Die Gewissheit und Bestimmung, mit denen du mögliche Partien in der Zukunft prognostizierst, lässt mich schlussfolgern, dass du mit Sportwetten ein Vermögen gemacht hast. Ist das so?
Wieso? Glaubst Du, dass die Wettanbieter Idioten sind?
Die Gewissheit und Bestimmung, mit denen du mögliche Partien in der Zukunft prognostizierst, lässt mich schlussfolgern, dass du mit Sportwetten ein Vermögen gemacht hast. Ist das so?
Nein sind sie nicht. Darum wäre Dallas auch niemals der Favorit bei diesem Duell in der ersten Runde.
Die Mavericks im aktuelle Zustand sind natürlich nicht Favorit, daher ist Deine Anmerkung auch ziemlich sinnlos. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass fitte Mavericks am Ende auf Platz 8 landen werden und so dann in der ersten Runde auf die Thunder treffen.
Das hat doch insgesamt gar nichts mit der Aussage von Mav007 zu tun. Um Vegas dauerhaft zu schlagen, muss man eben nicht nur den Gewinner vorhersagen können, sondern dabei auch noch auf unterschiedliche Gewinner als Vegas tippen. Das dürfte wohl in den meisten Fällen nicht vorkommen. Momentan schlägt mein Stats-System Vegas in 58% der Spiele (ATS), ab konstanten 54% kann man damit auch Geld "verdienen". Da ich das System aber erst seit dieser Saison teste, würde ich nicht darauf wetten, dass man damit dauerhaft ein Vermögen erspielen kann, dafür ist Vegas schlichtweg auch zu gut.
off topic:
leute wie bob voulgaris sollen dank ihrer statistischer Analyse in der Lage sein mit NBA-Wetten Millionen im Jahr zu verdienen. wettest du gar nicht auf NBA Games obwohl du glaubst derzeit eine edge zu haben?
Ich halte es für ein Gerücht, dass statistische Systeme dauerhaft Vegas so schlagen können, dass damit "Millionen im Jahr" verdient werden kann. Wenn jemand einen Vorteil hat, sollte er lieber eine Wettanbieter eröffnen, das wird eher zum großen Erfolg führen.
Und ja, ich wette nicht auf Spiele, obwohl das System im Test dieses Jahr ziemlich gut funktioniert. Aber der Vorteil ist klein und mir ist bei allen bisherigen Test kein einziger untergekommen, der Vegas dauerhaft in 54+% schlagen kann. Vegas ist einfach unglaublich gut darin, Spiele vorherzusagen. Da sind die möglichen Gewinnmargin eher nicht in den Regionen von "Millionen" anzusiedeln. In der letzten Saison hat ein Stats-System Vegas in unglaublichen 61% der Spiele geschlagen. Das gleiche System kommt in dieser Saison gerade mal auf 51%.
Leute, die tatsächlich viel Geld mit Wetten gewonnen haben, sind schlichtweg eher vom Glück verfolgt, auch wenn einige glauben, da sei irgendein System dahinter.
Wie war denn dein Ansatzpunkt beim Erstellen deiner eigenen Formel für Handicap Vorhersagen?
ROI von 8-12 ist in meinen Augen unmöglich. 3-5% sind langfristig schon richtig gut. Ich liege knapp unter 1% und bin damit schon sehr glücklich. Und das ohne Datenbank oder statistische Analyse, denn in diesem Bereich sind die Anbieter meiner Meinung nach auf lange Sicht einfach besser.
@Mystic
Wie war denn dein Ansatzpunkt beim Erstellen deiner eigenen Formel für Handicap Vorhersagen?
Ich sehe die Saison völlig entspannt und nehme alles, was noch kommen mag, als Bonus. Machen wir uns nix vor. Hätte vor genau 12 Monaten jemand einen Vertrag ausgestellt, der uns garantiert hätte, dass sich Dirk (gegen die Heat!) seinen Ring holt, aber dann in der Saison darauf die PO verpasst werden, hätte es jeder innerhalb von einer Zehntel Sekunde unterschrieben. Wahrscheinlich so schnell, dass man nur mit einer 500-fachen Zeitlupen-Einstellung den Kugelschreiber in Aktion hätte sehen können. Ich muss mir selbst heute noch Ohrfeigen verpassen in der Angst, dass alles nur ein Traum war. Die gesamten Playoffs 2011 und die letzten 14 Jahre mit Dirk waren eine unglaubliche 'journey', die so in ihrer Intensität wahrscheinlich nie wieder kommen wird.
