle dem sollte überraschend sein und jedes Team hat solche Phase zu überstehen. In den letzten 46 Regular Season Tagen ab heute stehen noch 23 Spiele der Mavs aus. Es geht wieder im normalen Rhythmus weiter.

Man hat "nur noch" 6 B2B Situationen, dafür als Ausgleich 5 Mal mind. 2 Tage Pause. Hart werden natürlich noch Mal die 4 Auswärtsspiele bei GSW / POR / LAL / UTA in 5 Tagen und der Florida Trip. Aber bis dahin sollten wir schon wieder in eine bessere Verfassung kommen können.

Habe keinen Zweifel dass man sich irgendwo zwischen Platz 4 und 6 einpendeln und am Ende abschließen wird. Schätze mal HOU / MIN / POR werden sich um den letzten Platz streiten und der Rest sollte unter normalen Umständen den PO-Platz halten.

Panikmacherei ist denke ich nicht angebracht, Moves zur Trade Deadline wirds nicht geben, RC genießt zu Recht genug Vertrauen dass er uns wieder auf Kurs bringt und in den Playoffs ist bei gutem Fitness- und Gesundheitsstand eh wieder alles möglich.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich denke auch jetzt kaum einfach verdammt viel negatives zusammen! 4 Ausfälle sind schon echt hart, davon ja 3 starter... welches Team kann sowas leicht wegstecken. Hoffe wir haben schnellstmöglich mal wieder alle an Board. Vor allem auf West hoffe ich mit seiner Energie.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Locker bleiben! Solange wir nicht gleich in der ersten Runde gegen OKC ranmüssen und West, Haywood, Kidd, Dirk (und Odom?) zu den Playoffs bei nahezu 100% sind, ist alles drin (und damitmeine ich alles, von Erstrundenaus bis Finale...).
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Allerdings wird das hier schon seit den ersten 3 Niederlagen gesagt. Wenn alle zu 100% fit sind und Leistung bringen in den Playoffs.

Es ist über die Hälfte rum und es wird eher schlechter als besser. Kann euren Optimismus leider nicht ganz teilen.

Dieses wenn der und der dann und dann 100% Fit ist, ist doch total falsch. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt Mannschaftlich weit weit hinten drann und da fehlt nicht nur das letzte Puzzleteil (letztes Jahr war es das wirklich alle 110% Leistung bringen) sondern momentan fehlt es an allem, allen voran an Grundlagen, Rebounding, Hustling etc.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Allerdings wird das hier schon seit den ersten 3 Niederlagen gesagt. Wenn alle zu 100% fit sind und Leistung bringen in den Playoffs.

Es ist über die Hälfte rum und es wird eher schlechter als besser. Kann euren Optimismus leider nicht ganz teilen.

Dieses wenn der und der dann und dann 100% Fit ist, ist doch total falsch. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt Mannschaftlich weit weit hinten drann und da fehlt nicht nur das letzte Puzzleteil (letztes Jahr war es das wirklich alle 110% Leistung bringen) sondern momentan fehlt es an allem, allen voran an Grundlagen, Rebounding, Hustling etc.

Na bis auf die Thunder und Spurs sehe ich da keine Teams im Westen die deutlich konstant besser spielen als wir. Da haut mich derzeit Niemand groß vom Hocker.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ihr seit doch letztes Jahr unverhofft Champ geworden. Das reicht erstmal für die nächsten 10-15 Jahre. Da ist der titel leider für andere Teams reserviert.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Natürlich hab ich auch nicht erwartet, dass man bei einem b2b2b 3:0 da steht nach den Spielen, aber was da momentan gespielt wird ist einfach noch 3 Stufen schlechter als erwartet. Ich hoffe auch, dass man sich jetzt mal fängt, aber die letzten Spiele waren einfach sau schlecht, 9 Spiele in 12 Tagen hin oder her. Ein-zwei Tage hätte die Pause aber schon länger sein dürfen nach der Serie von Spielen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Locker bleiben! Solange wir nicht gleich in der ersten Runde gegen OKC ranmüssen und West, Haywood, Kidd, Dirk (und Odom?) zu den Playoffs bei nahezu 100% sind, ist alles drin (und damitmeine ich alles, von Erstrundenaus bis Finale...).

Weshalb hängt das davon ab, ob Dallas nicht auf OKC in der ersten Runde trifft? Wenn Dallas alle Spieler an Board hat und diese auch fit sind, fliegt OKC gegen Dallas auch in der ersten Runde hinaus. Gegen kein anderes Spitzenteam hat Dallas mehr Matchup-Vorteile als gegen die Thunder. Du musst Dir nur vor Augen halten, dass selbst in dieser Saison Dallas mit Nowitzki gegen OKC mit Durant mit +5.3 per 36 minutes für Dallas endete. In den Playoffs werden die beiden direkt gegeneinander zwischen 36 und 40 Minuten auf dem Platz stehen. Das sollte dann ein Vorteil für Dallas sein, den die Mavericks ohne Nowitzki auf dem Feld dann auch nicht mehr verspielen. Um die Thunder solltest Du Dir am wenigsten Sorgen machen.
 
Oben