Bei all der berechtigen und verständlichen Kritik zu dieser Spielzeit, genießt einfach das Privileg, dass wir Dirk noch in Aktion sehen können. Irgendwann ist es vorbei, vorbei für immer und dann wird sich jeder wünschen er hätte die Zeit nach der Championship mehr mit genießen und werschätzen anstatt nörgeln und meckern verbracht. Just saying. Irgendwann an einem kalten weekend des 15. Dezember 2018 werden wir Abends vor dem Notebook (oder was immer es dann sein wird) sitzen und frustriert vor uns hin seufzen: 'Ich würde jetzt mein linkes Ei dafür hergeben um Dirk wenigstens noch ein einziges Mal in einem NBA-Spiel live zu sehen.' Schließt die Augen und stellt euch die Szene mit euch selber einfach mal im Kopf vor. Manche werden lachen, aber es wird genau so kommen. Mark my words. Jetzt aber haben wir noch die Gelegenheit dazu. Schätzt dieses Privileg, es kommt nie mehr zurück. Niemals mehr.
Die Werte sagen mir erstmal nichts.
Aber es ist schon so, dass du nur die Daten aus dieser Saison berücksichtigst?! Also startest du praktisch während der laufenden Saison und machst keine Vorhersage im Sommer!?
:thumb:
Super Beitrag. Ich seh das mittlerweile ähnlich entspannt auch wenn mich dann Niederlagen doch immer wieder kurzfristig nerven, da ich einfach schlecht verlieren kann (egal ob ich selbst spiele, oder meinen Lieblingen zusehe).
Daher warte ich jetzt einfach mal bis zu den Playoffs. Denke schon, wenn nicht noch großes (Dirk-Verletzung, o.ä.) passiert, dass die Mavs zwischen 4 und 6 landen. Wenn es dann in den PO heiß wird, bin ich sicher nicht mehr so entspannt. Aber wenns ein 1st-round Exit wird, was solls
Auch wenn der ganze 3D-Quatsch im Sommer nicht geklappt hat, werde ich die letzten Dirk-Jahr genießen. Kein "jetzt bleiben nur noch 3-4 gute Jahre für den Ring"-Gequatsche mehr.
Ob es am Ende der Karriere 1,2 oder 3 Ringe sind, wird komplett wurscht sein. Das letzte Highlight wird die Dirk-Statue sein. Danach geh ich in NBA-Rente
Und ich bin mir sicher, dass Dirk, wenn er denn möchte (also weiter hart arbeitet in der Vorbereitung) bis tief in die 30 rein (also noch einige Jahre) auf genau diesem Niveau weiterspielen kann. Ist ja nicht so, dass er hoch springt, schnell läuft oder so. Also auch mit D (1x, 2x, oder 3x in Dallas) bleibt er zumindest Co-Franchiseplayer und das Gesicht der Mavericks sowieso!
Das es nach der langen am Ende erfolgreichen Jagd erträglicher ist, die Mavs abkacken zu sehen, wird ja niemand abstreiten.
Ich versteh allerdings nicht ganz, was derzeit am Spiel der Mavs zu genießen ist.
Genauso geht mir das 3 D gequatsche auf die Nerven. Über sowas kann man in der Saisonpause diskutieren. Aber diese Saison sollte das derzeitige Team auch ohne 3 D die Unterstützung der Fans bekommen.
Die Mavs können sich nicht in einer Saison vom Champion zu einer Gurkentruppe gewandelt haben. Zumindest das Potential ist immer noch vorhanden.
Vielleicht machen Chandler, Stevenson und Barea den Unterschied zwischen Championchip und 2. Playoffrunde.
Dass die Mavs derzeit arge Probleme haben die Playoffs überhaupt zu erreichen, find ich dagegen schon enttäuschend.
Zumal davon auszugehen ist, dass dies Dirks letzte Saison als Franchisespieler ist.
Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn die Mavs zukünftig auch ohne Dirk Dominanz weitere Erfolge einfahren. Sonst würd ich mich als Fan lieber gleich zur Ruhe setzen .
WojYahooNBA:
With possible turn of events with Howard, no one happier than Mark Cuban. His chances to lure D-Will home to Dallas more real than ever. [via Twitter]